Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

ich hab mal ne Frage:

Mein derzeit laufender 3 Vertrag ist mit 16.08.2010 abgeschlossen, Mindestvertragsdauer 2 Jahre. Soweit, so gut. Da ich aber 20 Euro im Monat zahle für 1000 Minuten, 1000 SMS und 5GB wäre bei den derzeit erhältlichen Verträgen (eigentlich egal von welchem Anbieter) ja doch einiges an Einsparungspotenzial da.

Kurz und knapp: was mach ich? Jetzt schon kündigen und im Herbst einfach neu abschließen? Da hab ich aber dann ein Problem von wegen "Erstanmeldung" oder? Abwarten und im Herbst ein Gespräch mit den Drei-Mitarbeitern führen? Andere Ideen?

Irgendwer Erfahrung damit? Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Schriftliche Kündigung zum erstmöglichen Kündigungstermin, dann kommt fix ein sogenannter Winback-Call, mit dem sie dir einen Verlängerung richtig schmackhaft machen wollen und auch sehr verhandlungsbereit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

soweit gleich mal ein großes Danke. Die Idee mit der Kündigung hätte ich eben auch ghabt. Wann mach ich'n das am gscheitesten? Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher wegen irgendwelche Kündigungsfristen, deswegen hätte ich das jetzt dann bald mal gemacht, aber 4 Monate im Voraus, ist das nicht a bissl ... schnell? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

https://play.google....t.gphone.app2sd

wie eben schon geschrieben, manche apps speichern sich im internen speicher und dann kanns halt passieren das sowas passiert wie bei dir. einfach dann die app auf die sdkarte verschieben und viel internen speicher genießen :)verschieb aber keine apps deren widgets du brauchst, die widgets funktionieren dann nicht!

Werd' ich ausprobieren, danke für Link + Infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre andersrum natürlich schöner für bestehende User aber irgendwie ist es verständlich.

Die key-features machen sowieso nur auf neuen Geräten Sinn. (neuer Windows8 Kernel für multi-core und höhere Auflösungen).

Damit sollten die Hersteller auch endlich aktuelle Geräte liefern.

Auf Standard wird über die Unzufriedenheit (über Nokia und WP7) der Provider berichtet.

Wundert mich nicht...

Jemand kommt in ein Geschäft und vergleicht das Lumia800 mit dem Galaxy S2...preislich auf Augenhöhe aber auf dem Datenblatt sieht die Welt anders aus. Das Galaxy bietet ein größeres Display, doppelt so viel Arbeitsspeicher, größeres Display und dual-core statt single.

Mir ist klar dass das Betriebssystem von Microsoft ganz andere Hardware-Anforderungen hat aber das wissen denke ich normale Kunden nicht.

Jemand die specs einfach vergleicht wird meinen dass das Lumia ins Sachen Preis/Leistung orsch ist.

Das Lumia900 müsste eigentlich für unter 400 Eier kommen wird aber wohl um die 470€ kosten...noch schlimmer als das Lumia900.

Wie gesagt ich warte mal die Präsentation von WP8 (Apollo) ab. HTC, Samsung und vl. noch Sony haben schon mehr Erfahrungen am aktuellen Smartphone Markt. Wenn im Sommer Nokia das Lumia 900 bringt und im Herbst dann Samsung ein Galaxy S3 für WP8 macht....tja da kann Nokia einpacken.

Ich koennte mir doch mit einem guenstigen 710er die Wartezeit ueberbruecken. Was andere Unwissende sagen, ist mir gleich, ich finde es nur schade fuer WP, denn bis auf ein paar Kinderkrankheiten ist es ein sehr gutes System. iOS und Android haben auch Jahre benoetigt, um all die Funktionen zu liefern, die sie jetzt beinhalten und wo WP noch hinterher hinkt. Die Bedienung von WP ist klar und schluessig, der Sync mit anderen Win8 bzw. Win7-Geraeten super. Sowas wuerde ich mir eigentlich von Android und Linux wuenschen, immerhin ist Android ja linuxbasierend. Aber nein, jeder Hersteller kocht sein eigenes Sueppchen und niemand denkt daran, auch den Markt der Linux-User zu bedienen. Dazu die noch immer schlimmer werdende Fragmentierung am Android-Markt, Updates kommen spaet oder gar nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich koennte mir doch mit einem guenstigen 710er die Wartezeit ueberbruecken. Was andere Unwissende sagen, ist mir gleich, ich finde es nur schade fuer WP, denn bis auf ein paar Kinderkrankheiten ist es ein sehr gutes System. iOS und Android haben auch Jahre benoetigt, um all die Funktionen zu liefern, die sie jetzt beinhalten und wo WP noch hinterher hinkt. Die Bedienung von WP ist klar und schluessig, der Sync mit anderen Win8 bzw. Win7-Geraeten super. Sowas wuerde ich mir eigentlich von Android und Linux wuenschen, immerhin ist Android ja linuxbasierend. Aber nein, jeder Hersteller kocht sein eigenes Sueppchen und niemand denkt daran, auch den Markt der Linux-User zu bedienen. Dazu die noch immer schlimmer werdende Fragmentierung am Android-Markt, Updates kommen spaet oder gar nicht....

Microsoft hat einen kleinen Vorteil. Die können von der Konkurrenz lernen und holen somit auch schneller auf.

Mit WP8 wird man wieder einen ordentlichen Schritt vorwärts machen.

Bei Android stören mich neben Updatepolitik und Fragmentierung auch das Betriebssystem selbst. Android hat sehr viele Vorteile aber mit der Zeit nerven mich ein paar Kleinigkeiten.

Wenn man iOS oder WP7 schon in Verwendung hatte dann kann man das nachvollziehen.

Android kann man sich völlig nach den eigenen Bedürfnissen gestalten was ja an und für sich geil ist.

Aber man merkt das eben wenn man damit umgeht. Bei WP7 oder iOS wirkt das eben flüssiger (und damit meine ich jetzt nicht nur ob es ruckelt oder nicht sondern den Ablauf) und aus einem Block.

Android ist wirklich ein tolles Betriebssystem aber für mich ist es definitiv an der Zeit zu wechseln und ich hoffe das WP8 die Alternative wird. Ich sehe das Produkt von MS als den Zwischenschritt zwischen iOS und Android.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

weiß jemand ob ich mir bei t-mobile eine sim-karte ohne vertrag als schüler holen kann oder muss ich mit meinen eltern hin? ich hab ja kein regelmäßiges einkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hab grad meine Datenabrechnung kontrolliert. Da sind immer wieder Datenverbindungen mit ganz wenig MB, die aber zwischen 5 und 9 Stunden online sind. Was könnte denn das sein? Ist das einfach die Verbindung zu google oder wos is den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also ich weiß nicht, das ONE s wird ja zB im android-hilfe.de forum tlw. in der luft zerissen. mieses display, rauschen beim telefonieren, schlechte sprachqualität, verarbeitungsfehler... sonderlich helfen tut mir das nicht gerade :nervoes:

Ich kann keinen der von dir genannten Fehler/Probleme nachvollziehen.

display finde Ich doch besser als beim sgs2, rauschen beim telefonieren wär mir keines aufgefallen, mir kommt sogar vor dass es besser ist wie beim galaxy.

Was mir jedoch auffällt: Ein Freund von mir hat sich das One X geholt. Wenn Ich mit ihm telefoniere ist alles extrem laut (kein rauschen, aber Ich muss ein bisserl leiser drehen sonst ist es einfach zu laut).....verarbeitungsfehler wie schon von Dir gepostet ist derzeit bei mir auch keiner ersichtlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag