Recommended Posts

sweet jesus

Vergiss Drei. Ich bin bei A1 und bob. (Privat und geschäftlich.) Ich hab wirklich immer (fast) alle Balken. Egal ob in der Stadt, am Land oder am Berg. Ein paar Kollegen hingegen sind Drei Kunden und ich hab bei denen noch nie einen vollen Empfang gesehen. Alle verwenden sie ein Smartphone, entweder mit iOS oder Android. Ist man nicht die ganze Zeit in einer Stadt, kann man Drei aus meiner Sicht vergessen.

bullshit³

mit drei bisher überall und immer top-empfang, die internet-geschwindigkeit ist sowieso (im vergleich zu orange) ein traum. und ich bin den großteil meiner zeit in keiner stadt unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Gibt nix zu mäkeln bei Drei bisher (hab GSG II seit ca. 1 Monat)

KLeiner Tipp - wenn dus dir im OnlineShop von Drei bestellst, sparst 50€ Aktivierungsgebühr ...

A1 ist in meinen Augen reinster Kostenfail ... Verlangen für alles extra Gebühren und Drei LikeHome ist sowieso Legen ... dary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

bullshit³

mit drei bisher überall und immer top-empfang, die internet-geschwindigkeit ist sowieso (im vergleich zu orange) ein traum. und ich bin den großteil meiner zeit in keiner stadt unterwegs ;)

Linz zählt schon als Stadt. Aber gut, man kann auch mit einem Balken telefonieren. :finger: (Orange ist auch a Schaß.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Linz zählt schon als Stadt. Aber gut, man kann auch mit einem Balken telefonieren. :finger: (Orange ist auch a Schaß.)

natürlich ist linz eine stadt, nur dort halte ich mich nicht überwiegend auf. meiner erfahrung nach, schenken sich 3 und a1 nix (sprich beide haben ähnlich guten empfang) - vom preislichen her, steht 3 jedoch deutlich über a1. (kein österreichischer mobilfunker bietet annähernd ein ähnlich gutes preis-leistungsverhältnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh manche Leute nicht, die gegen "3" bashen wegen miesem Empfang etc.: das ist absoluter Bloedsinn, "3" funktioniert vom Netz her sogar besser als T-Mobbel und Orange. A1 hat vielleicht wirklich das bestausgebaute Netz von allen, aber selbst A1 hat Luecken. Preis/Leisung ist bei "3" absolut ungeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hab mir gestern das Motorola Flipout um 151.- bei Amazon.at bestellt!

Bin schon gespannt :happy:

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Versteh manche Leute nicht, die gegen "3" bashen wegen miesem Empfang etc.: das ist absoluter Bloedsinn, "3" funktioniert vom Netz her sogar besser als T-Mobbel und Orange. A1 hat vielleicht wirklich das bestausgebaute Netz von allen, aber selbst A1 hat Luecken. Preis/Leisung ist bei "3" absolut ungeschlagen.

Das selbst A1 seine Lücken hat, ist klar. Daher rechtfertigt sich der Mehrpreis natürlich nicht. Aber das Drei besser funktionieren soll, als Orange, kann ich so nicht stehen lassen. Mit Drei hab ich nun eindeutig mehr und ausgedehntere Funklöcher, als mit Orange. Mich störts allerdings nicht denn bisher konnte ich noch immer telefonieren, wenn ich es gebraucht habe. Der Empfang ist auf jedenfall in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat wohl jeder seine subjektive Meinung. Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, aber von Wien und Niederoesterreich bzw. Steiermark, Kaernten, Burgenland und Oberoesterreich, wo ich hauptsaechlich viel unterwegs war, hatte ich nirgends ein Problem mit "3". Im Weinviertel, wo wir bis Maerz gewohnt haben, war "3" neben A1 das einzige Netz, welches funktioniert hat. Jetzt in Wien 18, geht zb. in unserer Wohnung auch nur A1 und "3", das T-Mobbel-Handy meiner Frau hat nicht mal Empfang - und das in einer Hauptverkehrsstrasse des 18. Bezirks! Und nein, es liegt nicht am Handy, denn mit einer "3"-Simkarte gibts Vollanschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Da hat wohl jeder seine subjektive Meinung. Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, aber von Wien und Niederoesterreich bzw. Steiermark, Kaernten, Burgenland und Oberoesterreich, wo ich hauptsaechlich viel unterwegs war, hatte ich nirgends ein Problem mit "3". Im Weinviertel, wo wir bis Maerz gewohnt haben, war "3" neben A1 das einzige Netz, welches funktioniert hat. Jetzt in Wien 18, geht zb. in unserer Wohnung auch nur A1 und "3", das T-Mobbel-Handy meiner Frau hat nicht mal Empfang - und das in einer Hauptverkehrsstrasse des 18. Bezirks! Und nein, es liegt nicht am Handy, denn mit einer "3"-Simkarte gibts Vollanschlag.

kann ich absolut bestätigen. 3 und a1 mMn (wie eh schon zigmal geschrieben) auf selben niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich absolut bestätigen. 3 und a1 mMn (wie eh schon zigmal geschrieben) auf selben niveau.

Und trotzdem gibts Leute, die das bestreiten. Gut, vielleicht wohnens in einer Gegend, wo "3" ausnahmsweise nicht gut funktioniert.

Klar hat A1 einen Vorteil, und zwar jenen der etwas besseren Internetanbindung via UMTS. Nur dafuer zahl ich nicht freiwillig das doppelte Monatsentgelt. Und fuers telefonieren ist's wurscht, da gibts keinen Unterschied zwischen den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Nicht ganz, fuer EUR 12,--

jo, wenn ich nur die sim nehm, weil ich mir selbst ein aktuelles smartphone gekauft hab, super....

möcht nicht wissen was rauskommt, wenn ich die anschaffungsersparnis auf die monatliche gebühr draufrechne

Da hast noch jährliche SIM-Pauschale von 20 Euro dabei, beim 3-Ding einmalig 10 Euro zusätzlich.

das ist wirklich ein ziemliches unding, zum glück hab ich da noch nen alten vertrag

andererseits, früher hat es 19 gekostet, jetzt halt 17 plus die sim-pauschale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag