Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 Schopp sitzt nicht im Zug Das 50. Länderspiel könnte für Markus Schopp für längere Zeit das letzte gewesen sein. Über Brescia, den Trainer und die eigenen Zukunftspläne. Gratulation, Sie haben jetzt 50 Länderspiele für Österreich absolviert. Wollen Sie den „Hunderter“ Andi Herzogs angreifen? MARKUS SCHOPP: Aber nein, ich bin froh, wenn es im Team überhaupt irgendwann wieder weiter geht. Wie, bitte? SCHOPP: Ja, genau dort bin ich jetzt. Bei meinem Klub Brescia komme ich kaum zu Einsätzen, also muss ich damit rechnen, dass ich im Herbst für das ÖFB-Team nicht mehr erste Wahl bin. Hat Teamchef Hans Krankl etwas in diese Richtung gesagt? SCHOPP: Das liegt ja auf der Hand, er kann nur Spieler holen, die topfit sind. Das sehe ich voll ein, wir haben im Oktober jetzt die zwei vielleicht wichtigsten WM-Qualifikationsspiele und da kann er natürlich keinen holen, der nur auf der Ersatzbank oder gar auf der Tribüne sitzt. Was ist da bei Ihrem Klub Brescia passiert? SCHOPP: Was ist passiert? Wir haben einen neuen Trainer bekommen, dem ich absolut nicht ins taktische Konzept passe. Das wusste ich von Anfang an, weil er sich dementsprechende Neue geholt hat. Ich habe versucht, von Brescia weg zu kommen, aber auch das hat nicht funktioniert. Es gab zwei Klubs, aber Brescia hat eine relativ hohe Ablöse verlangt und außer den absoluten Top-Klubs zahlt auch in Italien keiner mehr Ablösen. Zuletzt hätten sie mich auch kostenlos abgegeben, aber da wäre ich der Zahler gewesen. Warum? SCHOPP: Ich habe noch Geld zu kriegen und das wollte man sich ersparen, indem man mich ziehen lässt. Aber so geht es nicht. Ist der Zug abgefahren? SCHOPP: Vermutlich, obwohl es von der Transferzeit her eine Sonderregelung für die First Division in England gibt. Dort sind zwei interessierte Klubs, vielleicht klappt es. Ich würde gehen. Ihr Vertrag läuft noch bis Sommer 2005 – war es ein Fehler zu Brescia zu gehen? SCHOPP: Nein, als ich nach Italien bin, waren noch goldene Zeiten. Ich habe einen Supervertrag, der sich jetzt allerdings als Bumerang erweist, weil kein Verein diesen Vertrag übernehmen will. kleine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 In den OON war heute die Rede von West Ham und einem weiteren Verein aus der First Division. Außerdem hatte Schopp in der Sommerpause ein Angebot von der Fiorentina, welches aufgrund der überhöhten Ablöseforderungen von Brescia dann nicht zustandekam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 wobei sich die frage stellt, welche first division er meint, die alte oder die neue... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 wäre auf jeden fall nicht blöd, wenn er bei einem verein landet, wo ein stammplatz in greifbarer nähe ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 Ich sehe eher schwarz für ihn. Spätestens nach der 1 Saison hätte er schon wechseln müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 (bearbeitet) SCHOPP: Nein, als ich nach Italien bin, waren noch goldene Zeiten. Ich habe einen Supervertrag, der sich jetzt allerdings als Bumerang erweist, weil kein Verein diesen Vertrag übernehmen will. dann verlang weniger, du wappler. ( oder geht das nicht? ) bearbeitet 10. September 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 An den News ist nichts dran, ich habe gerade mit Markus telefoniert und er möchte bei den Sportfreunden aus Entenhausen bleiben. Das ist nur möglich, wenn er sich bei Brescia durchsetzt und deshalb wird er sich jetzt wieder voller Ehrgeiz ins Training schmeissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 wobei sich die frage stellt, welche first division er meint, die alte oder die neue... Er meint die alte 1.Division, also die "Championship" (heißt doch jetzt so, oder?). Verstehe das auch nicht ganz warum das ein Problem ist was er jetzt für einen Vertrag hat, er kann doch auf einen Teil seines Gehalts verzichten wenn er unbedingt weg will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 war irgendwie klar, hoffe er käme wirklich zuWEst Ham! handelt sich sicher um die alte 1. Division! Schade, der beßte öster. Spieler versauert weiter ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 10. September 2004 Wieviel Ablöse hätte denn Brescia verlangt? Aber, wenn er wirklich gar nicht in das System seines neuen Trainers passt, muss er wohl auf Verletzungen anderer warten... Hoffe, dass es gut für ihn ausgeht und zu einem Verein kommt, wo er Stammspieler is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts