Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Nein. Ist das Gerät 2 Jahre (Kaufvertrag - nicht Tarifvertrag!) alt, so kann man es bei den meisten Netzbetreibern kostenlos entsperren lassen. Zumindest ist es bei AT&T, der Telekom, Swisscom etc. so. Nur die österreichischen Anbieter wollen halt noch abkassieren.

Er schreibt aber nirgendwo von nem 2 Jahre alten Modell. Und davor ist es überall teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
<br /><br />

Nach einer kleinen freundlichen Diskussion bekam ich ein Angebot für den neuen A1 GO! S Tarif (Unlimitiert Minuten und SMS, 1 GB Datenvolumen, 5 GB Onlinespeicher) um € 19,90 pro Monat. Finde ich in Ordnung, da die Spanne von € 12,90 (Neukunde mit A1-Festnetz-Internet-Vertrag) bis hin zu € 39,90 (Normaler Neukunde) reicht. Vielleicht hätte man u.a. mit einer Kündigung noch ein paar Euro drücken können, aber das war&#39;s mir dann nicht wert. Zumal ich erst mit dem 2. Mitarbeiter Erfolg hatte. Davor war es etwas mühsam. &quot;Nein, nur Gutschrift oder Mobilpoints.&quot; Die Tonart hat mich an Little Britain erinnert:<br /><br />

<br />

Bei 3 hast um den Preis das 4 Fache Datenvolumen ;)

Mich sieht A1 auch bald von hinten mit den neuen Abzockertarifen

Blöde Frage aber wie sieht das dann beim HTC One (3) mit LTE aus? 3 will ja in den nächsten Jahren ihr LTE Netz ausbauen

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Er schreibt aber nirgendwo von nem 2 Jahre alten Modell. Und davor ist es überall teuer

Es ist aber anzunehmen, dass er das Gerät gebraucht erworben hat und diese sind meist 2 Jahre alt. Teuer ja, aber nicht gleich viel.

Bei 3 hast um den Preis das 4 Fache Datenvolumen ;)

Mich sieht A1 auch bald von hinten mit den neuen Abzockertarifen

Mein Rekord beim Datenvolumen lag bei 900 MB im Monat. Ansonsten ist es immer bei 500 MB. Darum reichen für mich 1 GB allemal. Da hab ich lieber mehr Minuten bzw. SMS. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Machts Ihr alle nix am Handy??? Ich hab 15 GB Paket, und komm jedes Monat auf ca 8-12 GB, nur am Handy

also ich mach sogar ziemlich viel mit/am handy und komm dennoch im durchschnitt auf nur 2-3GB im monat ...

liegt aber wohl daran, dass ich daheim und am arbeitsplatz auschließlich via wlan verbunden bin. denke aber

dennoch, dass ich nicht über geschätzte 4-5GB hinauskommen würde. 8-12GB hören sich für mich schon

nach recht viel an ... benutzt du es auch als hotspot für andere geräte und saugst irgendwelche videos/images etc.?

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits schau ich sehr viel Youtube, entweder unterwegs oder am Abend im Bett. Praktisch, wenn man hundemuede nicht mehr vor der Kiste sitzen muss.

Dazu MobileTV/ORF TVThek.

Dann synchronisier ich staendig mit Dropbox, Ubuntu One und SkyDrive, da kommt auch was zusammen. Dazu Internet surfen, Mail,... und unterwegs dient mir das Handy auch schon mal als Hotspot fuer den Laptop. Ist aber eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab halt überall wo ich regelmäßig bin WLAN und Onlinevideos schaue ich unterwegs so gut wie gar nicht. Genauso wie ich Cloud-Dienste, außer E-Mails, Kalendereinträge etc. praktisch gar nicht nütze. Dafür lade ich viele Apps runter, aber das reizt mein Datenvolumen nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit heute Besitzer eines Samsung Galaxy S2 Plus, gratis mit Telering Vertrag um 7€. Hab bis jetzt das HTC wildfire gehabt und da liegen wirklich Welten dazwischen. Gibt´s irgendwelche besonderen Apps die man drauf haben sollte? (Taskkiller?, Antivirenprogramme?, Apps zum Gestalten des Homescreens?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Advanced Task Killer auf alle Faelle. Und statt dem normalen Wetter-Widget nimm aweather, dann dass 5x2 widget, bei den Widget-Einstellungen ein bissl herumspielen, z.b. den Widget-Stil auf "Durchsichtig" setzen. Schaut sehr fein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Auf Android Geräten KEINEN Taskkiller oÄ benutzen! Android hat einen systeminternen und dieser funktioniert besser als alles im PlayStore.

:love: darüber werd ich ewig lachen können :lol:

Gibts da nicht einen User im ASB, der 2 Antiviren + Firewall auf seinem Handy installiert hat weil er davor Angst hat, dass ihm Facebook und Whatsapp die Daten stehlen :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Super-Troll

Wieviele Virenprogramme sollte man sich auf sein Android Smartphone installieren um sicher online gehen zu können? Mein Vater kauft sich nämlich jetzt endlich das s3. Reichen zwei oder gilt "je mehr umso besser"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag