FAK - FC Pasching 1:2 (!!)


Chef-Statistiker

Recommended Posts

Knows how to post...

gefeier gehört auch pepi schicklgruber! warum? weil er ein voll profi ist. zuerst macht er das einzige richtige, nämlich rauskommen und versuchen den anlaufenden kiesenebner-judas zu stoppen. gelingt nicht und bevor er ein 99%iges tor zulässt, reißt er ihn um (in betracht das es ja nicht im strafraum war und nur mehr 30 min zu spielen) und bekommt völlig zurecht die rote karte, hat aber ein tor verhindert.

sperre wird wohl 3 spiele sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für jeden Paschinger waren diese 97 Minuten ein Herzinfaktspiel der 1. Klasse.

Die ersten 20 Min. wurde die Austria förmlich an die Wand gespielt, wo zeitweise kein Veilchen in unserer Hälfte stand.

Dann die 3 Min in der 2 Hälfte wo alles klar gemacht wurde, und dann das zittttttern mit 9 Mann bis zur Erlösung.

Wenn alle Paschingspiele so einen Verlauf hätten, könnte sich Dr. Hansi von der Betreuerbank in den Fansektor stellen, da er hier mehr Arbeit hätte.

DANKE BURSCHEN FÜR DIESES TOLLE SPIEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einfach sensationell! Habe das Spiel gestern Abend auf der Uni via Live - Ticker verfolgt! Von der Vorlesung habe ich nicht viel mitbekommen! Im Gegenteil, ich musste aufpassen, dass ich nicht aufspringe und laut schreie als Pichlmann und Mayrleb eingenetzt haben ;) Ich sage es nochmal, sensationell! Mir fehlen die Worte und ich war nicht mal dabei, wie muss das für jemanden sein der das gestern Hautnah miterlebt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrias "Angstgegner" FC Superfund schlägt erneut zu

 

Pasching hat am Mittwoch die Erfolgsserie der Austria (13 Spiele ungeschlagen, davon neun in der Bundesliga) beendet und gleichzeitig die Violetten von der Tabellenspitze gestürzt, die erstmals seit Runde neun Rapid dank des 1:0-Sieges in Salzburg erklomm.

Der Angstgegner der Austria schlug im zehnten Bundesliga-Duell seit seinem Aufstieg bereits zum fünften Mal bei zwei Remis und drei Niederlagen zu.

Damit zog der FC Superfund mit den Violetten in der Tabelle nach Punkten gleich und ist auch für die zweite Saison-Niederlage der Austria verantwortlich.

Paschinger retten 2:1 mit neun Mann über die Zeit

1:0 führten die Gastgeber durch ein Kopfballtor von Kapitän Dospel nach Eckball von Sionko (37.) alles in allem nicht unverdient zur Pause, doch schon in ersten Hälfte spielten die Paschinger (mit etlichen Ex-Austrianern) durchaus mit.

Mit einem Doppelschlag in der 54. (Pichlmann) und 57. Minute (Mayrleb) drehten die Oberösterreicher aber nach Seitenwechsel innerhalb von drei Minuten das Match um.

Ihren sechsten Sieg in Folge retteten sie dann auch mit zunächst zehn Mann (Torraub von Schicklgruber außerhalb des Strafraums an Kiesenebner in der 59. Minute) und dann sogar mit nur neun Akteuren (Gelb-Rot für Horvath in der 85./sieben! Minuten wurden nachgespielt) über die Zeit.

Die Rote Karte gab es übrigens auch für Pasching-Trainer Georg Zellhofer nach anhaltender Kritik an Schiri Hofmann in der 87. Minute.

Dospel erzielt sein 20. Bundesliga-Tor

Die sehr kompakt auftretenden Paschinger hatten vor der Pause nur zwei Möglichkeiten, in der dritten durch Bule und in der neunten gleich drei Mal (zuletzt Mayrleb).

Die Austria, die auf ihren gesperrten Torjäger Rushfeldt verzichten musste, vermochte durch Vastic (2.), Sionko (13.), Gilewicz (23.) ihre Chancen zunächst nicht zu nützen.

In der 37. Minute war es dann aber so weit: Gilewicz scheiterte zunächst noch an Schicklgruber, doch Dospel köpfelte den Corner von Sionko zu seinem ersten Tor seit 23. Juli 2003 (damals übrigens auch in der 37. Minute beim 4:0 gegen Bregenz) und insgesamt 20. Bundesliga-Treffer ein.

Eine Genugtuung für das zu Unrecht nicht anerkannte Tor gegen Rapid. Knapp vor der Pause rettete Schicklgruber gegen Kiesenebner großartig.

Austria-Schlussoffensive mit untauglichen Mitteln

Nach der Pause schlugen die Paschinger innerhalb von drei Minuten zwei Mal zurück. Afolabi fälschte einen Schuss von Sariyar unglücklich zu Pichlmann ab, der Didulica umkurvte und zum 1:1 einschoss (54.).

Drei Minuten später kam dann der große Auftritt von Christian Mayrleb. Horvath verlängerte einen Ausschuss von Schicklgruber mit dem Kopf, der Internationale war allein durch und vollstreckte souverän zu seinem 13. Saisontor, womit er mit Rushfeldt in der Schützenliste gleichzog.

Zwei Minuten später eilte der Pasching-Keeper unmotiviert aus dem Gehäuse, riss Kiesenebner außerhalb des Strafraums zu Boden und wurde wegen Torraubs ausgeschlossen.

Die Paschinger reagierten, nahmen beide Stürmer aus dem Spiel und verteidigten sich erfolgreich gegen die überwiegend mit untauglichen Mitteln angreifenden Wiener.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein paar Stimmen zum Spiel!

Michael Horvath

„Wir haben heute super gekämpft aber auch viel Glück gehabt. Die Kampfleistung und unser Teamgeist haben uns zusammengehalten und so haben wir verdient gewonnen. Die rote Karte war ungerechtfertigt. Sionko hat mir den Weg abgesperrt. Ich wäre in ihn hineingelaufen und so habe ich ihm einen kleinen Stoß gegeben. Ich muss sagen, ich war mit der Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und er hat zu Unrecht Rot gegeben.“

Bozo Kovacevic

„Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so ausgehen wird. Wenn man eine rote Karte bekommt, und dann noch eine, dann kann man sich das nicht vorstellen. Aber es war sehr in Ordnung. Mit nur neun Leuten auf dem Platz zu spielen ist verdammt schwer, es fehlen ja zwei Mann die man ergänzen muss. Es ist sicher nicht leicht, aber man sieht, dass man auch mit neun Mann siegen kann.“

Manuel Ortlechner

„Die sieben Minuten Nachspielzeit waren wie ein Krimi, die reinste Zitterpartie. Aber ich habe heute zu hundert Prozent gewusst, dass wir gewinnen werden. Durch die zwei Ausschlüsse haben wir das Spiel sehr defensiv anlegen müssen. Aber wir haben heute wieder gesehen, dass wir kompakt spielen können. Die Motivation für die nächsten Spiele ist sehr groß und wir versuchen natürlich, den tollen Lauf beizubehalten.“

Michael Gspurning

„Mein erster Einsatz in der Bundesliga ist schneller gekommen als erwartet. Eigentlich habe ich ja schon länger damit gerechnet, dass es passiert, aber dass es so schnell geht, habe ich mir nicht gedacht. Für meinen ersten Einsatz bin ich sehr zufrieden, es ist ja nicht so schlecht gelaufen.“

Thomas Pichlmann

„Das heutige Spiel war einfach super. Ganz wichtig sind die drei Punkte. Unser Ziel war es, einen Punkt mitzunehmen. Aber dass es gleich drei Punkte geworden sind, freut uns sehr. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ein Tor schießt. Mich wundert es selbst schon ein bisschen, dass es zurzeit so super läuft. Ich habe nichts dagegen wenn es so weitergeht. Der erste Ausschluss beim Tormann war noch eher gerechtfertigt, der zweite hingegen war eine sehr kleinliche Entscheidung des Schiedsrichters. Für die nächsten Spiele hoffe ich, dass es so gut weiterläuft.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schicklgruber damit endgültig zum unsportlichsten Tormann der Liga gekürt

Paschinger verdrängt Joey "Kung-Fu" Didulica auf Platz 2"

Org, org, org! Also, eigentlich gebührt ihm eine lange Sperre dem lustigen Schicklgruber.. Aber vielleicht hat er ja im Interview wieder betont, dass es ein ganz normales Angehen war (wie nach dem Rapid-Spiel)

Ein Wahnsinn, wie man einen Spieler, der auf und davon gewesen wäre, mit so wenig Konsequenzen so unfair daran hindern kann.. (Und ich sag das als Rapidler)

Hat er Kiesenebner irgendwas gebrochen? Nein, er hat maximal sein Trikot zerstört und dieser Schaden sollte durch großflächige Investitionen des Magnaimperiums irgendwie aufzufangen sein. Außerdem wein da nicht herum und feier die Tabellenführung am besten im Rapidchannel und nicht hier. :finger:

Diese Mannschaft ist einfach kollosal super (Zitat Johann K.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Hat er Kiesenebner irgendwas gebrochen? Nein, er hat maximal sein Trikot zerstört und dieser Schaden sollte durch großflächige Investitionen des Magnaimperiums irgendwie aufzufangen sein. Außerdem wein da nicht herum und feier die Tabellenführung am besten im Rapidchannel und nicht hier. :finger:

Diese Mannschaft ist einfach kollosal super (Zitat Johann K.)

Schatzi, wo ich poste, lass meine Sorge sein. Ich habe eine ganz normale Kritik an eurem Tormann gebracht, der das Motto "Fair-Play" zum wiederholten Male ad absurdum führt.

Da solltest du deine Vereinsbrille absetzen und darüber nachdenken, ob es wirklich so astrein und professionell ist, einen Spieler, der auf's Leere Tor läuft mit voller Absicht(!) so zu foulen, dass dieser das Tor eben nicht erzielen kann.

Das hat nichts mit Kampf oder Emotion zu tun, dieses Verhalten ist einfach nur grob unsportlich. Auch, dass man eine rote Karte in Kauf nimmt. Auch, dass man das Tor soweit verlässt, weil man gar nicht mehr daran glaubt, den heranstürmenden Spieler noch mit fairen Mitteln stoppen zu können und deshalb in seinem Wahn soweit vorausdenkt, dass man den Spieler außerhalb des Strafraums niederreißen muss.

Und Schicklgruber hat schon gegen Rapid bewiesen, dass er Tore lieber dadurch verhindert, den Gegner auszuschalten, als durch Stellungsspiel oder Reflexe.

mMn gehören für ein solches Verhalten endlich mal richtige Strafen ausgepackt. 5-7 Spiele wären schon mal ein Anfang. Wird nicht passieren, ich weiß, aber nach meinem Verständnis wäre dies hier mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihn nicht verletzt also was soll diese Aufregung und wenn du unbedingt Mikrowelle spielen willst und alte Gschichtln aufwärmen möchtest dann ist das dein Ding. Er hat Kiesenebner nicht verletzt, auch keine Verletzung in Kauf genommen, er hat ihn einfach nur gezogen.

Übrigens wenn dich das ganze so furchtbar stört, dann müssetest du bei jedem taktischen Foul deiner Rapid auch aufspringen. Denn das ist ja auch nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Übrigens wenn dich das ganze so furchtbar stört, dann müssetest du bei jedem taktischen Foul deiner Rapid auch aufspringen. Denn das ist ja auch nix anderes.

Das stört mich eh genauso. Der Vergleich hinkt aber. Und ich bin auch in anderen Belangen für härtere Bestrafungen bei absichtlichen Fouls

Doch dies war eindeutig eine Preisklasse von einem absichtlichen Foul, die ihresgleichen sucht.

Mich hat's auf jeden Fall extrem gestört, vor allem, weil es ein Torraub war, der für die Austria (auch wenn ich kein Austrianer bin - ich wiederhol mich) eigentlich gar keinen Vorteil brachte und mir das unangemessen vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich eh genauso. Der Vergleich hinkt aber. Und ich bin auch in anderen Belangen für härtere Bestrafungen bei absichtlichen Fouls

Doch dies war eindeutig eine Preisklasse von einem absichtlichen Foul, die ihresgleichen sucht.

Mich hat's auf jeden Fall extrem gestört, vor allem, weil es ein Torraub war, der für die Austria (auch wenn ich kein Austrianer bin - ich wiederhol mich) eigentlich gar keinen Vorteil brachte und mir das unangemessen vorkommt.

Gut dann würd ich mich aber an die Gegebenheiten des modernen Fußballs gewöhnen. So eine Szene kommt pro Saison mindestens 20x vor, taktische Fouls (auch wenn die weniger schlimm sind :ratlos:) jedes Spiel 1-2x, er wird gesperrt und seine Strafe bekommen.

Erinnere dich an das Foul von Herwig Drechsel an Alain Masudi, der Rieder hat damals 6 Spiele Sperre bekommen und das völlig zu Recht. Das heißt du würdest beide Dinge auf eine Stufe stellen, ja bei Schicklgruber sogar härter eingreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Gut dann würd ich mich aber an die Gegebenheiten des modernen Fußballs gewöhnen. So eine Szene kommt pro Saison mindestens 20x vor, taktische Fouls (auch wenn die weniger schlimm sind :ratlos:) jedes Spiel 1-2x, er wird gesperrt und seine Strafe bekommen.

Erinnere dich an das Foul von Herwig Drechsel an Alain Masudi, der Rieder hat damals 6 Spiele Sperre bekommen und das völlig zu Recht. Das heißt du würdest beide Dinge auf eine Stufe stellen, ja bei Schicklgruber sogar härter eingreifen?

Gut, ganz so ist es ja auch nicht. Ich weiß nicht, welche Spiele du anschaust, wo 20 Mal ein durchbrechender (oder zumindest 1-2x) so gehindert wird.

Es war schon ein schwerwiegendes Vergehen, er hat ein sicheres Tor verhindert und Schicklgruber war sich darüber im Klaren, dass er dieses Foul begehen wird, als er das Tor verlassen hat. Das ist für mich eine eigene Stufe der Unsportlichkeit und gehört schwer bestraft.

Und ich wüsst nicht, warum die unfaire Lösung einer spielentscheidenden Szene nicht auch als schweres Vergehen geahndet werden soll..

Da muss keine Verhältnismäßigkeit herrschen zwischen schweren Fouls und solchen Aktionen. Sie müssen mMn nur beide so geahndet werden, dass ein Spieler sich zweimal überlegt, in einem Spiel so zu handeln.

@HerrVorragend:

a) hab ich nicht mit dir gesprochen

b) wüsst ich nicht, was es dich angehen würde, wenn eine der drei Lächerlichkeiten zutreffen würde

c) keine andere Möglichkeit, dich zu artikulieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

c) keine andere Möglichkeit, dich zu artikulieren?

das solltest du dich fragen nachdem du wörter wie "schatzi" gebrauchen musst um super rüber zu kommen ..

und jetzt nochmal für alle, besonders für dich: schicki hatte wesentlichen anteil am sieg. denn er hat uns mit der roten ein 90% tor verhindert! er ist ein profi durch und durch und hat genau gewusst wenn ich rauskomm und er geht an mir vorbei (was der fall war), muss ich ihn foulen. genau das hat er getan. dann noch ein bisserl zeit geschindet, hätte jeder so gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann würd ich mich aber an die Gegebenheiten des modernen Fußballs gewöhnen. So eine Szene kommt pro Saison mindestens 20x vor, taktische Fouls (auch wenn die weniger schlimm sind :ratlos:) jedes Spiel 1-2x, er wird gesperrt und seine Strafe bekommen.

Erinnere dich an das Foul von Herwig Drechsel an Alain Masudi, der Rieder hat damals 6 Spiele Sperre bekommen und das völlig zu Recht. Das heißt du würdest beide Dinge auf eine Stufe stellen, ja bei Schicklgruber sogar härter eingreifen?

Gut, ganz so ist es ja auch nicht. Ich weiß nicht, welche Spiele du anschaust, wo 20 Mal ein durchbrechender (oder zumindest 1-2x) so gehindert wird.

Es war schon ein schwerwiegendes Vergehen, er hat ein sicheres Tor verhindert und Schicklgruber war sich darüber im Klaren, dass er dieses Foul begehen wird, als er das Tor verlassen hat. Das ist für mich eine eigene Stufe der Unsportlichkeit und gehört schwer bestraft.

Und ich wüsst nicht, warum die unfaire Lösung einer spielentscheidenden Szene nicht auch als schweres Vergehen geahndet werden soll..

Da muss keine Verhältnismäßigkeit herrschen zwischen schweren Fouls und solchen Aktionen. Sie müssen mMn nur beide so geahndet werden, dass ein Spieler sich zweimal überlegt, in einem Spiel so zu handeln.

Ich glaube dass der Pepi eher herrausgekommen ist und den Ball wegschlagen wollte. Dabei hat er eben seine 37 Jahre gespürt sprich er war zu langsam und bevor seien Mannschaft ein Tor kassiert hat er lieber die Notbremse gezogen. So hat sich diese Situation für mich dargestellt. Naja da haben wir eben grundverschiedene Ansichten, denn ein Brutalofoul (noch ein Beispiel wäre Wagner gegen Kiesenebner letztes Saison) muss schwerer bestraft werden als ein Torraub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.