INNSBRUCK - SALZBURG


wer gewinnt ?  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
Arzberger

Ibertsberger Lässig Jank Richarlyson

Suazo 

Villar Öbster

Scharrer

Tomic/Kastner Brown

Wär die beste Variante

3:0; perfekte Auswärtsstimmung 

lol, in Maxl Scharrer gibts a :laugh: no

naja stimmungsmäßig wirds bei uns schwach aus schaun, da ja die Fanclubs streiken!!!

leider... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wieso glabust du das

denk nach wies beim Cupfinale bei uns war

du meinst beim cupfinale in salzburg? ich kann mi ned erinnern das da was war... ode rhab ichs dort einfach ned mitbekommen? :betrunken:

ich meine die Unmengen an Bullen die uns am Bahnhof nirgends hingelassen haben, sowas auf die Art werden sich die Bullen in Ibk bei den Sonderzugfahrern auch einfallen lassen, samma froh, daß ned so wird bei Schalke-Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Wenn wir ehrlich sind, wann haben wir einen Auswärtsmob von 1.000 Leuten gehabt!? Außer es ging um was..... Es kommen nicht mehr als 600-700!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Wenn wir ehrlich sind, wann haben wir einen Auswärtsmob von 1.000 Leuten gehabt!? Außer es ging um was..... Es kommen nicht mehr als 600-700!

Exakt. Ich rechne auch etwa mit dieser Anzahl, reicht aber sicher um ordentlich Wirbel zu machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Ob es noch Karten für den Gästesektor am Spieltag gibt. Komme nämlich mit dem Auto. ;)

Wird sicher genug Karten geben, also auswärts habe ich bis auf Pasching noch nie Probleme gehabt,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

der "sonderzug" um 14:30 ist eh normaler ÖBB Zug mit ein paar Waggons für uns denk ich mal.

Zumindest wars voriges jahr gegen Rapid so. Und lt. www.oebb.at fährt am samstag um 14:30 in salzburg ein zug richtung bregenz ab

http://fahrplan.oebb.at/bin/oebb.w02/query...390296&OK#focus

für die rückfahrt käme dann eh nur der in frage denke ich:

http://fahrplan.oebb.at/bin/oebb.w02/query...afasScrollDir=2

ich mein ich bin erst einmal mit dem zug zu nem auswärtsmatch gefahren, sonst immer mit dem auto, aber gegen rapid voriges jahr wars eben so dass es ein normaler IC mit 3 waggons für uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Assion fordert einen Sieg gegen Tirol

23. Oktober 2004

Salzburg muss gegen Wacker Tirol auf Tomic, Brown und Villar verzichten. Trainer Peter Assion setzt daher im Tivoli Neu auf die Jungstars Öbster und Kastner.

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

Goran Tomic, Ricardo Villar und Roberto Brown fehlen heute, Samstag, im Westderby der Fußball-Bundesliga gegen FC Wacker Tirol. Sie sind verletzt. Das ist eine arge Schwächung der Salzburger Offensivabteilung.

"Da hilft kein Jammern. Es müssen eben andere einspringen, wir haben ja genug gute Spieler", sagte Trainer Peter Assion. Gemeint sind Ernst Öbster und Daniel Kastner. Die beiden Jungstars werden höchstwahrscheinlich im Tivoli Neu für die Violetten stürmen. Assion überlegt aber auch eine Variante mit drei Angreifern. Das würde bedeuten: Alexander Schriebl würde über rechts, Kastner in der Mitte und Öbster über links auf Torjagd gehen. Wie die Angriffsreihe auch aussehen wird, Assion verlangt Härte am Mann, Sicherheit am Ball, viel Mut in der Offensive und Selbstvertrauen. Und der Trainer fordert: "Wir müssen die verlorenen Punkte wieder zurückholen." Peter Assion erwartet von seiner Truppe einen Sieg. Der Schwabe geht daher zuversichtlich in die Partie. Er sagt: "Wir können jeden Gegner schlagen."

Zuletzt hatten sich die Salzburger jedoch immer wieder selbst mit Fehlern um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Wie beim 0:1 gegen den GAK. Da hatte Tormann Heinz Arzberger beim Gegentreffer gepatzt und Heiko Laessig einen Elfer verschossen. "Wir wissen aber, dass wir gut spielen können, auch in der Fremde. Das haben wir schon mehrmals bewiesen, leider hat uns immer das nötige Glück gefehlt", sagte Assion. Andererseits sind die Salzburger nun schon seit 13 Runden auswärts sieglos. Das Ziel der Violetten hat sich jedoch nicht verändert. Sie wollen der Spitzengruppe (Austria, Rapid, Pasching, GAK) auf den Fersen bleiben. Verlieren die Assion-Schützlinge jedoch in Innsbruck, ist der Traum vom Angriff auf die Topteams vorerst einmal ausgeträumt. Wollen die Salzburger in Tirol gewinnen, müssen sie agieren, also angreifen, Akzente setzen. Das ist leichter gefordert, als getan. Denn Laessig und Co. tun sich schwer, wenn sie technisch perfekt und mit guten Kombinationen groß aufspielen sollen.

In Innsbruck fehlen zudem mit Tomic, Brown und Villar immerhin gleich drei Kreativkräfte. Die Salzburger müssen daher einmal mehr aus der Not eine Tugend machen. Sie müssen versuchen, über Kampf und Angriffe über die Seiten ins Spiel zu kommen. Vor allem aber muss sich die Abwehr als Bollwerk erweisen. Kassieren die Violetten "dumme Tore", dann werden wie mit Sicherheit auch in Innsbruck nicht als Sieger vom Platz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL-INTERN

23. Oktober 2004

ALEXANDER BISCHOF

Fritz Stuchlik pfeift heute, Samstag, das Westderby Wacker Tirol gegen Salzburg. Salzburg-Trainer Peter Assion hat keine guten Erinnerungen an Stuchlik. Bei der klaren 3:5-Niederlage in Mattersburg vor einem Monat hatte Stuchlik bereits in der Anfangsphase mit einem überaus fragwürdigen Elfmeterpfiff die Niederlage der Salzburger eingeleitet. Vielleicht haben die Salzburger beim Wiener daher heute einen kleinen Bonus, wenn es darum geht, Strafstoß zu pfeifen oder nicht. Nach drei Auswärtsniederlagen in Serie werden die Salzburger in Innsbruck vorerst einmal versuchen, in der Abwehr kompakt zu stehen. "Wenn wir kein Gegentor bekommen, dann können wir auch nicht verlieren", sagte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig. Zuletzt gelang das am 7. August beim 0:0 in Hütteldorf gegen Rekordmeister Rapid. Bei den Auswärtsniederlagen gegen Mattersburg und Pasching und bei der Heimpleite gegen den GAK sah die Austria-Defensive bei den Gegentoren nicht gut aus. Daher setzt Assion heute wieder auf Routinier Thomas "Winki" Winklhofer, der nach mehrwöchiger Pause ein Comeback von Beginn an feiert. Winklhofer verfügt über genügend Erfahrung, um im brisanten Westderby kühlen Kopf zu bewahren. "Heiß" wird es im Tivoli Neu sicher hergehen, denn nach drei Niederlagen in Serie will der Aufsteiger seine Fans versöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.