Die UEFA-Cup Gruppenphase


Djet

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Gruppe A

Feyernoord

Schalke

Basel

Gruppe B

Bilbao

Steaua

Parma

Gruppe C

Saragossa

Austria

Brügge

Gruppe D

Newcastle

FC Sochaux

Sporting

Gruppe E

Villareal

Lazio

Middlesbrough

Gruppe F

Auxerre

GAK

Alkmaar

Gruppe G

Stuttgart

Benfica

Heerenveen

Gruppe H

Lille

Sevilla

Athen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Schalke-Spiel: Nur 2700 Tickets für die FCB-Fans - 20 Minuten vom 08.10.2004

Tausende FCB-Fans wollen ihren Verein auswärts in der Arena AufSchalke unterstützen. Die Ticket-Anzahl ist stark beschränkt.

«Die Nachfrage läuft besser als noch gegen Inter», sagt Hervé Danis von Frossard-Reisen. Laut Reto Erdin

vom Lufthansa-City-Center bewegt sich der Ansturm der FCB-Fans im Rahmen des Matches gegen Juventus im letzten Jahr. 10'000 Basler reisten damals nach Norditalien und deckten sich zum Teil direkt vor dem Match mit Tickets ein. Das wird in Gelsenkirchen nicht möglich sein.

«Wenn Schalke 04 international spielt, ist die Arena ausverkauft – egal, wer kommt», weiss Schalke-Sprecher Gerd Voss. Den lettischen Vizemeister FHK Liepajas Metalurgs wollten mehr als 50000 Zuschauer sehen. «Es wird unmöglich sein, direkt vor dem Spiel noch Karten zu bekommen», warnt Voss. Der FCB hat Anrecht auf 5 Prozent der Plätze. 53974 Fans sind in der Arena AufSchalke bei internationalen Spielen zugelassen – die Basler erhalten so 2700 Tickets. Der FCB will das gesamte Kontingent ausschöpfen. Wie viele Billette in den freien Verkauf kommen, war gestern nicht klar.

Sicher ist hingegen, dass Schalke 04 den FCB nicht unterschätzen wird. «Wir haben höllischen Respekt vor Basel», sagt Manager Rudi Assauer. «Die haben uns in der Vorbereitung am Uhrencup mit 3:0 weggefiedelt.»

Jan Kirchhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also ich verstehe das schon, mehr auswärtsfans bedeutet mehr kosten (sicherheit)...

es sind fremnde fans, dh die werden wahrscheinlich keine merchandising-artikel kaufen etc.

warum sollte ein club freiwillig karten für away-fans hergeben, wenn dieser ganu weiß das man sie locker an einen eigenen verkaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
also das mit gelsenkirchen hab ich auch schon gehört.

echt erbärmlich das es nur 2700 plätze gibt! :nein:

~3000 plätze für auswärtsfans sind normal, vor allem, wenn wie auf schalke der rest des stadions wahrscheinlich mit heimfans gefüllt ist. in solchen fällen wird normalerweise nur das absolute von der uefa vorgeschriebene minimum an die auswärtsfans abgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

~3000 plätze für auswärtsfans sind normal, vor allem, wenn wie auf schalke der rest des stadions wahrscheinlich mit heimfans gefüllt ist. in solchen fällen wird normalerweise nur das absolute von der uefa vorgeschriebene minimum an die auswärtsfans abgegen.

das ist klar, das ist ja auch bei uns in basel so da bekommen die gästefans auch nie mehr tickets als die vorgeschriebenen 5%.

es ist halt ein bisschen enttäuschend das wir das nun zum ersten mal selber zu spüren bekommen denn bisher hatten wir auswärts immer meh als 5% der tickets erhalten bzw das stadion war nie mit heimfans ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
naja, der rest kann sich ja noch immer karten für den neutralen sektor kaufen...

Tja, wohl recht schwer, wenn das "Ausverkauft"-Täfelchen schon von Haus aus dort hängt. Bild mir nämlich ein, gelesen zu haben, daß es dort 80% Dauerkartenbesitzer gibt. Wenn nicht mehr...

@Genki: Halt uns bitte am Laufenden, wie`s mit Tickets für euer Ferencvaros-Spiel in Budapest ausschaut. Wär echt nett, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Tja, wohl recht schwer, wenn das "Ausverkauft"-Täfelchen schon von Haus aus dort hängt. Bild mir nämlich ein, gelesen zu haben, daß es dort 80% Dauerkartenbesitzer gibt. Wenn nicht mehr...

dauerkarten gelten allerdings nicht für den europacup. zwar haben dauerkartenbesitzer meistens vorkaufrecht, aber ich glaub kaum, dass das alle nutzen, vor allem gegen einen gegner, der für einen deutschen klub sicher unattraktiver ist als jede deutsche bl-mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stimmt eigentlich...

Aber andrerseits wars gegen Pasching oder Metalurgs Liepaja auch ausverkauft. Denke aber, daß die meisten von ihrem Vorverkaufsrecht Gebrauch machen werden. So unattraktiv ist Basel auch wieder nicht, allemal besser als Wolfsburg. :D

Gut, man wird`s eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Tickets für einen neutralen Sektor zu ergattern dürfte relativ schwer fallen. Man kann (ob jetzt immernoch weiss ich nicht) online bestellen doch bekamen alle Basler ein telefon dass Tickets nicht in die Schweiz oder Grenzregionen verschickt werden.

Das Spiel wird 100% ausverkauft ich denke dass Basel für Schalke sicherlich attraktiver ist als die Spiele im UIC!

In den verschiedenen Foren kann man die Brisanz schon herauslesen, das gibt ein geiles Spiel :D.

@Genki: Halt uns bitte am Laufenden, wie`s mit Tickets für euer Ferencvaros-Spiel in Budapest ausschaut. Wär echt nett, danke.

da kenn ich noch keine Zahlen. Ich werde ziemlich sicher nicht hinfahren, als Student kann ich mir nicht alles Leisten und da hab ich mir das für mich interessantere Spiel herausgesucht.

Ich denke nicht dass wirklich viele nach Budapest fahren werden, schon alleine wegen den Messerstechern dort unten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin mit der Gruppenauslosung eigentlich recht zufrieden. Es ist alles drinnen sowohl für Austria Wien, als auch für den Grazer AK. Wäre doch ein Wahnsinn wenn beide Mannschaften die Gruppenphase überleben.

@Arena auf Schalke

Schade das die Basler nur 5 % der Karten für das Spiel bekommen, aber natürlich auch verständlich das die Schalker ihren Fans "genügend" Karten zur Verfügung stellen wollen. Bin mal gespannt ob nicht etliche Basler dennoch nach Gelsenkirchen fahren/fliegen werden und schauen das sie vor dem Stadion noch Karten am Schwarzmarkt ergattern und wenn das nicht klappt bleibt ja noch immer die Möglichkeit, die Ordner niederzurennen ;) .

Die Gruppe der Basler ist ja ein kompletter Knaller für alle Freunde der 3. HZ. Da bin ich doch mal gespannt wie die Bande Basel mit Kaliber wie den Fradi und Co. mithalten kannt. Auf eine interessante Gruppenphase und Erfolge für die österreichischen Mannschaften!

Wir holen den U-U-Uefa Cup

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Tickets für einen neutralen Sektor zu ergattern dürfte relativ schwer fallen. Man kann (ob jetzt immernoch weiss ich nicht) online bestellen doch bekamen alle Basler ein telefon dass Tickets nicht in die Schweiz oder Grenzregionen verschickt werden.

Das Spiel wird 100% ausverkauft ich denke dass Basel für Schalke sicherlich attraktiver ist als die Spiele im UIC!

In den verschiedenen Foren kann man die Brisanz schon herauslesen, das gibt ein geiles Spiel :D.

da kenn ich noch keine Zahlen. Ich werde ziemlich sicher nicht hinfahren, als Student kann ich mir nicht alles Leisten und da hab ich mir das für mich interessantere Spiel herausgesucht.

Ich denke nicht dass wirklich viele nach Budapest fahren werden, schon alleine wegen den Messerstechern dort unten....

vllt gibts ja am spieltag noch tickets direktr beim stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich denke nicht dass wirklich viele nach Budapest fahren werden, schon alleine wegen den Messerstechern dort unten....

Billige Ausrede... ;)

Das Spiel findet übrigens im Nep-Stadion statt (genauso wie Fradi v Feyenoord), dürfte also keine Kartenprobleme geben. Damit hat sich meine Bitte erübrigt. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.