Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Ich habe mir jetzt einmal überlegt, wie die Chelsea-Aufstellung nach dem derzeitigen Kaderstand aussehen könnte.

4-5-1

Cudicini

Gallas - Desailly - Terry - Bridge

Lampard

Geremi - Cole - Veron - Duff

Gudjohnsen

Da man mit Samuel Eto'o fast einig ist und Claudio Rainieri sein System höchstwahrscheinlich nicht verändern wird, ist diese Aufstellung realistischer:

4-4-2

Cudicini

Gallas - Desailly - Terry - Bridge

Geremi - Lampard - Veron - Duff

Gudjohnsen - Eto'o

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

cudicini: ja, schade dass der macho verletzt is! hät mir getzaugt wenn er bei so nem verein stammspieler werden könnte.

der rest sieht ganz gut aus...nur is der cole net eher was für rechts aussen und der geremi halbrechts?

und was is mitn hasselbaink? is der gar weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cudicini: ja, schade dass der macho verletzt is! hät mir getzaugt wenn er bei so nem verein stammspieler werden könnte.

der rest sieht ganz gut aus...nur is der cole net eher was für rechts aussen und der geremi halbrechts?

und was is mitn hasselbaink? is der gar weg?

Auch wenn Macho gesund wäre, hätte er nie im Leben eine Chance gegen Carlo. Cudicini hat in der abgelaufenen Saison die besten Noten aller Torhüter der Premier League bekommen und ist der absolute Publikumsliebling an der Stamford Bridge. Joe Cole kann zwar rechts spielen, ich sehe seine Zukunft allerdings im zentralen Mittelfeld. Viele Spieler fingen auf der Außenbahn an und wurden im Laufe ihrer Karriere immer zentraler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier (m)ein Dreamteam:

4-5-1

Cudicini

Gallas - Desailly - Terry - Bridge

Petit

Gronkjaer - Lampard - Duff

Veron

Vieri

Falls Vieri kommen sollte, wäre dieses System mMn optimal auf ihn zugeschnitten. Veron ein bisschen vor dem 4-er Mittelfeld, da er bei ManU nicht in das strikte 4-4-2 System von Fergie passte. Die beiden schnellen Außen, Jesper und Damien, können Vieri mit Flanken füttern, sind aber auch selbst spielstark und torgefährlich. Lampard ist der Motor, Emmanuel Petit der Staubsauger im Mittelfeld. Auch Geremi könnte ich mir in dieser Rolle sehr gut vorstellen, aber Petit ist zu bevorzugen, weil er über die größere Erfahrung verfügt und Geremi außerdem auch auf anderen Positionen zum Einsatz kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die (vorläufigen) Trikot-Nummern 2003/04:

2 Glen Johnson

3 Celestine Babayaro

6 Marcel Desailly

8 Frank Lampard

9 Jimmy Floyd Hasselbaink

10 Joe Cole

11 Damien Duff

12 Mario Stanic

13 William Gallas

14 Geremi

15 Mario Melchiot

17 Emmanuel Petit

18 Wayne Bridge

20 Juan Sebastian Veron

22 Eidur Gudjohnsen

23 Carlo Cudicini

24 Boudewijn Zenden

26 John Terry

27 Alexis Nicolas

28 Filipe Oliveira

29 Robert Huth

30 Jesper Gronkjaer

31 Marco Ambrosio

32 Mikael Forssell

33 Joel Kitamirike

36 Joe Keenan

37 Sebastian Kneissl

38 Valerio Di Cesare

39 Carlton Cole

40 Lenny Pidgeley

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adrian Mutu an die Bridge? :eek:

Eingefügtes Bild

Noch ist es zwar nicht ganz fix, aber es bahnt sich ein weiterer Transfer eines Spitzenspielers an. Parma-Striker Adrian Mutu soll für eine Ablösesumme von £15.800.000 an die Stamford Bridge wechseln. Der 24-jährige Rumäne schoss letztes Jahr 18 Tore in der Serie A. Ich halte ihn für einen absoluten Ausnahmekönner und bin davon überzeugt, dass er sich auch in der Premier League durchsetzen könnte.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Jetzt scheint der Transfer von Mutu schon fix zu sein. Adrian wird mit folgenden Worten zitiert:

Dan Petrescu talked about Chelsea in a good way and I couldn't refuse the offer they made me.

I asked my club to consider it and I have to thank the officials. After practically launching me they have now given me the possibility to go to England.

There was a big feeling with the coach and my team-mates. From a human point of view it hasn't been an easy choice. But now it's done so let's think of Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der macho wegen seiner verletzung net im kader oder braucht ihn der abramowitsch nicht?

und kommt noch ein 1er goalie oder wird der cudicini der einzige premier league erfahrene goalie bleiben?

Wie man bei den Trikot-Nummern sieht, ist Macho (momentan) nicht einmal im Kader. Carlo ist die Nummer 1, es kann aber sein, dass noch ein Ersatzmann mit Premier-League-Erfahrung verpflichtet wird. Nigel Martyn von Leeds United ist im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview mit Planetfootball.com gab Adrian bekannt, dass Geld nicht der Hauptgrund für seinen Wechsel zu Chelsea gewesen sei.

Ich bin 24, sehr ambitioniert und möchte in einem guten Team spielen.

Chelsea ist einfach besser als Parma

Das Angebot von Chelsea konnte man nicht ablehnen. Ich nicht, und Parma schon gar nicht.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neben den Transfergerüchten wird es nun Zeit sich Gedanken über das Champions-League-Qualifikationsmatch gegen MSK Zilina (Slowakei) zu machen, das am Mittwoch stattfindet. Ein Freund aus London erzählte mir, dass sich die Neuen sehr gut eingefügt hätten. Damien Duff spielte zuletzt überragend und harmoniert sehr gut mit Eidur Gudjohnsen. Jesper Gronkjaer spielte überragend beim Asia-Cup, den Chelsea ja auch gewinnen konnte. Geremi hat sich ebenfalls schon sehr gut eingelebt an der Stamford Bridge und hinterließ einen sehr guten Eindruck in den ersten Trainingssessions. Falls Veron am Mittwoch schon spielen sollte, halte ich einen Einsatz von Geremi aber für unwahrscheinlich, da Jesper im Moment etwas über Geremi zu stellen ist. Bisher spielte Ranieri mit einem klassischen 4-4-2, aber für eine so stark bestückte Mannschaft sollte es kein Problem sein auf ein 4-4-1-1 umzustellen. Trotzdem glaube ich, dass mit Jimmy Floyd Hasselbaink und Eidur Gudjohsen 2 "richtige" Stürmer in der Slowakei auflaufen werden. So erwarte ich das Team am Mittwoch:

4-4-2

Cudicini

Gallas - Terry - Desailly - Bridge/Melchiot

Gronkjaer/Geremi - Lampard - Veron - Duff

Hasselbaink - Gudjohnsen

Je nach Spielverlauf könnte man dann Geremi für Hasselbaink bringen und auf 4-5-1 oder 4-4-1-1 umstellen:

4-4-1-1

Cudicini

Gallas - Terry - Desailly - Bridge/Melchiot

Gronkjaer - Geremi - Lampard - Duff

Veron

Gudjohnsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende 19 Mann sind heute in die Slowakei gereist.

Cudicini, Ambrosio, Melchiot, Johnsen, Terry, Desailly, Huth, Bridge, Geremi, Gronkjaer, Lampard, Petit, Veron, Cole, Duff, Hasselbaink, Gudjohnsen, Forssell and Carlton Cole

Mutu natürlich noch nicht dabei, aber er könnte schon gegen den FC Liverpool zum Einsatz kommen. Nach seiner Knieverletzung noch nicht dabei ist auch Gallas, der aber auch gegen die Reds wieder einsatzfähig sein wird. Die Position des rechten Verteidigers wird wahrscheinlich Glen Johnsen einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.