Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. August pramm1ff schrieb vor 57 Minuten: Vorab: Polster wurde hier überschätzt? Pfuh, also ich habe noch selten erlebt, dass ein Spieler derart zerrissen wurde. Generell: Fragt sich halt was der Maßstab ist. Braunöder brachte uns 1,5 Mio und Barry ist sein Ersatz. Wird Barry das erreichen, was Braunöder erreichte? Wir werden sehen. Bislang hat mich als Paket bei uns Braunöder schon noch mehr überzeugt als Barry und Mots ist sogar zwei Jahre jünger. Wels ist zwar kein Eigenbauspieler, aber den haben wir jetzt mal verliehen, weil es bei uns offenbar (noch) nicht reichte. An seiner Stelle haben wir nun den acht Jahre älteren Sarkaria mit reichlich mehr Erfahrung und deutlich höherem Gehalt geholt. Haben wir uns verbessert? Bislang erkenne ich es nicht.. zumindest nicht in der eigentlich notwendigen Eindeutigkeit, auch wenn mich das selbst überrascht. Heuer werden wir mal beobachten, ob am Ende der Saison Muki mit BWL oder Boateng bei uns mehr Saisontore erzielen wird. Wer besser und billiger auf der Ersatzbank gewesen wäre? Wir werden sehen... das Rennen ist noch nicht entschieden. Den Platz von Raguz hätte Muki von mir sofort haben können. Einen Spieler wie Fitz werden wir am Markt nicht bekommen, während mit Saljic der nächste mit potentiell solcher Qualität auf seine Chance lauert. Hat man als Verein in der Ausbildung versagt, wenn man sich nach Grünwald mit Fitz und Saljic über viele Jahre mit Spielmachern aus dem Nachwuchs ausstattet, nur weil sie nie zu Manchester City gehen werden? Für mich ist der Maßstab nicht, ob das Talent um Millionenbeträge in eine Topliga wechselt, sondern primär ob wir deutlich bessere Qualität zu nicht viel schlechteren Konditionen von auswärts bekommen können. In manchen Fällen ist das sicherlich der Fall (sagen wir mal Eggestein und Lee), in anderen Fällen darf man Zweifel haben. Wenn du fragst, ob wir die Talente überschätzen, würde ich schon auch die Frage hinzufügen, ob wir sie nicht auch unterschätzen. Ich erwarte mir, dass Neuzugänge klar und deutlich über dem anzusiedeln sind, was wir im Nachwuchs hätten - vor allem, wenn man keine Talente holt sondern teure, gestandene Spieler. Wenn die jungen Spieler in der KM randürfen, geht es oft eh schnell mit Angeboten. Vielleicht nicht gleich um Unsummen, aber immerhin. Braunöder und Keles um je ca, 1,5 Mio, die 500k für Ndukwe etc. Wenn wir anfangen mit externen Spielern ordentlich Geld einzunehmen, dann können wir uns ja über die weiteren Karrierewege vom Nachwuchs auslassen. Da können wir aber auch bei Schmidt, Potzmann, Früchtl, Martins und co einen skeptischen Blick werfen - und die waren allesamt teurer als z.B. Braunöder. Jo mei, wenn du 1,5 Mille als Maßstab für unsere hochgelobtesten Spieler siehst, soll's so sein. Aber trotzdem Frage ich mich warum unsere Spieler um so viel weniger wert sind als die der Konkurrenz. Und das laste ich nicht der sportlichen Führung an, sondern der Frage warum für unsere Spieler keiner mehr bietet? (bzw es keine ernsthaften Interessenten geben dürfte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten: Jo mei, wenn du 1,5 Mille als Maßstab für unsere hochgelobtesten Spieler siehst, soll's so sein. Aber trotzdem Frage ich mich warum unsere Spieler um so viel weniger wert sind als die der Konkurrenz. Und das laste ich nicht der sportlichen Führung an, sondern der Frage warum für unsere Spieler keiner mehr bietet? (bzw es keine ernsthaften Interessenten geben dürfte) Ein Spieler versagt = Spieler/Eltern ist/sind Schuld Ein Jahrgang versagt = Trainer ist Schuld Mehrere Jahrgänge versagen = Aka Leiter ist Schuld Seit Ewigkeiten versagt = sportliche Führung ist Schuld Aber natürlich, man kann in jeder Zeile auch Spieler/Eltern eintragen. Die Wahrscheinlichkeit das es richtig ist, sinkt mit jeder weiteren Zeile. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 6. August The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Ein Spieler versagt = Spieler/Eltern ist/sind Schuld Ein Jahrgang versagt = Trainer ist Schuld Mehrere Jahrgänge versagen = Aka Leiter ist Schuld Seit Ewigkeiten versagt = sportliche Führung ist Schuld Aber natürlich, man kann in jeder Zeile auch Spieler/Eltern eintragen. Die Wahrscheinlichkeit das es richtig ist, sinkt mit jeder weiteren Zeile. Könntest auch in jeder Zeile Pech eintragen. Geht auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 6. August fis schrieb vor 10 Minuten: Könntest auch in jeder Zeile Pech eintragen. Geht auch. Ja sehr schod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 6. August (bearbeitet) https://www.instagram.com/reel/DNBAN0bCXcc/?igsh=MTkxZ21sN2oxaTc0bg== Danke Toni Polster! bearbeitet 6. August von bigben79 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. August (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 2 Stunden: https://www.instagram.com/reel/DNBAN0bCXcc/?igsh=MTkxZ21sN2oxaTc0bg== Danke Toni Polster! Danke dir! bearbeitet 6. August von violalaola Edith sagt pssst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CeBee Amateur Geschrieben 7. August CeBee schrieb am 14.11.2024 um 11:30 : Mal wieder ein Selbstzitat - auch wenn mir auffällt, dass ich den Kragen der Jacke auf dem einen Bild mit Tino ruhig hätte richten können Tino erfreut sich immer noch großer Beliebtheit unter den Eintracht-Fans. In der Sommervorbereitung hat er zusammen mit dem Social-Media-Team der Eintracht ein Videotagebuch im Sommertrainigslager moderiert, was breiten Anklang fand. Leider hat er kurz nach der Vorbereitung - übrigens in derselben Trainingseinheit wie sein Mitspieler Sidi Sané (Bruder von Leroy) n Kreuzer (Teilriss, + Außenband komplett durch) in die Trainingseinheit gesetzt und befindet sich seitdem im Aufbautraining. Das ärgert mich ungemein - ich finde ihn, auch wegen der ganzen Parallelen - nach wie vor einen der coolsten Profis der Eintracht, habe von ihm inzwischen auch ein matchworn Trikot aus der Vorbereitung erhalten, aber es wird schwer für ihn, sich wieder heranzukämpfen. Casali: "Die Reaktionen haben mich bewegt" - Eintracht Braunschweig Aktuell stehen nämlich rein nominell fünf Torhüter im Profikader - Lennart Grill, der eigentlich als Einser in die Saison gegangen, aber leider sehr unsicher ist, Tino, und dann eben noch Marko Johansson, ein ehemaliger Ersatztorwart des HSV, der nach Tinos Verletzung geliehen wurde um auf der Position keine Probleme zu haben. Inzwischen hat er Lennart Grill als Stammkeeper abgelöst und zeigt recht ansprechende Leistungen (zum Beispiel ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub HSV). Dazu mit Justin Duda (Zweite) und Leon Herdes (A-Jugend) eben noch zwei Nachwuchstorhüter. Grill wird vermutlich im Sommer weg sein, aber ich wünsche es auch Tino, dass er wirklich vielleicht noch mal angreifen kann. Und außerdem, was der eigentliche Grund des Beitrags ist: Tino feiert heute seinen 29. Geburtstag, und da kann man schon mal gratulieren - auch wenn er immer noch so wirkt, als sei er - wie ich - ein paar Jahre jünger. Hat nach der Reha leider kein Spiel mehr bestritten. Ist auch in der Pause wieder ins Training eingestiegen und hat kurze Zeit mittrainiert, aber die Verletzung war wohl doch zu heftig. Er ist nicht ins Trainingslager mitgefahren sondern hat wohl individuell gearbeitet und hat uns inzwischen - wie heute auch offiziell bekannt wurde - verlassen. Extrem schade. Nicht nur um den Kärntner in der Löwenstadt, aber ich hoffe wirklich dass er noch mal wo unterkommt wo er allen zeigen kann was er draufhat. Aber es ist dabei geblieben - bis zum Schluss, obwohl „nur“ Ersatz und mir nur einem Pflichtspiel aufgrund seiner Art einer der absoluten Fanlieblinge in Braunschweig. Absolut geil-positive Art die sich besser als erwartet mit der oft rauen Braunschweiger Herzlichkeit vertragen hat, selbst der Verein verzichtet in der Verabschiedung nicht auf Dialekt Bin dann doch etwas traurig. Feiner Kerl, zeig es allen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 10. August https://sport.orf.at/stories/3144398/ James Holland, Pogerl, Brunmayr & Co mit der ⚽️ Sensation des Tages in London! #einepositivenachrichtzumtag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. August bigben79 schrieb vor 1 Minute: https://sport.orf.at/stories/3144398/ James Holland, Pogerl, Brunmayr & Co mit der ⚽️ Sensation des Tages in London! #einepositivenachrichtzumtag Ham die nicht vielleicht einen dritten oder vierten Tormann, den man leihen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 12. August Möge Moritz Wels heute einen Hattrick gegen Real hinlegen und dann direkt um 20 Millionen verkauft werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August Hurricane schrieb vor 23 Minuten: Möge Moritz Wels heute einen Hattrick gegen Real hinlegen und dann direkt um 20 Millionen verkauft werden. Wird dann aber im Winter von Real geliehen und in der IV eingesetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. August Hurricane schrieb vor 38 Minuten: Möge Moritz Wels heute einen Hattrick gegen Real hinlegen und dann direkt um 20 Millionen verkauft werden. Von WSG weil sie die KO über 350.000€ ziehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 12. August ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Von WSG weil sie die KO über 350.000€ ziehen Der ist nur verliehen ohne KO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 12. August Hurricane schrieb vor 2 Stunden: Möge Moritz Wels heute einen Hattrick gegen Real hinlegen und dann direkt um 20 Millionen verkauft werden. Wels wird heute Rüdiger 3 Gurkerl "schenken" & Courtois 2 "Steirertore"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. August bigben79 schrieb vor 15 Minuten: Courtois 2 "Steirertore"... Dem Lulatsch soll er in die Gogerl schießen als Rache dafür dass wir wegen seinem Eiertor damals in der Championsleague ausgeschieden sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts