Der "Wie gehts Manninger in Siena"-Thread


quaiz

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Leider dürfte sich Coach De Canio für Fortin entschieden haben und ich denke auch nicht dass sich das so schnell ändern wird, so schlecht hat er in letzter Zeit nicht gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Alex Manninger MUSS nächste Woche im Tor von Siena stehen! So eine Torhüterleistung wie von Fortin habe ich noch nie gesehen (abgesehen von Sparta Prag - Lyon in der heurigen CL), ein Wahnsinn. Beim ersten Tor bekommt er den Ball durch die Beine, war aber sowieso selbst mit dem Körper hinter der Torlinie. Tor Nummer 2: Eine Flanke wird von ihm im Sprung runtergefangen, als er am Boden aufkommt lässt er den Ball aus und legt dem Stürmer zum 2-3 auf. Dann der Ausgleich wo er quer durch den 16er fliegt und von Paredes überrascht wird. Und in der Nachspielzeit hat er noch ein Luftduell gegen einen Stürmer verloren, der Ball wäre ins Tor gegangen, Schiedsrichter hats aber nicht gegeben.

Ich kann mir nicht helfen aber der Gedanke an eine Bestechungsaffäre oder einen Wettskandal geht nicht aus meinem Kopf, das sah echt verdächtig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich kann mich nur der Meinung von Djet anschliesen.

Ob es eine geschobene Partie war kann ich nicht sagen aber die 3 Tore waren mehr als komisch.

Besonders das 2 Tor war ein Witz.

Ich glaube 3 solche Eier bekommt nicht mal ein Tormann der Serie C.

Hoffen wir das beste für Manninger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Alex Manninger wird laut mehreren italienischen Medien morgen im Tor von Siena spielen. Die Riesenfehler der bisherigen Nummer 1 Fortin dürfte ihm Trainer De Canio nicht verziehen haben, hoffentlich machts Alex besser. Gegner ist übrigens Aufsteiger Messina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Alex Manninger stand gestern 90 Minuten lang beim 1-0 Heimerfolg von Siena gegen Fiorentina im Tor und war Sienas bester Mann. Von der Gazzetta bekam er eine 7,5 und ist damit im Team der Runde (gibts zwar bei der gazzetta glaub ich gar nicht, aber kein Torwart hat sonst so eine gute Note bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Meanwhile, Siena finally got their first win under boss Gigi De Canio after six successive draws. The 1-0 victory over Fiorentina was collected thanks to a Tore Andre Flo goal but goalkeeper Alex Manninger, a former Viola No 1, was outstanding for the home side. They wouldn’t have won without him.

Football Italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Alex Manninger will gegen Juventus sein Tor sauber halten

Alexander Manninger will nach seinen Paraden in der Vorwoche nun auch gegen Juventus glänzen

Turin - In der 26. Runde der italienischen Serie A mit dem Stadt-Derby zwischen Inter und Tabellenführer AC Milan (20.30 Uhr) als Schlager steht ebenfalls am Sonntag auch ein Österreicher im Fußball-Blickpunkt:

Nach seinen bisher durchwegs guten Leistungen seit seinem Comeback freut sich Siena-Tormann Alex Manninger ganz besonders auf das Match gegen den italienischen Rekordmeister Juventus.

"Es ist immer wunderbar, gegen Juve zu spielen" erklärte er am Freitag in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport".

"Juve kann einem immer weh tun"

"Es ist aber immer auch besonders gefährlich, weil es sich um eine Mannschaft handelt, die einem sehr weh tun kann, auch ohne Nedved und Trezeguet."

Jedenfalls will Manninger sein Tor sauber halten, auch wenn in der schwarz-weißen Klassemannschaft nicht nur Del Piero oder Ibrahimovic Tore schießen könnten, sondern jederzeit auch die Verteidiger torgefährlich seien.

Manning glaubt nicht an Müdigkeit Juves

Dass die Alte Dame wegen ihres Spiels in der Champions League gegen Real Madrid ermüdet sein könnte, glaubt Manninger nicht. "Das ist immerhin Juventus, und wenn du in Turin spielst, weißt du, dass du 70 Spiele im Jahr hast."

Siena sei in der bisherigen Meisterschaft oft unter Wert geschlagen worden, glaubt der Goalie. "Ich will nicht von Pech sprechen, weil ich nicht dran glaube, aber bei mancher Gelegenheit haben wir doch so manche Punkte liegen lassen. Die italienische Meisterschaft ist eben schwierig und ausgewogen, aber wir werden bis zum Schuss kämpfen."

Presse schwärmt weiter von Manninger

Dass Manningers Kämpferherz auch die traditionell für den AC Milan eingestellte "Gazzetta dello Sport" beeindruckt, zeigt die Tatsache, dass sie seine Vorstellung beim 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina am vergangenen Sonntag mit der sehr guten Note 7,5 belohnte.

Auch am Freitag schwelgte das rosafarbene Blatt noch in höchsten Tönen und nannte seine Aktionen eine "Super-Leistung". Diese Lorbeeren kann Manninger gut brauchen:

"Nach meiner Verletzung war ich moralisch ganz unten, aber jetzt geht es mir gut, auch dank der großartigen Arbeit der Physiotherapeuten und Ärzte."

Siena als großes Karriere-Sprungbrett?

Für die weitere Karriere sieht sich der Salzburger gut gerüstet. "Es ist wohl klar, dass ich nicht nach Siena gekommen bin, um hier Urlaub zu machen."

Laut "Gazzetta" könnte Manninger, der schon bei vielen Klubs oft nur Nummer zwei war, in der toskanischen Stadt sein ideales Sprungbrett für die weitere Laufbahn gefunden haben, um einen Stammplatz zu bekommen. "Jetzt schauen wir erst einmal, dass wir uns (in der Serie A) halten können, dann sehen wir weiter", so Manninger.

von sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Heute stand Alex Manninger bei der 2-3 Heimniederlage Sienas gegen Brescia im Tor. An den Gegentoren war der Österreicher schuldlos, dafür hat er das erste Tor mit einem weiten Ausschuss vorbereitet. Manninger bekommt dafür einen Assistpunkt, seinen Ausschuss hat nur noch Chiesa berührt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Beim 1-0 Sieg von Siena über Lazio war Alex Manninger der beste Mann am Spielfeld, er hat einfach alles gehalten und die Hauptstädter zum Verzweifeln gebracht. Von der Gazzetta dello Sport erhielt er die sehr gute Note 7,0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beim 1-0 Sieg von Siena über Lazio war Alex Manninger der beste Mann am Spielfeld, er hat einfach alles gehalten und die Hauptstädter zum Verzweifeln gebracht. Von der Gazzetta dello Sport erhielt er die sehr gute Note 7,0.

:king:

passt hoffe es geht weiterhin aufwärts.

:clap:

Note 7,0 von?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.