Christo I've seen better days Geschrieben 13. Januar 2014 Was heißt "Pech gehabt"? Wenn die damit werben, dass das 30 Minuten wasserfest ist (und zwar ganz explizit, ich hätte nämlich auch damit gerechnet, dass da irgendein Sternchen dabei ist, dass das ganze "gerade" rückt), dann muss das auch 30 Minuten wasserfest sein. Devil Jin hat auf der Seite davor ein Video dazu gepostet: Fazit dessen: Die Schutzkappen am USB Stecker und ähnlichem leiern mit der Zeit aus. Dann gibt es genau unter diesen Abdeckungen Indikatoren die sich von weiß auf rot verfärben wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen. Und wenn einer dieser Indikatorpunkte dann rot ist, dann hast Pech gehabt und die Garantie ist verfallen. Zum verfärben reicht aber offenbar schon fast die Menge eines Speicheltröpfchens. Am Anfang solange die Abdeckungen noch richtig zugehen, solange ist wohl die Wasserdichtheit gegeben, Aber wennst diese Abdeckungen eininge Male auf und zu machst, dann halten diese offenbar nicht mehr richtig dicht und wenn du dann erst den Wassertest machst, dann bist du der "angschmierte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Januar 2014 Devil Jin hat auf der Seite davor ein Video dazu gepostet: Fazit dessen: Die Schutzkappen am USB Stecker und ähnlichem leiern mit der Zeit aus. Dann gibt es genau unter diesen Abdeckungen Indikatoren die sich von weiß auf rot verfärben wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen. Und wenn einer dieser Indikatorpunkte dann rot ist, dann hast Pech gehabt und die Garantie ist verfallen. Zum verfärben reicht aber offenbar schon fast die Menge eines Speicheltröpfchens. Am Anfang solange die Abdeckungen noch richtig zugehen, solange ist wohl die Wasserdichtheit gegeben, Aber wennst diese Abdeckungen eininge Male auf und zu machst, dann halten diese offenbar nicht mehr richtig dicht und wenn du dann erst den Wassertest machst, dann bist du der "angschmierte" Das mag so sein. Davon lese ich aber nichts bei der offensiv beworbenen Wasserfestigkeit auf der Sony-Website. Mir ist das wurscht, habe weder ein Xperia noch einen Wasserschaden, aber würde mich das betreffen (insb. wenn ich mein Handy aufgrund dieses Kriteriums ausgesucht hätte), dann würde ich es nicht eine Sekunde auf diesen Ausreden beruhen lassen. Im Ernst? Dann würde ich doch als Handyhersteller sofort nur noch mit Wasserfestigkeit meiner Telefone werben.... Eh, und außerdem stoßfest, feuerfest, säureresistent, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Januar 2014 Was heißt "Pech gehabt"? Wenn die damit werben, dass das 30 Minuten wasserfest ist (und zwar ganz explizit, ich hätte nämlich auch damit gerechnet, dass da irgendein Sternchen dabei ist, dass das ganze "gerade" rückt), dann muss das auch 30 Minuten wasserfest sein. Man kann halt nicht beweisen bzw. kontrollieren, dass das Handy max. 30 Minuten im Wasser war. So hat sich Sony einfach abgesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Januar 2014 Man kann halt nicht beweisen bzw. kontrollieren, dass das Handy max. 30 Minuten im Wasser war. So hat sich Sony einfach abgesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Januar 2014 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. Wie willst du beweisen, das das Handy weniger als 30 Minuten im Wasser war? Da übersteigen die Kosten der Beweislast wohl schon jene eines Ersatzgerätes . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 13. Januar 2014 Das mag so sein. Davon lese ich aber nichts bei der offensiv beworbenen Wasserfestigkeit auf der Sony-Website. Mir ist das wurscht, habe weder ein Xperia noch einen Wasserschaden, aber würde mich das betreffen (insb. wenn ich mein Handy aufgrund dieses Kriteriums ausgesucht hätte), dann würde ich es nicht eine Sekunde auf diesen Ausreden beruhen lassen. Eh, und außerdem stoßfest, feuerfest, säureresistent, ... Jo mir ist es eh auch wurscht. Ich erhebe nicht den Anspruch an ein Smartphone dass es mit die Wanne muss oder ähnliches. und was das Versprechen der Wasserdichtheit angeht, scheint das halt eine lauwarme Sache zu sein. Aber Sony kommt mir eh keines mehr ins Haus, einerseits weil ich auch auf die Strahlungswerte achte, andrerseits hatte mal ein Gerät einen partiellen Displayschaden ohne das ich das geringste dafür konnte. War aber noch ein t610, d.h. das ist lange her. zudem gefällt mir Android bei sony am allerwenigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Januar 2014 Wie willst du beweisen, das das Handy weniger als 30 Minuten im Wasser war? Da übersteigen die Kosten der Beweislast wohl schon jene eines Ersatzgerätes . Bei einem Unfall: Zeugen. Bei einem Test: Videoaufnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Januar 2014 Bei einem Unfall: Zeugen. Bei einem Test: Videoaufnahmen. Zeugen? Viel Glück dabei. Und Test? Schmeißt du dein Handy wirklich in die Badewanne und filmst dann, ob es wasserdicht ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2014 IP 55 heisst nicht, dass man das Handy Unterwasser geben kann. Auch nicht kurzweilig. Okay mit ip57 siehts anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. Januar 2014 Gut beim "Test" war das Handy aber auch nicht unter Wasser getaucht. Es war ja Eis im Beigetränkebehälter, er hat es nach paar Sekunden auch wieder raus getan, und es war nie wirklich "nass" ... tropfen etc. ja, aber es war nie wirklich vollständig unter Wasser getaucht und am nächsten Tag ging es trotzdem nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Januar 2014 Oppo N1 http://www.golem.de/news/oppo-n1-cyanogenmod-im-test-das-smartphone-fuer-flash-faule-1401-103860.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Januar 2014 sodala, es ist spontan das nexus 5 geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2014 sodala, es ist spontan das nexus 5 geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Januar 2014 Und sehr sehr geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Januar 2014 SGS 5 http://www.golem.de/news/galaxy-s5-samsungs-topsmartphone-mit-metallgehaeuse-fuer-800-euro-1401-103890.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts