1/4 Zwischenbilanz


Steffo

Recommended Posts

Superstar

Es ist das alte spiel im fußball, dass es immer unwissende nörgler gibt. und dann gibts die anderen, dies eh schon immer gewusst haben. aber mein gott, was red ich da? das is ja keine typische "fußballkrankheit", das zieht sich doch durchs leben. ach wie herrlich: fußball ein spiegel vom leben!

back2topic: ich bin sehr zufrieden. es hätt eigentlich nicht besser laufen können. dass ma auch schwächere partien haben ist so klar wie das armen im gebet. aber die analyse vom ersten viertel kann nur positiv sein. TABELLENFÜHRER, im uefa-cup noch vertreten, die zuschauer kommen, toller fußball unserer rapid und immerhin haben die amas die inschbruka ausse gehaut. die neuzugänge haben alle eingeschlagen (bis auf topic, der braucht noch...) und wies scheint ist das mannschaftsklima so gut wie schon lang nicht. nona, bei dem erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Alles in allem kann ich green paul zustimmen...die ersten zwei Spiele waren zwar sehr schön, vor allem das 4:1 gegen Tirol extrem genial (Stimmung, 2. HZ), aber spielerisch war das noch kein Feuerwerk (von der zweiten HZ mal abgesehen)....der Tiefpunkt dann das EC-Spiel, aber auch die Leistung gegen Sturm Graz war ein Witz, das Glück war da allerdings auf unserer Seite :)

Mit dem 3:0 in Kazan ging es spielerisch mächtig aufwärts, die Mannschaft ist mMn nicht wiederzuerkennen! Hinten werden nicht mal Torchancen zugelassen (Adamski & Katzer wirken sehr souverän, vorne ist man endlich mal effizient...wenn nur die verdammte Verletzungsmisere endlich beendet sein könnte :nein:

Bis jetzt muss man natürlich hochzufrieden sein, hätte das so ehrlich gesagt nicht erwartet...v.a. Katzer überzeugt mich schön langsam (scheiß auf den Fehler im Derby, hilft eh nix mehr), einzig Dosek ist mMn noch ein Sorgenkind, bei ihm hab ich oftmals das Gefühl, dass er vom Laufen abgesehen nicht viel kann (hoffentlich widerlegt er mich noch oft mit solch tollen Toren wie gegen den GAK :feier: )

Bewertungen der Neuzugänge:

Hlinka: 5 - Ein Gott, gewinnt jeden Zweikampf, leidet aber derzeit noch ein wenig an der Aufhauser-Krankheit ( :laugh:), die sich durch Fehlpasses nach Ballgewinn auszeichnet...dennoch, hat sich ENORM gesteigert und ist jetzt neben Hofmann der Denker & Lenker im defensiven Mittelfeld - derzeit unser wichtigster Mann !

Korsos: 4 - Ich hab mich von Anfang an gefreut, als ich von der Verpflichtung von Korsos gehört habe - und er macht genau das, was man sich erwarten durfte: Keine Fehler in der Defensive, spielt seinen Part staubtrocken runter...leider macht er dahingehend nach vorne gar nichts, deswegen hoffe ich, dass bald Garics rechts im Mittelfeld auflaufen wird.

Dosek: 3 - Bei ihm bin ich mir nie sicher...kann der kicken?! Laufen kann er...unfassbar, was er für Wege zurücklegt ! Scheinbar ist Dosek zudem sehr flexibel einsetzbar, rackert was das Zeug hält und gibt offensichtlich immer alles ! Allerdings fallen erhebliche Defizite im Zusammenspiel und bei grundlegenden Dingen wie Drei-Meter Passes doch ins Gewicht.

Kincl: 5 - Was soll man zu ihm sagen? Wenn er den Ball vor dem Tor hat, is er drin. Aber wie ! Er haut nicht blind drauf, sondern rollt die Kugel ins Eck...genialer gehts kaum :laugh::clap:

So einen Stürmer, der genau eine Torchance für ein Tor braucht, hatten wir bitter nötig...

Katzer: 3-4 - Wie schon erwähnt, enorme Steigerung nach dem Kazan-Match....Horrorfehler im Derby, defensiv eine Klasse schwächer als Jazic, offensiv dafür wohl zwei Klassen stärker...zeigte sich wie die ganze Mannschaft in letzter Zeit enorm verbessert und ist zurecht Stammspieler...auch wenn er mich nie überzeugt hat (bevor er zu Rapid kam und ich skeptisch war), ist er in Form sicherlich eine Verstärkung :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Dosek: 3 - Bei ihm bin ich mir nie sicher...kann der kicken?! Laufen kann er...unfassbar, was er für Wege zurücklegt ! Scheinbar ist Dosek zudem sehr flexibel einsetzbar, rackert was das Zeug hält und gibt offensichtlich immer alles ! Allerdings fallen erhebliche Defizite im Zusammenspiel und bei grundlegenden Dingen wie Drei-Meter Passes doch ins Gewicht.

Also deine Bewertung für Dosek kan ich nicht nachvollziehen :ratlos: Er spielt geniale Pässe,kann den Ball halten und ist beidfüßig.Also wo stellt sich die Frage ob der Tomas kicken kann?Er ist in vielen Bereichen besser als Wallner und eine Topverstärkung aber Schau mer mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

die frage ist eher, ob der dosek tore schießen kann. abgesehen von den ersten paar runden und dem spiel gegen den gak hat er alle seine chancen vergeben.

aber kicken kann er auf jeden fall.

und besser als der wallner ist er auch, sogar bei der chancenauswertung.

im großen und ganzen kann ich eminem in diesem punkt nur zustimmen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde auch dass man total happy mit der derzeitigen Rapid sein kann. einzige trübung ist das abschneiden in Lissabon. doch diese stelle können wir im heimspiel mit einen kincl, hofmann, ivanschitz in torlaune durchaus noch ausbügeln.

ansonsten bin ich von hlinka sehr positiv angetan. er ist eine extreme verstärkung für unser defensives mittelfeld. genau der mann der uns gefehlt hat.

Hofmann ist nach schwachen start auch wieder sehr stark.

ein sieg gegen den GAK und ein 3:0 gegen Sporting wären ein Wahnsinn!!!!!!!!

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also, gegen salzburg hab ich mich grün und blau geärgert, das paschingspiel war auch schlimm, das austria- derby ebenso (katzer, echt, für den fehler ghört dir ein saftiger tritt in den allerwertesten)

aja, kazan hinspiel, auch eher schwach...

der rest allerdings wirklich super. was vor allem im gegensatz zum vorjahr auffallt, is die tatsache, dass wir auch spielerisch schwache partien mittlerweile gewinnen. so wird man meister..

dass die mannschaft das potential auf den titel hat, is klar. ein bisschen konstanter müsst sie noch werden, der fussballgott könnte sein verletzungssalz auch etwas seltener auf hanappi streuen, dann klappt das mit dem 31. meistertitel, da bin ich mir aber ganz sicher..

der einzige verein, der als konkurrent bleibt, is die austria, die is leider auch verdammt stark. aber die veilchen bieg ma ;))

WEITER SO!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es hat noch nei eine saison gegeben, wo wirklich alle spiele super waren und es wird auch nie eine geben. auch in den saisonen, wo rapid ungeschlagen war, waren sicher ein paar schlechte spiele gegen schwache gegner dabei, wo sich halt noch ein x ausgegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.