Wer wird neuer Trainer des SV Mattersburg?


Darkxxx

Recommended Posts

Schefoasch
Sein Nachfolger soll laut Pucher noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden, ob der Neo-Coach die Burgenländer noch in einigen Herbst-Partien oder erst ab der Wintervorbereitung betreuen wird, ist noch nicht fix. Auch über mögliche Kandidaten wollte Pucher keine Auskunft geben.

Quelle: [ http://derstandard.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mir ist es wurscht obs ein in- oder ausländischer Trainer ist.

Er muss die Fähigkeit besitzen den SVM nach vorne zu bringen.

Diese Fähigkeit hätte der Ertugral gehabt jedoch war halt der Pucher anderer Meinung.

MMn wird es schwer werden einen Trainer mit der Kompetenz eines Ertugral zu finden, der auch bereit wäre in Mattersburg zu arbeiten.

Ich glaube auch das für einen Teil der Gegner von Ertugral, die auf der Haupttribüne Gregoritsch Rufe angezettelt haben, seine türkische Herkunft das Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....
Mir ist es wurscht obs ein in- oder ausländischer Trainer ist.

Er muss die Fähigkeit besitzen den SVM nach vorne zu bringen.

Diese Fähigkeit hätte der Ertugral gehabt jedoch war halt der Pucher anderer Meinung.

MMn wird es schwer werden einen Trainer mit der Kompetenz eines Ertugral zu finden, der auch bereit wäre in Mattersburg zu arbeiten.

Ich glaube auch das für einen Teil der Gegner von Ertugral, die auf der Haupttribüne Gregoritsch Rufe angezettelt haben, seine türkische Herkunft das Problem war.

Da kann ich dir nur zustimmen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

mMn sollte unser neuer Trainer Herbert Prohaska heißen den ich besonders für sein fachliches Wissen schhätze! :yes:

Vor der Ära Ertugral war er ja auch schon im Gespräch! :x

Martin hol bitte den "Schneckerl" ins Pappelstadion! :super:

bearbeitet von Darkxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

auf jeden fall wird als anforderungsprofil "gutes fußballerisches fachwissen" zu wenig sein. steht er einigen nicht zu gesicht (und da mein ich jetzt nicht unbedingt die spieler) ist er in fünf monaten sowieso wieder geschichte. wenn ich das im kurier richtig interpretiert habe, dann haben unseren obmann ja auch fans darauf angesprochen "wie dieser trainer denn eine mannschaft motivieren will", und irgendwie dürfte dies seiner entscheidung doch ein wenig nachgeholfen haben. diese "fans" waren aber meist kritiker der ersten stunde, weil sie ihren haberer gregoritsch vorloren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@zesario

Dann findet man aber nie einen Trainer bzw. es bleibt kein Trainer länger als 6 Monate, denn es gibt immer ein paar die gegen den neuen Trainer sind und die dann auch gehörig gegen ihn Stimmung machen.

Nachdem ich div. Provinzwirtshäuser um Mattersburg von innen sehen durfte, weis ich auch das es wirklich sehr viele Ertugral Gegner gab, nur weil dieser Türke war. Da gab es Schimpfwörter die ich hier nicht wiederholen will. Aufgrund der ungewöhnlich starken Körperbehaarung dieser Ertugral Gegner, gehe ich davon aus das sie erst in der 3. Generation aufrecht gehen konnten.

Der Pucher hat auf solche Leute sicherlich nicht gehört, aber wenn unser Obmann wieder einen ausländischen Trainer verpflichted hat es dieser sicherlich wieder doppelt so schwer in Mattersburg.

Bei anderen Vereinen in Österreich wärs aber sicherlich genauso schwer für einen türkischen Trainer.

bearbeitet von fußballexperte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
@zesario

Dann findet man aber nie einen Trainer bzw. es bleibt kein Trainer länger als 6 Monate, denn es gibt immer ein paar die gegen den neuen Trainer sind und die dann auch gehörig gegen ihn Stimmung machen.

Nachdem ich div. Provinzwirtshäuser um Mattersburg von innen sehen durfte, weis ich auch das es wirklich sehr viele Ertugral Gegner gab, nur weil dieser Türke war. Da gab es Schimpfwörter die ich hier nicht wiederholen will. Aufgrund der ungewöhnlich starken Körperbehaarung dieser Ertugral Gegner, gehe ich davon aus das sie erst in der 3. Generation aufrecht gehen konnten.

Der Pucher hat auf solche Leute sicherlich nicht gehört, aber wenn unser Obmann wieder einen ausländischen Trainer verpflichted hat es dieser sicherlich wieder doppelt so schwer in Mattersburg.

Bei anderen Vereinen in Österreich wärs aber sicherlich genauso schwer für einen türkischen Trainer.

Dabei war er sicher einer (wenn nicht DER) der kultiviertesten Trainer der BL. In Punkto Sprachbeherrschung hätten sich unsere "Nativespeaker" auch etwas abschauen können. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich glaube auch das für einen Teil der Gegner von Ertugral, die auf der Haupttribüne Gregoritsch Rufe angezettelt haben, seine türkische Herkunft das Problem war.

mag sein.

jedoch fühle ich mich persönlich angesprochen, da ich teil der "gregoritsch"-rufer war. die herkunft des trainers war für mich allerdings in keinster weise ausschlaggebend (was ich im übrigen belegen kann. zumindest der fussballexperte kann es überprüfen, er weiss ja, wo er meine einträge zu suchen hat. als etugral im sommer geholt wurde und von einigen anti-türken-parolen kamen, war ich einer derer, die gesagt haben, man müsse ihn mal arbeiten lassen und dass es nicht zählt, woher jemand kommt.), nein, ausschlaggebend (für mich) waren der deutliche leistungsabfall in den heimspielen, viele mehr als fragwürdige auswechslungen (war das gegen sturm? nach 20 minuten koller für pauschenwein, in der zweiten halbzeit koller wieder raus. ebenfalls sturm, diesmal auswärts: bei 1-2 die zwei aktivsten spieler (kühbauer, pule) rausgenommen, die taktische verwirrung, die ertugral in pasching stiften wollte, indem er pule erst in der zweiten halbzeit gebracht hat, was, wie wir wissen, beim gegner so viel verwirrung ausgelöst hat, dass er uns gleich vier tore geschossen hat, und noch ein paar andere unverständliche wechselspiele) und die tatsache, dass dem svm das feuer abhanden gekommen ist. wenn wir ehrlich sind, waren die letzten heimspiele schon mehr gemurkse als sonstwas.

ausserdem finde ich es nicht fair, wenn die leute jetzt auf den pucher losgehen. ich bin sicher, er hat es sich nicht leicht gemacht mit dieser entscheidung.

viel mehr VERMUTE ich, dass gewisse sportliche entscheidungen von jemand anderem abhängen... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Dann findet man aber nie einen Trainer bzw. es bleibt kein Trainer länger als 6 Monate, denn es gibt immer ein paar die gegen den neuen Trainer sind und die dann auch gehörig gegen ihn Stimmung machen.

willkommen im profifussball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

egal wer neuer trainer wird, er muss nur die zwei jahre durchhalten, bis der didi in pension geht! der darf sich nämlich alles erlauben und ist bei gott kein unschuldslamm - spielt das 3te jahr in mattersburg und führt sich auf, als wär das sein verein!!!! um himmels willen, ein toni köszegi ist 3mal länger beim verein!!!

aber was solls.

den besten (ertugral) hat der pucher rausgeworfen. ich bin für eine übergangslösung für die nächsten zwei jahre und in dieser zeit soll der pucher gefälligst daran arbeiten, dass der ertugral dann wieder zurückkommt!!!!!!!!!!!

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, ob und wieviel "Anteil" Didi Kühbauer am Rauswurf von Muhsin Ertugral hatte.

Ich war bei der 1:5-Niederlage in Innsbruck live dabei und habe bereits unmittelbar nach dem Spiel VERMUTET, daß einige Spieler gegen Ertugral gespielt haben. Wenn man schon nicht kicken kann, dann sollte man wenigstens laufen und zwicken - aber nicht einmal das haben die Spieler in Innsbruck geschafft. Irgendwie hat das Ganze schon sehr nach Arbeitsverweigerung ausgesehen. Es ist auch kein Geheimnis, daß Ertugral viel Wert auf Disziplin gelegt hat. Jeder von euch kann sich sicher noch an den frühzeitigen Austausch von Kühbauer in der 1. Runde bei Sturm Graz erinnern. Dieser Austausch war mMn gerechtfertigt. Ich war damals ebenfalls im Arnold-Schwarzenegger-Stadion dabei und Kühbauer war aufgrund der ständigen Reklamationen beim Schiedsrichter akut rotgefährdet.

Zu den rassistischen Aussagen diverser "Fans" (eigentlich möchte ich solche Leute gar nicht als Fans bezeichnen, denn für sowas muß man sich ja schämen) möchte ich nur anmerken, daß ich glaube, daß diverse "Gregoritsch-Freunde" einfach ihren Frust freien Lauf gelassen haben und Ertugral nicht zuletzt aufgrund seiner Nationalität daran glauben mußte ...

Wenn es so tatsächlich so viele Rassisten unter den SVM-Fans geben würde, würde auch Jabu Pule sein Fett abbekommen. Dem ist aber nicht so. Und warum? Weil er nichts dafür kann, daß der allseits geliebte Gregoritsch seinen Trainerstuhl räumen mußte ...

PS.: Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich mich dafür einsetzen würde, daß man Spieler, die gegen ihren Trainer arbeiten, vom Verein entfernt werden. Egal um wen es sich handelt. Wer nicht mitzieht, soll gehen, denn solche Spieler vergiften nur das Klima innerhalb das Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Man sollte in die Zukunft schauen!

Stellt euch vor, es kommt ein Trainer der den SVM noch erfolgreicher macht, was sagt ihr dann?

Weint ihr dann auch noch dem Ertugral nach?(Mir tut's auch leid um ihm, aber vielleicht ist es besser so!) :nein:

Das Kapitel Ertugral ist geschlossen und ein neues geht wieder auf, und wer weiß vielleicht bringt uns das Neue noch mehr Freude! :augenbrauen:

bearbeitet von Darkxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.