Recommended Posts

Junior Vizepräsident

hm bob kostet ja auch ~13 euro (mit internet), da sind die billigen tarife von telering (8 euro) oder orange (7,50) doch besser, oder? high end gerät braucht sie keines, richtig.

Ah, ich wusste nicht, dass es smartbob (9,90 Euro - 1000 Min. - 1000 SMS - 1 GB) nicht mehr gibt. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Bei tele.ring hat man (anscheinend) 24 Monate Bindung und bei Orange kommt eine Jahrespauschale von 19,90 Euro hinzu. Aber der größte Unterschied ist wohl das Netz und das kann man bei Orange, selbst in der Stadt, vergessen. (Meine Beurteilung.) Vor allem, wenn man A1 gewöhnt ist. Bei bob hat man noch den Vorteil, dass man wirklich jederzeit den Tarif wechseln kann, ohne Bearbeitungsgebühr, wie bei anderen Anbietern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

meine hoide hat jetzt bei a1 gekündigt und hätte gerne ein neues handy (altes war htc desire) und einen neuen anbieter. was ist denn momentan das günstigste? so ein 7,50 tarif von orange + ein freies handy (was is denn gut und günstig an freien handys momentan), oder ein knebelvertrag um ~15 euro mit nem handy?

was spricht gegen den 3 comfor supersim? 7 € im monat, 1000 min, 1000 sms, 1 gb und KEINE servicepauschale und keine bindung

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird sich wohl zwischen HTC Disire und Samsung Galaxy S Plus entscheiden, welches hat da einen Vorteil?

edit: Wobei das HTC Evo 3 D mir auch gefällt.... Mahh die Entscheidung ist echt keine leichte....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wird sich wohl zwischen HTC Disire und Samsung Galaxy S Plus entscheiden, welches hat da einen Vorteil?

Ich würde das Samsung Galaxy S Plus nehmen, da es aktueller und dementsprechend besser ausgestattet ist. Das Galaxy S Plus hat außerdem ein Super-AMOLED-Display, ein stärkeren Akku und den schnelleren Prozessor. Sonst sind die Daten relativ gleich. (5 MP Kamera, 512 MB RAM, Speicher bis zu 32 GB erweiterbar etc.) In Sachen Firmware bzw. Custom-ROMs hat auch das Galaxy S Plus die Nase vorn.

Das HTC Evo 3D wär dann der Ferrari von den Drei. 1,2 GHz Dualcore Prozessor, 1 GB RAM, 3D-Funktion etc. Da wird dann auch Ice Cream Sandwich Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Samsung Galaxy S Plus nehmen, da es aktueller und dementsprechend besser ausgestattet ist. Das Galaxy S Plus hat außerdem ein Super-AMOLED-Display, ein stärkeren Akku und den schnelleren Prozessor. Sonst sind die Daten relativ gleich. (5 MP Kamera, 512 MB RAM, Speicher bis zu 32 GB erweiterbar etc.) In Sachen Firmware bzw. Custom-ROMs hat auch das Galaxy S Plus die Nase vorn.

Danke dir! Ich sags mal so, derweil hab ich mein Samsung Wave und bis auf bada (fast keine Apps bzw. keine gscheiten Apps verfügbar!) ist es wirklich sehr, sehr gut! Der Mediamarkt bzw. Saturn hat mich jz als Kunden gewonnen, eben wegen der Versicherung, die auch Wasserschäden sowie Diebstahl und Bruch miteinschließt (für ein modernes Handy eigentlich Überlebenswichtig wenn wir uns ehrlich sind, spätestens nach 3 Monaten fliegt das Handy einfach herum...) da bezahle ich gern 60 € im Jahr....

edit: Also von den 3en wäre das HTC 3D Evo das beste? Oder....

Es ist halt, ich rechne 60 € für die Versicherung ein, dass Samsung Galaxy S Plus würd 280 kosten, dass HTC 3D Evo 330..... sind die 50 € das wert oder?

edit2: Wie gesagt, ich bin technisch ein Nackerpatzl.... Ich hätte mir fast das Samsung Ace aufschwatzen lassen.... also nur um meinen Ausgangspunkt zu erklären xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es ist halt, ich rechne 60 € für die Versicherung ein, dass Samsung Galaxy S Plus würd 280 kosten, dass HTC 3D Evo 330..... sind die 50 € das wert oder?

Definitiv, da das HTC Evo 3D sicherlich noch immer in der oberen Liga mitspielt, von den HTC Handys. Außerdem hast du dann einfach viel mehr Freiheit, was Custom-ROMs oder Apps angeht, da die immer mehr an Ressourcen verbrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

jetzt hatte ich mich schon sogut wie fix für das oneS entschieden (eigentlich wollte ich das X, aber das ist mir dann einfach zu groß), und jetzt komm ich drauf dass das gerät keine NFC unterstützung hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hatte ich mich schon sogut wie fix für das oneS entschieden (eigentlich wollte ich das X, aber das ist mir dann einfach zu groß), und jetzt komm ich drauf dass das gerät keine NFC unterstützung hat :facepalm:

NFC ist doch noch eh nicht wirklich relevant. Mein N9 hat auch NFC und mir waere noch keine einzige Verwendung (ausser dem Bezahlen von Tickets fuer die Wiener Oeffis) dafuer eingefallen. NFC wird sicher noch kommen, aber das dauert noch eine zeitlang. Und bis dahin hast eh schon wieder ein neues Geraet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

spar dir die Versicherung. sich ein Gerät versichern zu lassen das 250€ kostet und in ein paar Monaten nur mehr die Hälfte Wert ist, ist Schwachsinn.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

NFC ist doch noch eh nicht wirklich relevant. Mein N9 hat auch NFC und mir waere noch keine einzige Verwendung (ausser dem Bezahlen von Tickets fuer die Wiener Oeffis) dafuer eingefallen. NFC wird sicher noch kommen, aber das dauert noch eine zeitlang. Und bis dahin hast eh schon wieder ein neues Geraet :D

ich heiße ja nicht doug heffernan, der jedes jahr 2 handys hat, oder mehr :D

ja wird sicher noch dauern, plane aber eben wiegesagt auf jeden fall 1,5 jahre nutzung ein. beim desire sinds aktuell knappe 2 jahre (mai 2010). im endeffekt wirds aber aufs oneS rauslaufen müssen, ist derzeit das einzige gerät was für mich infrage kommt und spricht mich dazu auch noch optisch an. oneX und galaxy s3 sind aus größengründen keine option, der rest der aktuellen geräte hat nicht die leistung eines oneS bzw. fehlen einige dinge oder es gibt kein android 4.0. beats audio technologie find ich auch super, höre mit dem gerät tgl. sicher 1-2 stunden musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat halt andere Hobbys oder Interesse. Dafuer wuerde ich nie Geld fuer Urlaub ausgeben. Stattdessen leiste ich mir halt technischen Schnickschnack.

Und ich finde 4,7" nicht zu gross, ist gerade die Grenze zur Handlichkeit. Dafuer wie gesagt ein brauchbares Surfvergnuegen oder Video-kucken. Bei meinem N9 verzweifle ich manchmal deswegen, aber bald, bald kommt die Abloese.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spar dir die Versicherung. sich ein Gerät versichern zu lassen das 250€ kostet und in ein paar Monaten nur mehr die Hälfte Wert ist, ist Schwachsinn.

Naja, die Versicherung kostet nicht soooo viel (um die 70 € für 3 Jahre bzw. 2 € im Monat für 1 Jahr ganz genau weiß ich es nicht!) und ich sag es mal so: Jetzt hab ich mir ein "neues" Handy zahlen können nachdem mein altes hin geworden ist, dass möcht ich eigentlich nicht nochmal machen.... Man weiß bei mir nie wirklich wann was passiert, ich möcht einfach die Sicherheit haben.... und so schnell gehen die Preise auch nicht runter.....

edit: Das Wave z.B kostet jetzt bei Amazon noch 200 €.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag