Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Oktober 2012 Mr. McClane, no a Frage, die duerft etwas untergegangen sein: Ist es Deiner Meinung nach sinnvoll, fast das Doppelte in ein WP 8 Geraet zu stecken oder tut es ein "altes" WP 7.5 Geraet genauso? Egal, wo ich nachlese, ich kann - ausser dem gleichen Kernel fuer Win 8 und WP8 - nicht wirklich Unterschiede im alltaeglichen Einsatz erkennen. Apps laufen gleich bzw. sind ident und auf beiden Plattformen verfuegbar. Ergeben sich irgendwelche Vorteile im Einsatz von WP 8 im Zusammenspiel mit Win 8 oder nicht? Und warum ist es nicht moeglich, in Windows Live Kontakten diese mit einem Kontaktfoto zu versehen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. Oktober 2012 Mr. McClane, no a Frage, die duerft etwas untergegangen sein: Ist es Deiner Meinung nach sinnvoll, fast das Doppelte in ein WP 8 Geraet zu stecken oder tut es ein "altes" WP 7.5 Geraet genauso? Egal, wo ich nachlese, ich kann - ausser dem gleichen Kernel fuer Win 8 und WP8 - nicht wirklich Unterschiede im alltaeglichen Einsatz erkennen. Apps laufen gleich bzw. sind ident und auf beiden Plattformen verfuegbar. Ergeben sich irgendwelche Vorteile im Einsatz von WP 8 im Zusammenspiel mit Win 8 oder nicht? Ich würde sagen das Ganze kommt ganz auf den User an. Für Leute wie dich die einen relativ kurzen Handyzyklus haben würde in meinen Augen ein 7.8 Gerät reichen. Im Prinzip kannst du das auch selbst entscheiden wenn du dir die Unterschiede ansiehst. WP8 kann NFC, multicore, 720p, microSD, multitasking und OTA updates....ich glaub diese bezahlapp läuft auch nur aug WP8. NFC ist nett aber in den nächsten Monaten noch nicht soooo notwendig. Performance und Display sind bei WP7 auch völlig ausreichend. Bleiben also noch microSD (mit der Cloud jetzt nicht so tragisch) und multitasking. Bei 7.8 hat man halt dieses falsche multitasking. Da wird die App eingefroren (so wie damals bei iOS). Bis auf den Player...der konnte glaub ich im Hintergrund ausgeführt werden. Die Frage ist halt wie es dann mit den Apps aussieht. WP8 Apps werden mehr und WP7 Apps werden da eher vernachlässigt. Ich würde es also so formulieren - je kürzer du das Handy hast desto egaler ist es welches du nimmst Für 6 Monate wird man es wohl auch mit einem Lumia 900 aushalten. Und warum ist es nicht moeglich, in Windows Live Kontakten diese mit einem Kontaktfoto zu versehen??? Habe selbst nicht WinLive aber ich habe das damals bei meinem Vater gemacht. Da musste man glaube ich die Kontakte in Win7 ablegen (also unter C:\users\dougie\kontakte) - hier bereits mit Bild - dann bei WinLive importieren. Keine Gewähr dass das noch immer so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Oktober 2012 Ok, danke fuer Deine Meinung! Eben weil bei mir kein Handy aelter als 6 Monate wird, sehe ich derzeit keinen Sinn, ueber 600 Euro in ein Geraet zu investieren, wo die Zukunft doch alles andere als sicher ist... Multitasking, OTA, SD-Erweiterung etc. sind fuer mich derzeit nicht relevant. Wichtig sind mir die Verfuegbarkeit gewisser Apps, egal auf welcher Plattform, die da waeren: Spotify, Evernote, Dropbox, SkyDrive, Skype, Qando, Scotty, G+, ordentliche Maps bzw. Navi-Funktion, etc... Das mit den Kontakten..... versteh ich jetzt was falsch, einen Ordner "Kontakte" in meinem Verzeichnis hab ich nicht, scheint nicht auf. Muss ich diesen erst erstellen und wenn ja, wie mach ich das mit den Kontakten, wie krieg ich die da rein? Wenn ich unter Live auf den Reiter Kontakte gehe und dort einen neuen Kontakt erstelle, kann ich dort ebenfalls kein Kontaktfoto dazufuegen. Ich hab ein bissl gegoogelt, und bis jetzt finde ich nur so Antworten, dass das nicht moeglich ist, dass nur die Kontaktfotos aus sozialen Netzwerken uebernommen werden, sofern der Kontakt ein FB oder MS LiveMessenger-Profil hat, und dann wirds auch nur angezeigt, wenn der betreffende Kontakt gerade auf einer der beiden Netzwerke online ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Oktober 2012 ไต้หวัน ผู้ป่วยสูงอ ายุดับ ว3 WTF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Oktober 2012 WTF? Dachte schon das liegt an mir dass das so komisch dargestellt wird .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. Oktober 2012 na wollt nur zum spaß fragen, dass jemand wie du kommt und a lustige antwort drauf gibt. danke nach deinem post kenn ich mich nun aus Naja, was willst du denn hören? S3 gegen Iphone 4s ist nicht wirklich ein Duell. Das S3 ist in allen Belangen überlegen, kann NFC, LTE und hunderttausend Spielereien. Das Iphone ist halt ein Iphone, wenn du die Bedienung und Umfeld magst sicher kein schlechtes Gerät. Eben aber auch ein älteres und überholteres. S3 gegen Iphone 5 ist sowieso nur Geschmackssache. Das S3 ist wohl hardwaremäßig das etwas bessere Gerät, aber im Großen und Ganzen ists einfach eine Geschmacksfrage ob man mit Android oder mit iOS arbeiten will. Ich hab das S3 und hab den Kauf auf keine Fall bereut, großartiges Handy dass genau meine Ansprüche erfüllt. Ich würde beide einfach mal angreifen. Vor allem da sich beide Handys in der Größe unterscheiden. Und dann gibts ja auch noch den Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Oktober 2012 vorab, habe hier nie mitgelesen und deswegen auch keine ahnung was hier schon stand usw. mein vertrag läuft bald aus und zur vertragsverlängerung soll es obv auch ein neues handy geben. hatte die letzten 2 jahre das htc desire. tendiere zwischen s3 und iphone4s (oder doch besser das 5er?). was sind die vorteile/nachteile beider handys? S3 vs iPhone 5: beides absolute Top Geräte, kleine Glaubensfrage, ich würde natürlich das iPhone5 nehmen (dünn, leicht, haptisch ein Wahnsinn..) Hardware mäßig sind sie sowieso beide für die nächsten 3 Jahre mehr als ausreichend .... Kommt also nur darauf an was dir mehr zusagt und ob dir Zubehör etc wichtig ist (da zieht das iPhone davon...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2012 Dachte schon das liegt an mir dass das so komisch dargestellt wird .. da steht 'erster post vom s3' :ratlos' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 23. Oktober 2012 da steht 'erster post vom s3' :ratlos' das sollte auch genauso sein. eigenartig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Oktober 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) edit Kommt also nur darauf an was dir mehr zusagt und ob dir Zubehör etc wichtig ist (da zieht das iPhone davon...) bei den preisen, ja bearbeitet 23. Oktober 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. Oktober 2012 bei mir stehts auch richtig. dürft wohl an der schriftcodierung von den beiden liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Oktober 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) :bananadisco: bearbeitet 23. Oktober 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 23. Oktober 2012 mag mir mal gach einer von der leitung runterhelfen, ich versteh kein wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts