Recommended Posts

REMEMBER 1966

Akagündüz für Admira kein Thema mehr

Causa Linz: Brunmayr als Tauschobjekt

Bis Montag muss der Streitfall Roland Linz einer Lösung zugeführt werden. Sturm und Admira überlegen derzeit, wie diese aussehen kann. Kartnigs Vorschlag: Ronald für Roland und alles ist wieder gut. Soll heißen: Linz wird Grazer, Brunmayr ein Admiraner.

Handshake mit Manager Schilcher: Aber bleibt Linz auch bei Sturm?

Fr., 28. Januar 2005 - 18:47 Uhr

Bis Montag also muss sich Roland Linz, muss sich Sturm, muss sich Admira entscheiden, wo der Mittelstürmer im kommenden Frühjahr kicken wird. Dann nämlich schließt sich das Transferfenster und am 32. Jänner ist es für jegliche Wechselspiele zu spät. "Seit zehn Tagen bin ich im Glauben, dass wir den so dringend benötigten Mittelstürmer haben. Fünf Tage vor Transferschluss ist plötzlich alles anders. Das ist ein enormer Schaden für die Admira", beschwert sich Präsident Hans-Werner Weiss. Fakt ist: Die Südstädter haben bindende Zusagen von Polster, Linz und deren beider Berater Skender Fani, Kartnig nur ein Versprechen von Frank Stronach. Damit ist Sturm in der eigentlich weitaus schlechteren Position, allerdings trainiert Linz in Kish Island mit den Grazern mit und will offenbar nun doch zu Sturm.

Tauschgeschäft Brunmayr - Linz

"Das ist ein gordischer Knoten, den wir nun lösen müssen", sagt Weiss, der Gesprächsbereitschaft signalisiert und auch Verständnis für Kartnig aufbringt. Gibt es jedoch bis Sonntag keine Einigung, "kommt der Marschbefehl für Linz, in die Türkei (Trainingslager der Admira, Anm.) zu kommen", so der Admira-Präsident. Kartnigs Lösungsansatz in dieser Causa ist ein Tauschgeschäft. Er bot Weiss Ronald Brunmayr für den Nizza-Rückkehrer an. "Das ist ein völlig anderer Spielertyp. Das muss ich natürlich mit unserem Trainerteam abklären." Was für Brunmayr spricht, ist sein Reisepass. Bei einem weiteren Legionär - Admira unterhält deren zur Zeit elf - droht der Rausfall aus dem Österreicher-Topf und damit ein erheblicher finanzieller Verlust. Keine Alternative ist mittlerweile Muhammet Akagündüz. Bevor Linz der Admira zusagte, wäre der ehemalige Teamspieler noch sehr günstig zu haben gewesen, nun verlangt Konyaspor aber 200.000 Euro. "Die Welt ist klein und die haben auch gehört, dass wir einen Stürmer brauchen. Aber 200.000", erklärt Weiss, "werden wir mit Sicherheit nicht zahlen." [sIMON ROSNER]

Quelle: sportlive.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zum fall ziervogel: da hat die admira sicherlich ein recht auf eine ausbildungsentschädigung, da die admira den spieler aber schon seit ewigkeiten nicht mehr im kader hat und auch nicht für die zukunft mit ihm plant, ist es wohl das mindeste dem spieler entgegenkommt und ihn zu halbwegs vernünftigen konditionen ziehen zu lassen. und genau das hat der "ehrenwerte" präsident weiss dem spieler ziervogel zugesichert!! und in diesem sinne sollte er sein "ehrenwort" gegenüber dem spieler einhalten!

zum fall baldauf: in diesem fall ist der spieler baldauf an den verein sw bregenz herangetreten und sich als vertragsloser spieler angeboten, also keine rede von kaperei!! zugegeben, es wäre sicher besser gewesen, wenn sich der grill mit der admira in verbindung gesetzt hätte, ich nehme an, dann wäre dieser transfer ohne probleme über die bühne gegangen! aber trotzdem sind die vorwürfe gegenüber den bregenzern einfach maßlos überzogen und größtenteils auch nicht wahr!

und noch was, wenn du schon hlinka und berchtold ansprichst. ich kann eure aufregung sehr gut verstehen, hab mich in diesen fällen ja selber wahnsinnig geärgert. aber fakt ist, wenn die bregenzer bzw. in diesem fall die admira immer alle gehälter pünktlich bezahlt hätten, wäre es soweit nicht gekommen! nehmt euch also selber einmal an der nase und schimpft nicht immer auf alle anderen!

Zum Fall Zievogel möchte ich Dir recht geben, würde das ganze im Sommer über die Bühne geben und nicht im Winter bei der aktuellen Tabellensituation. Lt. Statuten steht der Admira dieser Betrag von glaube ich 185000 € zu. Diese Einigung aber im Winter zu erzielen, wo beide direkte Konkurrenten im Abstiegskampf sind ist für mich aber keine Selbstverständlichkeit.

Den Fehler denn meiner Meinung nach Bregenz gemacht hat, war der Baldauf als Neuzugang in den Medien zu präsentieren, und nicht einmal denken die Admira davon in Kenntnis zu setzen, wo die Admira gerade Bregenz einen gefallen getan hat. Zumal noch nicht einmal wirklich vom Senat 2 bestätigt wurde, ab Baldauf gerechtfertigt ausgetreten ist oder nicht. Fakt ist, das Admira nicht pünktlich bezahlt hat, ob dies aber schriftlich oder mündlich vereinbart war weiß von uns keiner zur Sicherheit. Admira hat gesagt, zumindest im nachhinein, daß man gewußt hat, das Baldauf sich fern von seiner Heimat nicht wohl fühlt, und das man bei einer Anfrage von Bregenz gerne gesprächsbereit ist.

Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, ich bin mir sicher, das Ihr Ziervogel zur vereinbarten Summe erhält, da man auch bei Baldauf das Recht in ungefähr auf die selbe Ausbildungsentschädigung zu fordern. Man wird sich aber vermutlich auf eine Summe einigen, welche sich im Bereich jener befinden wird, welche Admira mit Lustenau vereinbart hatte.

Alles andere war nur Theater um sich über die Medien die Positionen für Verhandlungen zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ist aber schon fix lt. sms service.

In der momentanen Situation vielleicht die beste Entscheidung. Admira kann das Rennen um Linz nicht mehr gewinnen.

Brunmayr kostet zudem keine Ablöse und gehört Admira, im Gegensatz zu Linz.

Und sooo schlecht ist er auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ist aber schon fix lt. sms service.

Wenn´s wirklich schon fix ist hoff ich, dass er wenigstens gegen Sturm ein paar Tore schießt. Würd es dem Kartnig nach dieser Aktion echt gönnen.

:support: Kartnig in die Red Zac, Derbies gegen Gratkorn und Leoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Brunmayr ist sicher ein guter Stürmer. Hatte viele sehr gute Saisonen. Nur bei Sturm lief es zuletzt nicht und er war in letzer Zeit oft verletzt.

Wenn er in Form ist gehört er in der Bundesliga zu den allerstärksten Stürmern. Wäre noch dazu ein Freistossspezialist. Bei Linz würde im Sommer das ganze Theater wieder von Neuem beginnen. Die Frage ist nur wie fit er ist, denn die Admira braucht auf jeden Fall jetzt einen fiten Stürmer im Früjahr.

Und so unterschiedlich finde ich die beiden Stürmer nicht, beide sind nirgends überragend aber auch nicht die schlechtesten, was Technik und Schnelligkeit bzw. Kopfbälle betrifft. Weiters nicht beide eher Stürmer, welche den Abschluss suchen.

Der große Unterschied ist glaube ich aber bei den Gehaltsvorstellungen. Als er zu Sturm kam war er Teamkandidat und im sogenannt besten Fußballeralter. Wenn er zur Admira nein sagt, läuft sein Vertrag bei Sturm weiter. Da wird er sicher keine großen Abstriche bei der Admira akzeptieren.

Und wenn ich mir da andere Kandidaten anschaue, wie z. B. Aka, dann ist mir Brunmayr 10 mal lieber. Im übrigen Aka wäre meiner Meinung nach ein gänzlich anderer Spielertyp als Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Brunmayr ist sicher ein guter Stürmer. Hatte viele sehr gute Saisonen. Nur bei Sturm lief es zuletzt nicht und er war in letzer Zeit oft verletzt.

brunmayr hatte genau eine gute saison und an der wird er gemessen was er nicht verkraftet...seine restlichen saisonen waren genau durchschnitt, nicht mehr...

könnt ihn also gerne haben, auch wenn i jetzt schon weiß dass er gg uns netzen wird

und ich glaube nicht dass sturm sportlich absteigen wird, maximal finanziell, in die 1. klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brunmayr hatte genau eine gute saison und an der wird er gemessen was er nicht verkraftet...seine restlichen saisonen waren genau durchschnitt, nicht mehr...

könnt ihn also gerne haben, auch wenn i jetzt schon weiß dass er gg uns netzen wird

und ich glaube nicht dass sturm sportlich absteigen wird, maximal finanziell, in die 1. klasse

Vielleicht hast Du nicht mehr in Errinnerung. Natürlich an die eine Saison, an welche du denkst, wird er vermutlich nicht mehr rankommen, genauso wie Kollmann an die der letzten Saison nicht mehr rankommt.

Seit dieser Saison war er oft verletzt. Zudem baute Schachner mehr auf seinen Liebling Kollmann. Da beide ähnliche Spielertypen sind, war für beide kein Platz.

Und nur weil er in seiner kurzen Zeit bei Sturm ohne Erfolg blieb, heißt das noch lange nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist. Wenn ich jeden Stürmer an der Anzahl der Tore in den schlechtsten Saisonen messe, dann gibt es kaum gute Stürmer, weil jeder irgendeine Saison oder auch Station hat, wo er nicht trifft.

Auch passt ein Stürmer manchmal nicht ins System.

Ein Beispiel Vastic hatte jetzt wieder eine rel. gute Saison. Im Vorjahr war er der Buhmann, obwohl er ein Jahr jünger war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ok, bei ried war er DER star, verständlich, beim gak dann auch...in seiner letzten gak saison gings bergab und bei sturm war er immer nur die nummer 2 hinter haas und machte in 2 saisonen = 36 spielen = 1920 minuten gerade mal 5 tore...klar absteigende tendenz...aber wenn er bei der admira eine ähnliche rolle spielt wie bei ried, könnte er euch weiterhelfen, klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube auch das Brunmayr sicher eine gute Option zu Linz wäre (solange das nicht mehr kosten würde als mit Linz, und wir keine Ablöse zahlen müssten),und wir brauchen ja keinen Superstürmer sondern nur einen zweiten guten Bundesliga tauglichen Stürmer der immer für ein Tor gut ist und uns somit von Abstieg rettet.

Und dann nächstes Jahr sieht möglicherweise sowieso alles anders aus, natürlich in positiven Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Es tut sich wieder etwas in der "Neverending Linz Story". Sturm-Präsident Kartnig verhandelte mit der Admira um den Transfer des Teamstürmers zu fixieren. "Zar Hannes" wusste nämlich, dass er nur so von Austria GM Polster die Freigabe für seinen Wunschstürmer erhält. Kartnigs Idee: Sollte Roland Linz bei Sturm landen, hätte Ronald Brunmayr bei den "Blackies" keine Perspektiven mehr - also bot er den ehemaligen Torschützen-König der Admira an. Trainer Dominik Thalhammer erbat sich Bedenkzeit, wissend, dass Brunmayr einer der teuersten Spieler in den Reihen der Grazer ist. Die "Krone" erreichte Brunmayr, dem Kartnig von seinem Schachzug natürlich nichts erzählte, im Trainingslager. "Ich bin an sich kein Freund von Schnellschüssen, will kein Spielball sein. Aber ich werde mir die Sache anhören", so der 30-Jährige.

Abseits des Linz-Theaters arbeiten die Niederösterreicher intensive an der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Wunschkandidat ist Muhammet Akagündüz. Der Transfer-Versuch ist jedoch geplatzt, denn der Ex-Ried Stürmer bekommt von seinem türkischen Verein keine Freigabe. "Konyaspor lässt ihn nicht gehen", erklärte sein Manager Max Hagmayr.

Ilco Naumoski (GAK) dürfte für die Admira keine Alternative sein. Der Mazedonier tendiert nach England (Portsmouth). Ein weiterer möglicher Ersatz ist Pawel Kryszalowicz (30) von Amica Wronki. Der 33-fache polnische Teamspieler (10 Tore) spielte u.a. drei Saisonen bei Eintracht Frankfurt und ist jetzt die zweite Saison wieder bei Stammverein Wronki. Auch Radoslav Gilewicz von der Wiener Austria ist für die Niederösterreicher ein interessanter Mann. Allerdings würde die Admira eine österreichische Lösung bevorzugen, was am heimischen Stürmermarkt aber kein leichtes Unterfangen ist.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

war eigentlich klar --> kein österreich bezug sicher genug geld und wem solls er in Österreich noch mal zeigen wollen...

bei Jugovic wars was anderes weil er ja eine wiener gattin hat(oder irr ich mich)..

aha und am schluss is ma immer schlauer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
war eigentlich klar --> kein österreich bezug sicher genug geld und wem solls er in Österreich noch mal zeigen wollen...

bei Jugovic wars was anderes weil er ja eine wiener gattin hat(oder irr ich mich)..

aha und am schluss is ma immer schlauer :D

Naja, iranischer Investor, iranischer Mitspieler!

Aber schau ma mal! Bin mir ziemlich sicher, dass wir morgen einen oder zwei neue Spieler präsentieren werden! Spätestens kurz vor Mitternacht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag