Henrik Larsson nach Kreuzbandriss out


Savio

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wie wärs mit einem Christian Vieri? Julio Cruz? Bernardo Corradi?

Sehe ich genauso wie Jordi, Auslaufmodelle wie Vieri kann man sich sparen, so verzweifelt sind wir nicht. Und Corradi würde sicherlich keine Freigabe von Valencia erhalten, auch wenn es nur für eine Ausleihe wäre. Julio Cruz kann ich mir eher vorstellen und ihn würde ich auch gerne bei Barca für ein halbes Jahr sehen(:support:_Argentinien_;)).

Könnte aber auch passieren, dass Laporta tief ins Portemonnaie greift um Bojinov, den man ja angeblich für nächstes Jahr schon fix eingeplant hat, schon jetzt im Jänner nach Barcelona zu locken, sollte man sich dazu entschließen einen neuen Stürmer fix zu verpflichten und nicht nur auszuleihen.

Laut sport.es will man aber auf jeden Fall bis Mitte Dezember(bis zum Valencia-Spiel am 19.) abwarten und sich dann erst festlegen, ob man einen neuen Stürmer holt oder nicht. Bis dahin werden Messi und Riera in den Profi-Kader aufsteigen. Ob ein Neuer kommt, hängt also auch vor allem davon ab, ob die beiden die Chance nützen und sich bei den Profis etablieren können, so wie es zum Beispiel Damia in der Defensive getan hat. Strikt abgelehnt werden alte und vor allem teure Veteranen wie Vieri oder Hasselbaink.

Finde es jedenfalls sehr gut, dass man sich bei Barca nicht zu irgendwelchen Panikkäufen hinreißen lässt und vorerst einmal abwartet und gezielt die Probleme angeht. :super:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Larsson ponders retirement

Barcelona striker Henrik Larsson says he is considering retirement after discovering the severity of his knee injury.

The Sweden international tore the anterior ligament in his left knee during Barca's convincing 3-0 win over arch-rivals Real Madrid on Saturday.

The news means the former Feyenoord and Celtic marksman will need at least six months on the sidelines and is unlikely to return before the end of the season.

The 33-year-old has now revealed that he will consider ending his career after discovering the extent of his knee injury following keyhole surgery on Monday.

"I can't say if I will continue or quit before I have all the cards on the table," Larsson told Helsingborg Dagblad.

"Right now everything is just so grim and tiring.

"There are a lot of thoughts moving through my head. I had really hoped it would not be so serious."

skysports.planetfootball.com

Kann einem wirklich nur leid tun. :(

Ich hoffe er schafft doch noch einmal ein Comeback und wenn nicht bei Barca, dann zumindest in Schweden oder in irgendeiner anderen europäischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Sehe ich genauso wie Jordi, Auslaufmodelle wie Vieri kann man sich sparen, so verzweifelt sind wir nicht. Und Corradi würde sicherlich keine Freigabe von Valencia erhalten, auch wenn es nur für eine Ausleihe wäre. Julio Cruz kann ich mir eher vorstellen und ihn würde ich auch gerne bei Barca für ein halbes Jahr sehen(:support:_Argentinien_;)).

Schon interessant, wie unterschiedlich ihr das seht. Meiner Meinung nach könnte ein Christian Vieri Barcelona sicherlich helfen, vor allem wenn er nicht murrt wenn er öfters mal auf die Bank muss. Bobo hat allerdings in Spanien bereits gezeigt was er kann, denke dass er auch bei Barcelona für einige Treffer gut wäre.

Sicher sollte man auch die jungen Spieler einbauen, aber wenn man außer Eto'o nur noch junge hat dann ist das schon bedenklich, immerhin spielt man um den Meistertitel und um die Champions League. Ich wüsste jetzt keinen Verein der so eine dünne Stürmerdecke hat wenn er in der CL und in der eigenen Liga erfolgreich sein will.

Also ich würde es grob fahrlässig finden wenn man jetzt keinen "Panikkauf" tätigt, und wenn es "nur" ein routinierter Durchschnittsstürmer ist der bei seinem Verein nicht mehr so zum Zug kommt, besser als den jungen Messi und Riera die schwere Last von CL und Primera auf die Schultern zu legen ist es allemal.

Wie gesagt, ich würde mich um Vieri oder Corradi bemühen, sind beide nicht unumstritten bei ihren Vereinen und könnten sicher bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Oder wie wäre es mit einer Rückholaktion von Alfonso? Oder einen Stürmer von Depor, Luque, Tristan, Munitis oder den jungen Ruben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Na ja, Guily oder???

Nein, Djet meint sicher so jemanden wie Eto'o, also einen Goalgetter. Giuly kann man in Rijkaards System zwar schon als Stürmer bezeichnen, aber er ist eher weniger für Tore gut und eher dafür verantwortlich über außen Auflagen zu liefern.

Zur Vieri-Diskussion: Bezweifle stark, dass er sich mit einer Stand-by-Stürmer-Rolle abgibt, so wie es Larsson getan hat, der ja auch nur dann immer von Beginn gespielt hat, wenn Giuly ausgefallen ist.

Außerdem ist Vieris Gehalt sicher sehr hoch und würde auch dann, wenn man nur einen Teil davon übernimmt einen ganz schönen Batzen darstellen. Und darauf lassen sich die Barca-Verantwortlichen sicher nicht ein, wenn schon in Erfolgszeiten bei Leistungsträgern(außer bei Ronnie) Gehaltskürzungen vorgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ich es mir gedacht habe, einfach vorbildlich. :)

Larsson contract extended till 2006

FC Barcelona President Joan Laporta has informed Henrik Larsson of the club's decision to extend his contract until 30th June 2006.

The contract the Swedish striker signed this summer with Barca was originally for one year, with the option of automatically extending it for a further season, should the player feature in 60% of official games for a minimum of 45 minutes.

The serious injury Larsson suffered on Saturday means that he will be unable to reach this total of games, but the club has decided to extend the contract anyway, as an act of good faith and to allow Larsson to concentrate on his recovery without worrying about his contract.

President Laporta himself spoke to the player after tests confirmed the seriousness of his injury and informed him of the club's decision.

fcbarcelona.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wie ich es mir gedacht habe, einfach vorbildlich. :)

Larsson contract extended till 2006

FC Barcelona President Joan Laporta has informed Henrik Larsson of the club's decision to extend his contract until 30th June 2006.

The contract the Swedish striker signed this summer with Barca was originally for one year, with the option of automatically extending it for a further season, should the player feature in 60% of official games for a minimum of 45 minutes.

The serious injury Larsson suffered on Saturday means that he will be unable to reach this total of games, but the club has decided to extend the contract anyway, as an act of good faith and to allow Larsson to concentrate on his recovery without worrying about his contract.

President Laporta himself spoke to the player after tests confirmed the seriousness of his injury and informed him of the club's decision.

fcbarcelona.com

Bravo! diese entscheidung gefällt mir.. einfach nur toll wie sich barcelona hinter larsson stellt.. das würde nicht jeder arbeitgeber machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ziemlich scheisse für Larsson. ich hoffe, dass er nach der Verletzung nochmal richtig angreifen kann und Barca zum CL-Sieg 2006 schiesst :D

Zur Vertragsverlängerung kann man nur eines sagen: FC Barcelona - mas que un club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.