XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. September 2004 j) schön für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wibert kadumbi Tribünenzierde Geschrieben 22. September 2004 die eleganteste lösung: x: "ich liebe dich!" y: "ich weiß." (sollte eigentlich in den filmquiz-thread) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2004 Eine weitere nette Antwort: A: "Ich liebe dich" B: "Danke, ich liebe mich auch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Brasi Oh Jesus! I blew my butt off! Geschrieben 22. September 2004 Marge: I'm a lucky woman. Homer: And I'm a wonderful man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 22. September 2004 ich liebe alle frauen ... solange sie hübsch sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. September 2004 "ich hab dich lieb" ist leicht gesagt [...] das hab ich sogar schon zum hund meines freundes gesagt. Wobei sich natürlich die brennend heiße frage aufdrängt: wie hat der hund reagiert? Und steht er auch auf Jazz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 22. September 2004 Kann mich der Mehrheit anschließen... "Ich liebe dich" kommt einem nicht so leicht über die Lippen wie "Hab dich lieb" ... "Ich liebe dich" hat viel mehr Bedeutung!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drive Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. September 2004 Wenn ich mich von meiner feundin verabschiede, kommt meistens nur ein flüchtiges "Hab dich lieb, schatz" heraus, obwohl ich "Ich liebe dich" meine. Insofern muss ich euch recht geben. Nur der grund, glaube ich, ist ein ganz unromantischer. liebe ist zweisilbig und lieb einsilbig. nehmen wir z.B das englische her. I love you. einsilbig - geht einem schnell über die lippen I love you mum, I love you doggy - hört man in jedem zweiten amerikanischen film. "Ich liebe dich" ist deshalb schwerer auszusprechen, weil es zweisilbig ist, ob es wirklich mehr Bedeutung hat sei dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. September 2004 Tust dir halt helfen mit: "Ich lieb´ dich!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drive Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. September 2004 "ich lieb dich" ist genauso leichter zu sagen. Wird ja oft am Anfang einer Beziehung gern verwendet, wenn der eine partner als erstes das bedürfnis hat seine gefühle zu äussern. Zuerst kommt ein schüchternes "Ich lieb dich" bis er sich dann wochen später wirklich traut es zu sagen. "Ich l i e b e dich!" Die zweite silbe zieht das wort schier unendlich in die länge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. September 2004 Ok, hast recht. Ich lieb´ dich klingt irgendwie lieb. Ich liebe dich ist doch etwas besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. September 2004 Ich versteh nicht so ganz worin der Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich hab dich lieb" sein soll. Ich werd sicherlich nicht zu jemandem "ich hab dich lieb" sagen wenn ich sie nicht liebe?! Also für mich gilt: Ich liebe dich = Ich hab dich lieb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 22. September 2004 Ich versteh nicht so ganz worin der Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich hab dich lieb" sein soll. Ich werd sicherlich nicht zu jemandem "ich hab dich lieb" sagen wenn ich sie nicht liebe?! Also für mich gilt: Ich liebe dich = Ich hab dich lieb also für mich gibts da einen riesenunterschied für mich: ich hab dich lieb = ich mag dich @cesky: warum ist das lächerlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. September 2004 Ich versteh nicht so ganz worin der Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich hab dich lieb" sein soll. Ich werd sicherlich nicht zu jemandem "ich hab dich lieb" sagen wenn ich sie nicht liebe?! Also für mich gilt: Ich liebe dich = Ich hab dich lieb haha, erklär das dann mal dem Mädl wenn sie sagt : "Ich liebe dich" und du mit "Ich hab dich auch lieb" erwiderst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. September 2004 Wo is das Problem? Außerdem würd ich ja sowieso etwas ganz anderes sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts