Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 (bearbeitet) LA CÔTE D'IVOIRE Das hier wird wohl nur wenige User interessieren, doch ich erstelle trotzdem so einen Thread - zum einen um selbst mehr über die Spieler der Elfenbeinküste zu erfahren, und zum zweiten um vielleicht doch wen zu finden, den das interessiert. DAS LAND Statistiken Offizieller Name: République de Cote d'Ivoire Kontinent: Afrika Hauptstadt: Yamoussoukro Größere Städte: Abidjan, Bouake, Daloa, Man, Danane, Korhogo, Gagnoa Währung: CFA-Franc Offizielle Sprache(n): Französisch Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit FIFA-Kürzel: CIV Geographie Fläche: 322.46 Höchster Punkt: Mont Nimba 1.752 m. Nachbarländer: Burkina Faso, Liberia, Guinea, Mali, Ghana Nachbarmeere und -seen: Atlantik Bevölkerung Einwohner (in Millionen): 16,96 BSP pro Einwohner (in US Dollar): 1.5 Dichte (Einwohner je km²): 52,60 Durchschnittsalter (in Jahren): 17 Lebenserwartung zur Geburt (in Jahren): 42,65 Internet Internet-Code: .ci Anzahl Internetnutzer: 70.000 (Stand 2002) (fifa.com) FUSSBALL Die Spieler Jean-Jacques Tizie Torhüter Esperance de Tunis ?? Jahre Gerard Gnanhouan Torhüter FC Sochaux 25 Jahre Boubacar Barry Torhüter KSK Beveren 24 Jahre Arthur Etienne Boka Linker Verteidiger Racing Strasbourg 21 Jahre Cyrille Domoraud Innenverteidiger Konyaspor _Türkei_ 33 Jahre Abdoulaye Méité Verteidiger Olympique Marseille 24 Jahre Didier Zokora Verteidiger AS Saint-Etienne 23 Jahre Blaise Kouassi Verteidiger EA Guingamp 30 Jahre Lezou Doba Verteidiger SC Lokeren 26 Jahre Olivier Tebily Innenverteidiger Birmingham City 28 Jahre Marc André Zoro Kpolo Innenverteidiger Messina Calcio 20 Jahre Emmanuel Eboué Verteidiger KSK Beveren 21 Jahre Guy Demel Defensiver Mittelfeldspieler Borussia Dortmund 23 Jahre Habib "Kolo" Touré Defensiver Mittelfeldspieler Arsenal London 23 Jahre Kanga Gauthier Akale Linker Mittelfeldspieler AJ Auxerre 23 Jahre Gilles Yapi Yapo Offensiver Mitteldeldspieler FC Nantes 22 Jahre Serge Dié Linker Mittelfeldspieler OGC Nice 27 Jahre Tcherissoa Guel Mittelfeldspieler Ankaragücü _Türkei_ 29 Jahre Yaya Gneri Touré Mittelfeldspieler KSK Beveren 21 Jahre Marco Ne Mittelfeldspieler KSK Beveren 21 Jahre Didier Drogba Stürmer FC Chelsea London 26 Jahre Aruna Dindane Stürmer RSC Anderlecht 23 Jahre Bonaventure Kalou Außenstürmer AJ Auxerre 26 Jahre Dagui Bakari Mittelstürmer RC Lens 30 Jahre Arouna Koné Stürmer Roda Kerkrade _Holland_ 20 Jahre Bakary Koné Stürmer FC Lorient 23 Jahre (1,53 klein!) bearbeitet 12. Oktober 2004 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 (bearbeitet) Nochmal die Spielerübersicht: (In Klammer: Alter/Verein/Einsätze in der laufenden WM-Quali/Tore i.d.l.WM-Quali) TOR Jean-Jacques Tizie (?/Esperance/4/0) Gerard Gnanhouan (25/Sochaux/0/0) Boubacar Barry (24/Beveren/0/0) ABWEHR Arthur Etienne Boka (21/Strasbourg/4/0) Cyrille Domoraud (33/Konyaspor/4/0) Abdoulaye Meite (24/Marseille/2/0) Didier Zokora (23/St.Etienne/2/0) Blaise Kouassi (30/Guingamp/2/0) Olivier Tebily (28/Birmingham/1/0) Emmanuel Eboué (21/Beveren/1/0) Marc Andre Zoro (20/Messina/0/0) Lezou Doba (26/Lokeren/0/0) MITTELFELD Habib "Kolo" Touré (23/Arsenal/4/0) Tcherissoa Guel (29/Ankaragücü/4/0) Gilles Yapi Yapo (22/Nantes/3/1) Serge Dié (27/Nizza/3/0) Guy Demel (23/Dortmund/2/0) Kanga Gauthier Akale (23/Auxerre/1/0) Yaya Touré (21/Beveren/1/0) Marco Ne (21/Beveren/0/0) ANGRIFF Didier Drogba (26/Chelsea/4/3) Aruna Dindane (23/Anderlecht/4/4) Bonaventure Kalou (26/Auxerre/4/0) Arouna Koné (20/Roda/2/0) Bakary Koné (23/Lorient/1/1) Dagui Bakari (30/Lens/0/0) Standardaufstellung Drogba - Dindane Kalou Dié - Kolo Touré - Guel Boka - Domoraud - Kouassi - Meite Tizié Bisherige Ergebnisse Elfenbeinküste - Libyen 2-0 (Dindane 35., Drogba 65. [ELF]) Ägypten - Elfenbeinküste 1-2 (Aboutraika 55.; Dindane 22., Drogba 75.) Kamerun - Elfenbeinküste 2-0 (Eto'o 80., Feutchine 82.) Elfenbeinküste - Sudan 5-0 (Drogba 12. [ELF], Dindane 15., 64., Yapi Yapo 25., B.Koné 56.) Tabelle 9 - Elfenbeinküste - 9-3 7 - Ägypten - 10-7 7 - Kamerun - 6-4 7 - Libyen - 5-3 2 - Benin - 6-10 1 - Sudan - 1-10 Nächstes Spiel 10.Oktober 2004: Benin - Elfenbeinküste bearbeitet 7. Oktober 2004 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn? was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich?? raunzen und meckern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn? was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich?? raunzen und meckern? Hab mir fast gedacht dass da ein Kommentar dazu kommt. Hab mich auch gewundert, hab diese Fakten aber nur von fifa.com kopiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Toller Thread Ich bin ebenfalls ein Fan des afrikanischer Fußballs, ich habe aber keine Mannschaft der alle meine Sympathien gehören, sondern mir gefällt der Fußball im Allgemeinen - der Afrika-Cup ist ein Pflichttermin @ Kolo Touré: Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der hochveranlagte STAMMInnenverteidiger Arsenals im Team im defensiven Mittelfeld spielen muß ??? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @ Kolo Touré: Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der hochveranlagte STAMMInnenverteidiger Arsenals im Team im defensiven Mittelfeld spielen muß ??? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Das hab ich eigentlich auch gedacht, aber meiner Recherche nach sieht es danach aus als würde entweder er oder ein anderer nomineller Verteidiger im Mittelfeld spielen. Und wenn ich mich nicht irre hat Touré in seinem ersten Arsenal Jahr auch im defensiven Mittelfeld gespielt (kann mich noch Arsenal-Rapid in Eisenstadt erinner, da hätten wir uns ja treffen sollen ), also dachte ich mir dass er im Team wohl dort spielen wird. Im Spiel gegen Kamerun dürfte er aber IV gespielt haben. Ist aber natürlich nicht leicht das genau herauszufinden, da über afrikanischen Fußball weit weniger im Internet vorhanden ist als über den unsrigen. Ich bin ebenfalls ein Fan des afrikanischer Fußballs, ich habe aber keine Mannschaft der alle meine Sympathien gehören, sondern mir gefällt der Fußball im Allgemeinen - der Afrika-Cup ist ein Pflichttermin Geht mir ähnlich, nur eben dass Elfenbeinküste vollste Sympathie hat, knapp gefolgt von Kamerun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Aruna Dindane (23/Anderlecht/4/4) hat wer nähere informationen über diesen mann, scheint ja hochinteressant zu sein! würde mich freuen statistiken überihn bei anderlecht zu finden usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Motto: Einheit, Disziplin, Arbeit wer kommt den bitte auf so einen schwachsinn? was wäre denn dann gemäß fifa das motto von österreich?? raunzen und meckern? Alles Erdreich Ist Österreich Untertan(Austria Est Imperare Orbi Universo" -A.E.I.O.U). Devise des Kaisers von Österreich hihi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2004 hat wer nähere informationen über diesen mann, scheint ja hochinteressant zu sein!würde mich freuen statistiken überihn bei anderlecht zu finden usw. Spätestens am letzten CL-Spieltag hättest du auf ihn aufmerksam werden müssen. Im Spiel gegen von Anderlecht gegen Inter (1-3) war Dindane, den man nur "Aruna" nennt (steht auch auf seiner Dress) der auffälligste Mann am Platz - vergab aber leider alle seine Chancen und hatte viel Pech. Was gibts noch über den Mann zu sagen? Er wurde letztes Jahr Fußballer des Jahres in Belgien, stand dann schon vorm Wechsel in eine stärkere Liga, daraus wurde aber nichts. "Aruna" kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügeln agieren, er ist sehr wendig und trickreich. Bei Anderlecht spielt er seit Sommer 2000, als er vom ivorianischen Spitzenklub ASEC nach Europa wechselte. In der belgischen Jupiler League gelangen ihm in der letzten Saison 15 Treffer in 25 Spielen, dazu noch 4 Tore in der CL. Aus dem Team ist er auch nicht wegzudenken, dort bildet er mit Didier Drogba den Traumsturm und trifft konstant. Hier noch ein paar Fotos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Für das Spiel in Benin am Sonntag fallen 2 Spieler aus. Stürmer Didier Drogba und Verteidiger Arthur Boka sind beide verletzt, vor allem dne Angreifer hat es schwer erwischt, er wird einen Monat pausieren müssen. Beim Gegner Benin fehlt Moussa Latoundji von Energie Cottbus, auch er ist verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Benin 0-1 Elfenbeinküste Dindane 47. Und mindestens genauso wichtig ist der Umfaller von Kamerun beim Auswärtsspiel im Sudan. Erst in der 90. Minute gelang Job der Ausgleich für die unzähmbaren Löwen, damit ist die Elfenbeinküste nun mit 12 Punkten Tabellenführer, Kamerun ist nur an Platz 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Nachträglich noch die Aufstellung: Kalou - Dindane Yapi Yapo Y.Touré - K.Touré - Guel Zokora - Domoraud - Kouassi - Meite Tizie Wechsel B.Koné für Yapi Yapo (63.) A.Koné für Dindane (80.) Nicht eingewechselt Gnanhouan, Zoro Kpolo, Ne, Eboue, Akale Gelbe Karten Kouassi, Dindane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_4_life ... Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Hat schon mal wer Bakary Koné spielen gesehen? Mich würde wirklich interessieren, wie sich ein 1,53-Meter-Mann gegen seine Verteidiger durchsetzt... (Zwischen den Beinen durch? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Meines Wissens nach hat Didier Drogba die Doppelstaatsbürgerschaft (Fra/Elfenbeinküste) und hat irgendwann mal für eine französische Auswahl gespielt - ist dies korrekt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2004 @rapid_4_life: Hab ihn leider noch nicht spielen gesehen, stelle es mir aber recht lustig vor - vor allem wenn man bedenkt dass ein Zwerg wie Hässler etwa 10cm größer ist als er @Nationalpatriot: Also soweit ich weiß hat Drogba nie für Frankreich gespielt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts