Krone steigt bei Rapid aus


Caramba

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich versteh einfach nicht warum die Reichweite des Fußballs nichts mit Premiere zu tun haben soll??????

95% der Leute kaufen sich Premiere nur wegen der T-mobile bundesliga und wegen des UEFA-Cups, und wegen der Champions-League, und wegen der Red-Zac ... und und und... :D (bin stolz Premiere zu haben...)

Ziel von Premiere ist es sehr, sehr viele solcher Abonnenten zu haben, welche dann den österreichischen Fußball schauen. Und jetzt erklärt mir mal warum man die Premiere-Kunden nicht zur Reichweite für die Sponsoren heranziehen kann????

Und auch klar ist dass Leute die Premiere haben, keine ATV-Zusammenfassung anschauen. Auch deswegen hat ATV keine große Reichweite bei der Fußballsendung.

Ich hoffe immer mehr Leute überwinden ihren künstlichen Stolz bzw. ihre unüberwindbare Liebe zum ORF (sog. Free-TV :D ) und legen sich Premiere zu für läppische 10 euro im monat. Das sind 3 Schachteln Zigaretten... 3 Bier. 1 x Kino mit popcorn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
10 €??

Gibt ja noch Leute die haben keine Satellitenanalge+Dig Receiver!!

Sorry aber billig is Premiere ned wirklich!!

Und bis auf Fussball läuft ja eh nur Schrott

Ich legs mir sicher ned zu!

gibts auch über kabel oder die aktion für 99€ anfang der saison und ausser bl läuft noch eishockey cl (alle spiele)........

und nochmal für`n orf zahlst über 20 € im monat ist das billig?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich bin genau dem ernesto seiner meinung.

und orf ist free tv, den die gebühr muss man auch zahlen wenn man einen sat oder kabelanschluss hat. also hat die gebühr mit dem orf quasi nix zutun also ist der orf nicht drann schuld.

die bundesliga beim orf hat mir auch gefallen und ist 10 mal besser als die bei atv. ich hab es eh schon kommen gesehen dass auf dauer da die sponsoren abspringen werden, denn so einen schwachsinn läßt sich keiner bieten, doch dass es so schnell geht spricht auch bände. ich kann nur hoffen dass da irgendwer die notbremse zieht und der orf wieder die bundesliga und den europacup übertragen darf. ansonsten sehe ich für den fußball scharf. eigentlich sollten sich jetzt besonders viele sponsoren für unsere liga finden, denn wir haben vielleicht *hoff* 3 mannschaften in der gruppenphase des uefa cups und in 4 jahren steht die euro 2008 an. doch anstatt dessen verliert der fußball die sponsoren was eigentlich nur erbärmlich ist und für die beschissene situation momentan spricht.

diejenigen die davon sprechen wie toll und super premiere ist sollten sich freuen dass sie selber ein kastl haben doch hat dass nix mit der allgemeinen situation des fußballs zutun, denn das vergessen sie in ihrer premiere freude.

und jetzt noch ein beispiel. ich glaube nicht dass premiere ein plakat groß gefilmt hätte wo "scheiß Premiere" oben steht, also sollte man wegen dieser aktion den orf nicht verdammen und andere ankickzeiten hätten wir wahrscheinlich auch anders hinbekommen als nun auf atv mit ein paar zehntausend leuten zu versumpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich versteh einfach nicht warum die Reichweite des Fußballs nichts mit Premiere zu tun haben soll??????

Ziel von Premiere ist es sehr, sehr viele solcher Abonnenten zu haben, welche dann den österreichischen Fußball schauen. Und jetzt erklärt mir mal warum man die Premiere-Kunden nicht zur Reichweite für die Sponsoren heranziehen kann????

Ganz einfach: Weil es zu Premiere keine Mediadaten, d.h. keine Messung der EInschaltquoten und der Alterstruktur der Zuschauer gibt. Diese sind aber von ganz wesentlicher Bedeutung bei der Bemessung des Werbewerts. Da auf Premiere aber keine Werbung läuft gibt es keinen Anlass die Zuschauerzahlen zu messen.

Von den Abonnenten kann man nicht auf die Zuschauer schliessen!

Deine Annahme, dass 95% der Premiere Austria Abonnenten wegen dem Fussball den Sender abonniert haben, ist nur ne Mutmassung. Mit Mutmassungen lässt sich aber keine Statistik ableiten, mit der Unternehmen ihre Werbewirkung gemessen haben wollen, für die sie dann bereit sind ihren Obulus zu entrichten.

Von denjenigen die Premiere Austria haben sind ein Prozentsatz x nicht Fussballinteressiert. ein weiterer Prozentsatz y ist zur Übertragungszeit nicht zuhause, und z schaut sich was anderes an. Nur beziffern lässt sich das bei Premiere halt nicht.

Und es ist auch komplett egal, ob jetzt Volltreffer besser oder schlechter als die ORF-Fussballsendung ist. Die Einschaltquote ist um Häuser niedriger als beim ORF. Und nur das zählt für die Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon vorher erwähnt gehts hier nicht darum ob premiere billig ist oder nicht, auch nicht ob vielleicht irgendein eishockey match übertragen wird, das alles spielt in dieser diskussion keine rolle!

und nocheinmal: premiere hat keine reichweite, premiere hat nur verkaufte boxen nicht mehr und nicht weniger. das aber interessiert die sponsoren nicht. denn auf den boxen sind keine werbeaufkleber angebracht.

die sponsoren interessiert nur die quote und die ist nun mal sehr schlecht. warum dies so ist steht nicht zur debatte.

ich verstehe nicht warum soviele so emotional an dieses thema herangehen, ist ja alles recht einfach zu erklären.

z.b. wenn ihr als sponsor einen gewissen betrag an eine mannschaft zahlt und diese heuer aber von weniger leuten im fernsehen verfolgt wird, dann ist es nur normal, dass ihr als sponsor nur noch weniger geld zahlen wollt, da ja weniger menschen die spiele verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehs genauso wie grünweiß :clap:

ORF is Freetv, und die Aktion Scheiss ORF, Premiere hätte es auch nie im Leben gezeigt wenn dort steht Scheiss Premiere!!

Hoffentlich reagiert jetzt die Bundesliga, und der ORF bekommt wieder die kompletten Rechte sonst seh ich ganz schwarz für unseren Fussball!!

Is so leider

bearbeitet von DJ Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja die flinte brauchen wir noch nicht ins korn werfen, wichtig wäre aber einmal ein frieden zwischen premiere/atv und dem orf. eine vernünftige zusammenarbeit zwischen den sendern würde das problem aus der welt schaffen!

wichtig wäre auch ein vorsetzen der anpfiffzeiten, damit die volltreffer sendung um 18 uhr gesendet werden kann. es darf ja nicht sein, dass wir uns nach der dt buli richten, wo gibts denn sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
und nocheinmal: premiere hat keine reichweite, premiere hat nur verkaufte boxen nicht mehr und nicht weniger. das aber interessiert die sponsoren nicht. denn auf den boxen sind keine werbeaufkleber angebracht.

Schon mal daran gedacht, dass die Sponsoren beim ORF auch keine Werbetrailers gesendet hätten, sondern wie so manch anderer Sponsor (...) Bandenwerbung bzw. Trikotwerbung betreiben?? Da ist es völlig unerheblich ob jetzt ??werbeaufkleber?? auf der d-box sind. Es geht um die Mannschaft, und wieviele Minuten sie (inklusive dem Sponsor auf dem Trikot bzw. auf den Banden) im Fernsehen zu sehen ist. Punkt aus.

Und man kann die Premiere-Austria Abonennten (wobei die Zahl der Abonennten, das behaubte ich jetzt einfach mal so, derzeit sprunghaft ansteigt und zwar nur wegen dem Fußball und nicht wegen irgendwelchen Scheiß-Serien die sonst auf Premiere-Austria zu bewundern sind) nicht einfach ignorieren als wären sie nicht da. Wenn zB. innerhalb der nächsten 3 Jahre die Zahl Abonnenten auf sagen wir mal 700.000 steigt (unwahrscheinlich aber nehmen wir es an) dann heißt dass das sich sehr viele Leute die d-Box wegen dem Fußball zulegen. Und solche Zahlen kann man nicht einfach behandeln als wären sie nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
700.000

diese zahl steht wahrscheinlich auch im "wünschdirwas büchlein" der premiere austria manager. die zahl ist einfach nur lächerlich auch wenn es nur als beispiel gemeint ist.

ja die leute die sich premiere in den letzten sagen wir mal 3 monaten gekauft haben, die haben es wahrscheinlich wegen dem fußball gekauft doch die zahl wird wahrscheinlich auch keinen vom hocker hauen.

nur das ich das richtig versteh wenn alle für premiere zahlen müßten egal ob sie es nützen oder nicht wäre das dann auch free-tv???? 

also nochmals meine ansichtsweise. wenn man einen fernseher zuhause stehen hat muss man dafür bezahlen denn kein mensch hat ihn nur zur zierde im wohnzimmer oder im schlafzimmer stehen. das ist unabhängig davon ob man orf empfängt oder nicht. wenn man aber premiere austria haben will muss man zur zusätzlichen fernsehgebühr die hier fälschlich als orf gebühr abgetan wird 10 euro blechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also nochmals meine ansichtsweise. wenn man einen fernseher zuhause stehen hat muss man dafür bezahlen denn kein mensch hat ihn nur zur zierde im wohnzimmer oder im schlafzimmer stehen. das ist unabhängig davon ob man orf empfängt oder nicht. wenn man aber premiere austria haben will muss man zur zusätzlichen fernsehgebühr die hier fälschlich als orf gebühr abgetan wird 10 euro blechen.

ist schon richtig das es eine steuer ist die aber zu 100 prozent dem orf zugute kommt also finazieren wir mit unserem geld spitzenfernsehen ala expedition österreich. :glubsch:

aber das ist politik um das geht es hier nicht nur orf ist kein free-tv das einzig echte free-tv ist atv+.

bearbeitet von PLU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ist schon richtig das es eine steuer ist die aber zu 100 prozent dem orf zugute kommt also finazieren wir mit unserem geld spitzenfernsehen ala expedition österreich.

aber das ist politik um das geht es hier nicht nur orf ist kein free-tv das einzig echte free-tv ist atv+.

hab natürlich keine ahnung was mit der rundfunksteuer geschieht. stimmt wahrscheinlich schon dass ein teil dem orf zugute kommt. damit muss man sich halt abfinden und den khg machen lassen.

bis atv bereit gewesen wäre die t-mobile bundesliga mit zu übernehmen hätten sich noch 5 jahre vergehen müssen. so leidet nur der österreichische fußball darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
und nocheinmal: premiere hat keine reichweite, premiere hat nur verkaufte boxen nicht mehr und nicht weniger. das aber interessiert die sponsoren nicht. denn auf den boxen sind keine werbeaufkleber angebracht.

Schon mal daran gedacht, dass die Sponsoren beim ORF auch keine Werbetrailers gesendet hätten, sondern wie so manch anderer Sponsor (...) Bandenwerbung bzw. Trikotwerbung betreiben?? Da ist es völlig unerheblich ob jetzt ??werbeaufkleber?? auf der d-box sind. Es geht um die Mannschaft, und wieviele Minuten sie (inklusive dem Sponsor auf dem Trikot bzw. auf den Banden) im Fernsehen zu sehen ist. Punkt aus.

Und man kann die Premiere-Austria Abonennten (wobei die Zahl der Abonennten, das behaubte ich jetzt einfach mal so, derzeit sprunghaft ansteigt und zwar nur wegen dem Fußball und nicht wegen irgendwelchen Scheiß-Serien die sonst auf Premiere-Austria zu bewundern sind) nicht einfach ignorieren als wären sie nicht da. Wenn zB. innerhalb der nächsten 3 Jahre die Zahl Abonnenten auf sagen wir mal 700.000 steigt (unwahrscheinlich aber nehmen wir es an) dann heißt dass das sich sehr viele Leute die d-Box wegen dem Fußball zulegen. Und solche Zahlen kann man nicht einfach behandeln als wären sie nicht vorhanden.

Die Werbewirtschaft zahlt halt nicht aufgrund hypothetischer Wunschrechnungen von Premiere Austria sondern aufgrund von Fakten. Diese kann Premiere aber mangels Mediadaten nicht liefern und auch wenn wir völlig absurderweise annehmen, dass jeder Premiere Abonnent jede Woche BL schauen würde, wäre die Quote noch immer weit niedriger als beim ORF.

Es kam vorher die Frage, wann wir schon mal 750.000 TV-Zuseher bei UEFA-Cup hatten!

Wenn unsere Vereine international mal wieder erfolgreicher spielen und attraktive Gegner erhalten, dann kommt so eine Quote schon zustande. Salzburg, Rapid und Sturm haben in den 90ern bei den wichtigen UEFA-Cup bzw. CL-Spielen eine Million und mehr Zuseher verfolgt.

Wenn es wieder zu solchen Spielen kommen würde, können diese 200.000 Premiere-Abonnenten sehen und kein Schwein weiss wieviele von diesen diese Möglichkeit überhaupt nutzen. Ganz toll :super::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.