Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kann mir jemand erklären,warum das 2.HS gegen Brügge am Mittwoch,den 1.12. ist,und nicht am Donnerstag,den 2.12.???

So ein Schxxx....  :mad: Jetzt kann ich mir nicht einmal ein Spiel der Austria anschauen (würde extra nach Wien fliegen)... :( 2.12. wär irgendwie machbar,aber so....  :heul:

Ich schätz einmal wegen der Premiere Übertragung. Die werden da sicher einiges mitzureden haben und wären ja Sau blöd wenn sie Topspiele aus der UEFA Gruppenphase in einer Konferenzschaltung zeigen. Da zeigen sie lieber beide ganz.

Danke für die Info....Das schürt meinen Hass auf premiere noch mehr (von wegen Live-Toren und so... ;) ) :mad:

Dann wirds wohl jeweils ein netter Ticker-Abend... :( Aber im Frühjahr wär ich dann vielleicht dabei... :D

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich wegen Premiere ist. War nur so eine Vermutung von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Meine Tipps:

2. Runde Saragossa / heim / 2:2

3. Runde Dnjepropetrowsk / auswärts / 1:1

4. Runde Brügge / heim / 0:2

5. Runde Utrecht / auswärts / 2:1

Saragossa und Brügge machen sich den 1. Platz aus, dahinter wird man sich den 3. Platz ausschnapsen...

Ich bin zwar kein ausgefuchster Mathematiker: Aber mit 1 Sieg und 2 Unentschieden muss man doch fix weiter sein? Das würde nur eine Niederlage bedeuten und die anderen nehmen sich ja auch die Punkte gegenseitig weg!

Ich bin mal so kühn und behaupte, dass wir gegen alle ne Chance haben und 2 Siege erreichen. Da tippe ich am ehesten auf Dnjepr auswärts und Brügge zuhause. Das reicht dann für Platz 2 oder 3.

Mir wäre allerdings die ursprünglich angenommene EInteilung, mit Heimspielen gg Utrecht und Brügge bedeutend lieber gewesen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Kann mir jemand erklären,warum das 2.HS gegen Brügge am Mittwoch,den 1.12. ist,und nicht am Donnerstag,den 2.12.???

So ein Schxxx....  :mad: Jetzt kann ich mir nicht einmal ein Spiel der Austria anschauen (würde extra nach Wien fliegen)... :( 2.12. wär irgendwie machbar,aber so....  :heul:

Ich schätz einmal wegen der Premiere Übertragung. Die werden da sicher einiges mitzureden haben und wären ja Sau blöd wenn sie Topspiele aus der UEFA Gruppenphase in einer Konferenzschaltung zeigen. Da zeigen sie lieber beide ganz.

Danke für die Info....Das schürt meinen Hass auf premiere noch mehr (von wegen Live-Toren und so... ;) ) :mad:

Dann wirds wohl jeweils ein netter Ticker-Abend... :( Aber im Frühjahr wär ich dann vielleicht dabei... :D

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich wegen Premiere ist. War nur so eine Vermutung von mir.

glaub nicht dass premiere da was mitzureden hat.. die versuchen wohl eher die spiele auzuteilen wo mehrere mannschaften einer nation im uefa cup dabei sind... darum bei der einteilung auch öfters "nur rechte hälfte der töpfe möglich (e-h)"

das heißt wenn es zwei spieltermine gibt (dezember) werden die a-d wohl am mittwoch und die e-h am donnerstag spielen (oder jeweils einmal) damit nicht z.b. 3 oder 4 mannschaften einer nation am selben tag spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
@Battman

Rein rechnerisch kann man auch locker mit 5 Punkten ausscheiden!

Bitte um ein Rechenexempel ! :)

Zu Kronsteiners Aussage: "Vor allem Utrecht ist für mich ein Hammerlos, diese Mannschaft ist derzeit stärker als Ajax Amsterdam."

Das mag schon stimmen, nur is Ajax momentan in Europa nichts wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
@Battman

Stimmt. Braucht nur eine Mannschaft alle Spiele verlieren. Die anderen spiele untereinander alle Unentschieden. Dann kommt eine Mannschaft durch das Torverhältnis nicht weiter zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
@Battman

Zu Kronsteiners Aussage: "Vor allem Utrecht ist für mich ein Hammerlos, diese Mannschaft ist derzeit stärker als Ajax Amsterdam."

wenn alle 5 punkte haben zählt das torverhältnis z.b. oder wenn 3 mannschaften jeweils 2 siege haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird eigentlich zuerst das Torverhältnis oder die direkte Begegnung bei Punktegleichheit gerechnet. Kann ja nur Torverhältnis sein weil man ja nur einmal gegeneinander spielt weil ja sonst die die das Heimmatch hatten vorteile hat, oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

so, dann bin ich mal gan optimistisch!

ich tippe drauf das wir in dieser gruppe ungeschlagen bleiben! :super:

austria - saragossa 2:1

dnjepropetrowsk - austria 0:1

austria - brügge 1: 1

utrecht - austria 0:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
@Battman

wenn alle 5 punkte haben zählt das torverhältnis z.b. oder wenn 3 mannschaften jeweils 2 siege haben

DIe Frage ist nur: Können drei Mannschaften je 2 Siege haben, wenn wir 1x gewinnen und 2x Unentschieden spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
@Battman

Ich hab befürchtet, dass du das schreiben würdest ;)

Aber bitte, anhand der Ausgangslage von Green Paul

Austria

1P gegen Saragossa

1P gegen DP

0P gegen Brüssel

3P gegen Ütrecht

Insgesamt 5 Punkte

Saragossa

1P gegen die Austria

3P gegen Utrecht

3P gegen Brüssel

0P gegen DP

Insgesamt 7 Punkte

Brüssel

3P gegen die Austria

3P gegen Utrecht

0P gegen Saragossa

0P gegen DP

Insgesamt 6 Punkte

DP

1P gegen die Austria

0P gegen Utrecht

3P gegen Brüssel

3P gegen Saragossa

Insgesamt 7 Punkte

Utrecht

0P gegen die Austria

0P gegen Saragossa

0P gegen Brüssel

3P gegen DP

Insgesamt 3 Punkte

Ohne Berücksichtigung der Heimspiel-Auslosung. Ist allerdings nur ein (vielleicht nicht realistisches) Szenario von vielen. Genauso könnte DP ein X gegen Brüssel reichen. Dann hätten diese auch ein Pünktchen mehr ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
@Battman

DIe Frage ist nur: Können drei Mannschaften je 2 Siege haben, wenn wir 1x gewinnen und 2x Unentschieden spielen?

Nein aber es könne 4 Mannschaften 5 Punkte haben und eine 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
@greenpaul

Du hast es voll drauf !!    :super:

Bitte nochmals durchlesen

Wieso sollte er sich irgendetwas nochmal durchlesen :ratlos:

Ist das nicht offensichtlich !!

1. bitte noch mal kurz duchrlesen !!

ist das nicht klar das sich die letzten 3 in der gruppe den 3. platz ausmachen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Wird eigentlich zuerst das Torverhältnis oder die direkte Begegnung bei Punktegleichheit gerechnet. Kann ja nur Torverhältnis sein weil man ja nur einmal gegeneinander spielt weil ja sonst die die das Heimmatch hatten vorteile hat, oder

Stimmt! Zählt nur das Torverhältnis aller Spiele zusammen, dann die meisten geschossenen Tore usw.! Direkte Begegnungen sind egal!

In Summe sicherlich eine Gruppe, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Starke aber nicht unbedingt top attraktive Gegner. Doch fürchten brauchen wir uns vor niemandem. Wenn wir uns so weiterentwickeln, sind wir auf alle Fälle in der Lage aus eigener Kraft unter die ersten drei zu kommen (und vielleicht sogar die Gruppe zu gewinnen). Saragossa daheim können wir sicher auch schlagen! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag