Urteil im "Münzwurf-Skandal"


Tom.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das Problem is ja, dass wenn man nichts tut und so wir ihr sagt: "War nicht zu verhindern, also is es wurscht und das is überall so!", dann freuen sich diese Idioten, die gerne Sachen aufs Feld schmeißen und werden erst recht nicht damit aufhören!

Wenn man Rapid letztes Jahr z.B. Punkte abgezogen hätte und ein paar Matches vor leeren Rängen spielen hätte müssen, dann bin ich mir aber SEHR SICHER, dass in den Spielen danach wohl kaum mehr was aufs Feld geflogen wäre...

Da würde vermutlich sogar die Ultras gegen solche Werfer auf ihrer Tribüne vorgehen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Übrigens -ich habs nämlich nicht gesehen-: gibts Videomaterial vom Wurf? Hat man bei der Liveübertragung was mitbekommen?

Mich wundert überhaupt, wie man eine Münze so weit werfen kann, bzw ist es ein unglückliches Wunder, daß sie trifft. Vor allem hat das Olympiastadion in Rom ja eine breite Laufbahn. Und ich schätze, daß die dort so einen Schlauch für den Spielereingang haben...

Wie ich schon sagte: Nehmt einmal an, Roma bekommt eine Heimspielsperre oder gar Ausschluß aus dem laufenden Bewerb: Glaubt ihr nicht, daß gerade dann die Romafans erst beginnen durchzudrehen? Das ist der UEFA wohl zu gefährlich vorgekommen.

Also heults net alle wegen einem Münzwurf! :heul: Mit so einem Cut spielen Fußballer normal nach einer kurzen Pause weiter, aber das Weichei Frisk war wohl zu geschockt.

Im übrigen passieren um Europas Stadion herum auch andere ärgere Dinge, nämlich dann, wenn Menschen wirklich zu (dauerhaftem) Schaden kommen oder sogar ihr Leben lassen müssen...(siehe Polen, die haben wahrscheinlich mehr Tote bei Fußballspielen, als bei Autounfällen ;) ). Ich finde da müsste die UEFA ansetzen, solche Dinge zu verhindern. Ist ja klar, daß (jetzt am krassen Beispiel Polen) die dortige Liga und deren Verband keine Chance hat. Denke, wenn die UEFA da auch öffentlich Druck reinbringt, und den Leuten das Bewußtsein schafft, daß sie ihrem Land (in fußballerischer Hinsicht) schaden, dann hat das um einiges mehr Sinn, als der Roma oder jedem x-beliebigen großen namhaften Verein eine Heimspielsperre etc aufzubürden.

Freilich ein Exempel statuieren ist schön und gut, aber die UEFA kümmert sich ja dann weiter um nichts mehr. Außer ihr liebes Geld.

Gruß

Wokinger

P.S.: heute Roma v Lecce live im TV (premiere?), ich denk amal da kommt das Thema zur Sprache)

bearbeitet von Wokinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
siehe Polen, die haben wahrscheinlich mehr Tote bei Fußballspielen, als bei Autounfällen

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die Strafe ist mehr als O.K. Und manche hier scheinen wirklich geil darauf zu sein, dass den (bööösen) großen Teams eine Riesenstrafe aufgebrummt wird.

Und ich als Salzburg-Fan darf das sagen, schließlich gabs damals gegen Milan den Flaschenwurf auf Konrad, wo wir nicht einmal die 3 Punkte zugesprochen bekommen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lächerlich wie sich manche hier aufführen. Die "Schuldigen" an Frisks Verletzung sind die nächsten 2 Heimspiele sowieso ausgesperrt, zusätzlich wurde die Mannschaft, die am wenigsten für den Wurf (Münze war das keine!) kann, mit der Strafverifizierung bestraft, und dem Verein entgehen lebenswichtige Einnahmen. Was wollt ihr bitte mehr? Nur weil der Schiedsrichter getroffen wurde so einen AUfstand zu machen, ist echt nur noch lächerlich. Nur weil ein Idiot aus dem VIP-Sektor (!) den Schiedsrichter trifft, den Verein aus dem Wettbewerb auszuschließen, wäre einfach nur ungerecht. Die Sperre für Mexès finde ich übrigens auch vollkommen in Ordung, mehr als ein leichter Schubser bzw. Tritt war da nicht, im Spiel wäre das nichtmal ne gelbe Karte gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Und ich als Salzburg-Fan darf das sagen, schließlich gabs damals gegen Milan den Flaschenwurf auf Konrad, wo wir nicht einmal die 3 Punkte zugesprochen bekommen haben!

Wieso 3, für einen Sieg gabs damals nur 2 Punkte. :D

War eine Frechheit sondergleichen - Milan wurden die Punkte nur abgezogen - aber das Ergenis blieb trotzdem 0 - 1 - Slazburg bekam Null Punkte und die miese Tordifferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Die Sperre für Mexès finde ich übrigens auch vollkommen in Ordung, mehr als ein leichter Schubser bzw. Tritt war da nicht, im Spiel wäre das nichtmal ne gelbe Karte gewesen.

Also er hat den Gegenspieler ganz klar vorsätzlich getreten! Das wär wohl auch im Spielbetrieb eine klare Rote.. In dem Fall ist es ja egal, ob er den Gegner schlimm erwischt hat... Einfach ein dummes Foul, gerechter Ausschluss. Die Sperre ist m. M. relativ angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Viel zu mildes Urteil, vor allem nur zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit...WTF? :angry:

Wenn ein ZSKA Moskau Fan oder ein Kiev oder Donetsk Fan geworfen hätte, dann ging es, wie du richtig schreibst, diesen Vereinen mächtig an den Kragen.

von was wollt ihr das wissen? hat es solche fälle was schon gegeben bei kleineren vereienen?

ich find, die strafen der uefa sind generell zu hart. aber auf jeden fall sollten sie alle vereine gleich bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
War eine Frechheit sondergleichen - Milan wurden die Punkte nur abgezogen - aber das Ergenis blieb trotzdem 0 - 1 - Slazburg bekam Null Punkte und die miese Tordifferenz.

Mööööp, das 0-1 war in Wien.

Das Strafverifizierte Spiel ist 0-3 ausgegangen weil der Konrad die ganze Zeit ziemlich benommen war nachdem er getroffen wurde.

Wäre dieses Spiel so strafverifiziert worden wie es üblich ist wäre Salzburg statt Milan weitergekommen, aber eh scho wissen, für die Großen wird alles gerichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

Bitte das ist ja völlig überzogen, wegen einer Münze den ganzen Verein zu bestrafen, noch dazu, kam die ja nicht mal aus der Fankurve.

Klar, am besten wäre, alle 80000 Zuschauer so zu filzen, dass kein Wurfgegenstand im Stadion ist.

Wie lange würde das in etwa dauern?

Alle oberschlauen hier würden dann in der Schlange beim Eingang stehen, sudern das nix weitergeht und die nächsten Spiele daheim vor dem Fernseher schauen.

Man sollte sich wirklich mal fragen, ob man das will, alles mit kameras überwacht, ständige Filzereien, Abgabe von feuerzeugen und ähnlichem.

Und es passieren jedes We. viel schlimmere Aktionen, nur das bekommt niemand mit, da es ja nicht live zu sehen ist.

Habe schon desöfteren einen Platzsturm gesehen, Schlägereien mit den Bullen in und neben dem Stadion, in Polen kracht es definitiv jedes Weekend. Oft sind gar keine Awayfans zugelassen, unter 200 Mann der schlimmeren Sorte ist es zu gefährlich, auswärts zu fahren, in Lodz gibt es jedes wekend schlägereien(es ist keine Ausnahme, eine Axt mit zu haben), obwohl Widzew und LKS nicht mal in der selben Liga sind.

Ferencvaros sticht 4 Fans von Millwall, ob es da auch eine Stadionsperre gibt?

in La Louvriere hab ich einen wasserwerfereinsatz gesehen, ohne Konsequenzen für die Vereine, bei dresden 2 Stunden 500 Hools gegen 100 Polizisten mit einigen Verletzten(es wurden sogar mit abgeschlagenen Flaschen Polizeipfrerde geschnitten, um an die Reiter heran zu kommen),140 festnahmen beim schlager Dinamo - Hajduk, und die Liste könnte man endlos fortsetzen.

Ich bin kein freund solcher Aktionen, aber man bekommt es wöchentlich zu sehen und es gibt nur selten Konsequenzen.

Ach ja, bei fast jedem beschissenen Dorffest kommt es zu der einen oder anderen Rangelei, wird da auch der Veranstalter gleich zur Rechenschaft gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Solangs ausserhalb der Stadien passiert hats anscheinend nichts mit Fussball zu tun...

Aber was haben eigentlich Ligaspiele mit der UEFA zu tun? Das ist ganz allein Sache der nationalen Verbände, da wurde zB Ferencváros vor einiger Zeit ziemlich hart bestraft.

Zurück zum Europacup: Die Ferencváros-"Fans" haben in Kopenhagen das Stadion zerlegt und Ferencváros wurde mit einer Heimfansperre belegt(100 Malteser haben das Stadion dann für sich allein gehabt :D, recht geschieds den Affen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bitte das ist ja völlig überzogen, wegen einer Münze den ganzen Verein zu bestrafen, noch dazu, kam die ja nicht mal aus der Fankurve.

also obs aus der fankurve kommt ist imho wurscht.

aber trotzdem sollte man das niucht so streng bestrafen: eine geldstrafe in der größenordnung von 50000€ sollte mMn reichen, weil einen münzwurf kann man durch keine vernünftigen sicherheitsmaßnahmen verhindern (das mitbringen von bargeld muß erlaubt sein, auch als münzen und eine münze passt auch durch jedes netzt durch).

Aber die UEFA bestraft generell so streng und so lange das der fall ist, sollten alle klubs gleich behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.