Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Media Markt im 13. hat es ausgestellt gehabt, sofern's dir nicht zuweit ist. Allerdings kann sich das natürlich schon geändert haben. (Ich war letzte Woche dort.)

Zu weit, wohn im 7ten, da sind Saturn und Mediamarkt bei Merkureinkäufen usw. eh immer am Weg, gibt im Umkreis eh auch noch 1-2 Tmobile, A1 und 3 Shops die ich beim normalen Einkaufen mal nebenbei ansteuern kann, irgendwer wirds schon noch ausgestellt haben, entscheid mich dann e erst bis ~ Ende Juni wegen dem neuen Teil, sollt sich dazwischen schon mal ausgehen. Trotzdem schwach von den Riesenketten nicht alle rumliegen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

frage an die experten runde:

brauche ein neues handy(alle alten haben den leider geist aufgegeben).

die üppige auswahl erschwert das "problem" :gruebel:

die unzähligen unterschiedlichen meinungen, kritiken, tests bringen mich auch nicht unbedingt voran.

hauptsächlich brauch ich das ding zum telefonieren und sms senden(zum surfen nur minimal).

mp3, kamera, etc sind eher nebensächlich.

vertragsfreies handy wird gesucht und preisklasse bis maximal 140,-

was taugen diese phones ->

wie zb:

htc explorer

xperia x10mini pro, x10mini, x8mini

????

software sollte nicht einer tour abstürzen oder nach zb 6 monaten komplett den geist aufgeben(wie mein letztes nokia).

wie brauchbar ist der touch screen bei den oben genannten dingern?

oder wird das bei den kleineren modellen eher zur gnadenlosen fummelei?

für jegliche brauchbare empfehlungen, ratschläge und meinungen dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

habe mir mein handy (anscheinend) mittels dieser anleitung http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/ auf 4.0 geflasht. viel veränderung habe ich nicht bemerkt, außer, dass manche sachen nicht mehr so flüßig rennen. gewundert hat mich, dass ich weder kontakte, noch bilder, apps oder sonstige sachen verloren habe, dachte das passiert, wenn man es flasht/rootet. nervig ist, dass ich jetzt oft 2 locker entsperren muss, kann man die vorinstallierte sperre nicht abdrehen? ich hätte außerdem jetzt lieber irgendeine tolle custom rom, kann mir jemand eine empfehlen und evtl gleich eine perfekte anleitung (für einen dodl wie mcih verständlich) dafür geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

:fuckthat:

Mein LGOS2 und ich werden keine Freunde mehr.

Da ich den Scheiß nächste Woche endgültig einschicken will, hab ich versucht mit dem ClockROMLoader (oder wie das heißt, halt der BootLoader ^^) mein Backup vom originalen LG System zurückzuholen. Das hat er ohne zu meckern gemacht, allerdings kann er jetzt nimmer booten (bleibt beim LG-Screen hängen, und startet von vorn).

Habe gegoogelt, http://www.modaco.com/topic/335416-nvflash-setup-instructions-drivers-links-active/ das hier gefunden, allerdings bleibe ich hier bei "Prepare Phone" Punkt 4 hängen. Hab jetzt ungefähr 200x replugged, aber als APX Device wird das Dings nie gestartet.

Ich kann den LG Smart Recovery Modus starten (VolumeDown gedrückt USB einstecken, ohne Akku), und er erkennt das Telefon auch im LG Software-Update Tool, allerdings kann ich nichts damit tun. SW-Update geht (nachvollziehbar) nicht, aber auch die anderen Menüpunkte (Notfall-Wiederherstellung usw) geht nicht. Nix geht.

Telefon kaputt, Garantie durch Custom ROM futsch, bravo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habe mir mein handy (anscheinend) mittels dieser anleitung http://www.androidne...sandwich-howto/ auf 4.0 geflasht. viel veränderung habe ich nicht bemerkt, außer, dass manche sachen nicht mehr so flüßig rennen. gewundert hat mich, dass ich weder kontakte, noch bilder, apps oder sonstige sachen verloren habe, dachte das passiert, wenn man es flasht/rootet. nervig ist, dass ich jetzt oft 2 locker entsperren muss, kann man die vorinstallierte sperre nicht abdrehen? ich hätte außerdem jetzt lieber irgendeine tolle custom rom, kann mir jemand eine empfehlen und evtl gleich eine perfekte anleitung (für einen dodl wie mcih verständlich) dafür geben?

http://download.cyanogenmod.com/get/artifacts/1152/artifact/archive/update-cm-9-20120512-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

downloaden, auf die interne sd karte spielen, in den recovery modus booten und dann installieren. eventuell davor einen fullwipe machen (is auch eine option im recovery menü)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

http://download.cyan...xys2-signed.zip

downloaden, auf die interne sd karte spielen, in den recovery modus booten und dann installieren. eventuell davor einen fullwipe machen (is auch eine option im recovery menü)

ist dann alles weg? (bilder, apps, kontakte...?) und muss ich den homescreen dann auch wieder neu gestalten, oder bleibt der?

und ist der recovery modus der download modus?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

alles, was du nicht am internen handyspeicher hast, bleibt. stells dir vor wie wenn du windows neu aufsetzt. laufwerk C wird komplett formatiert, die daten auf der 2. partition bleiben aber bestehen. homescreens etc. musst dir neu gestalten. kontakte bleiben, sofern du mit deinem google konto synchronisierst, erhalten bleiben.

recovery modus ist der, wenn du das handy mit volume up, ok, und power einschaltest.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

vor dem flashen immer alles wipen, sonst hast lags oder mehrere fc. also im cmw data wipe, cache wipe, dalvik wipe dann die zip flashen und reboot. hau die nerven nicht weg fallst in einen bootloop kommst, passiert manchmal ! dann einfach batterie raus, nochmal flashen und wieder rebooten. für beste batterieleistung mit vollem akku flasehn, wunder dich nicht falls du die ersten tage schlechten akku hast, der braucht ein paar ladezyklen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab jetzt in mehreren videos gesehen, dass sies mit volume up gemacht haben?

sorry, ja ich meinte UP, die ganzen div. kombinationen bei den verschiedenen modellen bringen mich ganz durcheinander :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn ich die datei direkt aufs phone ziehe, ist sie dann auf der sd karte, oder wo genau muss ich sie reinkopieren?

wenn du das handy als massenspeicher am pc ansteckst, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag