schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Januar 2012 problem 1: wenn ich eine sms verschicken will, steht immer fehlgeschlagen dort und dann muss ich es nochmal verschicken. erst dann geht die nachricht weg. ziemlich nervig nach einer zeit. stock-sms-app? vllt. mal mit go sms (oder handcent sms) probieren. hast evtl das "automatisch ausrichten" deaktiviert? zieh einfach mal die statusleiste runter, dort siehst du das wahrscheinlich oder du checkst es in den einstellungen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Januar 2012 danke euch, problem nummer 2 gelöst. hab mich eh schon mal gefragt was das automatisch ausrichten wohl bedeutet, jetzt weiß ich es ich hab kein sms-app, irgendwie eine komische gschicht. hab noch ein paar sms verschickt, manche sms lassen sich gleich verschicken, manche erst beim erneuten senden. empfang hab ich vollen, an dem liegst nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 27. Januar 2012 danke euch, problem nummer 2 gelöst. hab mich eh schon mal gefragt was das automatisch ausrichten wohl bedeutet, jetzt weiß ich es ich hab kein sms-app, irgendwie eine komische gschicht. hab noch ein paar sms verschickt, manche sms lassen sich gleich verschicken, manche erst beim erneuten senden. empfang hab ich vollen, an dem liegst nicht. have you tried to turn it off and on again? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. Januar 2012 aja auch ne kurze Frage an die Handy fans hab ein LG Optimus P500 - problem ist er erkennt meine mini-sd karte seit laengerer zeit nicht mehr - eine neue hat auch nichts genuetzt sprich liegt nicht an der Karte. hab die Android version geupdated hat auch nichts gebracht ausser das android 50% mehr strom verbraucht. Wollt eigentlich noch flashen und ne custom rom raufspielen aber da ich kaum zeit dafuer hab (und die brauch ich weil ich mich da ned besonders auskenn) hab ichs noch nicht gemacht. Generell denk ich aber es ist ein hardwareproblem - weil das problem ist aufgetreten wie ich den GPS sensor nen tag rennen hatte fuers Navi und das handy mMn ueberhitzt hat (war verdammt heiss) und vl. den kontakt zur SD karte durchgeheizt hat (da waren die karten drauf). Wenn wer noch nen loesungschvorschlag hat dann bitte, ansonsten auch ned das groesste Problem in ein paar Monaten wird eh ein neues Handy angeschafft wenn ich wieder nach oesterreich komm und nen vertrag annehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2012 weiß jemand, wie man am besten sms vom Samsung GT-I5510 aufn PC oder so überspielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 30. Januar 2012 Ich hab Overcome ROM drauf, rennt standardmaessig mit original 1 Ghz, habs auf 1,4 Ghz uebertaktet Was genau bringt das eigentlich? Hab bei meinem SGS mit MIUI zwar "nur" 1700 bei Quadrant (eh nur fast doppelt so schnell wie standardmäßig ), aber ich wüsst jetzt nicht wofür ich mehr Geschwindigkeit brauchen würde. Geht eigentlich alles Ruck-Zuck. Da schon ich doch lieber meinen Akku. Allgemein versteh ich den Geschwindigkeitswahn bei Smartphones nicht so ganz, im Gegensatz zu PCs find ich die Unterschiede jetzt nicht sonderlich aufregend (Was auch ein Grund ist dass ich meinem SGS wohl noch einige Zeit treu sein werde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Januar 2012 have you tried to turn it off and on again? was hätt ich ein und ausschalten sollen? mein handy? ja das dreh ich meistens in der nacht ab. weiter keine ahnung an was das liegen könnte. manche sms gehen beim ersten mal weg, manche nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 31. Januar 2012 was hätt ich ein und ausschalten sollen? mein handy? ja das dreh ich meistens in der nacht ab. weiter keine ahnung an was das liegen könnte. manche sms gehen beim ersten mal weg, manche nicht. benutz doch mal eine zeit lang (testweise) go sms. mich würde interessieren, ob das problem mit der app auch auftritt. wenn ja, wirds wohl an deinem provider, whatever liegen, wenn nein könnte es an der stock-sms-app liegen (war beim desre hd am anfang auch ein problem) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 31. Januar 2012 Kurze Frage an die Root erfahrenen ... Was sind diese "Modems" mit den verschiedenen Kürzel in diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410400 Hab im Moment CW7 aber wär mir nicht bewusst iwas mit Modems mal gemacht zu haben kA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2012 Kurze Frage an die Root erfahrenen ... Was sind diese "Modems" mit den verschiedenen Kürzel in diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410400 Hab im Moment CW7 aber wär mir nicht bewusst iwas mit Modems mal gemacht zu haben kA modem ist grundsätzlich für deinen empfang verantwortlich. hier noch eine erklärung von android-hilfe: Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS. Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 31. Januar 2012 hab auch schon so einiges gerootet und geflasht, aber mit radio-roms hab ich mich bisher nie beschäftigt. war eigentlich auch nicht nötig (zumindest merk ich keinen nachteil ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2012 hab auch schon so einiges gerootet und geflasht, aber mit radio-roms hab ich mich bisher nie beschäftigt. war eigentlich auch nicht nötig (zumindest merk ich keinen nachteil ) gibt schon einige mit denen man besseren empfang hat. (jedenfalls bei mir in der wohnung merk ich den unterschied doch deutlich zwischen gar keinen empfang, sehr schlechten empfang oder nur schlechten empfang ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 31. Januar 2012 modem ist grundsätzlich für deinen empfang verantwortlich. hier noch eine erklärung von android-hilfe: d.h. schlechter Empfang kann u.a. auf ein falsches Modem zurückzuführen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2012 weiß jemand, wie man am besten sms vom Samsung GT-I5510 aufn PC oder so überspielt? Kann mir da niemand helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) beim samsung geräten gibts doch immer die "pc suite", mit der sollten sich die daten einfach übertragen lassen. //edit: das gt i5510 ist doch ein android gerät? dann gehts noch einfacher mittels backup app. da gibts hunderte im market. "sms backup & restore" ist mMn ganz brauchbar. bearbeitet 31. Januar 2012 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts