was sollte eurer meinung nach geschehen?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ganz klar, ist auch mir aufgefallen. Wobei er sich schon sehr gebessert hat, er ist durchaus ab und zu selbstkritisch...

Nur es nervt, wenn jede Diskussion, an der ein Austrianer hier beteiligt ist, darauf hinausläuft, dass entweder a) Schachner ein Trottl ist oder b) Ehmann, Pogatetz etc. Holzhacker sind.

Deshalb glaub ich dass er sich solche Kommentare sparen kann...

Also entweder ist das Nervenkostüm bei einigen Teufelchen in Graz schon sehr angespannt, oder das Wörtchen Ironie dürfte doch ein Fremdwort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

find' auch nicht dass sich die veilchen hier besonders negativ hervortun..

zum thema: faktum ist mmn dass das italienische system, welches schachner den roten eingehaucht hat, mit diesem spielermaterial (ohne selbiges schlechtreden zu wollen) nicht (mehr) erfolgbringend ist.. dazu bedarf es doch den einen oder anderen kreativspieler der auch mal das duell 1 gegen 1 sucht oder in der lage ist den tödlichen pass zu spielen. so taktisch perfekt diese defensivtaktik auf europäischer ebene funktioniert- so konfus und kopflos agieren wir auf nationaler ebene.. wer gegen mattersburg oder admira vor eigenem publikum nicht in der lage ist das spiel zu gestalten, hat im titelrennen nichts verloren. punkt. wer in heimspielen gegen vermeindliche abstiegstkandidaten mit 7 gelernten defensivspielern aufläuft- die noch dazu ob der taktischen marschrichtung strikt an ihre position gebunden sind- orientiert sich nicht an der spitze sondern am tabellenmittelfeld.

demnach wird jeder objektive beobachter, der auch auswärts dann und wann mit von der partie ist, im endeffekt mit den 31 zu buche stehenden punkten zufrieden sein (müssen). es kann in dieser saison nur besser werden- dem jahr 2004 könnten die roten mit einem sieg gegen alkmaar selbst die krone aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister
doch habe ich angst dass wir nächste woche total im regen stehen, wenn wir gegen die admira nicht voll punkte und gegen alkmaar ausscheiden. dann beginnt die jammerei und man hätte vorher war sagen müssen!

ich möchte schachner auch noch länger beim GAK haben, allerdings sollte er mal von seinem hohen ross herunterkommen, sich fehler eingestehen und seine sturheit ablegen, das ist das was mich am meisten stört und mich auch beängstigt!

da hast du natürlich völlig recht. ich bin auch der meinung, dass einmal etwas ausbrobiert gehört. taktik, aufstellung...!

nur gleich zu sagen es läuft alles schief und der schachner soll gehen find ich nicht fair und keine lösung. ich glaube auch nicht, dass wir ohne schachner meister geworden wären. sicher waren wir immer vorne dabei (die letzten jahre halt) doch ob das ohne schachner für den meister gereicht hätte wage ich zu bezweifeln.

jetzt vor den nächsten zwei wichtigen spielen was zu ändern bringt glaub ich nichts. gegen alkmaar gibt eh jeder wieder 120% und mehr :yes: und falls wir auscheiden (gegen den 2. der holländischen liga ist es auch keine schande zu verlieren egal ob die fix weiter sind oder nicht) konzentrieren wir uns auf die meisterschaft im frühjahr dann gehts wohl wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also für mich wäre ein ausscheiden im uefacup nicht so einfach zu verkraften und ich würde diese niederlage gegen alkmaar zu folgenden internationalen auftritten hinzuzählen:

pana athen - sau dumm!

nikosia -> sau schwach!

alkmaar ist kein großer verein, sie spielen halt diese saison sehr gut, trotzdem dürfen wir nicht verlieren, aber das gehört nicht hier herein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
also für mich wäre ein ausscheiden im uefacup nicht so einfach zu verkraften und ich würde diese niederlage gegen alkmaar zu folgenden internationalen auftritten hinzuzählen:

pana athen - sau dumm!

nikosia -> sau schwach!

alkmaar ist kein großer verein, sie spielen halt diese saison sehr gut, trotzdem dürfen wir nicht verlieren, aber das gehört nicht hier herein...

huihui, nur aufpassen...hab jetzt auf eurogoals in den letzten wochen einige male alkmaar gesehen und sorry, aber wenn die so geigen wie in der liga dann habt ihr keine chance...die stehen hinten sicher und vorne gibts ein feuerwerk an fußballkunst...zumindest momentan...da isses wurscht ob alkmaar ein großer verein is oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

sicher sinds stark, aber im vorhinein war man unzufrieden damit, dass wir alkmaar zu hause haben, jetzt kann dies unser vorteil sein. fakt ist, dass die holländer stärker als erwartet sind aber trotzdem vom namen her net das super team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sicher sinds stark, aber im vorhinein war man unzufrieden damit, dass wir alkmaar zu hause haben, jetzt kann dies unser vorteil sein. fakt ist, dass die holländer stärker als erwartet sind aber trotzdem vom namen her net das super team!

naja, sie zuhause haben ist meiner meinung nach auch ein vorteil, nur scheinen sie heuer leider nicht ihrem "namen" entsprechend zu kicken, sondern als würden sie ajax heißen, hab leider bei euch ein schlechtes gefühl..... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

pana athen - sau dumm!

nikosia -> sau schwach!

Den völlig unnötigen Valerenga Flop hast vergessen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
huihui, nur aufpassen...hab jetzt auf eurogoals in den letzten wochen einige male alkmaar gesehen und sorry, aber wenn die so geigen wie in der liga dann habt ihr keine chance...die stehen hinten sicher und vorne gibts ein feuerwerk an fußballkunst...zumindest momentan...da isses wurscht ob alkmaar ein großer verein is oder nicht.

Völlig richtig, hab mir die Partei Alkmaar gegen Rangers angesehen, die haben ein Tempo bei Angriffen & Kontern drauf, sagenhaft. (Allerdings war der Abschluss mehr schlecht als Recht bei der Partie was aber in der lIga ander sein dürfte :nervoes: ) Sehr gerne spielen sie auch Pässe in den freien Raum und dann schießt bltzschnell wer daher. Drum ist es wichtig nicht bedingungslos zu Stürmen sonst bekommen wir Konter die sich nur so gewaschen haben.

Hinten stehens sehr gut, sind allerdings bei hohen Bällen etwas anfällig, das sollt ma ausnützen.

Keine Chance würd ich nicht sagen, aber man muss sehr auf der Hut sein, wenn die GAK Defensive gut steht und man sicht aus der Reserve locken lässt sollte ein X packbar sein.

Wobei ich immer noch auf ein B-Team hoffe weil Alkmaar nach der Partie noch ein Ligaspiel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

shakhtar donetsk mag auch niemand vom namen, wer fahrt schon gern in die ukraine? und publikumsmagnet sinds auch keiner. doch kicken können die auch und spielen sogar cl. der name is ja für die einnahmen wichtig und net weil wir gegen die punkte machen.

fix ist das alkmaar die stärksten der gruppe sind, egal welcher name und da ist es keine schande zu verlieren. aber was solls - wir gewinnen eh!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Interessant, dass die Stimmung Schachner gegenüber ziemlich gekippt ist. Da es jetzt auch schon im GAK-Forum einen dementsprechenden Thread gibt, ist er auch hier anscheinend nicht mehr wirklich unumstritten. Anfangs haben ihm viele Austria-Fans auch bittere Tränen nachgeweint. Momentan glaube ich aber, dass es nicht mehr vielen leid tut, dass er nicht mehr Trainer bei der Austria ist. Mir persönlich mißfallen die meisten Interviews von ihm, wenn er eine Niederlage erklären muss. Da sucht er oft verkrampft nach Ausreden (Schiedsrichter usw.) anstatt Fehler einzugestehen. Er ist sicherlich zu wenig kritikfähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Interessant, dass die Stimmung Schachner gegenüber ziemlich gekippt ist. Da es jetzt auch schon im GAK-Forum einen dementsprechenden Thread gibt, ist er auch hier anscheinend nicht mehr wirklich unumstritten. Anfangs haben ihm viele Austria-Fans auch bittere Tränen nachgeweint. Momentan glaube ich aber, dass es nicht mehr vielen leid tut, dass er nicht mehr Trainer bei der Austria ist. Mir persönlich mißfallen die meisten Interviews von ihm, wenn er eine Niederlage erklären muss. Da sucht er oft verkrampft nach Ausreden (Schiedsrichter usw.) anstatt Fehler einzugestehen. Er ist sicherlich zu wenig kritikfähig!

Nun, wenn man die GAK Fans a bissl kennt, ist das nicht weiter verwunderlich. Großteils sinds halt Jammerer, dass gar net ärger geht, und die Mannschaft kann gar nicht gut genug spielen dass die Jammerei verstummt. Und wenn dann eben mal a Zeitl net gut gespielt wird, dann bekommt eben auch der Trainer sein Fett ab, ganz egal wie der heißt... Er is aber trotzdem der beste Trainer, den wir je hatten, und sicher auch der beste österreichische Trainer im Moment, trotz dieser kleinen Krise.

Wie gut er als Trainer ist, sieht man ja doch daran, dass immer und immer wieder erwähnt werden muss, wie schlecht er in den Interviews rüber kommt ;) Auch wenns meist eh schon nicht mehr stimmt, aber egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Nun, wenn man die GAK Fans a bissl kennt, ist das nicht weiter verwunderlich. Großteils sinds halt Jammerer, dass gar net ärger geht, und die Mannschaft kann gar nicht gut genug spielen dass die Jammerei verstummt.

Ich denke diese Leute gibts überall, ich muss mich nur an Samstag zurückerinnern an das Match Austria gegen Salzburg, hat doch wirklich einer hinter mir gemeint wie Vachousek am Ball war :

"Der koun jo nix, verkafts erm, des koun jo ned spün"

Ein Trainerwechsel würde dem GAK wohl am wenigstens helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister
Ich denke diese Leute gibts überall, ich muss mich nur an Samstag zurückerinnern an das Match Austria gegen Salzburg, hat doch wirklich einer hinter mir gemeint wie Vachousek am Ball war :

"Der koun jo nix, verkafts erm, des koun jo ned spün"

Ein Trainerwechsel würde dem GAK wohl am wenigstens helfen

auch wenn du recht hast was willst du uns mit deiner signatur eigentlich sagen???

also bertl80 gebe ich vollkommen recht. das trifft den nagel auf den kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag