Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Es geht eher darum, dass ich ungern 2 Rechnungen parallel zahle. Bzw habe ich bei Orange noch 2 Verträge laufen: Alles zusammen wären das dann 70 Euro nur für Grundgebühren und das muss ja nicht sein, egal ob ich es mir leisten kann oder nicht. Why so serious Also bei Orange läuft es so: Die Grundgebühr wird immer im Voraus verrechnet. Die Grundgebühr fällt vom Tag der Aktivierung bis zum Abrechnungstag anteilig an. Auf Ihrer ersten Service Abrechnung sehen Sie also die bereits angefallene, anteilige Grundgebühr und die Grundgebühr für das kommende Monat. Y u no use google? Somit wären wohl die Fragen beantwortet *gg* bearbeitet 31. Oktober 2011 von Pol3c4t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Oktober 2011 Wenn ich mir also morgen den 3 Vertrag + Handy bestelle, beginnt dann der Rechnungszeitraum, sobald ich das Handy aktiviere? Werden die 200.- fürs Handy dann mit 1. Dez (also mit der 1. Rechnung) abgebucht oder mit Erhalt des Handys? Ich weiß, dass das alles ws in den AGBs stehen würde, aber wozu gibts ein Forum *g* Aja, mein alter Vertrag läuft mit 10.12 aus, zahl ich dann trotzdem noch Grundgebühr für ein ganzes Monat? Wann Du Deine erste Rechnung bekommst, haengt rein davon ab, in welchen Rechnungszyklus Du eingereiht wirst. Es werden ja nicht alle Kunden mit einem einzigen Stichtag abgerechnet. Mein Zyklus geht vom 8.e.M. bis zum 7.e.M. Meine Frau hats vom 15.e.M. bis zum 14.e.M. Und die erste Rechnung ist immer viel teurer als vereinbart, weil da der erste Rechnungszeitraum immer laenger ist als ein normales Monat, da wird aliquot abgerechnet. Beispiel: monatliche Grundgebuehr 40,-- Euro, erste Rechnung aber nicht 30 Tage sondern z.B. 45, daher faellige Grundgebuehr bei der ersten Rechnung EUR 60,--, dazu Aktivierungsentgelt, Servicegebuehr, da hast dann schon mal gut ueber 110,--. Erst ab der 2. Rechnung bleibts dann bei dem vereinbarten monatlichen Tarif. Handy weiss ich jetzt nicht, ob es auf die erste Rechnung gesetzt wird oder bei Online-Kauf per Nachnahme bezahlt werden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Oktober 2011 Naja, da im Dezember die Orange Gebühr scheinbar dann im Voraus ja aliqout verrechnet wird, wärs ja prinzipiell nicht so tragisch wenn da auch die 3 Rechnung hinzukäme. Tja, werd das jetzt mal durchrechnen und dann überlegen ob ich gleich bestelle oder noch abwarte. Logischerweise würde ich das finanzielle lieber im Dezember abwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 31. Oktober 2011 hab mir damals mein desire hd ebenfalls über den online-shop bei 3 gekauft, wurde separat von meinem konto abgebucht. hat allerdings alles einwandfrei funktioniert und die aktivierungsgebühr (49 euro) sparst du dir über den online-shop sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 31. Oktober 2011 blöde frage: gibt's bei onlinekauf und -vertragsabschluss bei zb. 3 auch wo die möglichkeit, die alte nummer mitzunehmen? oder muss ich da wieder zum handygschäft gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Oktober 2011 blöde frage: gibt's bei onlinekauf und -vertragsabschluss bei zb. 3 auch wo die möglichkeit, die alte nummer mitzunehmen? oder muss ich da wieder zum handygschäft gehen? Geht mWn nur im Store, da Du ja unterschreiben musst, dass Du "3" beauftragst, alle Informationen von Deinem jetzigen Betreiber einzuholen und zu erledigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masina Anfänger Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Bin mit 3 eig auch recht zufrieden, hab den 30€ Vertrag. Manchmal hab ich halt keinen Empfang, bzw fällt das Internetanschluss manchmal kurz aus. Ka obs an mir liegt. Bei mir genau so. Kein plan. bearbeitet 3. November 2011 von masina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. November 2011 In welcher Gegend passiert das? In Wien gibts empfangtechnisch bei "3" eigentlich keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. November 2011 Kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher auf Berg und Tal im Salzburger Land nie Probleme, genausowenig wie in Vlbg, z.B. im Bregenzerwald. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. November 2011 Mach's so wie ich und nimm Orange... Das ist immer oarsch:)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. November 2011 gut, ich wohn ja genau am andern Ende Österreichs, also gibts da vl. regionale Unterschiede .. in NÖ sind Aussetzer - sowohl bei Handy als auch inet stick - jedenfalls durchaus keine Seltenheit. Stimmt absolut nicht! Ich hab 8 Jahre im tiefsten Weinviertel gewohnt, und "3" war der einzige Betreiber, der im Bereich Deutsch-Wagram/Strasshof/Gaenserndorf/Wolkersdorf/Mistelbach tadellos funktioniert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. November 2011 Frage: Habe jetzt mein kaputtes N97 Handy am PC angesteckt und alle Kontakte auf den PC gespielt. Wie bekomme ich die Dateien (.vcf) nun auf mein Galaxy 2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. November 2011 Pfffff..... Ich hab nach meinem Umstieg auf Android einfach auf der Google-Seite auf Google Mail geklickt, dort Google-Kontakte, und hab dann jeden einzelnen Kontakt dort via PC eingegeben. Ist zwar eine einmalige Fleissaufgabe, hab jetzt aber alle Kontakte in Google gespeichert, und somit immer und jederzeit synchronisierbar, egal ob auf einem Android-Handy, am PC oder iPhone. Sonst kenn ich nur den Weg, .vcf-Dateien direkt von Handy zu Handy zu senden, was aber bei vielen Kontakten eine muehsame Angelegenheit ist, da schreib ich sie lieber schnell mit der Tastatur. Oder hat Google-Kontakte die Moeglichkeit, .vcf-Dateien zu importieren? Auf die Schnelle haette ich jetzt da nix gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. November 2011 Frage: Habe jetzt mein kaputtes N97 Handy am PC angesteckt und alle Kontakte auf den PC gespielt. Wie bekomme ich die Dateien (.vcf) nun auf mein Galaxy 2? Es müsste ein Nokia Programm geben, mit denen du das öffnen kannst. Dann ev. Copy/paste mit den Galaxy?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. November 2011 Frage: Habe jetzt mein kaputtes N97 Handy am PC angesteckt und alle Kontakte auf den PC gespielt. Wie bekomme ich die Dateien (.vcf) nun auf mein Galaxy 2? Einfach auf die SD-Karte kopieren. Dann bei Kontakte die Menü-Taste drücken - "Import" - und die vcf Datei auswählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts