FC Kärnten - SV Ried


GeJoHu

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
stimmt leider. wäre es damals so gewesen wie diese saison, müssten wir uns gar keine gedanken über den aufstieg machen... fad eigentlich!  :D

Das nenn' ich eine positive Einstellung. Im Prinzip war der Abstieg genau das Richtige zu richtigen Zeit. Anstatt im Niemandsland der 1. Liga herumzugondeln, sind wir ein Spitzenteam in der 2. Division, und ein richtiges Ziel haben wir auch vor Augen. Es ist doch viel schöner sich auf den Aufstieg zu freuen als gegen den Abstieg zu zittern. :D

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Das nenn' ich eine positive Einstellung. Im Prinzip war der Abstieg genau das Richtige zu richtigen Zeit. Anstatt im Niemandsland der 1. Liga herumzugondeln, sind wir ein Spitzenteam in der 2. Division, und ein richtiges Ziel haben wir auch vor Augen. Es ist doch viel schöner sich auf den Aufstieg zu freuen als gegen den Abstieg zu zittern. :D

vollkommen richtig! sollten wir es wieder schaffen, nach oben zu kommen, dann war der abstieg das beste, was uns passieren hat können. wenn wir aber so wie lustenau eine mannschaft werden, die zwar immer vorne mitspielt, es aber permanent nicht nach ganz oben schafft, dann wäre es mir lieber, wenn wir nie abgestiegen wären. weil dann schleicht sich wieder frust ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Es wäre ja interessant, was man von Vereinsseiten so plant, für den Fall, dass wir aufsteigen. Denn wieder jedes Jahr zwischen Platz 7 und 10 herumdümpeln interessiert wirklich keinen mehr.

Ich würde ja fast sagen, wenn wir aufsteigen, dann solls auch was Ordentliches werden, sprich eine Mannschaft bauen, die relativ rasch konstant vorne mitspielen kann. Muss ja nicht gleich um den Uefa Cup sein, aber zumindest dass man die Höhenluft schnuppern kann, ähnlich wie damals in der Ära HH 1, oder im Abstiegsherbst. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, weil ewig kannst Du davon auch nicht zehren, wenn Du einmal in der Saison zu Hause die Wiener Austria und Rapid besiegst, wenn überhaupt. Ich meine das jetzt in Hinsicht auf die Gunst der Zuschauer und der Sponsoren.

Also ich muss ja sagen, Spass machts mir momentan in der Red Zac Liga schon mehr. Wir gewinnen die Heimspiele souverän, die Bude is halbwegs voll und dem Lasnik kommt auch das eine oder andere Kabinettstückerl aus.

Ich befürchte halt, dass es der SVR so ähnlich gehen könnte, wie den Red Bulls Salzburg im Hockey. Wunderbare Spiele in der Nationalliga (natürlich auf tieferem Niveau) und jetzt mehr oder weniger der Prügelknabe in der Bundesliga, wo man sich schon über eine Niederlage im Penaltyschießen gegen die Black Wings freuen kann. Sorry für den Ausflug aufs Eis.

Ja, eh trotz allem, das Ziel KANN UND DARF nur der Aufstieg sein. Sonst bräuchten wir ja gar nicht mitspielen.

Und drum, heute 3 Punkte gegen Altach, auch wenn ich eigentlich mit meinem gesamten Posting im falschen Thread bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn' ich eine positive Einstellung. Im Prinzip war der Abstieg genau das Richtige zu richtigen Zeit. Anstatt im Niemandsland der 1. Liga herumzugondeln, sind wir ein Spitzenteam in der 2. Division, und ein richtiges Ziel haben wir auch vor Augen. Es ist doch viel schöner sich auf den Aufstieg zu freuen als gegen den Abstieg zu zittern.  :D

Aber höchstens noch nächste Saison RedZac. Dann hab ich genug von Gegnern wie Unter7brunn, Gratkorn, ... :angry:

Dann will endlich wieder Bundesligaspiele gegen Rapid, Austria und GAK sehn. :super:

Aber ich hoffe dass wir nächstes Jahr schon in der Bundesliga wieder (erfolgreicher) mitmischen können. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Es wäre ja interessant, was man von Vereinsseiten so plant, für den Fall, dass wir aufsteigen. Denn wieder jedes Jahr zwischen Platz 7 und 10 herumdümpeln interessiert wirklich keinen mehr.

Ich würde ja fast sagen, wenn wir aufsteigen, dann solls auch was Ordentliches werden, sprich eine Mannschaft bauen, die relativ rasch konstant vorne mitspielen kann. Muss ja nicht gleich um den Uefa Cup sein, aber zumindest dass man die Höhenluft schnuppern kann, ähnlich wie damals in der Ära HH 1, oder im Abstiegsherbst. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, weil ewig kannst Du davon auch nicht zehren, wenn Du einmal in der Saison zu Hause die Wiener Austria und Rapid besiegst, wenn überhaupt. Ich meine das jetzt in Hinsicht auf die Gunst der Zuschauer und der Sponsoren.

Also ich muss ja sagen, Spass machts mir momentan in der Red Zac Liga schon mehr. Wir gewinnen die Heimspiele souverän, die Bude is halbwegs voll und dem Lasnik kommt auch das eine oder andere Kabinettstückerl aus.

Ich befürchte halt, dass es der SVR so ähnlich gehen könnte, wie den Red Bulls Salzburg im Hockey. Wunderbare Spiele in der Nationalliga (natürlich auf tieferem Niveau) und jetzt mehr oder weniger der Prügelknabe in der Bundesliga, wo man sich schon über eine Niederlage im Penaltyschießen gegen die Black Wings freuen kann. Sorry für den Ausflug aufs Eis.

Ja, eh trotz allem, das Ziel KANN UND DARF nur der Aufstieg sein. Sonst bräuchten wir ja gar nicht mitspielen.

Und drum, heute 3 Punkte gegen Altach, auch wenn ich eigentlich mit meinem gesamten Posting im falschen Thread bin.

sorry, wir sind noch nicht mal oben und schon wird über den uefa-cup spekuliert.

da muß ich ganz schnell die handbremse ziehen, seeehr gefährlich.

darf ich daran erinnern, daß wegen größenwahn des vorstands immer wieder trainer auf sicheren nichtabstiegsplätzen gefeuert wurden (kronjäger, tatar).

rieds wird nie oben mit mitspielen, vielleicht einmal in 5 jahren knapp am uefa-cup dransein, mehr ist einfach nicht drinnen und wir sollten auch alle realisten genug sein, um das einzusehen.

rieds einzige chance, langfristig oben zu bleiben wäre mMn ein selbstverständnis wie "das kleine gallische dorf".

jedes jahr, das sie oben bleiben, wäre ein riesenerfolg. wie es auch in den 8 erstklassigen jahren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auch wenn ich es vermessen finde, zu diesem zeitpunkt überhaupt an die bundesliga zu denken, möchte ich auch kurz meinen gedanken zu unserer rolle in der bundesliga notieren...

ein kleiner klub wie ried kann sich in der bundesliga im vorderen feld nur dann dauerhaft halten, wenn er sich verkauft wie superfund oder schulden macht. zweiteres hat fast zwangsläufig den späteren niedergang zur folge. das will wohl keiner von uns.

ich glaube, eine vernünftige planung für die bundesliga kann nur das ziel des nichtabstiegs haben. das garantiert am ehesten noch ein langes überleben in der höchsten liga. stimmt zwar, dass es dann eine sättigung bei den fans gibt. aber noch schlimmer wäre ein kurzer aufstieg in höhere regionen, der dann einem absturz folgt. weil gerade dann haben wir spiele vor 2000 zuschauern und keine perspektiven mehr... zu sehen wird das dann wohl bei superfund in ein paar jahren sein.

wenn ein erfolgslauf passiert, dann passiert er eben und alle sind glücklich. aber ausgerichtet sollte die vereinsplanung auf niedrigerem niveau... :verbot:

nun gut, aber damit wieder zurück zur realität: vom aufstieg sind wir ein ganz schön großes stück entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.