Recommended Posts

Gibts davon schon Bilder oder Daten?

Man weiss ja noch nicht mal, ob das neue Nexus von HTC, LG oder Samsung gefertigt werden wird :D

Nur die Bildschirmdiagonale soll angeblich 5" betragen, deswegen auch der derzeit kolportierte Namen "Nexus 5" (in Anlehnung zum Nexus 7 Tablet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Nexus, bin voll zufrieden. Perfekte Groesse, tolles Display, zeitnahe Android-Updates. Einzig der Lautsprecher ist etwas leise.

Ein LG kommt mir niemals mehr ins Haus. Da kann hundertmal Google draufstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orange: Nokia bringt neue Lumias erst 2013 nach Österreich

Mobilfunker wird das Flagschiff Lumia 920 nicht anbieten

Schlechte Nachrichten für Nokia-Fans. Nokias Windows Phone 8-Geräte, inklusive dem Flaggschiff "Lumia 920" werden erst nächstes Jahr in Österreich auf den Markt kommen. Das bestätigte der Mobilfunkbetreiber Orange Austria auf WebStandard-Anfrage. Nokia verpasst damit hierzulande wohl das wichtige Weihnachtsgeschäft.

Kein Lumia 920 bei Orange

Auch wird Orange Mobilfunker das Lumia 920 nicht anbieten. Schon zuvor wurde bekannt, dass auch T-Mobile auf das Lumia 920 verzichtet. Das Modell 820 wird Orange jedoch anbieten.

Weiter Ringen um Fusion

Nokia hat das Lumia 920 am 5. September vorgestellt. Nach anfänglich positiver Rezeption, insbesondere aufgrund der hochwertigen Kamera mit mechanischer Bildstabilisierung, ist das Unternehmen aufgrund eines manipulierten Werbevideos sowie Fake-Fotos in ein veritables PR-Desaster geschlittert. Die neue Lumia-Reihe gilt als letzte Hoffnung für den einstigen Handyriesen.

Schlechte Verkaufszahlen

"Switch to Lumia" lautet die fast schon verzweifelt anmutende Botschaft der Finnen, "Wechsle zu Lumia". Denn Altkunden gibt es kaum: Wer heute ein Smartphone besitzt, nutzt ein iPhone, ein Android-Gerät oder vielleicht noch ein Blackberry. Der Marktanteil von Nokias erster Lumia-Baureihe, vorgestellt vor einem Jahr in London und mit Windows Phone 7 ausgestattet, ist vergleichsweise gering. Selbst Nokia-Chef Stephen Elop zeigt sich in einem Interview mit Allthingsd enttäuscht über Verkaufszahlen aktueller Windows Phone Handys von Nokia. (sum/gpi, derStandard.at, 02.10.2012)

Das Nokia-Management gehoert ja mit nassen Fetzen aus der Chefetage gepruegelt. Stellen Anfang September die Lumias vor und schaffen es nicht, zeitnah die Geraete verfuegbar zu machen. Nein, da laesst man sich fast ein halbes Jahr Zeit. Dann die Preise: vollkommen daneben, um Marktanteile zu erobern. Elop und Konsorten sind vollkommen inkompetente Vollidioten. Hauptsache, er ist enttaeuscht ueber die Verkaeufe....

Niemand kauft sich jetzt mehr ein altes Lumia, aber bis endlich die neuen WP8-Geraete verfuegbar sind, dauert es Monate. Na da gibts genug, die nicht mehr laenger auf ein neues Handy warten wollen oder koennen und schlagen dann eben bei Android oder Apple zu. SSKM Nokia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

was hastn für negative erlebnisse gehabt?

Glaubst nicht, dass sie Hersteller auch ändern können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eigentlich unglaublich wie man einen so großen erfolgreichen Konzern gegen die Wand fahren konnte/kann.

Vor 10 Jahren war Nokia allen anderen ziemlich voraus. Dann hat man den smartphone-boom völlig brutal verschlafen (und den Fehler auch lange nicht zugegeben).

Dann investieren die in Meego um es dann wieder sterben zu lassen. Dann kam der MS-Deal und glaubt man ist am Ziel angekommen.

Die Geräte sind auf Augenhöhe mit dem iPhone und den Top-Droiden aber die Marktanteile sind längst Geschichte.

Für die Kunden ist der Wechsel zu Lumia Geräten mit der SIM-Karte nicht erledigt. Da hat man bereits einen Account und einen Haufen Kohle für Apps ausgegeben.

Und nun sollen die Kunden mehr Geld für ein (in Österreich dann) veraltetes Gerät ausgeben um dann alle Apps nochmal zu kaufen und sich eine MS ID anzulegen.

Verdammte Scheiße was rauchen die in der Zentrale?

Die MS/Nokia Fans haben sich großteils bereits ein Lumia gekauft. Um neue Kunden anzusprechen wird man deutlich mehr bieten müssen.

Ohne Preiskampf wird da einfach kein gutes Ende rausschauen.

Dass der Marktstart in Österreich später stattfindet ist jetzt keine Tragödie aber 2013 ist dann natürlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekanntlich halte ich von Apple als Firma wenig. Aber die zeigen, wie man es richtig macht: ein neues iPhone, iPad oder Mac wird praesentiert, eine Woche spaeter sind die Geraete auf den wichtigsten Maerkten verfuegbar und noch eine Woche drauf die restlichen Maerkte. So gehoert sich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bekanntlich halte ich von Apple als Firma wenig. Aber die zeigen, wie man es richtig macht: ein neues iPhone, iPad oder Mac wird praesentiert, eine Woche spaeter sind die Geraete auf den wichtigsten Maerkten verfuegbar und noch eine Woche drauf die restlichen Maerkte. So gehoert sich das.

War aber nicht immer der Fall. Außerdem gibt's seit dem Release in Österreich eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. (Außer man ist bei einem Provider.) Nichtsdestotrotz noch immer besser als Nokia. Ich versteh's auch nicht. Und das Krankeste überhaupt: Mit Nokia OS kommt wieder neues Betriebssystem von denen raus. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich hab das Nexus, bin voll zufrieden. Perfekte Groesse, tolles Display, zeitnahe Android-Updates. Einzig der Lautsprecher ist etwas leise.

Hmja, kenne es auch von den Dimensionen/Optik/etc, da hab ich überhaupt keine Bedenken. Lautsprecher macht mir garnix, ich höre eigentlich NIE übers Handy Musik, und schon garned mit dem Lautsprecher.

Mein LG Optimus Speed 2x war per se der absolute Ober-Reinfall (hätte für ~100€ mehr damals das Galaxy Nexus nehmen können, ich Volldepp!), scheiß Bloatware, scheiß Hardware, scheiß Support (augenscheinlich ein Defekt - "bitte updaten sie die Software", gesagt getan, nix ändert sich - ich schick das Teil ein, 2 Wochen später kommts mitm Reparaturbericht "SW Update durchgeführt" ... RAGE).

Von LG Handies rate ich seit diesem Gerät wirklich allen ab. Da solln sich die Leute sogar noch lieber ein Iphone kaufen und sich hip fühlen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmja, kenne es auch von den Dimensionen/Optik/etc, da hab ich überhaupt keine Bedenken. Lautsprecher macht mir garnix, ich höre eigentlich NIE übers Handy Musik, und schon garned mit dem Lautsprecher.

Es geht nicht nur um Musik, auch das Klingeln ist dementsprechend leise. Das ist der einzige Punkt, der mich beim GN stoert.

Tja, LG ist eben eine Scheiss Marke. Fernseher sind ok, aber Handys koennens weder gescheite bauen noch supporten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mein LG Optimus Speed 2x war per se der absolute Ober-Reinfall (hätte für ~100€ mehr damals das Galaxy Nexus nehmen können, ich Volldepp!), scheiß Bloatware, scheiß Hardware, scheiß Support (augenscheinlich ein Defekt - "bitte updaten sie die Software", gesagt getan, nix ändert sich - ich schick das Teil ein, 2 Wochen später kommts mitm Reparaturbericht "SW Update durchgeführt" ... RAGE).

Von LG Handies rate ich seit diesem Gerät wirklich allen ab. Da solln sich die Leute sogar noch lieber ein Iphone kaufen und sich hip fühlen. :D

Freund von mir hat einen LG 3D TV, bei dem eindeutig irgendein Hardware-Defekt vorliegt, jetzt hat er ihn fast ein Monat beim Service gehabt, TV kommt zurück, Problem besteht weiterhin, am Servicebericht steht "Software Update durchgeführt" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die Hardware von meinem Optimus 2x ist super, keinerlei Probleme damit. Wenn die Oberfläche umd die Updates in Zukunft von Google direkt kommen, hätte ich nix dagegen. Ein reines LG Handy dagegen kommt mir nicht mehr ins Haus. Das P990 rettet softwareseitig ausschließlich die große Community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Freund von mir hat einen LG 3D TV, bei dem eindeutig irgendein Hardware-Defekt vorliegt, jetzt hat er ihn fast ein Monat beim Service gehabt, TV kommt zurück, Problem besteht weiterhin, am Servicebericht steht "Software Update durchgeführt" :fuckthat:

Was bei einem TV dann ja nochmal ärgerlicher ist. Denen hams wirklich ins Hirn gschissn.

Hätt ich damals den 100er mehr investiert. Beisse mir in den Arsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag