Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Das Unvorstellbare scheint bei mir einzutreten: ich ueberlege ernsthaft, auf Apple (iPhone 5 und Mac) umzusteigen..... Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Dezember 2012 Weil ich mich seit ein paar Tagen muehsamst damit herumschlage, mein G Tab 2 wieder zum Laufen zu bringen, nachdem ich ein Nightly von CM drauf installiert habe. Android verleitet mich eben zum frickeln, nur wird das neue Tab anscheinend nur sehr schlecht von der Community betreut, CM ist sehr fehlerhaft, kann keine Telefonate entgegennehmen etc. Dann dazu der Aerger mit Win 8 in der Praxis, so sehr ich am Anfang vom neuen Design begeistert war, so enttaeuscht bin ich bei der alltaeglichen Verwendung. Einfach nur muehsam, schlecht durchdacht,... Irgendwann in den letzten Tagen hab ich den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr staendig herumbasteln will. Es soll einfach nur mehr funktionieren. Und da ist eben Apple die einfachste Entscheidung. Die lassen gar nicht zu, dass man selbst was herumbastelt. Und um mich vor mir selbst zu schuetzen, bleibt wohl nur Apple ueber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Dann dazu der Aerger mit Win 8 in der Praxis, so sehr ich am Anfang vom neuen Design begeistert war, so enttaeuscht bin ich bei der alltaeglichen Verwendung. Einfach nur muehsam, schlecht durchdacht,... this - die 29€ fürs update hätte ich mir schenken können - am schlimmsten ist ja der fehlende startknopf!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2012 WIN8 olle die händ auffe NOT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Dezember 2012 this - die 29€ fürs update hätte ich mir schenken können - am schlimmsten ist ja der fehlende startknopf!!!!! "Dank" des fehlenden Startknopfes muss man jetzt alle Programme, welche man starten moechte, in der Suche eintippen Zumindest in der Desktop-Ansicht. Und in dieser war zu 99 %. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Dezember 2012 this - die 29€ fürs update hätte ich mir schenken können - am schlimmsten ist ja der fehlende startknopf!!!!! "Dank" des fehlenden Startknopfes muss man jetzt alle Programme, welche man starten moechte, in der Suche eintippen Zumindest in der Desktop-Ansicht. Und in dieser war zu 99 %. Den Startknopf kann man ja nachinstallieren. http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html Sonst legt man sich einfach Shortcuts an oder übt das Suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Den Startknopf kann man ja nachinstallieren. http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html Sonst legt man sich einfach Shortcuts an oder übt das Suchen. Thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. Dezember 2012 nach ein paar tagen nexus 4 bleibt zu sagen: liegt gut in der hand, is sauschnell, akkuleistung ist auch normal-sehr gut: bei normaler nutzung 1,5 Tage. Kamera löst schnell aus und macht gute Bilder. Mir fällt jetzt wirklich nichts ein was mir fehlen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich find den Akku nicht so berauschend. Sonst aber einfach das flüssigste Android Smartphone dass ich je in der Hand hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Der Akku kann wohl nichts dafür. Da muss softwareseitig was im Argen liegen. So etwas (siehe Anhänge) hat es beim Galaxy Nexus nicht gegeben. Denke das N4 hat noch genug Optimierungspotenzial. Virtuelle Netzbetreiber und Akku im StandBy sind für mich jetzt die größten Themen. Hoffe Google merzt das noch aus. bearbeitet 24. Dezember 2012 von der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. Dezember 2012 Hmm ich hab jetzt geschaut, ich hab über Nacht gerade mal 5% Akku weniger, das gerät ist seit über 10 stunden nicht am strom gehangen. so eine gute bilanz hatte ich noch mit keinem smartphone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 24. Dezember 2012 Hmm ich hab jetzt geschaut, ich hab über Nacht gerade mal 5% Akku weniger, das gerät ist seit über 10 stunden nicht am strom gehangen. so eine gute bilanz hatte ich noch mit keinem smartphone. Steht bei die Android OS auch ganz oben? Das sollte mMn nämlich nicht sein. Hab jetzt etliche Funktionen deaktiviert: Currents-Sync, Google-Now, Cell Broadcasts, etc. Mal sehen, wie sich das auswirkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. Dezember 2012 nö. Ruhezustand 23% WLAN 22% Mobilfunk-Standby 17% Display 14% Android OS 13% .... .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 24. Dezember 2012 So sah das am GN bei mir auch noch aus. Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 24. Dezember 2012 Bei mir steht Android OS auch immer ganz oben, warum sollte das nicht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts