Modus der Red Zac Ersten Liga 2005/06 präzisiert


Megalomaniac

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Glaubst irgendwen interessiert ein Zweitligaduell Hall gegen Rankweil?

Ja, die Fans und Einwohner von Hall und Rankweil.

Nur wen glaubst du interessiert in Linz das Spiel Bregenz gegen Mattersburg? Genauso keine Sau. Das mit den Dorfvereinen ist einfach ein blödes Argument. Es gibt "Dörfer" die haben mehr Zuschauer als der Schnitt in der RedZac derzeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
„Diese Setzungsliste beinhaltet das Ziel, den sportlichen Erfolg der Red Zac Erste Liga-Klubs zu belohnen. Zudem erhält die Meisterschaft durch den Kampf um die ersten sechs Plätze und dem damit verbundenen kleinen Startvorteil für die nächste Saison zusätzliche Spannung und Brisanz“, erklärt Ing. Anton Hirschmann, Vorsitzender der Red Zac Ersten Liga.

Generell bin ich nicht für die Aufstockung der 12 Vereine, aber egal.

Die Vergabe der Heimspiele ist wohl der größte Scheiß überhaupt, und die Begründung der Bundesliga ist die Krönung auf den Haufen. Wenn schon ein Heimspiel mehr, dann für die 6 unteren Vereine. Denn dann müßten sich jene Vereine, die Aufsteigen wollen (das sind dann wohl die, in der oberen Hälfte der Tabelle) noch mehr ins Zeug legen, da sie ihre Klasse erst recht beweisen müssen, da ein Auswärtsspiel immer schwerer ist. Das wäre für die Qualität des Spiels der richige Aufschwung. Das ist Motivation! :finger:

Egal, jedenfalls wird das nicht die letzte Veränderung in der 2. Liga gewesen sein.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die regionalligisten sollten fix aufsteigen! dafür ebensoviele aus der red zac absteigen! also 10 er liga beibehalten! ich wäre außerdem für eine regeländerung in der bundesliga! einführung der relegation halte ich für sinnvoll! 9 der buli gegen den 2. der red zac! da würde dann für spannung gesorgt und mannschaften wie admira, welche schon lange nicht mehr in der buli spielen sollten(zuschauerzahlen) wären dann vielleicht auch mal weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die regionalligisten sollten fix aufsteigen! dafür ebensoviele aus der red zac absteigen! also 10 er liga beibehalten! ich wäre außerdem für eine regeländerung in der bundesliga! einführung der relegation halte ich für sinnvoll! 9 der buli gegen den 2. der red zac! da würde dann für spannung gesorgt und mannschaften wie admira, welche schon lange nicht mehr in der buli spielen sollten(zuschauerzahlen) wären dann vielleicht auch mal weg!

10er liga mit 3 absteigern ist schon heftig. relegation hat aber was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

playoff system finde ich im fussball uninteressant und noch dazu ungeeignet :nope:

Ist aber kein reines Play Off so wie wir das hatten, sondern die Mannschaften werden in Slowenien, Kroatien & Schottland weiterhin in einer Tabelle geführt nur die Auslosung ist halt so, dass man nur direkte Duelle um den Auf resp. Abstieg hat was das Ganze extrem spannend macht.

Der oben öfter angeführte 32er Modus ist der in Slowenien und Kroatien.

Auch möglich wäre der Schottische Modus wo drei normale Runden gespielt werden und dann im letzten Viertel nurmher gegen die direkten Konkurrenten: 3 * 11 = 33 + 5 = 38 Runden.

Der von uns gewählte sorgt für sportliche & finanzielle Ungerechtigkeiten, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.