THE LONDON DERBY


Wuifal

Recommended Posts

Postinho
Tip an alle England Reisenden!Wer ohne ticket anreist und am Schwarzmarkt zuschlägt braucht etwas geduld dann wirds billiger!Ist nicht eigene Erfahrung aber ein Bekannter hat das schon 3 mal so gemacht(ua. bei Chelsea-Spurs)!Er hat bis unmittelbar vor Anpfiff gewartet und dann die TIX zum Regulären Preis bekommen!!!Oder sagt ihr seit Österreicher die sind in England sehr beliebt.........

Tickets über Vereine geht an besten per Telefon und ist möglich............

Regulären Preis ???

Wie viel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Du Glücklicher!!

4:5 :eek:

Schön langsam zipft ihr mich alle an. :angry:

Ich habe mir überlegt, ob ich heute das Match anschaue und dann habe ich mich doch nicht dazu entschlossen.

Ich glaube die Worte bzw. Zahlen 4 : 5 sagen alles.

:heul:

und du hast es sogar noch LIVE gesehen. :schluchz:

Na ja, was soll es, ich hoffe du hattest deinen Spaß.

:laugh: bei einem 4 : 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

WOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Was für ein Spiel!!!!!!!! :eek::eek::eek:

Bin gerade nach Hause gekommen - Bericht folgt morgen!

:super::super::super::super:

War Wuifal nicht auch schon beim Barca-Real-Spiel als ein Schweinekopf aufs Spielfeld flog?

:yes::yes::yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Puh - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bekomme immer wenn ich an dieses Spiel denke eine Gänsehaut, das war einfach das Non-Plus-Ultra, das kann man glaub ich nicht mehr überbieten....Zuerst einmal ein Dankeschön an meine Eltern, die ihren 20. Hochzeitstag mit einer Reise nach London feierten :D , und da wir eigentlich eine fußballverrückte Familie sind (nicht nur wir 3, sondern eigentlich unser ganzer Clan :D ) war es für uns selbstverständlich, dass wir uns eine Premier-League-Partie geben werden! Dass das London-Derby genau an diesem Termin war, war natürlich ein angenehmer Glücksfall :finger: ! Wir kontaktierten sofort unseren Kartenvermittler, über den wir bereits Karten für Barca-Real und Bayern-1860 bekamen. Er hatte dieses Spiel auch in seinem Programm und wir bestellten natürlich sofort 3 Stück! Als wir den Preis einige Zeit später erfuhren waren wir zwar etwas zögerlich - denn 3 Karten um 275€ pro Person ist schon eine ziemlich teure Angelegenheit! Schlussendlich wars meinem Vater wurscht :D und er überwies das Geld! Ähnlich dramatisch wie das spätere Spiel war dann die Warterei auf die Karten - unser Kartenvermittler dachte schon, er wäre einer Scheinfirma aufgeflogen und wir hätten 830€ verloren, da er 3 Tage vor unserer Abreise noch immer keine Karten hatte - das große :nervoes: begann - und dann endlich, 2 Tage vor unserem Flug hatte er endlich die Karten auf SEINEM Tisch liegen - er schickte diese unverzüglich weiter und 17h vor unserem Abflug hatten wir sie endlich vor uns liegen!

Am Freitag um 7'40 nach unserer Zeit ging unser Flieger (FlyNiki) und um 11'00 englischer Zeit waren wir ca in unserem Hotel! Am Nachmittag folgte eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus, bei welcher es leider etwas zu regnen begann - anschließend gingen wir ins Kaufhaus Harrods und nach einem Abendessen am Piccadilly Circus fuhren wir um ca. 9 Uhr mit der U-Bahn nach Hause, da wir alle ziemlich geschlaucht waren, ich z.B. war seit nunmehr 48h munter, da ich in der Nacht zuvor kein Auge zumalchte!

Am Samstag kamen wir "very british" 20 Minuten vor dem Anpfiff - wir hatten uns total mit der Zeit verschätzt - zum Stadion. Sieht schon ziemlich geil aus von außen :clap: ! Wir stellten uns schon darauf ein, die ersten 15 Minuten zu verabsäumen, da jetzt sicher ziemlich viele Menschen anstehen würden, dem war aber nicht so und ich war so schnell im Stadion wie damals in Barcelona, als wir 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn schon auf unseren Plätzen waren - anscheinend ist das nur in Österreich so, dass man unfähig ist, alle Leute rechtzeitig ins Stadion zu bekommen. Ziemlich kurios sind die Eingänge - hab zwar schon gehört, dass die ziemlich eng sein sollten, aber SO eng war für mich doch verwunderlich! Hatte einen Rucksack mit, den ich heruntergeben musste, da ich sonst nicht mal mit der Schulter voraus da durchgekommen wäre (najo, i bin halt a Viech ;) ) - 15 Minuten vor dem Spiel war das Stadion gerade einmal zur Hälfte gefüllt und ich dachte mir, dass das nie und nimmer voll werden wird! Naja, punkt 12 Uhr war das Stadion picke-packe voll, ich hab nicht einmal EINEN freien Platz gesehen. Wir saßen am West Upper (vergleichbar mit Nord oberer Rang im Hannapi) direkt neben den Arsenal Fans! Als ich das erste Mal einen Blick auf das Spielfeld schaute, stellte sich Lehmann beim Aufwärmen ziemlich "patschert" an, was sehr zur Erheiterung der Tottenham-Fans führte und in einem riesigen Gejohle in Richtung Lehmann endete :D !

Als die Spieler dann aus dem Tunnel kamen, war die Stimmung bereits am Sidepunkt - beide Fan-Lager begrüßten ihre Mannschaften mit enthusiastischem Applaus - ich hatte einfach NUR NOCH Gänsehaut! Dann der Anpfiff - und rund 30000 der mit 37000 Zuschauern restlos ausverkauften White Hard Lane stimmten COOOOOMMMMME OOOOOOOOOOON YOOOOOOOOUUUUUU SPUUUUUUUUUUUUUURRRRRS an - Wahnsinn :clap: ! Die erste Halbe Stunde des Spiels entpuppte sich als echtes Derby - unglaublich kampfbetont und mit einem irrsinigen Tempo! Viera beging ein brutales Foul (von hinten säbelte er Mendes nieder) - ich sprang auf und schrie "HEEEEEEY" - war aber der einzige weit und breit - und wurde irgendwie komisch angeschaut :D !

Ich fürchtete schon, dass das eine 0-0 Partie wird, denn keine Mannschaft hatte echte Chancen, bis auf Tottenham eine Halb-Chance mit einem Volley-Schuss!

Dann das 1-0 in der 37. Minute: Nach einer Freistoß-Serie ein weiterer aus halb-linker Position - der Ball wird in der Mitte von Vieira (?) per Kopf abefälscht, landet direkt vor den Füßen von Naybet und der lässt Lehmann mit einem satten Links-Schuss von 6 Metern keine Chance - das Stadion explodierte fast - unglaubliche Begeisterungsstürme - Naybet sprang in die Zuschauer vor Glück und die Gesänge der Tottenham-Fans hörte man durch ganz London glaub ich :support::support::support: !

Jetzt kam es zu unglaublichen Szenen! Tottenham setzte nach - die gaben einfach 1000 % - ließen Arsenal kaum Luft zum Atmen - Lehmann rettet mit einem super Reflex das 0-1 als Cygan fast ein Eigentor per Kopf fabrizierte.

An der linken Seite wird ein Pressball auf Höhe des 16ers gewonnen - der Ball trudelt ins Aus - ein Arsenal-Spieler-weiß leider nicht mehr wer - will den Ball nehmen und Einwerfen - daraus wird aber nichts:

Ein Fan aus der 1. Reihe beugt sich über die Bande und rollt ihm den Ball vor der Nase weg - das ganze Stadion war am johlen - dem aber nicht genug - 10 Meter weiter hinten ging das ganze weiter - wieder kurz bevor er den Ball aufnehmen wollte, beugt sich ein Fan drüber und rollt ihn weiter - das ganze geht bis zur Mittellinie wo ein Balljunge auf seinem Stockerl sitzt und im sitzen per Fuß den Ball in die Hälfte der Gunners befördert :D:D:laugh::laugh::laugh: ! Das Stadion war außer Rand und Band nach dieser Aktion und startete wieder lauthals ihre Gesänge :super: ! Kurze Zeit später ein Weitschuss auf Lehmanns Tor - klar drüber - ein Fan aus der ~ 10. Reihe hinter dem Tor, der den Ball gefangen hatte, reibt auf und schießt den Ball Richtung Lehmann, der damit überhaupt nicht gerechnet hat und kann mit seinem Kopf gerade noch ausweichen - Defoe spielt den Ball wieder zu Lehmann - aber natürlich viel zu ungenau - und der Ball landet bei einem anderen Balljungen, bei dem neben den Tor - dieser schießt ihn mit voller Wucht wieder aufs Spielfeld - was Lehmann erzürnte - mich und 30.000 andere jedoch wieder freute :holy::D:laugh: !

Dann die 45. Minute - hoher Ball auf Henry - der stoppt sich diesen in der Vorwärtsbewegung - kurzer Haken - und überlegter "Pass" mit der Innenseite ins lange Eck :eek: - TRAUMTOR - was für Fußball-Ästheten :super: ! Gleich darauf folgte der Halbzeitpfiff - was die beiden Fanlager aber nicht daran hinderte weiterzusingen - einfach eine andere Fußballwelt dort!

Die 2. Halbzeit sollte noch besser werden und dieses Spiel für jeden (nicht nur für mich) unvergesslich machen!

In der 54. Minute bricht der überragende Ljungberg an der linken Seite durch, wird zu Fall gebracht - Elfmeter! Ich dachte mir, dass Henry den sicher verwandelt hat - dabei erfuhr ich am nächsten Tag aus der Zeitung, dass Lauren ihn geschossen hat :ratlos: - naja - man kann sich ja mal täuschen :D ! Lauren rannte zu den Arsenal Fans und hüpfte - wie schon Naybet - in die Zusauer - wurde jedoch gewaltsam von den Ordnern wieder herausgezogen, worauf sich ein Tumult ergab, der jedoch ohne Folgen blieb! Jetzt waren die Arsenal-Fans außer Rand und Band - man verstand sein eigenes Wort nicht mehr!

Die Spurs-Abwehr war wie perplex - unglaublich was für Fehler sie machten - so auch vor dem 1-3 durch Vieira in der 60. Minute, der MITTEN durch die aufgerückte Abwehr spazierte und das 40 Meter vor dem Tor! Keine Gegenwehr zu diesem Zeitpunkt von den Spurs und ich dachte mir naja, Arsenal wird das jetzt trocken herunter spielen! Dem war bekanntlich nicht so, bereits in der 61. Minute der Anschlusstreffer durch Defoe nach herrlichem Solo versenkte er den Ball mit der rechten Innenseite im langen Kreuzeck! Doch dann wieder so ein kapitaler Abwehrschnitzer - Naybet will am 16er abschlagen - der bis dahin blasse Fabregas rutscht und blockt diesen, ist wieselflink wieder auf den Beinen, Pires und Ljungberg kreuzen, Cesc spielt einen herrlichen No-Look-Lochpass auf Ljungberg und der bleibt ganz cool - 4-2! :super: Tor! (69. Minute)! Doch bereits 4 Minuten später schlägt Tottenham erneut zurück! Carrick zirkelt einen schöne Freistoß-Flanke direkt auf den Kopf von King - Lehman ohne Chance - 3:4! 81. Minute das (scheinbar) vorentscheidende 5:3 von Pires: er bekommt im 16er den Ball - lässt den Verteidiger mit 2 Körpertäuschungen aussteigen, steht fast an der Grundlinie - Robinson kommt heraus - Pires bleibt cool und schiebt den Ball unter dem Spurs-Keeper hindurch! Ebenfalls ein sensationelles Tor :super: ! Beim jubeln drehte er Richtung Arsenal Fansektor ab und plötzlich rannten ihm und seinen Mannschaftskollegen ca 10 Ordner entgegen und stießen sie wieder aufs Spielfeld :nein: !

Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass da noch was passiert und siehe da, die 87. Minute: 4-5 durch den eben eingewechselten Kanoute der einen hohen Lochpass in den 16er direkt im Rutschen übernimmt - wieder ein tolles Tor!

In den letzten Mintuen warf Tottenham einfach alles nach vorne - die Fans peitschten die Mannschaft an - unglaublich! Dann noch ein Gewaltschuss aus 20 Metern (kA von wem), der nur Zentimeter am langen Pfosten vorbeistreicht - danach pfeift der (gute) Schiedsrichter die Partie ab! Wahnsinn - ich war vollkommen perplex und konnte es kaum fassen, eben 9 Tore gesehen zu haben!

Die 37.000 zollten den Akteuren den verdienten Beifall - Die Spurs Fans begannen "We love you Tottenham - we do" zu singen, während die Arsenal-Fans ihre Lieblinge frenetisch mit "CHAMPIONS, CHAMPIONS, CHAMPIONS" feierten!

Nach dem Spiel ging ich noch in den Tottenham-Fanshop und besorgte mir einen "COME ON SPURS" Schal! Muss sagen, die White Hard Lane hat mich in ihren Bann gezogen :super: !

Nach dem Spiel wollten wir am Spielereingang warten, da dort bereits der Arsenal-Bus stand, doch die Ordner und Polizisten trieben uns weiter und so konnten wir leider keine Fotos ergattern :( !

Fortsetzung folgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.