Frage bezüglich Zuschauerschnitt des SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
so berauschend ist euer Schnitt mMn auch wieder nicht...

da ihr ja sooo viele Fans habt, ist der Schnitt in den 70ern, 80ern und Anfang der 90ern nicht sehr hoch... :confused:

Ich hoffe mit EUER sprichst du nicht mich an :eek::eek::mad::madmax::nope:

natürlich nicht!

ich hab 'euer' geschrieben, weil wir uns ja im Rapid-Channel befinden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
direkter Link

Hier klicken

so berauschend ist euer Schnitt mMn auch wieder nicht...

da ihr ja sooo viele Fans habt, ist der Schnitt in den 70ern, 80ern und Anfang der 90ern nicht sehr hoch... :confused:

der neid am verteilerkreis muss ja hoch sein, da ihr bei jeder kleinigkeit versucht zu provozieren...

aber die tatsache das wir im schlechtesten jahr seit über 100 jahre rapid 2001/02 einen um 1000 zuschauer höhren schnitt haben, als ihr jetzt wo ihr ja angeblich die beste 11 habt die es je in violett gegeben hat, zeichnet mal wieder die frechheit die ihr veilchen habt...

ich denke, ihr habt die wenigste berechtigung hier irgendwas über zuschauer zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker - 4:1 - 15300 Zuschauer

Salzburg - 0:0 - 12400 Zuschauer

Mattersburg - 3:0 - 10400 Zuschauer

Admira - 2:1 - 9700 Zuschauer

GAK - 2:1 - 13200 Zuschauer

Bregenz - 2:1 - 8400 Zuschauer

Austria - 1:1 - 17500 Zuschauer

Sturm Graz - 2:0 - 13200 Zuschauer

Pasching - 3:0 - 14800 Zuschauer

Und im EC:

Rubin Kazan - 0:2 - 10800 Zuschauer

Sporting Lissabon - 0:0 - 17500 Zuschauer

Schnitt in der Liga: 12766 Zuschauer / Spiel

Schnitt im EC: 14150 Zuschauer / Spiel

nicht schlecht, in insgesamt 13 Spielen haben wir bis jetzt nur zwei Mal unter 10.000 Zuseher gehabt. Denke, dass wir den Schnitt aber noch ein wenig verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Ich hoffe, ich habe es richtig im Kopf. Heute in "Match am Montag" wurde erwähnt, dass wir den besten Zuschauerschnitt seit den 60er/70er Jahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich hoffe, ich habe es richtig im Kopf. Heute in "Match am Montag" wurde erwähnt, dass wir den besten Zuschauerschnitt seit den 60er/70er Jahren haben.

Kann ich bestätigen, wurde von Rainer Fleckl dem Kurierschlumpf verkündet.

Alles in allem ist unser Zuschauerschnitt in diesem Jahr äußerst Forza, auch wenn Hicke ein bissl enttäuscht war wegen "nur" 14800 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das mit dem zuschauerschnitt ist immer so eine sache in oesterreich...

auf welche quellen kann man da vertrauen? zeitung, teletext, stadiondurchsage?

Dannyo kommt auf ca 12.700, bei sport1.at ist es 12.900 was wohl beides in etwa hinkommen sollte, allerdings gibts auch internationale statistiken im internetz zu finden, wo weit abweichende zahlen zu finden sind.

gibts denn keine offiziellen (und vor allem genaue) zahlen vom verein? in anderen laendern, z.b. england gibts viel exaktere daten, z.b. 38.343 zuschauer bei spiel X:Y;

hat wer informationen wies mit den freikarten aussieht, wieviele da bei jedem match hergegeben werden bzw. an wen die eigentlich gehen?

wieviele abos sind denn fuer heuer verkauft worden?

trotzdem sehr erfreulich der zuschauerschnitt, spiele unter 10.000 zusehern gibts nicht mehr oft.

und selbst im letzten "meisterjahr" hat es einige spiele mit nur 5000-6000 zusehern gegeben, damals ist halt der schnitt durch das "grosse finale" gg sturm vor fast ausverkauftem happel-stadion in die hoehe getrieben worden.

es gibt sehr wohl offizielle zuschauerzahlen direkt von den vereinen. allerdings gibt es da verschiedene version, wo z.B. aktionskarten manchmal mitgerechnet werden und manchmal nicht.

Abweichungen von 200 Zuschauern (wie z.B. zwischen Danny und Sport1.at) kommen aber vllt auch davon, dass normale freikarten vllt manchmal noch zusätzlich zu den aktionskarten mitgerechnet werden. Weil die Aktionskarten machen bei uns im schnitt um einiges mehr aus.

Was den zuschauerschnitt in der Vergangenheit angeht: es hat soviel ich weiß prinzipiell schon immer offizielle zuschauerzahlen gegeben, nur sind die teilweise nicht mehr überliefert (vor allem in der vorkreigszeit/zwischenkriegszeit bzw. wärend den kriegen).

Aber die Daten ab der Nachkriegszeit sind mMn schon verlässlich.

@DaniLu: laut Rapidarchiv ist es bis jetzt der höchste zuschauerschnitt bei heimspielenseit 1966/67, wo wir 12900 hatten.

aber im vergleich zu ende 40er/anfang 50er ists noch immer mager: 1949/50 hatten wir 26000.

allerdings sollte erwähnt weren, dass die zuschauerzahlen damals bei weitem nicht so konstant waren wie jetzt: bei matches gegen sportklub und austria waren teilweise >50000 (bis zu 73000) zuschauer anwesend, wärend bei spielen gegen schwache gegener aus den bundesländern oft nur 3000-8000 da waren. (Quelle: Rapidchronik).

außerdem sollte man noch erwähnen, dass österreich damals eine großmacht im fußball war und rapid den ruf hatte, die beste vereinsmannschaft europas zu sein (europacup hats damals noch nicht gegeben).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.