BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 24. Januar 2005 Linz darf nur für Sturm stürmen Linz würde lieber für Admira spielen, landet aber in Graz. Der Transferfall Roland Linz wächst sich zur Peinlichkeit in Violett mit einigen Verlierern aus. Die Fakten: Linz, bis Juni 2006 "im Besitz" der Austria, konnte sich als Leihspieler bei Nizza in Frankreich nicht durchsetzen. Vermittler Skender Fani bereitete Linz’ ablösefreie Rückkehr nach Österreich vor. Wie schon vor dem verunglückten Gastspiel in Frankreich soll Linz von Austria in die Südstadt verliehen werden. Der Spieler willigt ein, Admira stimmt dem Geschäft zu, der Transfer scheint bis zum Eintreffen der Freigabe aus Nizza nur aufgeschoben. Kartnigs Einspruch Hätte nicht Hannes Kartnig dazwischen gefunkt. Der Sturm-Chef pocht auf das persönliche Versprechen von Austria-Mäzen und Trauzeugen Frank Stronach, den Spieler Linz Sturm zu überlassen. "Linz gehört uns. Bei Austria gibt es nur einen Chef, und der heißt Frank Stronach. Er hat mir vor vier Tagen sein Ehrenwort gegeben. Und nur das zählt für mich." Kartnig erklärt, Polster habe ihn, Kartnig, gestern angerufen und den Transfer bestätigt. Polster wurde offenbar overruled, er musste dem Druck Stronachs nachgeben und erstmals die Erfahrung machen, dass im Zweifelsfall auch der Generalmanager ein Solo des Big Spenders akzeptieren muss. Linz schweigt und wartet auf den Marschbefehl von Fani, der in Amerika Stronach getroffen hat, Richtung Graz. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er lieber in der Südstadt spielen würde. Admira-Manager Christian Trupp ist sauer. "Alles war klar, ich bin sprachlos. Und doppelt empört, weil wir zwei konkrete Angriffs-Alternativen hatten, beiden aber abgesagt haben im guten Glauben, Linz wird für uns stürmen." Dem Spieler bleibt zu wünschen, dass Kartnigs Versprechen hält. "Er hat ein Fixleiberl neben Haas." Quelle: Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2005 des ist doch fürn Orsch! Ich hoffe wir spielen im Frühjahr nochmals in Graz und können dem gschissenen Kartnig das Stadion abfackeln - das er mal ordentlich pecken muss!!!!!!!! DU BLADES ORSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2005 (bearbeitet) des ist doch fürn Orsch! Ich hoffe wir spielen im Frühjahr nochmals in Graz und können dem gschissenen Kartnig das Stadion abfackeln - das er mal ordentlich pecken muss!!!!!!!! DU BLADES ORSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso solltet ihr nicht mehr in Graz spielen? Außerdem bezweifel ich, dass ihr einen Mob zusammenbekommt, der überhaupt ein Streichholz entzünden könnte Ist zwar bitter für euch, aber zwei Dinge möcht ich noch anmerken: 1.) Von Linz selbst kamen keinerlei Kommentare wohin er am liebsten wechseln möchte (auch wenn ich es dennoch nicht bezweifle, dass die die Admira gewesen wäre). Und er selbst hat immer wieder betont, dass nie etwas fix war. 2.) Selbst schuld, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler kommen wird, ohne das ein Vertrag unterzeichnet ist. bearbeitet 24. Januar 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar 2005 In einem steirischen Radiosender hat Hannes Kartnig heute um 17.50 Uhr den Wechsel von Roland Linz zum SK Sturm Graz bestätigt. Der Vertrag soll morgen, Dienstag, fixiert werden. Mein Beileid - ich hätte es der Admira vergönnt. Den Kartnig am besten einfach nicht mehr ernst nehmen - mMn ist er bereits seit einigen Jahren untragbar und bekommt jetzt die Rechnungen serviert. Hin und wieder gibt es doch noch Spieler, die zum SK Sturm wechseln MÜSSEN. Das nennt man dann "Trauzeugen-Connection" oder am besten gleich Sklaverei im 21. Jahrhundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2005 des ist doch fürn Orsch! Ich hoffe wir spielen im Frühjahr nochmals in Graz und können dem gschissenen Kartnig das Stadion abfackeln - das er mal ordentlich pecken muss!!!!!!!! DU BLADES ORSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso solltet ihr nicht mehr in Graz spielen? Außerdem bezweifel ich, dass ihr einen Mob zusammenbekommt, der überhaupt ein Streichholz entzünden könnte Ist zwar bitter für euch, aber zwei Dinge möcht ich noch anmerken: 1.) Von Linz selbst kamen keinerlei Kommentare wohin er am liebsten wechseln möchte (auch wenn ich es dennoch nicht bezweifle, dass die die Admira gewesen wäre). Und er selbst hat immer wieder betont, dass nie etwas fix war. 2.) Selbst schuld, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler kommen wird, ohne das ein Vertrag unterzeichnet ist. vor nem Jahr ham 15leute für 3Bengalen gereicht Mitteilung unseres Pressesprechers: Zu den Pressemitteilungen die Übersetzung: Logischerweise versucht Hannes Kartnik alles um einen Transfer von Roland Linz zu Nordea Admira zu verhindern. Sein einziges Mittel ist ein Appell an die Allmacht von Frank Stronach, dieser möge beweisen wie stark die Macht des Geldes ist, dass man sich damit über Vernunft, Ethik und Moral hinwegsetzen und Menschen manipulieren kann. Ein Frank Stronach angedichteter Ausspruch, für Linz gibt es zwei Möglichkeiten, die Ersatzbank von FK Austria Wien oder SK Sturm Graz, ist unbestätigt. Roland Linz hat eindeutig sein Desinteresse an SK Sturm Graz dokumentiert und sich für Nordea Admira ausgesprochen. Der Berater von Roland Linz, Skender Fani, wird am Mittwoch in Wien erwartet. Es ist zu hoffen, dass beide, gemeinsam mit allen Beteiligten eine, vor allem für Roland Linz, vernünftige und menschliche Lösung finden. Für uns bedeutet das, warten bis Mittwoch, vorher wird keine fixe Entscheidung fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2005 Hin und wieder gibt es doch noch Spieler, die zum SK Sturm wechseln MÜSSEN. Das nennt man dann "Trauzeugen-Connection" oder am besten gleich Sklaverei im 21. Jahrhundert. Falsch, Linz könnte auch bei der Austria bleiben. Er wurde somit nicht gezwungen zu Sturm zu wechseln. Des weiteren hat es, wie schon erwähnt, von Linz keine Kommentare gegeben zu welchem Verein er am liebsten wechseln würde. Dass einzige was er bisher persönlich gesagt hat, war, dass nichts fixiert ist, und er sich noch nicht entschieden hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2005 Roland Linz hat eindeutig sein Desinteresse an SK Sturm Graz dokumentiert und sich für Nordea Admira ausgesprochen. Wieso sollte es sich euer Pressesprecher nicht so richten, wie es ihm gerade passt? Vor allem der gequotete Teil ist interessant, da er seine Ablehnung bez. Sturm in der Sportzeitung nicht erwähnt: Sportzeitung: Zu welchem Club zieht es dich denn nun? Linz: Ich weiss es selbst nicht. Ich habe alles meinem Berater Skender Fani übergeben und hoffe, dass alles in den nächsten zwei Tagen geregelt ist. Sportzeitung: Bei der Admira geht man fest davon aus. dass du kommst. Linz: Ich habe noch nirgendwo unterschrieben. Sportzeitung: Können sich also alle Teams, die angefragt haben, noch Hoffnungen machen? Linz: Ja. Alles ist offen.... Sportzeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2005 Wieso sollte es sich euer Pressesprecher nicht so richten, wie es ihm gerade passt? Vor allem der gequotete Teil ist interessant, da er seine Ablehnung bez. Sturm in der Sportzeitung nicht erwähnt: Sportzeitung: Zu welchem Club zieht es dich denn nun? Linz: Ich weiss es selbst nicht. Ich habe alles meinem Berater Skender Fani übergeben und hoffe, dass alles in den nächsten zwei Tagen geregelt ist. Sportzeitung: Bei der Admira geht man fest davon aus. dass du kommst. Linz: Ich habe noch nirgendwo unterschrieben. Sportzeitung: Können sich also alle Teams, die angefragt haben, noch Hoffnungen machen? Linz: Ja. Alles ist offen.... Sportzeitung viele von uns kennen ihn persönlich sehr gut!!!! und wir wissen schon wie seine aussagen gemeint sind!!!!! er ist ein klasser kerl - dem wir (als fanclub) sehr dankbar sein können - denke so ein verbindungsglied zwischen fanclub und verein könnten sich viele wünschen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2005 Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Kartnig als Stronach in den österreichischen Fußball eingestiegen ist über ihn gemault hat. Wie sehr hat er sich damit gebrüstet als einziger nichts von Onkel Frank zu wollen oder zu brauchen. Ja ja so ändern sich die Zeiten. Ein Beweis mehr was vom dicken Hannes zu halten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 24. Januar 2005 Die Admira und Sturm streiten sich seit Tagen um Roland Linz (siehe unten), haben wohl auch die besten Chancen. Oder doch nicht? Denn Wacker Tirol schaltet sich wieder ins Tauziehen um den Nizza-Legionär ein. Der Aufsteiger als lachender Dritter? "Roland Linz wäre die Ideallösung. Wir geben nicht auf", träumt der spielende Sportdirektor Alfred Hörtnagl in der "Tiroler Tageszeitung" wieder laut von einem Engagement des ÖFB-Teamspielers. Konkreter wird die Transfer-Akte Benny Akwuegbu. Hörtnagl: "Er weiß jetzt, dass er in unser Einkommenschema passen müsste und ist einsichtig." Quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2005 Laut heutiger Krone ist Linz auf Weisung seines "Eigentümers" in Graz gelandet. Ja ja Hr. Linz....die ich rief die Geister.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2005 Laut heutiger Krone ist Linz auf Weisung seines "Eigentümers" in Graz gelandet.Ja ja Hr. Linz....die ich rief die Geister.......... stimmt hab ich auch gelesen - eigentlich traurig das man so über einen Spieler hinweg entscheidet!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2005 Das Problem ist, dass die (Leoben mit dem anderen Hr. Linz) und auch der Roland Linz dementsprechend fest abkassiert haben vom Franky-Onkel und jetzt wohl kuschen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 25. Januar 2005 sagt viel über die Verantwortlichen (stronach, kartnig) aus, dass sie mit so einem Spieler so umgehen.. hoff er dankts ihnen mit motivationslosigkeit, obwohl ich ihm natürlich sportlichen Erfolg wünsche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 25. Januar 2005 Die Beratung Glücklicherweise hatte der General Manager sein Ehrenwort nicht ausgepackt, als die Admira von Toni Polster bestätigt haben wollte, daß Roland Linz <nur> für die Südstädter spielen dürfe. Hannes Kartnig kann mit einem weit wichtigeren Ehrenwort aufwarten: Frank Stronach, der Trauzeuge des ORF-Innenverteidigers, hatte angeblich vor vier Tagen Stein und Bein geschworen, den jungen Fani-Kicker ebenfalls <nur> dem SK Sturm leihweise zu überlassen. Wilhelm K. Wurm vom <Kurier> weiß davon, daß Polster den Grazer Präsidenten kontaktiert hatte und ihm gegenüber den Transfer zusicherte. Soweit der Stand der Dinge. Roland Linz <gehört> dem Manager Skender Fani, oder wie es offiziell heißt: Fani ist der Berater des Steirerbuam und in dieser Eigenschaft trieb es ihn in die USA, um dort Frankie S. zu treffen und mit ihm das Ja oder Nein des Klubwechsels zu besprechen. Roland zieht's in die Südstadt, nicht zuletzt, weil er vor seinem Ausflug nach Nizza relativ erfolgreich für die Admira stürmte und ihm dort Tore gelangen, die ihm in Frankreich versagt blieben. Auch beim SK Sturm erhalte er sein Fixleiberl, ließ Kartnig den zögernden Linz wissen, neben dem ebenfalls in Frankreich gescheiterten Mario Haas solle er den Blackies zum Klassenerhalt verhelfen. Die <Befehlskette> ist einfach: Stronach erfüllt den <Wunsch> von Kartnig, Fani den des Big Bosses und Linz fügt sich der <Beratung>. Man stelle sich vor, daß ein junger Fußballer urplötzlich auf den Tisch haut und die Diskussion mit einem französischen Wort beendet: Rien! Ich spiel' nur dort, wo's mich freut! Gemach. Das war nur ein Ausflug in eine <Beratung> der anderen Art. Roland L. wird Sturm retten, wenn die Grazer noch zu retten sind... (copyright sportventil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts