OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. März 2012 frage für meinen vater: macht es noch sinn, sich derzeit ein IPhone 4 zuzulegen oder ist das technisch schon zu stark überholt, auch wenn man nichts außergewöhnlliches außer telefonieren und surfen damit vorhat? bitte keine glaubensdiskussion, es geht mir rein um den aspekt der modernität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 2. März 2012 Abgesehen davon dass du Telefonieren & Surfen auch mit einem HTC Wildfire könntest, würde für den Fall auch das 3G(S) reichen ... Die neueren Phones bringen mMn kaum Fortschritte außer mehr Speed um bessere Spiele spielen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 2. März 2012 auf den nächsten CNA-Release wirst ws etwas länger warten dürfen, nachdem dem Dev sein Laptop eingangen is habens ihm jetzt das Handy gefladert ! ich glaub nicht das die Rom noch weiter supportet wird. neuer aokp build is heute auch rausgekommen, schau ich mir dann morgen an, daweil will ich aber nicht wechseln, läuft grad alles so schön smooth Hab mir eh gestern das offizielle Build27 runtergeladen und geflasht, läuft derzeit wirklich super. Einzig und allein das Problem mit den Mediendateien besteht noch, aber da werden die Devs von CM9 eh hoffentlich ihre Lösung preisgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. März 2012 frage für meinen vater: macht es noch sinn, sich derzeit ein IPhone 4 zuzulegen oder ist das technisch schon zu stark überholt, auch wenn man nichts außergewöhnlliches außer telefonieren und surfen damit vorhat? bitte keine glaubensdiskussion, es geht mir rein um den aspekt der modernität. Sicher wuerd es dafuer reichen. Allerdings halte ich persoenlich ein 3,5" Display zum Surfen fuer zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. März 2012 Sicher wuerd es dafuer reichen. Allerdings halte ich persoenlich ein 3,5" Display zum Surfen fuer zu klein. welches würdest du dann vorschlagen? wie gesagt, muss kein topaktuelles sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. März 2012 Sony-Ericsson Xperia Arc S. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. März 2012 Allein schon wegen der Update-Politik würde ich zum iPhone 4 greifen. Außerdem reicht es für die "normalen" Bedürfnisse, wie telefonieren, surfen, Mails abrufen etc. locker aus. Vom technischen Standpunkt spielt es mit einem 1 GHz Prozessor, 512 MB RAM, 5 MP Kamera und einer unschlagbaren 960 × 640 Pixel (326 ppi) Auflösung mind. in der Mittelklasse mit. Die Größe des Displays finde ich nicht so schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. März 2012 welches würdest du dann vorschlagen? wie gesagt, muss kein topaktuelles sein. rück mal ein paar infos raus. Preisobergrenze, neuer Vertrag, Vorlieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. März 2012 Allein schon wegen der Update-Politik würde ich zum iPhone 4 greifen. Außerdem reicht es für die "normalen" Bedürfnisse, wie telefonieren, surfen, Mails abrufen etc. locker aus. Vom technischen Standpunkt spielt es mit einem 1 GHz Prozessor, 512 MB RAM, 5 MP Kamera und einer unschlagbaren 960 × 640 Pixel (326 ppi) Auflösung mind. in der Mittelklasse mit. Die Größe des Displays finde ich nicht so schlimm. Wenn es rein um telefonieren und ein bisschen surfen geht dann reicht aber auch ein Arc S oder ein Lumia 710/800. Ein Iphone4 mit 8Gb kostet ohne simlock noch immer 500 Euronen. Sollte der Vater also nicht schon etwas mit Apple am Hut haben (Ipod oder Mac) dann wären billigere Android/WM7-Modelle eine ausgezeichnete Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. März 2012 die frage ist, ob sein vater überhaupt die updates macht. wenn meiner keinen edv-techniker in der kanzlei hätte, wärs wohl eher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 4. März 2012 frage für meinen vater: macht es noch sinn, sich derzeit ein IPhone 4 zuzulegen oder ist das technisch schon zu stark überholt, auch wenn man nichts außergewöhnlliches außer telefonieren und surfen damit vorhat? bitte keine glaubensdiskussion, es geht mir rein um den aspekt der modernität. Also wenns preislich passt sollte da nichts dagegen sprechen, die sprachsteuerung beim neuen 4s ist schon ganz leiwand, zu viel mehr als zum sms diktieren und dem gelegentlichen wecker stellen reichts eigentlich nicht, vor allem weil zb ortungsdienste gar nicht freigeschalten sind... Wenns das 4s zu einem nicht allzu großen aufpreis dazu gibt würd ichs mir überlegen, sonst ist das iphone 4 mehr als ausreichend. Wobei ich mir auch überlegen würde obs nicht ein android auch bringt, da kannst das neuste nehmen und es kostet wsl die hälfte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeralds_ Ergänzungsspieler Geschrieben 4. März 2012 Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy und hab es jetzt zumindest schon auf 2 eingegrenzt. Ich kann mich aber trotzdem einfach nicht entscheiden. Da wär das Sony Ericsson arc S und das Samsung Galaxy s2. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Oder einfach einen Grund warum das eine gut aber das andere besser ist? Zu welchem würdet ihr mir raten? LG(: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. März 2012 ArcS kannich nichts drüber sagen ... Als Besitzer des S2 kann ich aber sagen, dass ich voll & ganz zufrieden bin. Gibt eigentlich nichts dass mir am Funktionsumfang fehlt oder so .. Einziges Manko ist dass die Gesprächsqualität itself nicht die Beste ist, wobei mich als SMS schreiber das kaum betrifft und es sich auch in Grenzen hält. Die Frage ist wie dringend der Kauf ist, denn nach den ganzen Neuvorstellungen könnte bei ein bisschen Geduld noch ein Preisfall drin sein - Ist aber nur persönliches Gefühl. Vl weiß es jmd. von den Experten besser hier im Forum gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeralds_ Ergänzungsspieler Geschrieben 4. März 2012 ArcS kannich nichts drüber sagen ... Als Besitzer des S2 kann ich aber sagen, dass ich voll & ganz zufrieden bin. Gibt eigentlich nichts dass mir am Funktionsumfang fehlt oder so .. Einziges Manko ist dass die Gesprächsqualität itself nicht die Beste ist, wobei mich als SMS schreiber das kaum betrifft und es sich auch in Grenzen hält. Die Frage ist wie dringend der Kauf ist, denn nach den ganzen Neuvorstellungen könnte bei ein bisschen Geduld noch ein Preisfall drin sein - Ist aber nur persönliches Gefühl. Vl weiß es jmd. von den Experten besser hier im Forum gg Danke, ist schon mal ein Anfang Ich hab seit knapp einem Jahr das Nokia c6 und mittlerweile hängt es nur mehr. Ich kann nicht mal eine Sms schreiben ohne das es für ein paar Sekunden hängt. Ausserdem muss den Akku täglich aufladen.. Klar das dass bei Smartphones oft vorkommt aufgrund der vielen Apps.. Aber ich hab nur die Apps oben die schon drauf waren und nur 5 Fun-apps. Also daher kommt es nicht das es rumspinnt :sleepy: Hab es auch schon einschicken lassen da es noch ein paar kleinere Mängel hatte.. Hab es aber genau so wieder zurück bekommen.. Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps für welches ich mich entscheiden sollte? Dann wäre sehr dankbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. März 2012 Also Akku hält bei mir - wobei ich mich doch eher als heavy user bezeichnen würd - auch maximal 1,5 Tage ... Aber ich stecks halt immer vorm Schlafengehen an, somit hab ich kein Problem. Außerdem gibt es beim SGS II einen offiziellen XL Akku von Samsung um 25€ (z.B. bei DiTEch) welcher statt den 1650mAh ca. 2000mAh hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts