Recommended Posts

Und was zählt das? Nüsse! Keegan wird als Trainer nie was reißen!

Das Mittelfeld ist trotzdem geil, wenn die sich einspielen  :augenbrauen:  :super:

Taugt mir auch, aber die werden nicht lange in dieser Formation spielen, weil im Chelsea-Mittelfeld Makelele nicht wegzudenken ist. Dann ist Joe Cole nur mehr zweite Wahl.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
romazone.org

Schlager in Highbury

Das im Vorfeld von großem Mediengetöse begleitete Londoner Derby erfüllte die hochgesteckten Erwartungen. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und temporeiches Spiel, wobei die Arsenal-Kicker vorerst besser harmonierten und sich dank ihres gepflegten Kombinations-Fußballs Vorteile verschafften.

Die ersten beiden guten Chancen im Spiel vergab Arsenal-Superstar Henry. In der elften Minute knallte er den Ball nach Edu-Vorlage weit über die Querlatte, acht Minuten später schoss er nach Ideal-Pass von Reyes am langen Eck vorbei.

Reyes schießt Arsenal in Führung

In der 21. Minute jedoch wäre Chelsea fast in Führung gegangen, als Duff rund sieben Meter vor Arsenal-Goalie Lehmann in letzter Sekunde von Edu bedrängt wurde und den Ball knapp neben das kurze Eck setzte. Trotz dieser ersten brenzligen Situation im "Gunners"-Strafraum blieb die Wenger-Elf das tonangebende Team.

Pires traf zunächst in der 39. Minute nach Cole-Flanke per Kopf nur das Außennetz (diese Aktion war praktisch das Spiegelbild des Arsenal-Treffers im Hinspiel), in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Reyes für die verdiente Führung der Hausherren.

Lauren schlug eine lang gezogene Flanke in den Strafraum, Henry köpfelte auf und Ljungberg verpasste zwar den Ball, doch der spanische Jungstar stand goldrichtig und drückte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Lehmann patzt wieder

Es war dies der erste Europacup-Treffer des 20-Jährigen für Arsenal und gleichzeitig der erste Auswärts-Gegentreffer für Chelsea in der laufenden Champions-League-Saison. Im FA-Cup-Achtelfinale hatte Reyes Chelsea mit zwei Treffern aus dem Bewerb gekickt.

Der Beginn der zweiten Hälfte stand allerdings im Zeichen der "Blues", die in der 51. Minute den Gleichstand herstellten.

Lehmann, der schon im Hinspiel beim Gegentor von Arsenal gepatzt hatte, vermochte einen Gewaltschuss von Makelele aus rund 25 Metern nicht zu bändigen und Lampard staubte aus kurzer Distanz ab. Sieben Minuten hatte wieder Lampard mit einem Schuss ans Außennetz Pech.

Chelsea dreht nach der Pause auf

Erst nach rund einer Stunde schalteten beide Teams wohl angesichts einer möglichen Verlängerung etwas zurück, wobei Arsenal aus Distanzschüssen von Reyes (72.) und Toure (74.) zunächst gefährlicher war.

Dann aber kam Chelsea wieder auf: In der 85. Minute rettete Cole bei einem Schuss von Gudjohnsen auf der Linie, zwei Minuten später traf Bridge nach Doppelpass mit Gudjohnsen ins lange Eck zur Entscheidung.

Zweite Pleite für Gunners

Chelsea steht damit erstmals in der Vereinsgeschichte im Champions-League-Semifinale und feierte obendrein den ersten Sieg über Arsenal seit 17 Pflichtspielen.

Für den englischen Tabellenführer wiederum ist nach dem Out im FA-Cup-Semifinale am Wochenende gegen Manchester United die zweite Titelchance binnen vier Tagen dahin.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Arsenal 1 Chelsea 2

Just think for a minute about these three names - Lee Dixon, Nigel Winterburn and Silvinho - and savour the revenge. The above is a list of Arsenal full-backs who in recent living memory have broken Chelsea hearts with late and highly unlikely goals against us. Tonight, thanks to left-back Wayne Bridge, it was our turn. Just Monaco stands between Chelsea and the Champions League Final!

:support: oh wie ist das schön....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Arsenal 1 - 2 Chelsea

Arsenal

Goalscorers: Reyes 45

Squad: Lehmann, Campbell, Cole, Vieira, Ljungberg, Lauren, Pires, Toure, Edu, Reyes , Henry (Bergkamp 81)

Unused Substitutes: Stack, Keown, Clichy, Gilberto, Wiltord, Kanu

Booked: Lauren (36)

Chelsea

Goalscorers: Bridge 87: Lampard 51

Squad: Ambrosio, Melchiot, Terry, Bridge, Gallas, Makelele, Lampard, Parker (Gronkjaer 46), Duff (Cole 82), Gudjohnsen, Hasselbaink (Crespo 82)

Unused Substitutes: Sullivan, Huth, Geremi, Mutu

Booked: Gallas (10) , Hasselbaink (15) , Cole (84)

Referee: Markus Merk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Bridge breaks Arsenal's hearts

die ersten fotos dazu:

164077_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Frank Lampard scores their equalising goal past goalkeeper Jens Lehmann

164073_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Wayne Bridge celebrates his winning goal with Hernan Crespo

164071_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Frank Lampard celebrates his teams win after the match

164070_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Wayne Bridge (centre) scores the winning goal against Arsenal FC

164069_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Coaches Arsène Wenger (left) & Claudio Ranieri during the match

164067_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

José Antonio Reyes scoring the opening goal

164063_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Mario Melchiot (left) & Robert Pires in action

164062_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Eidur Gudjohnsen (front) leaps for a head ball with Sol Campbell

brought to you by: www.uefa.com

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung, brutal, gutaussehend

also für mich war sehr überagent die nummer 4 bei cfc

makelele was der gelaufen is wahnsinn, war immer am mann und hat auch noch

super aufgebaut, sehr beeindruckend dieser mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:eek:

Ich habe gar nicht gewusst, dass es neben mir auch noch andere Chelsea-Interessierte hier im ASB gibt.

Ein absolut geniales Spiel gestern. Chelsea hat in Hälfte zwei dominiert und ist zurecht als Sieger vom Platz gegangen. Die Gooners haben wieder einmal bewiesen, dass sie immer dann versagen, wenn es um etwas geht. Dieser Sieg freut mich vor allem für Claudio. Er leistet absolut geniale Arbeit, muss jedoch Woche für Woche um seinen Job zittern. Ich hoffe, dass Abramovich jetzt endlich ein Machtwort spricht und Ranieri das Vertrauen schenkt.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
:eek:

Ich habe gar nicht gewusst, dass es neben mir auch noch andere Chelsea-Interessierte hier im ASB gibt.

nur bevor jetzt wieder gewisse leute ihre gloryhunter-schimpftiraden anstimmen: bin seit 1993 chelsea fan...und da bgan ich mich grad für ausländischen fußball zu intressieren... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin seit 1993 chelsea fan...und da bgan ich mich grad für ausländischen fußball zu intressieren... :winke:

Bei mir ists ähnlich, wenn auch nicht so früh, so ca. seit 1996 bin ich Chelsea- Anhänger, jedenfalls lange bevor sie wirklich erfolgreich wurden und lange bevor Abramovich den Verein übernahm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich bin zwar wahrlich kein Chelsea-Fan, aber das Spiel gestern war ein Hochgenuss...traumhaft, diese Demontage anzusehen...und ich könnte nicht gerade behaupten, dass die Blues keine coolen Spieler hätten (Lampard, Cole, Duff :clap: )

Ein herzliches DANKE an die Stamford Bridge für die Demontierung der selbsternannten Fussballgötter...hoffentlich wird der CL-Titel und die Meisterschaft geholt, wenn wir schon nix reißen :D

:support: Who the fuck is Arsenal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

zum auf der zunge zergehen lassen:

Das sagt die internationale Presse:

England:

The Guardian: Chelsea reißt den "Gunners" das Herz raus.

The Sun: Ranieri, Mr. Crazy - Lehmann ist Arsenals Schwachstelle.

Daily Mirror: Kannst Du ihn jetzt immer noch entlassen, Roman?

The Times: Arsenal stolpert in die Midlife-Crisis.

Daily Telegraph: Bridge's spätes Tor zertrümmert Arsenals Träume. Highburys Herzen brechen, als Künstler die Stadt in blau tönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daily Mirror: Kannst Du ihn jetzt immer noch entlassen, Roman?

Abramovich sollte sich jetzt dem Druck der Manschaft, der Fans und der Öffentlichkeit beugen. Ich habe selten gesehen, dass ein Manager nach einem Sieg so gerührt war wie Claudio am gestrigen Tage. Claudio ist mit ganzem Herzen bei der Sache ist und deshalb sollte sein Vertrag schleunigst verlängert werden. ;):D

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Abramovich sollte sich jetzt dem Druck der Manschaft, Fans und der Öffentlichkeit beugen. Ich habe selten gesehen, dass ein Manager nach einem Sieg so gerührt war wie Claudio am gestrigen Tage. Man sieht, dass er mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist und deshalb sollte sein Vertrag schleunigst verlängert werden. ;):D

yo, das denk ich auch...vorallem hat er den vorteil dass er die mannschaft kennt. ein neuer trainer müsste sie erst kennenlernen und dass könnte zu beginn auch zu problemen führen. warum also neues herbeischaffen wenn das alte eh sehr gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag