FC Kärnten - SV Ried


GeJoHu

Recommended Posts

Spitzenspieler

He Leute,

Ich als Altachfan würde euch den Aufstieg gönnen,jedenfalls mehr als Lustenau oder Kärnten!

Nur am Freitag wäre es mir recht wenn unsere Jungs zumindest einen Punkt machen schon aus dem Grund weil der SVR eine von zwei Mannschaften ist gegen die wir überhaupt noch nicht gepunktet haben!!!

Also ihr könnt ja nachher wieder alles gewinnen!

Ein paar Pünktchen brauchen wir schon noch damit wir mit dem Abstieg 100% nichts zu tun haben!! gruss Giovane :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
das wär überhaupt mein traum. kapfenberg und ried führen die tabelle vor der letzten runde an, bei traumhaftem wetter stürmt halb ried das kapfenberger stadion und in der schlussminute fixieren wir den aufstieg. ach, wenn ich doch nur nie aufwachen würde...

[mein traum]

mir wärs lieber, ried führt vor der letzten runde mit 3 punkten vorsprung auf kapfenberg. und der ksv kann nur mit einem 5-tore-unterschied-sieg noch die meisterschaft für sich entscheiden.

halb ried stürmt das kapfenberger stadion und feiert von der ersten bis zur neunzigsten minute (und sicherlich noch viel länger) den meistertitel. das spiel endet 0:0 aber das interessiert sowieso keinen.

[/mein traum]

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
He Leute,

Ich als Altachfan würde euch den Aufstieg gönnen,jedenfalls mehr als Lustenau oder Kärnten!

Nur am Freitag wäre es mir recht wenn unsere Jungs zumindest einen Punkt machen schon aus dem Grund weil der SVR eine von zwei Mannschaften ist gegen die wir überhaupt noch nicht gepunktet haben!!!

Also ihr könnt ja nachher wieder alles gewinnen!

Ein paar Pünktchen brauchen wir schon noch damit wir mit dem Abstieg 100% nichts zu tun haben!! gruss Giovane :finger:

finger zeigen tut man nicht, denn ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
[mein traum]

mir wärs lieber, ried führt vor der letzten runde mit 3 punkten vorsprung auf kapfenberg. und der ksv kann nur mit einem 5-tore-unterschied-sieg noch die meisterschaft für sich entscheiden.

halb ried stürmt das kapfenberger stadion und feiert von der ersten bis zur neunzigsten minute (und sicherlich noch viel länger) den meistertitel. das spiel endet 0:0 aber das interessiert sowieso keinen.

[/mein traum]

5:0? soit eigentlich reichn, jo... hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es lieber, Ried kann schon im letzten Heimspiel den Titel fixieren. Aber ob Ried 5,4 oder im letzten Spiel Meister wird, ist eigentlich nicht das Wichtigste. hauptache Bundesliga. :v:

Aber dazu muss schon der erste richtige Schlager im Frühjahr (Heimspiel vs. Lustenau/11.3.05) gewonnen werden. Denn wenn man nur gegen vermeindlich Schlechtere und in der Tabelle weiter hinten Befindliche gewinnen kann, reicht es nicht aus.

Aber dazu müssen 2-3 starke Verpflichtungen (1 Abwehr, 1 Mittelf., 1 Sturm) her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jetzt hört doch auf zu jammern - natürlich war die gestrige leistung alles andere als gut, aber die fünf(!) partien vorher wurden gewonnen, ausserdem beträgt der abstand zu platz eins ein kleines pünktchen.

Das ist mir durchaus klar, nur will ich nicht daran denken, wer denn die letzten 5 Gegner waren!! Allesamt schwächere Gegner, gegen die man zwar erst gewinnen muss, aber die heuer nicht unser Problem zu sein scheinen! Wenn sich da nicht irgendetwas ändert bleiben wir andauernd hinter dem Ersten, zumal sich die "Kleinen" wahrscheinlich auch nicht mehr so oft "foppen" lassen.

Zum Spiel:

Absolut schlecht und chancenlos, wie ich unsere Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehn habe. Hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war - so kann man einfach nur verlieren! Man hat keine einzige Großchance herausgearbeitet, auch wenn man vom FCK so ziemlich das gleiche bis zur Führung(also der zeitpunkt, ab dem sie uns ausgekontert haben) behaupten konnte, lediglich ihre Schüsse aus der zweiten Reihe waren ein paar Mal zum durchatmen. An Spielkultur ist Kärnten mMn nicht gerade bereichert worden, aber ihr gutes Zweikampfverhalten und das überragende Vorchecking haben uns quasi keine Chance gelassen!

Zum Schiri:

es geben zwar alle zu, dass wir mit unserer leistung selber schuld an der niederlage waren, aber langsam schleicht sich so ein ausreden auf den schiri ein.

das letzte Mal war dies bei den Anfangspartien der Fall, dazwischen war es nur das gewöhnliche suddern, also übertreib bitte nicht :D

Wenn ein Schiedsrichter hart pfeifft kann ich das voll und ganz akzeptieren und befürworten, bloß muss er dabei objektiv bleiben - so hätte bei gleicher Auslegung mMn auch ein Strafner eine gelbe Karte bekommen müssen, ebenso wie Hota, Kirisits und da Michi gelb-rot (so dummes Foul, wenn man schon gelb hatt :nein:). ich finde auch, dass da Wiggerl gestern sehr wertvoll gewesen wäre, denn es hat devinitv einer gefehlt, der den Ball halten und präzise Pässe, die vom Gegner nur schwer erobert werden, kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich war gestern Vorort in Klagenfurt, und ich muss sagen wir haben wirklich nicht gut gespielt !

Aber das grösste Problem war die rechte Seite!

Schiemer von Anfang an total überfordert keinen einzigen Zweikampf gewonnen und dann übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen wie beim Ausschluss!

Dazu Brenner der wie immer wieder total versagte dies nutzten die Kärntner in der ersten Halbzeit aus!

Meiner Meinung hätte man da reagieren müssen (Nentwich für Schiemer) den das war bereits nach einigen Minuten ersichtlich!

Dann wäre das Spiel anders verlaufen, es stimmt schon das Kärnten besser war, aber je länger das Spiel lief desto unsicherer wurden sie!

Ich bin der Meinung das wir im Frühjahr mit einem fitten Drechsel und zwei drei Neuverpflichtungen(die definitiv kommen werden) auf alle Fälle um den Titel mitspielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich war gestern Vorort in Klagenfurt, und ich muss sagen wir haben wirklich nicht gut gespielt !

Aber das grösste Problem war die rechte Seite!

Schiemer von Anfang an total überfordert keinen einzigen Zweikampf gewonnen und dann übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen wie beim Ausschluss!

Dazu Brenner der wie immer wieder total versagte dies nutzten die Kärntner in der ersten Halbzeit aus!

Meiner Meinung hätte man da reagieren müssen (Nentwich für Schiemer) den das war bereits nach einigen Minuten ersichtlich!

Dann wäre das Spiel anders verlaufen, es stimmt schon das Kärnten besser war, aber je länger das Spiel lief desto unsicherer wurden sie!

Ich bin der Meinung das wir im Frühjahr mit einem fitten Drechsel und zwei drei Neuverpflichtungen(die definitiv kommen werden) auf alle Fälle um den Titel mitspielen werden!

das problem, die rechte seite!

das habe ich gestern genauso gesehen! (nicht nur gestern)

schiemer gehört nicht auf die rechte seite der viererkette, sondern in die innenverteidigung! (statt glasner, auch wenn du das nicht hören(lesen)willst)

schiemer kopfballstark(hat man ja gestern gesehen :hammer: )

und aus zentraler position eine gute übersicht

rechts im mittelfeld, ist die einzige alternative die mir einfällt, der alex lessnigg!

brenner ist einfach zu lahm., schörg traue ich es noch nicht zu, gruber ausser form.

wieso spielen wir nicht einfach mal mit lasnik, kuljic, sidibe, lessnig von anfang an?

hätte sich gestern wahrscheinlich auch nicht negativer auf das ergebnis ausgewirkt!

ab und zu kann man ja mal ein bisschen mehr riskieren! wir hatten ja eigentlich nicht viel zu verlieren außer 3 punkte und die haben wir auch so verloren!

also mehr mut zum risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also der schiri war sicher nicht schuld

wenn ich mir ansehe, wie der bubalo beim 2:0 die rieder abwehr nahe an der verarschung vernascht hat, soll mir keiner mehr was über den schiri sagen

und zur roten karte: natürlich war sie hart. aber wenn ich in der 10. min gelb bekomme, darf ich halt nicht mehr mit ausgefahrenen ellbogen vollgas in jedes kopfballduell gehen.

das lernt man aber spätestens in der u-16.

gotty hat damit sicher recht, wenn er meint, daß ein großer mangel an cleverness herrscht.

was mir aber besonders aufgefallen ist: nach der roten karte hat es kein aufbäumen gegeben. die svr hat sich ergeben, die tore waren nur eine frage der zeit, wenn das erste auch sehr glücklich war.

warum bäumt sich diese mannschaft nicht einmal in unterzahl auf?

ich finde, dieses spiel hat meine thesis, daß in der rieder mannschaft ein "positives arschloch" fehlt, bestätigt. bei rückstand und unterzahl stecken alle führungsspieler den kopf in den sand, frei nach dem motto "was wollen sie denn, wir sind ja einer weniger"

so unsympathisch ein hörtnagl oder ein kühbauer sind, so wichtig sind sie für ihre mannschaften. so ein typus fehlt in ried.

es werden einfach zuviele chancen vergeben, immer wenn man einen großen schritt nach vorne tun könnte, wird kläglich versagt, da hilft die ausrede, daß wir uns nach dem miesen start über diesen tabellenstand gefreut hätten, nicht viel.

es müssen siegertypen hier, und wenn das nicht geht, dann eine siegermentalität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich war gestern Vorort in Klagenfurt, und ich muss sagen wir haben wirklich nicht gut gespielt !

Aber das grösste Problem war die rechte Seite!

Schiemer von Anfang an total überfordert keinen einzigen Zweikampf gewonnen und dann übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen wie beim Ausschluss!

Dazu Brenner der wie immer wieder total versagte dies nutzten die Kärntner in der ersten Halbzeit aus!

Meiner Meinung hätte man da reagieren müssen (Nentwich für Schiemer) den das war bereits nach einigen Minuten ersichtlich!

Dann wäre das Spiel anders verlaufen, es stimmt schon das Kärnten besser war, aber je länger das Spiel lief desto unsicherer wurden sie!

Ich bin der Meinung das wir im Frühjahr mit einem fitten Drechsel und zwei drei Neuverpflichtungen(die definitiv kommen werden) auf alle Fälle um den Titel mitspielen werden!

das problem, die rechte seite!

das habe ich gestern genauso gesehen! (nicht nur gestern)

schiemer gehört nicht auf die rechte seite der viererkette, sondern in die innenverteidigung! (statt glasner, auch wenn du das nicht hören(lesen)willst)

schiemer kopfballstark(hat man ja gestern gesehen :hammer: )

und aus zentraler position eine gute übersicht

rechts im mittelfeld, ist die einzige alternative die mir einfällt, der alex lessnigg!

brenner ist einfach zu lahm., schörg traue ich es noch nicht zu, gruber ausser form.

wieso spielen wir nicht einfach mal mit lasnik, kuljic, sidibe, lessnig von anfang an?

hätte sich gestern wahrscheinlich auch nicht negativer auf das ergebnis ausgewirkt!

ab und zu kann man ja mal ein bisschen mehr riskieren! wir hatten ja eigentlich nicht viel zu verlieren außer 3 punkte und die haben wir auch so verloren!

also mehr mut zum risiko!

Schiemer für Glasner in die Innenverteidigung da kann ich nur lachen, Glasner und Berger sind für mich hier die Ideallösung!

Für Schiemer ist maximal im defensiven Mittelfeld ein Platz je nach Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Noch ein paar Bemerkungen zum Käntendebakel:

1. HH erklärt SR Sowa zum Hauptschuldigen und breitet den Mantel des Schweigens über die Leistung seiner Spieler und die eigenen Fehlleistungen in punkto Aufstellung und Taktik.

* Von vornherein auf 0:0 spielen geht meistens schief! Keine Auswärtsmannschaft hatte im Rieder Stadion weniger Chancen (nicht einmal der Lask beim 0:5)!

* Es wird zuwenig gewechselt: Ein Brenner muss Außendecker spielen - Nentwich sitzt auf der Ersatzbank! Bei Berchthold hat man erst gemerkt, dass er überhaupt mitspielt, als er das Pech hatte, den Ball zum 0:1 abzufälschen. Ich weiß nicht, was Lessnig angestellt hat, dass nicht mehr spielt?

* Schiemer gehört ins zentrale, defensive Mittelfeld und nicht auf die rechte Außendeckerposition - HH sollte etwas experimentierfreudiger sein - wenn ein Spiel bereits entschieden ist (z.B. 2:0 oder 0:2 in der 75. Minute) dann müssen auch einmal andere Ersatzspieler drankommen, nicht nur Sidibe oder Schörg, schließlich hat man einen ausreichend großen Kader!

* Vielleicht wäre es gut, wenn einmal ein Spiel beginnt und Brenner und Berchthold sitzen auf der Ersatzbank.

* Nach und nach werden die gelben Karten mehr und dann braucht man brauchbare Ersatzleute - denen fehlt dann die Spielpraxis, wenn immer nur dieselben Leute spielen.

Es ist kein Malheur, wenn man nach 2, 3 guten Spielen wieder einmal verliert, aber die Chancenlosigkeit gegen die Aufstiegskandidaten - Ausnahme Kapfenberg - ist schon besorgniserregend, wenn man mit dem Aufstieg liebäugelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

willkommen im asb, transhausruck! :RiedWachler:

dein posting ist ein guter einstand, ich kann mich dir in allen punkten vollkommen anschließen, du sprichst mir quasi aus dem herzen... :super:

nur einen punkt seh ich etwas anders: ich finde es nicht so schlecht, dass hochhauser in der öffentlichkeit die leistung seiner spieler nicht übermäßig kritisiert. wenn er das intern regelt ohne die spieler medial fertig zu machen, so hat das für mich viel mehr sinn... hauptsache, er tritt ihnen in den arsch.

aber wenn wir uns ehrlich sind, hat sich die mannschaft nach so einer leistung eigentlich doch jedesmal wieder aufgerichtet.

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was ich mich nach diesem spiel frage:

wäre das spiel nicht verschoben worden und die 180 (+x wiener, grazer, etc) angemeldeten rieder vorort gewesen - wie hätte das unser spiel beeinflusst.

hätten unsere mannen dann auch so eine schlappe leistung abgeliefert? da wären dann wohl 180 (+x) tapfere leit extrem angfressen heimgefahren!

also ich bin froh nicht vorort gewesen zu sein (die 90 minuten vorm tv waren schmerzhaft genug)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
in der abstiegssaison war's anders :RiedWachler:

stimmt leider. wäre es damals so gewesen wie diese saison, müssten wir uns gar keine gedanken über den aufstieg machen... fad eigentlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.