Gast Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) ich finds daweil noch unnötig. ich empfehle die geleakte 4.1.2 version, ist mit abstand die beste original firmware die ich jemals am handy gehabt hab. wenn dir touchwiz auf die nerven geht würd ich einfach mal nen anderen launcher testen. geht wohl wesentlich schneller als zu flashen und du musst nicht bis zum wochenende warten edit: bezieht sich auf beckal bearbeitet 29. November 2012 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 29. November 2012 Am WE werd ich mich ranmachen, dann kann ich mehr berichten Sehr lobenswert, Versuchskaninchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. November 2012 Ab Jänner hab ich die Möglichkeit, meinen Vertrag bei 3 vorzeitig zu verlängern. Da mein aktuelles Handy (Samsung Gs1) hinig ist (Display hat mehrere Sprünge), möcht ich die Gelegenheit nutzen und mir ein neues besorgen. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Krieg ich hier was günstiges, ähnlich bei einer Erstanmeldung? Ich würd eigentlich ganz gern bei Samsung bleiben, wäre aber einem iphone auch ned abgeneigt. Ganz ehrlich: hol dir ein freies Handy und nimm eines der vielen SIM-Only Angebote. zB drei hat da jetzt was um 7€ mit 1000 Minuten / 1000 SMS und unlimited Datenvolumen (ohne Aktion gibts das glaubi um 10€). Mit Gerät kostet der Tarif 20€. Milchmädchenrechnung: 20-7=13 * 24 = 312. Du hast also 312€, um dir beispielsweise ein wunderschönes Galaxy Nexus oder Nexus4 (im Jänner könnt das ja schon klappen ) zu holen. Und wenn ein besserer Tarif kommt, dein Handy kaputt wird, du ins Ausland gehst, was auch immer - du hängst nicht im Tarif drin. Die 0€-Handies von den Anbietern sind in den seltensten Fällen mehr als die ~300 Flocken wert, meistens würdest du bei den billigen Tarifen erst recht Aufpreis zahlen. Also ich ärgere mich am heutigen Tag Grün und Blau, weil ich so deppert war und 20€ Vertrag + 30€ fürs LG OS2x hingelegt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 29. November 2012 ich finds daweil noch unnötig. ich empfehle die geleakte 4.1.2 version, ist mit abstand die beste original firmware die ich jemals am handy gehabt hab. wenn dir touchwiz auf die nerven geht würd ich einfach mal nen anderen launcher testen. geht wohl wesentlich schneller als zu flashen und du musst nicht bis zum wochenende warten edit: bezieht sich auf beckal die werd ich eh auch runterladen und mir anschauen. mir gehts auch nicht unbedingt um den launcher, da is sowieso apex mein favorit. mir gehts eher ums aussehen, zb die kontakte, das schaut einfach scheisse aus, auch der dialer und die sms. gut, einem anderen gefällts, mir halt gar nicht ich probier gern sachen aus, spiel mich gern, irgendwie so ein kleines hobby eig würds nexus besser zu mir passen, aber ich will nicht ewig lang warten bis sich lg dazu bequemt endlich bissal gas zu geben. Sehr lobenswert, Versuchskaninchen man tut was man kann werd dann bericht abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. November 2012 Kündigungsbestätigung is da, jetzt gehts lo, bleibt nur mehr abzuklären ob blau oder schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) die werd ich eh auch runterladen und mir anschauen. mir gehts auch nicht unbedingt um den launcher, da is sowieso apex mein favorit. mir gehts eher ums aussehen, zb die kontakte, das schaut einfach scheisse aus, auch der dialer und die sms. gut, einem anderen gefällts, mir halt gar nicht ich probier gern sachen aus, spiel mich gern, irgendwie so ein kleines hobby eig würds nexus besser zu mir passen, aber ich will nicht ewig lang warten bis sich lg dazu bequemt endlich bissal gas zu geben. man tut was man kann werd dann bericht abgeben alles klar... na ich bleib immer so lang wie möglich beim originalen, sobald ich mal mit dem flashen beginn kann ich nicht mehr aufhören edit: und der tag an dem man was neues will kommt sowieso, das ist so sicher wie das amen im gebet bearbeitet 29. November 2012 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2012 Kurze Frage: Hab heute Meine sim auf eine microsim getauscht und jetzt wenn ich jemanden anrufen will komm ich in die 3 serviceline. Sms verschicken geht auch nicht. Alte sim funktioniert noch. Kann mir bitte jemand helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. November 2012 Kurze Frage: Hab heute Meine sim auf eine microsim getauscht und jetzt wenn ich jemanden anrufen will komm ich in die 3 serviceline. Sms verschicken geht auch nicht. Alte sim funktioniert noch. Kann mir bitte jemand helfen Hast du bei deinem Handyanbieter angerufen, dass sie die neue SIM aktivieren sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2012 Hast du bei deinem Handyanbieter angerufen, dass sie die neue SIM aktivieren sollen? Der Verkäufer hat mir beim Kauf gesagt,dass sie in 30min aktiviert ist. Hab aber jetzt nach 23!!! Min jemanden in der Serviceline erwischt und der meinte sie haben derzeit Probleme was das aktivieren angeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Dezember 2012 Nachdem die Kübeln vom Universal mir das Galaxy S3 um 366 Eier jetzt doch nicht schicken bin ich halt am Überlegen was ich genau tun soll. Ich war zwar immer ein Verfechter von Bob + Handy, aber da ich über meine Mutter ein Angebot von t-Mobile annehmen könnte, welches hochgerechnet auf die 24 Monate gleich viel kostet bin ich am Grübeln. Wie schaut es da mit dem Branding der Geräte aus? Was ist hier vorinstalliert oder eingestellt, bzw. wie schaut es dann mit den neuesten Updates der Firmware aus? Welche Goodies bzw. sinnvolle Serviceleistungen bietet t-mobile dem Kunden gratis an? Vor allem gegenüber bob? (Also nicht diverse Pakete für zig Euros im Monat). Ist halt die Frage ob ich auf einmal die 450€ fürs Gerät zahl oder halt über die 24 Monate. Wie schauts auch mit dem Netzvergleich aus? Mit bob aka A1 war ich die letzten Jahre sehr zufrieden. Sind beide schon gleichauf? Bei bob hätt ich halt den smatbob XL mit jeweils 1500 und bei T-Mobile den 2000er Tarif. Da ich hin und wieder mal ein GB zusätzlich (bei bob um 4€) verbrauch spricht dies natürlich auch für T-Mobile, da hier 4GB inkludiert sind bis die Geschwindigkeit zurückdreht wird. Wäre über ein paar Argumente bzw. Tipps, an was ich noch denken sollte froh, die meine Entscheidung vereinfachen. Die letzten Jahre bin ich mit iPhone und bob relativ gut und günstig gefahren. Aber, da die Samsung-Geräte und Tarife günstiger sind und jetzt dazu Weihnachtsangebote am Markt sind, hält es sich die Waage. Achja, an die Bestandskunden: Wie gut oder schlecht sind die Vertragsverlängerungsangebote bei T-Mobile? Ist mitunter auch ein Grund sich für einen ordentlichen Netzanbieter zu entscheiden, da ich dann beim nächsten Gerät oder Vertrag mir was erspar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Dezember 2012 T-Mobile hinkt glaube ich mit der Netzqualität hinterher. Könnte dich etwas nerven, wenn du mit Bob solange so gut gefahren bist. Bist du dir eigentlich sicher, das du mit Vertrag fast gleich günstig fährst? Bei A1 und 3 zahlst du ja mittlerweile 20 € SIM-Pauschale jährlich. Hast du die miteingerechnet? Ebenso die Aktivierungsgebühr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Dezember 2012 Aktivierungsgebühr würd ich keine zahlen: T-Mobile: 12 x 26,99 (Tarif im ersten Jahr) + 12 x 29,99 + 2 x 20 (Sim) = 723,76 bob: 460 + 24 x 9,90 + 40 (10 Mal in 2 Jahren brauch ich sicher einen GB mehr) = 737,6 Das Netz soll jetzt nicht unbedingt entscheidend sein, da ich ohnehin davon ausgeh, dass ich Graz keine Probleme mit beiden Anbietern haben werd. Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile. Bin halt noch beim Grübeln was wirklich am Vernünftigsten sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2012 T-Mobile: 12 x 26,99 (Tarif im ersten Jahr) + 12 x 29,99 + 2 x 20 (Sim) = 723,76 bob: 460 + 24 x 9,90 + 40 (10 Mal in 2 Jahren brauch ich sicher einen GB mehr) = 737,6 Das Netz soll jetzt nicht unbedingt entscheidend sein, da ich ohnehin davon ausgeh, dass ich Graz keine Probleme mit beiden Anbietern haben werd. Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile. Bin halt noch beim Grübeln was wirklich am Vernünftigsten sein wird. Ein freies Smartphone hat einen höheren Wiederverkaufswert. Von der Netzqualität ist T-Mobile für mich an 3. Stelle und glaub ja nicht, dass du in einem Ballungsraum auch immer Empfang hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Deswegen auch die Frage wie es mit dem Branding und dazugehörend dem Freischalten ausschaut. Wiederverkaufswert ist natürlich auch ein Argument, aber da ich keiner bin, der seine Geräte alle paar Monate wechselt fällt diese Thematik für mich eher flach. bearbeitet 1. Dezember 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Dezember 2012 Ein freies Smartphone hat einen höheren Wiederverkaufswert. Von der Netzqualität ist T-Mobile für mich an 3. Stelle und glaub ja nicht, dass du in einem Ballungsraum auch immer Empfang hast. Hab jetzt als Firmenhandy ein T-Mobbel. Mitten im 18. Bezirk kein Netz Das Problem hatte meine Frau aber auch, als sie noch bei den rosa Flamigos war. Eigentlich ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts