Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kurze frage zum Galaxy Nexus... hab mir das Ding gestern bei A1 geholt ( die Version mit dem Build "ICL53F.I9250XWKL2" ) ... ich komm aber von 4.0.0 nur auf 4.0.2 und nicht auf 4.0.4... das is angeblich bei der Version so gewollt weils da am anfang bissl Probleme gegeben hat... und angeblich kommt ma nur mit Manuel flashen auf 4.0.4... stimmt das? Gibst da keine andere möglichkeit? :/

Ich wollt mir dieses ganze flashen, rooten usw. eigentlich ersparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Kurze frage zum Galaxy Nexus... hab mir das Ding gestern bei A1 geholt ( die Version mit dem Build "ICL53F.I9250XWKL2" ) ... ich komm aber von 4.0.0 nur auf 4.0.2 und nicht auf 4.0.4... das is angeblich bei der Version so gewollt weils da am anfang bissl Probleme gegeben hat... und angeblich kommt ma nur mit Manuel flashen auf 4.0.4... stimmt das? Gibst da keine andere möglichkeit? :/

Ich wollt mir dieses ganze flashen, rooten usw. eigentlich ersparen...

glaube das war anfangs so, ja ... aber laut diversen infos kommt in den nächsten wochen sowieso "jelly bean" ... also falls du es nicht unbedingt brauchst, würd ich dazwischen dann nicht mehr flashen.

sonst gibt es das "galaxy nexus toolkit" mit dem ist es sehr einfach images aufs handy zu flashen. ist bei weitem alles unkomplizierter als bei anderen geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

naja das mit jelly bean wird wohl noch dauern, selbst für die nexus geräte wird es wohl noch paar wochen minimum dauern. wird ja erstmal angekündigt jetzt dann auf der google I/O.

wegen flashen: das is eigentlich keine sache, für die 4.0.4er version gibt es so genannte factory images. einfach hier runterladen: https://dl.google.co...ry-8001e72f.tgz und hier http://www.android-h...ge-flashen.html steht dabei wie das flashen geht. alles ne sache von paar minuten. kein rooten, kein sonstwas. total simpel eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

mir ging es darum, wenn er mit der 4.0.2er keine probleme hat und nicht selbst flashen will etc. wirds eh nimma "allzu lange" dauern bis jelly bean.

falls dennoch der schritt auf 4.0.4 ansteht, würd ich überlegen ob es nicht sinnvoller ist gleich CM9 bzw. AOKP zu flashen, da hier ja doch viele erweiterungen

vorhanden sind, die in der stock ICS Rom fehlen.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hab seit kurzem das SGS2 und es schaltet sich einfach so aus, wenn ichs in der Hosentasche oder so hab.. hab schon nachgelesen, dass es auch andere mit dem Problem gibt... Handy wird wohl eingeschickt, 14 Tage irgendein Kackhandy.. dazu noch der eine Tag wo Drei einen Totalausfall hatte, super Start ins Smartphonelife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

in der nightly von heute wurde zumindest schonmal die versionsnummer auf rc1 geändert, kann also wohl kaum noch lange dauern bis da was kommt. noch dazu rennen die nightlys, zumindest fürs galaxy nexus, wirklich verdammt stabil (zumindest bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab seit kurzem das SGS2 und es schaltet sich einfach so aus, wenn ichs in der Hosentasche oder so hab.. hab schon nachgelesen, dass es auch andere mit dem Problem gibt... Handy wird wohl eingeschickt, 14 Tage irgendein Kackhandy.. dazu noch der eine Tag wo Drei einen Totalausfall hatte, super Start ins Smartphonelife

ich krieg immer mehr ein schlechtes gewissen dich komplett schlecht beraten zu haben, erst der netzausfall mit 3 und jetzt das :facepalm:

dabei hab ich echt nicht irgendwas gesagt, hab 5 freunde/bekannte mit dem sgs2, alle sind vollkommen zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt laesst es mir doch keine Ruhe: gibts wo eine brauchbare deutsche Anleitung, wie man CM aufs Galaxy Nexus flasht? Finde nur eine englische Wiki, und zum Fehler machen ist mir mein neues Nexus zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag