Andreas Ibertsberger


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at
wieder mal klopft der GAK um einen spieler an und schon kommt die austria  :finger:

aber gegen den vfl wolfsburg, sollte es stimmen, hat auch die austria keine chance!

Das Gerücht mit Wolfsburg kenn ich auch seit gestern, allerdings aus wenig zuverlässigen Quellen...wenns allerdings stimmen sollte, das sie ihn wollen, was ich nicht soo unmöglich find, dann wär das wohl eine ziemliche Transfersensation...

Wolfsburg gehört sicher nicht zu den Spitzenmannschaften in Deutschland, aber wenn ihn Wolfsburg haben will und er dort hin wechselt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er dort mehr Einsätze hätte, als bei uns. Die Wolfsburger wollen aber ja auch unter anderen Tobias Rau von den Bayern zurückholen. Der würde auf der selben Position spielen wie Ibertsberger.

Ich könnt ihn mir auf jeden Fall gut vorstellen in der Mannschaft, immerhin ist Dospels Ersatz Metz auch oft genug verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Statt 2 Klassefussballer Dheedene und vor allem afolabi einen total unnötigen österreichischen Hundskicker namens Ibertsberger. Da würde man unseren Kader ja noch weiter schwächen.... Reicht einigen der super Tausch Dosunmu - Helstad nicht....

Der Typ kann absolut null und schaut dazu noch schrecklich aus :angry:

Wolfsburg? :laugh: Aufgrund welcher Leistungen? Soll bitte zum GAK gehen, bei uns hat der absolut nix verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stimmt, den Sionko kennen wir ja auch erst, seit er beim GAK gespielt hat, gell? Den einzigen, den wir scheinbar verschlafen haben, ist der Skoro gewesen...

:glubsch:8P

Ähm, kann mich nicht erinnern dass die Austria je an ihm interessiert war, bevor er zum GAK kam bzw. mit dem GAK in Kontakt stand... Also diesbezüglich kann man deine Frage wohl bejahen, DU magst ihn vielleicht gekannt haben, für die sportliche Leitung wurde er aber erst interessant, als er mit uns in Verbindung gebracht wurde...

Und was war mit Marek Heinz? Zugegeben, den hätten wir uns nie im Leben leisten können. Aber trotzdem war die Austria plötzlich an ihm dran, als er in Zusammenhang mit dem GAK genannt wurde...

@Ibertsberger: Würd überhaupt nicht zu eurer Mannschaft passen, hätte wohl kein Leiberl auf einen Stammplatz. Dass er zu Wolfsburg soll is ein schlechter Witz... Bei uns hätte er eventuell noch mehr Chancen, da er doch auch eher ein Kämpfertyp ist und deshalb vl. besser in unsere als in eure Mannschaft passt. Aber nachweinen braucht ihm eigentlich keiner, wenn er NICHT kommt, weder ihr noch wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
@Ibertsberger: Würd überhaupt nicht zu eurer Mannschaft passen, hätte wohl kein Leiberl auf einen Stammplatz. Dass er zu Wolfsburg soll is ein schlechter Witz... Bei uns hätte er eventuell noch mehr Chancen, da er doch auch eher ein Kämpfertyp ist und deshalb vl. besser in unsere als in eure Mannschaft passt. Aber nachweinen braucht ihm eigentlich keiner, wenn er NICHT kommt, weder ihr noch wir...

Vollkommen richtig, den Typ braucht kein Mensch :super: Wenn man in Österreich oben mitspielen will (von international red ich mit so einem erst gar nicht) braucht man andere Leute als einen Ibertsberger. Der bringt dem GAK nix, und der Austria erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und was war mit Marek Heinz? Zugegeben, den hätten wir uns nie im Leben leisten können. Aber trotzdem war die Austria plötzlich an ihm dran, als er in Zusammenhang mit dem GAK genannt wurde...

:laugh::laugh: Wann wurde bitte Marek Heinz mit dem GAK in Verbindung gebracht? Wie du selber schreibst, hättet ihr euch den NIEMALS leisten können... sogar der Austria war die Ablöse letztendlich zu groß.

Als Sionko zur Austria kam, empfahl er Kronsteiner Vachousek und Heinz, die er beide aus der Nationalmannschaft kennt.

Um Heinz tuts mir immer noch leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Topic: Ibertsberger braucht kein Mensch... auf der rechten Außenseite spielt Dospel schon länger in absoluter Hochform... für die Zukunft haben wir mit Metz einen jungen, talentierten Eigenbauspieler. Ein Ibertsberger-Transfer wäre absolut hirnverbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bin mir bezüglich Ibertsberger auch nicht so ganz sicher! Eine Kampfsau ist er sicherlich, aber reicht es auch spielerisch? Ich fasse also zusammen, was der Großteil hier im Thread denkt: Momentan hätte er kein Stammleiberl bei uns. Talent und Zukunft dürfte er allerdings haben. Jung ist er und seine Kampfkraft gefällt.

Irgendwie erinnert mich die Situation sogar ein wenig an Kiesenebner. Auch Ibertsberger selbst erinnert mich ein wenig an ihn - vom kämpferischen Spielstil her in jedem Fall. Wir haben derzeit mMn eine ideale Mischung zwischen starken Technikern und Kampfmaschinen, die auch technisch z. T. was drauf haben. Leute wie Ibertsberger gehören mMn in jede Mannschaft. Das sollte vielleicht einmal wer den Verantwortlichen von Real Madrid erzählen! ;)

Ibertsberger ist jetzt 22. Gerüchteweise klopft auch Wolfsburg an. Dort hätte er vermutlich auch nicht gleich ein Stammleibchen. Ibertsberger könnte sich noch gewaltig entwickeln, deswegen stellt sich mir eine Frage: Sollten wir uns nicht vorsorglich seine Dienste sichern, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass er zum Spielen kommt? War das bei Kiesenebner nicht ähnlich?

Ein Ibertsberger-Kauf wird unser Budget sicher nicht zusammenbrechen lassen, da er vermutlich noch recht günstig ist. Seine Wert-Tendenz ist aber sicher steigend. Und wir müssen ja mit Kärnten noch wegen Papac verhandeln. Wenn die Kärntner aufsteigen - wie wäre es gleich mit einem Tauschgeschäft? Wir verleihen den eben erworbenen Ibertsberger gleich an sie weiter, wo er Praxis sammeln und sich ähnlich wie Kiesi in Pasching beweisen kann. Oder mit Ried haben wir ja auch einen Kooperationspartner - die könnten ja auch aufsteigen. Ist nur so eine Idee. Klingt aber für mich nicht so unvernünftig, da unser Risiko denkbar gering ist (verkaufen können wir ihn vermutlich jederzeit um einen guten Preis), aber wir Chancen haben einen guten, jungen Spieler unter Vertrag zu haben, der sich vielleicht eines Tages für die Stammformation empfehlen könnte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ibertsberger nein Danke!

Mag sein das er für die Buli gut genug ist, aber International sieht der kein Leiberl.

Mmn würde es nur sinn machen absolute Klasseleute aus dem Ausland zu holen, siehe Vachusek und den restlichen Kader endlich mit Eigenbauspielern aufzufüllen.

Davon würde jeder profitieren. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Meiner Ansicht nach wäre es ein Schlag ins Gesicht der Eigenbauspieler.

Was bringt es einem Florian Metz sich in der Kampfmannschaft mehrfach zu beweisen, wenn man dann sogar für die ZWEITE Reihe etablierte Bundesligaspieler holt?

Das mit den Eigenbauspielern verstehe ich schon. Natürlich darf man diesen nicht vor den Kopf stoßen. Ibertsberger wäre für mich ohnehin nur für die linke Seite ein Thema. Rechts MUSS Metz als Nr. 2 gesetzt sein! Ibertsberger wäre aber ein wenig älter und abgeklärter als unsere Akademiker. So was ähnliches wie ein "Missing Link". Aber vorerst bevorzugt ohnehin nur als Leihspieler für einen anderen Verein. Sollte sich ein Jung-Akademiker auf der linken Seite aufdrängen, kann Ibertsberger ja relativ problemlos verkauft werden. Wenn nicht, dann hätten wir zumindest einen arrivierten Spieler in der Hinterhand. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und was war mit Marek Heinz? Zugegeben, den hätten wir uns nie im Leben leisten können. Aber trotzdem war die Austria plötzlich an ihm dran, als er in Zusammenhang mit dem GAK genannt wurde...

:laugh::laugh: Wann wurde bitte Marek Heinz mit dem GAK in Verbindung gebracht? Wie du selber schreibst, hättet ihr euch den NIEMALS leisten können... sogar der Austria war die Ablöse letztendlich zu groß.

Als Sionko zur Austria kam, empfahl er Kronsteiner Vachousek und Heinz, die er beide aus der Nationalmannschaft kennt.

Um Heinz tuts mir immer noch leid...

Der GAK war vor der Austria mit ihm in Verbindung, auch wennst es nicht glauben willst. Vl hat ja Sionko im Frühjahr auch dem GAK den Heinz empfohlen?

Vor der EM hätte die Austria sich Heinz vielleicht leisten können, danach war er dann selbst für euch zu teuer. Für uns war er es ohnehin schon vorher, ändert aber nix daran dass wir vor euch an ihm dran waren. Genauso wie wir Sionko für Österreich entdeckt haben :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.