RLO: Die 11. Runde


Recommended Posts

ASB-Gott

803.gif

SC Ritzing - SV Würmla

Spiel abgesagt !

ACHTUNG! SPIEL WURDE VORLÄUFIG AUF SONNTAG VERLEGT. KOMMISSIONIERUNG AM VORMITTAG!

Vorbericht zum Spiel:

Ein Aufsteigerderby mit relativ klarer Rollenverteilung. Hier der SV Ritzing, der trotz seines enttäuschenden Tabellenplatzes daheim erst einmal geschlagen wurde, da der SV Würmla, der an vorletzter Stelle liegt und neben einigen Verletzten gleich drei gesperrte Spieler zu beklagen hat. Der SC Ritzing ist also sicher der Favorit in dieser Begegnung. Vergessen wir nicht, dass man bei den Mittelburgenländern vor zwei Wochen den ersten Heimsieg, vor einer Woche den ersten Auswärtspunkt bejubeln durfte. Es scheint also bergauf zu gehen. Worauf können die Niederösterreicher hoffen? Vielleicht, dass sämtliche der bisher vier erzielten Punkte auswärts und gegen Tabellennachbarn erzielt wurden. So gesehen könnte Herr Aflenzer seinen Mannen eigentlich sagen: "Wann, wenn nicht jetzt?". Ein leichtes Spiel wird diese Sechs-Punkte Partie für keine der beiden Mannschaften. Verlieren ist selbstverständlich verboten und damit ist auch schon die entscheidende Bedingung für jede Art von Überraschung gegeben...

Quelle: Ostliga.at

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

805.gif

Vienna FC - Wiener Sportklub

Spiel abgesagt !

ACHTUNG! SPIEL WURDE VORLÄUFIG AUF SONNTAG VERLEGT. KOMMISSIONIERUNG AM VORMITTAG!

Vorbericht zum Spiel:

Eines ist sicher: Mehr Zuseher als auf der Hohen Warte wird es in dieser Runde auf keinem Platz der Ostliga geben. Der heurige Rekord steht auf 4.500 Kann er in Wien übertroffen werden? Aber nun zum Sportlichen: Beide Teams gehörten zu den Protagonisten der bisherigen Meisterschaft - in 8 von 10 Runden stand einer dieser beiden Wiener Vereine an der Tabellenspitze, was bei der Vienna kaum überraschte, beim voriges Jahr beinahe abgestiegenen WSK aber um so mehr. Ein Blick in unsere 5-Runden-Tabelle zeigt Petar Segrts Team, das auch auswärts bisher meist gute Figur machte, um einen Punkt voran. Die Gastgeber haben dafür heuer daheim noch keinen einzigen Punkt abgegeben und in 4 Spielen erst 2 Gegentreffer bekommen. Andererseits: Es ist schon ewig lange her, dass man auf der Hohen Warte über einen Sieg gegen einen Dornbacher Fußballverein jubeln durfte. Sollte die Partie wirklich so ausgeglichen enden, wie sie im Vorfeld wirkt, wird man sich darüber in Parndorf und bei den Austria Amateuren gewiss nicht kränken....

Ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

806.gif

Fortuna 05 - SKN St. Pölten

Krottenbacher Alm, Wien, 17.10.2004, 10:15 Uhr

Vorbericht zum Spiel:

So sieglos wie die Fortuna ist in dieser Liga sonst keiner. Zwei Remis sind alles, was die Döblinger an Erfolgen vorzuweisen haben. Das verflixte 2. Jahr fordert seinen Tribut und das obwohl die Fortunaten bisher sicher weit unter ihrem spielerischen Wert geschlagen wurden. So seltsam das gerade bei dieser Namenspatronin klingen mag: Der Fortuna fehlt einfach das Glück. Dies wird sie aber gerade gegen den SKN brauchen, wenn sie ihr mageres Punktekonto auffetten will, denn die Niederösterreicher können und wollen sich mit einem Punkt sicher nicht zufrieden geben. Schließlich ist das Ziel der St. Pöltner ganz klar: Möglichst rasch an die Tabellenspitze kommen und dort bis zum Schluss bleiben - und zu diesem Ziel fehlen derzeit nicht weniger als fünf Punkte. Auch wenn man diese 5 Punkte allein in den letzten 5 Runden liegen ließ - die Fortuna konnte im selben Zeitraum gerade einen Punkt holen. Im Vorjahr konnten die Döblinger gegen den SKN übrigens keinen einzigen Treffer erzielen. Keine Frage also, wer in dieser Begegnung der Favorit ist...

Ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

808.gif

Admira Amateure - Polizei/Feuerwehr

Stadion Mödling, 17.10.2004, 15:30 Uhr

Vorbericht zum Spiel:

Spiele zwischen Tabellennachbarn sind immer besonders umstritten, so auch dieses. Bei den jungen Mödlingern ist irgendwann nach Saisonbeginn der Faden gerissen. Seitdem gab es, ganz ungewohnt für die Admira Amateure, eine Reihe von Niederlagen, allein 4 in den letzten 5 Spielen. So recht kann man sich in Mödling diese Negativserie nicht erklären. Das Fußballspiel haben die Jungstars ja sicher nicht verlernt -- schon gar nicht von heute auf morgen. Polizei/Feuerwehr kann hingegen mit den bisherigen Leistungen absolut zufrieden sein. Platz 10 nach 10 Runden, das ist sicher mehr, als den Aufsteigern von so manchem Fachmann zugetraut wurde und so wie es aussieht, ist die Tabellenplatzierung durchaus noch verbesserungswürdig und dem Team von Andi Ogris ein einstelliger Tabellenplatz absolut zuzutrauen. Auswärts konnten die Wiener bereits drei Siege holen und mit ein bisschen Glück wäre ein Punktegewinn bei den derzeit sehr verunsicherten Admiranern durchaus im Bereich des Möglichen.

Ostliga.at

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Sooo tolle objektive Berichterstattung :nein::nein:

Doch – knappe zehn Minuten später sollte Okotie viel zu Jubeln bekommen: Der 17-jährige kommt abseitsverdächtig zum Ball und netzt per Direktannahme zum 1-0 für die Gastgeber ein

Milano ich geb dir einen Tipp, entweder nimmst du deine Brille ab, bewertest die Spiele objektiv und schreibst ebensolche Berichte oder du solltest den "Beruf" an den NAgel hängen...

Es ist einfach nur mehr zum :kotz: wenn man sich deine Berichterstattungen durchlesen "muss"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann häng Dich am Besten auf!

Dass das Tor abseitsverdächtig war, haben auch andere Leute in meiner Nähe behauptet.

Und noch etwas - ich habe nichts davon, wenn ich nach Schwechat fahre um die FAK Amateure schlecht zu machen. Im Gegenteil..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Dann häng Dich am Besten auf!

Dass das Tor abseitsverdächtig war, haben auch andere Leute in meiner Nähe behauptet.

Und noch etwas - ich habe nichts davon, wenn ich nach Schwechat fahre um die FAK Amateure schlecht zu machen. Im Gegenteil..............

Wie gut du dich im Fußball auskennst kann ich nur vage beurteilen, Fakt ist aber, dass du absolut nicht Deutsch kannst. Ist das nicht ein Handicap für eine Journalistin? Dein Bericht ist ja grausam, wie ein Aufsatz "Mein schönstes Ferienerlebnis". "und dann... und dann.. und 3 Minuten später... und dann....". Grausamst. Dabei ist Sportjournalismus ja eh so phrasenhaft und damit eher deppensicher.

Meine Favoriten sind großartige Kleinode:

In Minute 20 kamen dann auch die Gäste aus der Wachau zu einer Möglichkeit, doch der Freistoss von Bugar überflog die Latte nur knapp.

Aha, der Ball überflog die Latte. Naja. Doch dann:

Zwei Minuten später hatte dann Vujanovic Pech – sein Schuss übertraf die Latte nur knapp

übertrifft er gar die Latte! Ja wo gibts denn sowas?

Fünf Minuten später scheiterte der eingewechselte gerade zuvor eingewechselte Okotie nach einem Schragner-Freistoss an Krems-Tormann Weber (73.)

Gleich wieder ausgewechselt?

Doch – knappe zehn Minuten später sollte Okotie viel zu Jubeln bekommen:

Was ist den mit dem Bindestrich? Hast du da beim Tippen mit dem Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen? Und "zu Jubeln bekommen"? Zu Hülfe!

Fazit: Beruf verfehlt oder ab nach Mailand, da du hoffentlich besser Italienisch kannst. Irr.

bearbeitet von Ras the Destroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wie gut du dich im Fußball auskennst kann ich nur vage beurteilen, Fakt ist aber, dass du absolut nicht Deutsch kannst. Ist das nicht ein Handicap für eine Journalistin? Dein Bericht ist ja grausam, wie ein Aufsatz "Mein schönstes Ferienerlebnis". "und dann... und dann.. und 3 Minuten später... und dann....". Grausamst. Dabei ist Sportjournalismus ja eh so phrasenhaft und damit eher deppensicher.

???

Dann schreib du mal einen solchen Bericht! Wie willst du`s anders machen, wenn du doch das Spielgeschehen genauestens beschreiben willst?

Also ich find, die ostliga.at-Berichterstatter ganz ausgezeichnet, man erfährt genau das, was man wissen will: Nämlich wie der Spielverlauf war, wo Mannschaften offensichtliche Schwächen und Stärken haben.

Zum Glück gibt es bei uns überhaupt Leute, die sich die Mühe antun unterklassigen Fußball herzerfrischend und aktuell zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
???

Dann schreib du mal einen solchen Bericht! Wie willst du`s anders machen, wenn du doch das Spielgeschehen genauestens beschreiben willst?

Also ich find, die ostliga.at-Berichterstatter ganz ausgezeichnet, man erfährt genau das, was man wissen will: Nämlich wie der Spielverlauf war, wo Mannschaften offensichtliche Schwächen und Stärken haben.

Zum Glück gibt es bei uns überhaupt Leute, die sich die Mühe antun unterklassigen Fußball herzerfrischend und aktuell zu präsentieren.

ja, nur wär ein grundverständnis des deutschen sprachgebrauchs nicht unbedingt hinderlich bei solcher arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke, Wokinger! =)

Mein Tipp - macht es doch besser.

Schaut Euch andere Spielberichte an - die sind subjektiv geschrieben und bringen ausserdem nicht einmal den eigentlichen Spielverlauf zum Vorschein.

Und zu einigen Fehlern - die kommen davon, wenn man auch am Samstag extra um acht Uhr aufsteht, um zwei Berichte zsammzuschreiben.

Denn wisst Ihr - wenn man bestimmte Dinge wirklich mit Herz macht, verzichtet man gleichzeitig auch auf andere Dinge wie Ausschlafen, Fortgehen usw uss... ;) Nur das wisst Ihr ja vermutlich nicht.........

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
???

Dann schreib du mal einen solchen Bericht! Wie willst du`s anders machen, wenn du doch das Spielgeschehen genauestens beschreiben willst?

Also ich find, die ostliga.at-Berichterstatter ganz ausgezeichnet, man erfährt genau das, was man wissen will: Nämlich wie der Spielverlauf war, wo Mannschaften offensichtliche Schwächen und Stärken haben.

Zum Glück gibt es bei uns überhaupt Leute, die sich die Mühe antun unterklassigen Fußball herzerfrischend und aktuell zu präsentieren.

dann schau dir auf llnoe.pips.at in der rubrik ll-aktuell, berichte den bericht vom spiel amstetten-zwettl (11. runde) an. wurde von savio geschrieben. ist alles drin was über das spiel zu sagen war und ist stilistisch um eine spur besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.