Recommended Posts

Ich hab mal eine Frage:

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, habe allerdings bei dem anderen noch ein ganzes Jahr Vertrag. Gibt es hierbei eine Möglichkeit, ein neues Handy mit einem neuen Vertrag zu erhalten, ohne den noch laufenden Vertrag ausbezahlen zu müssen?

Ich kenne einige Leute, die ihr Handy im Jahres-Rhythmus wechseln, habe es allerdings bisher immer verabsäumt nachzufragen, wie sie das machen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die jeden einzelnen Vertrag immer weiterzahlen, ohne eigentlich irgendeine Leistung dafür zu bekommen. :ratlos:

Danke schon einmal im Voraus!

Naja, ein paar Varianten gäbe es da schon.

Bei Orange zB kannst du dir schon nach einem Jahr ein neues Handy nehmen. Du bist dann in der Bonusstufe 1 und zahlst dann halt dementsprechend mehr, als ein Kunde, der schon länger dabei bist (da gibts Bonusstufen von 1 bis 8 und je höher du oben bist, desto billiger das Handy). Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann aber zur aktuellen noch zusätzlich um 24 Monate. Das heißt, du hättest dann ab dem jetzigen Zeitpunkt 3 Jahre Vertrag.

Bei A1 is es glaub ich ähnlich mit den Mobilpoints. Da kannst du irgendwie ins Minus gehen oder so. Da kenn ich mich aber selbst nicht wirklich aus.

Und die einfachste Lösung is ganz einfach, wenn du eine Person findest, die deinen Vertrag gerne hätte und ihn übernimmt. Dann bist du aus dem Vertrag raus und kannst was neues abschließen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die einfachste Lösung is ganz einfach, wenn du eine Person findest, die deinen Vertrag gerne hätte und ihn übernimmt. Dann bist du aus dem Vertrag raus und kannst was neues abschließen. :)

das problem daran heutzutage ist aber leider, dass ständig günstigere angebote kommen, somit will keiner einen laufenden vertrag übernehmen, sondern geht zu orange/a1/t-mobile/3 und holt sich einfach eine neuanmeldung + gratis handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem daran heutzutage ist aber leider, dass ständig günstigere angebote kommen, somit will keiner einen laufenden vertrag übernehmen, sondern geht zu orange/a1/t-mobile/3 und holt sich einfach eine neuanmeldung + gratis handy

Ja, normalerweise schon. Das stimmt.

Aber es kommt immer drauf an.

Ich habe damals vor nicht ganz 2 Jahren ein gutes Angebot erwischt (bei Orange mit der halben Grundgebühr auf alle Verträge). Da gibts zum jetzigen Zeitpunkt mit den selben oder ähnlichen Konditionen, nicht wirklich etwas viel günstigeres.

Ich zahle 19,50€ im Monat für 1000 Min. in alle Netze, 1000 SMS, 3 GB Datenvolumen und 400 Minuten in die gesamte EU (letzteres brauche ich zwar nicht wirklich, aber gibt schon viele, die sagen, dass soetwas sehr praktisch ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals vor nicht ganz 2 Jahren ein gutes Angebot erwischt (bei Orange mit der halben Grundgebühr auf alle Verträge). Da gibts zum jetzigen Zeitpunkt mit den selben oder ähnlichen Konditionen, nicht wirklich etwas viel günstigeres.

Ich zahle 19,50€ im Monat für 1000 Min. in alle Netze, 1000 SMS, 3 GB Datenvolumen und 400 Minuten in die gesamte EU (letzteres brauche ich zwar nicht wirklich, aber gibt schon viele, die sagen, dass soetwas sehr praktisch ist).

jop, das hatte ich auch.

brauchte allerdings ein neues handy - jetzt bin ich bei 3.

und wenn der vertrag aus is, glaub ich, nimm ich mir bob. gibt absolut nichts, was dagegen spricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop, das hatte ich auch.

brauchte allerdings ein neues handy - jetzt bin ich bei 3.

und wenn der vertrag aus is, glaub ich, nimm ich mir bob. gibt absolut nichts, was dagegen spricht...

Ja, bob ist halt so eine Sache mit den Handys ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bob ist halt so eine Sache mit den Handys ... :)

Warum? Die guenstigste und vor allem bei Android-Handys ist doch eh, die Handys frei zu kaufen und BOB reinzutun. Kommt unterm Strich nach 24 Monaten billiger, man hat auch keine gebrandete Hardware und somit die Chance auf Updates bei Android.

Ich kauf mir kein Handy mehr mit Vertrag, man muss zwar am Anfang weniger hinblaettern, aber im Endeffekt ist das wie ein Kreditkauf mit irren Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Die guenstigste und vor allem bei Android-Handys ist doch eh, die Handys frei zu kaufen und BOB reinzutun. Kommt unterm Strich nach 24 Monaten billiger, man hat auch keine gebrandete Hardware und somit die Chance auf Updates bei Android.

Ich kauf mir kein Handy mehr mit Vertrag, man muss zwar am Anfang weniger hinblaettern, aber im Endeffekt ist das wie ein Kreditkauf mit irren Zinsen.

Wieso?

Am Beispiel iPhone auf 24 Monate aufgerechnet:

Bob-Tarif (1000 SMS, 1000 Min, 1 GB) um 12,80€ pro Monat und iPhone 4 frei kaufen (um ca. 600€)

= 907,20€

Ich habe jetzt einen besseren Tarif mit 1000 Min, 1000 SMS, 3 GB und 400 EU-Minuten (auch wenn mir der Bob-Tarif genauso reichen würde) um 19,50€. Bei jetziger Vertragsverlängerung zahle ich fürs iPhone 399€. Dann komme ich in 24 Monaten auf

= 867€

Da würde ich bei Orange sogar günstiger kommen als bei Bob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues ei-Phone 4 krieg ich schon um EUR 450-500,--

OK, mag sein.

Mit 500€ kommt Bob dann laut meiner Rechnung oben auf 60€ weniger als mit Vertrag auf 24 Monate aufgerechnet.

Dafür habe ich bei Orange den etwas besseren Tarif.

Und wenn ein Handy brandneu rauskommt - zumindest wars beim iPhone 4 so - das hat damals frei über 700€ gekostet. Die Preise mit Vertrag waren in etwa gleich wie heute, würde man dann aber auch mit Vertrag besser aussteigen.

Also recht viel Unterschied is da auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

OK, mag sein.

Mit 500€ kommt Bob dann laut meiner Rechnung oben auf 60€ weniger auf 24 Monate aufgerechnet.

Dafür habe ich bei Orange den etwas besseren Tarif.

Und wenn ein Handy brandneu rauskommt - zumindest wars beim iPhone 4 so - das hat damals frei über 700€ gekostet. Die Preise mit Vertrag waren in etwa gleich wie heute, würde man dann auch mit Vertrag besser aussteigen.

Also recht viel Unterschied is da auf jeden Fall nicht.

dafür bist du frei uns ungebunden, kannst jederzeit den provider wechseln.

Ich wollte mir eigentlich auch das handy ungebunden kaufen, aber mit bei Drei bin ich mit Vertrag um über 100€ billiger unterwegs, also hab ich mich dann doch gebunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden, meinen Vertrag bei Orange zu kündigen und zu T-Mobile zu wechseln.

Ich würde dann bei T-Mobile 19 € pro Monat für 1500 Minuten, 1000 SMS und unbegrenztes Datenvolumen zahlen.

Als Handy würde ich mir das neue Samsung Galaxy S II um 339,- (ohne Zusatzpakete) nehmen.

Gute Idee?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

399€ für das gerät mit vertrag sind ein schlechter scherz. das gibts frei schon ab unter 500€, mit einem bob bzw. 3 vertrag ohne mindeslaufzeit um 10 bzw. 12 euro (zb bei 3 1000 freiminuten, 1000 freisms und unbegrenztem internet) sind auf 2 jahre gerechnet eine ersparnis von mindestens 50 euro ;)

@R0DDICK den tarif (mit nur 200 freiminuten) find ich ordentlich teuer.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

neuer vertrag: orange, 15€, 200freiminuten, 1000frei-sms, 1gb datenvolumen frei.

neues handy: htc desire s um 169,50.

ist das ok ? :feier:

wennst nicht viel mehr als die 200min telefonierst und nicht die allerneueste HW brauchst, dann jo.

@R0DDICK den tarif (mit nur 200 freiminuten) find ich ordentlich teuer.

najo... dafür ist halt das handy subventioniert. Gehts für wenigtelefonierer mit smartphone viel billiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag