Salzburg - Rapid


Sabine

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

http://www.kurier.at/fussball/114164.php

ich war nicht dabei, also sag ich auch nichts dazu!

:x

Erwähnenswert sei, daß bei der Hinfahrt zum Stadion 1 Auto (glaube Kennzeichen S LAUX 2, mit Schild Presse oder so) an uns vorbeifuhr, Bilder machte (habe ich gesehen) und Notizen machte (haben andere gesehen), wie wir das letzte Stück zu Fuß ins Kunststadion gingen.

Und die Türen kannst relativ einfach aufmachen, die Türen aushängen ist schwer !

Hier der Artikel :

Randalierende und offenbar betrunkene Rapid-Fans beschädigten am Samstag Nachmittag die Einrichtung von drei Sonderbussen der Salzburg AG auf der Fahrt vom Salzburger Hauptbahnhof zum neuen EM-Stadion in Wals. "Sitze wurden aufgeschlitzt, Beleuchtungen zerstört und die Türen während der Fahrt aufgerissen", berichtete am Sonntag, ein Sprecher der Leitzentrale der Salzburg AG. Es wurde Anzeige gegen unbekannt eingebracht, bestätigte die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Die Dieselbusse müssen jetzt generalüberholt werden und können deshalb am Montag auch nicht für den öffentlichen Verkehr eingesetzt werden. "Wir sind mit den Fahrzeugen knapp bestückt, es kann zu Engpässen kommen", befürchtete der AG-Sprecher. Für die Schülerfahrten werde man aber Verstärkerbusse anfordern.

Nach Ende des Fußball-Bundesliga-Spiels SV Salzburg - Rapid Wien, das die Festspielstädter 2:0 gewannen, wurden die Fans von einer Gendarmerie-Eskorte zum Hauptbahnhof begleitet. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Die Salzburg AG überlegt eine Klage auf Schadensersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

So, jetzt auch noch die Videos. Bis auf zwei sind jetzt alle online, für die beiden hab ich keinen Platz mehr :schluchz: Aber ich hoffe sie irgendwann nachreichen zu können...

Hurra! Hurra! Die Wiener die sind da! :clap:

Fahnen-Intro :super:

Come on, you boys in green... :o

Ooooooooh Rapid Wien alé! :feier:

Humba :v:

Rapid-Viertelstunde :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist schon klar warumst jetzt überal hörst was die Rapidler nicht alles zertrümmert haben, weil einfach jeder Zeitungsfuzi oder Fernsehen nur darauf gewartet hat das es wie üblich bei diesem Spiel irgendwelche Schlägerein gibt, über dies wieder Seitenweise lügen in der Presse verbreiten können. und da es nichts gegeben hat müssen sie sich halt was aus den Fingern saugen.

In Italien ist das alttäglich das die Gästemannschaft mit solchen Bussen in Stadion gebracht werden und ich hab das eigentlich immer als recht lustig Empfunden.

Eigentlich kannst ja froh sein das in der österreichischen Liga wenigstens ein so ein Spiel gibt wo eine richtige Rivalität vorhanden ist.

Im Endefekt hat die Polizei das erreicht was sie wollte darum wirds nächstes mal sicher nicht anders sein.

Zu den Kontrollen musst noch sagen das für ein normales Spiel sicher gereicht hätte und es wird so schnell auch nicht mehr vorkommen das fast 1000 Leute in den kleinen Sektor müssen, obwohl ichs nicht verstehe das der Gästesektor nicht erweitert wurde da das Mühelos gegangen wäre

post-8-1049710369.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Come on, you boys in green... :o

...in creed
Warum das? Ergibt ja voll keinen Sinn :ratlos:
ich würde schon meinen, dass die grünen brüder einer glaubensgemeinschaft sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

ich würde schon meinen, dass die grünen brüder einer glaubensgemeinschaft sind. ;)

Ich weiß schon was creed heißt...ich frag mich nur warum Fans anderer Mannschaften dann zB "blue" singen. Naja, auch ok...wieder was gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich würde schon meinen, dass die grünen brüder einer glaubensgemeinschaft sind. ;)

Ich weiß schon was creed heißt...ich frag mich nur warum Fans anderer Mannschaften dann zB "blue" singen. Naja, auch ok...wieder was gelernt ;)
weil sie keine ahnung haben.

oder nimmst du violette ernst, die blue singen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schalsburgern (=Kinderschändern)

lol... und noch immer sans die s(ch)al(s)zburger kinderschänder.

übrigens: was war beim 0-4 kick in graz, als IHR GRÜNEN, kleine kinder die fahnen weggenommen habts?

IHR GRÜNEN KINDERSCHÄNDER ;)8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Burschen!

Auch wenn randaliert wurde, was solls! Ist doch eigentlich im nachhinein relativ lustig wenn man drüber nachdenkt! Gott sei Dank wurde niemand verletzt und diese Aktionen (z.B Fahnen fladern, Busse demolieren) zeigt die "gesunde" Rivalität. Man sollte froh sein, dass die Rivalität auf solche Art und Weise noch demonstriert wird. Wo liegt euer Problem? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.