Was wurde aus....?

Recommended Posts

Smet schrieb vor 25 Minuten:

Schon mal dein Einleitung finde ich spannend, Gruber und Raguz kann man nicht mal ansatzweise vergleichen und du willst mir nicht ernsthaft erklären, die Verpflichtung eines Spielers, hat Keles den Durchbruch bei uns verwehrt? Ihr dreht es euch auch immer wie ihr es braucht, Gruber ist so schlecht der kann nicht mal einen Ball annehmen, im Herbst hat er überperformt und im Frühling dann sein tatsächliches Potenzial gezeigt, gleichzeitig hat er dann aber dem armen Keles den Platz weggenommen!? Ich frag mich auch wer im Frühjahr unter Wimmer überhaupt performt hat und wer Bälle viel besser annehmen kann(unser Kapitän vielleicht?).

Mit Tranfers schaut es ja heuer und in naher Zukunft eh nicht gut aus, also schauen wir mal, ob deine/eure Therorie wahr ist, und wir jetzt einen Nachwuchsspieler nach dem Anderen um Millionenbeträge verkaufen….bis jetzt sprechen die Zahlen ganz klar für meine Theorie💯

Btw. Keles wird sich bei Besiktas im Leben nicht durchsetzen, will vielleicht der Drago Experte mit mir wetten?😂😂

Keles hat genügend chancen bekommen um zu zeigen ,dass er sehr wohl auch in die startelf gehört. Immer nur dann leistung bringen,wenn er eingewechselt wird,wir führen und der Gegner aufmachen muss-reicht halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Smet schrieb vor 33 Minuten:

Schon mal dein Einleitung finde ich spannend, Gruber und Raguz kann man nicht mal ansatzweise vergleichen und du willst mir nicht ernsthaft erklären, die Verpflichtung eines Spielers, hat Keles den Durchbruch bei uns verwehrt? Ihr dreht es euch auch immer wie ihr es braucht, Gruber ist so schlecht der kann nicht mal einen Ball annehmen, im Herbst hat er überperformt und im Frühling dann sein tatsächliches Potenzial gezeigt, gleichzeitig hat er dann aber dem armen Keles den Platz weggenommen!? Ich frag mich auch wer im Frühjahr unter Wimmer überhaupt performt hat und wer Bälle viel besser annehmen kann(unser Kapitän vielleicht?).

Mit Tranfers schaut es ja heuer und in naher Zukunft eh nicht gut aus, also schauen wir mal, ob deine/eure Therorie wahr ist, und wir jetzt einen Nachwuchsspieler nach dem Anderen um Millionenbeträge verkaufen….bis jetzt sprechen die Zahlen ganz klar für meine Theorie💯

Btw. Keles wird sich bei Besiktas im Leben nicht durchsetzen, will vielleicht der Drago Experte mit mir wetten?😂😂

Ich vergleiche auch nicht die Sitaution ich sage nur der Spieler hat nicht Schuld deswegen auch meine Formulierung sowie ein Raguz bei seiner Situation. Weil es ja auch Leute gibt die meinen man geht auf Raguz los, wenn man seinen Transfer kritisiert, so wie Leute jetzt meinen man geht auf Gruber los.

Ob Keles sich dort durchsetzt, ist auch egal. Sein Verein hat a gute Summe Geld kassiert, die wir nicht bekommen haben. Auch weil wir in den letzten Transferzeiten eher auf mittelmäßge Kicker gesetzt haben die näher bei der 30 sind als bei der 20 was das alter angeht. Die werden nicht mehr viel besser und die kauft auch keiner. 
Das sind die Fakten

ozzy schrieb vor einer Stunde:

75 spiele, 26 tore und 18 vorlagen als (zumeist) flügelstürmer und das für überschaubare 450k.

nicht jeder muss weiterverkauft werden, es braucht auch leute die jahr für jahr ihre leistung bringen. 

ja muss ich dir Recht geben, die Zahlen sind schon nicht schlecht, auch wenn ich fußballerisch kein Fan von ihm bin, er symbolisiert halt für mich den gradlinigen uninspirierten Wimmer Kick. 
Ich hab halt auch geschrieben, man hat sich für jemand entschieden, der kurzfristig bessere Leistungen bringt, dafür halt keinen/kaum Wiederverkaufswert hat. Nun ist es so, das jemand 2.5 (bis 3 Mille) für Keles hinlegt und für Gruber bekommst im Moment wohl fast gar nix, so wie seine Leistungen im Moment sind und vor allem das letzte halbe Jahr.

Aber gleichzeitig redet unser Obergscheitl von Spieler entwickeln und verkaufen. Wobei das verkaufen tun ma eh, nur brutal unter Wert....

Das passt halt nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 33 Minuten:

Es ist bedauerlich, dass man nicht früher erkennen konnte, dass es klüger gewesen wäre, auf Keles zu setzen, statt Gruber zu verpflichten. Wer hätte dies schon erahnen können, dass sich Keles so entwickelt und Geld einbringen könnte.

PS: Und für dich, und Gruber wird nie die Chance bekommen, es zu versuchen. Warum wohl?

Außer dem Reisepass kann Gruber mindestens alles so gut wie Keles und warum sollte man mit Gruber keine Transfereinnahmen erzielen können, wie alt war Tabakovic nochmal?🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor einer Stunde:

75 spiele, 26 tore und 18 vorlagen als (zumeist) flügelstürmer und das für überschaubare 450k.

nicht jeder muss weiterverkauft werden, es braucht auch leute die jahr für jahr ihre leistung bringen. 

Bundesligaminuten pro Tor hat Keles 248,5 und Gruber 194,6.

Den einen haben wir mit 21 Jahren per Leihe inkl. niedriger KO verscherbelt, den anderen haben wir um (fast) eine halbe Million eingekauft. 

Die Differenz bei den Assists haben wir mit dem Gehaltsunterschied der beiden bezahlt. 

Klar muss nicht jeder verkauft werden und es benötigt auch gestandene, langjährig bleibende Routiniers/Stützen in der Mannschaft, aber die Talente die man hat, die sollte man schon entwickeln und verkaufen. Das ist beim Spielershopping durchaus zu berücksichtigen und Keles ist ein grandioser Beweis, dass dieses "das Talent muss sich eben durchsetzen" durch Neuzugänge komplett sabotiert werden kann. 

pramm1ff schrieb am 22.12.2023 um 07:37 :

Keles ist ja noch jung und seine Aufgabe mit 20 war es als Leistungsträger der Violets in die KM zu kommen und dort Teigl zu verdrängen. Dann kam aber gleich Fischer als weiterer Routinier hinzu und ein Jahr später mit Gruber noch ein weiterer erfahrener Spieler von Extern genau für seine Position. 

Bei Früchtl, Braunöder und Co reden wir über Vertrauen, aber Keles hat das ja (ob zu Recht oder nicht) nie bekommen. 

Dass er dann geht, sein Potenzial ausschöpft und wir Kani holen... Naja, wenn man da nicht sarkastisch wird, dann müsste man heulen. 

Außerdem haben wir ja nicht nur Gruber als Routinier geholt, sondern auch Ranftl, Tabakovic, Holland und in gewisser Weise auch Dovedan und Raguz. Im Sommer davor Galvao, Martins, Fischer, Mühl,... Alles eben mit Maß und Ziel, aber auf Gruber wäre es wohl nicht angekommen was die Routine angeht. Ein Leader am Platz ist er ja auch nicht einmal mit Fantasie. 

Bei Keles hat man sich schon recht klar und wohl auch bewusst gegen das Talent entschieden und bekommt nun die Rechnung präsentiert. Fehleinschätzungen können passieren und werden auch immer wieder mal passieren, das ist noch kein Beinbruch, aber leider ist Keles ja nicht der einzige solche Fall und die Bilanz der letzten Jahre ist schon unglaublich schlimm anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Smet schrieb Gerade eben:

Außer dem Reisepass kann Gruber mindestens alles so gut wie Keles und warum sollte man mit Gruber keine Transfereinnahmen erzielen können, wie alt war Tabakovic nochmal?🤦

Ernsthaft, die 250k oder 500k willst ins Spiel bringen?
Ich schreib es gerne nochmal 6 oder 7 Scorer Punkte vom Spieltag 11 - 32 in 22 Spielen. Davon waren 3 Scorer in einer WSG Partie. 4 Scorer in 21 Spielen hätte wohl auch Keles zusammengebracht. 
Gruber hat überperformt und war nach Tabakovic vor allem im August und September unsere Lebensversicherung. Die Leistung macht ihm keiner streitig. Aber die Performance nach Runde 10 war halt nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
systemoverload schrieb vor 10 Minuten:

Ich vergleiche auch nicht die Sitaution ich sage nur der Spieler hat nicht Schuld deswegen auch meine Formulierung sowie ein Raguz bei seiner Situation. Weil es ja auch Leute gibt die meinen man geht auf Raguz los, wenn man seinen Transfer kritisiert, so wie Leute jetzt meinen man geht auf Gruber los.

Ob Keles sich dort durchsetzt, ist auch egal. Sein Verein hat a gute Summe Geld kassiert, die wir nicht bekommen haben. Auch weil wir in den letzten Transferzeiten eher auf mittelmäßge Kicker gesetzt haben die näher bei der 30 sind als bei der 20 was das alter angeht. Die werden nicht mehr viel besser und die kauft auch keiner. 
Das sind die Fakten

ja muss ich dir Recht geben, die Zahlen sind schon nicht schlecht, auch wenn ich fußballerisch kein Fan von ihm bin, er symbolisiert halt für mich den gradlinigen uninspirierten Wimmer Kick. 
Ich hab halt auch geschrieben, man hat sich für jemand entschieden, der kurzfristig bessere Leistungen bringt, dafür halt keinen/kaum Wiederverkaufswert hat. Nun ist es so, das jemand 2.5 (bis 3 Mille) für Keles hinlegt und für Gruber bekommst im Moment wohl fast gar nix, so wie seine Leistungen im Moment sind und vor allem das letzte halbe Jahr.

Aber gleichzeitig redet unser Obergscheitl von Spieler entwickeln und verkaufen. Wobei das verkaufen tun ma eh, nur brutal unter Wert....

Das passt halt nicht zusammen. 

Ich geb dir eigentlich überall recht, aber das liegt an der der dilettantischen Arbeit der letzten Jahr und nicht an dem Gruber Transfer….wenn man mal jemanden holt der Leistung bringt, länger bleibt und man kein Geld damit verdient, ist das auch kein Fehler, wenn man gleichzeitig sich bei den anderen Tranfers geschickt anstellt.

Und ja auch ich wäre froh, wenn aus der Akademie mehr nachkommt und wir uns damit sanieren würden, aber das spielt es halt nunmal nicht, das zeigt die Vergangeheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Ernsthaft, die 250k oder 500k willst ins Spiel bringen?
Ich schreib es gerne nochmal 6 oder 7 Scorer Punkte vom Spieltag 11 - 32 in 22 Spielen. Davon waren 3 Scorer in einer WSG Partie. 4 Scorer in 21 Spielen hätte wohl auch Keles zusammengebracht. 
Gruber hat überperformt und war nach Tabakovic vor allem im August und September unsere Lebensversicherung. Die Leistung macht ihm keiner streitig. Aber die Performance nach Runde 10 war halt nicht wirklich gut.

Haha ist das wirklich dein ernst…willst du mir jetzt die Klausel vorwerfen? Ich rede von dem Wert den er tatsächlich wert gewesen wäre, wenn man nicht solch seltsame Verträge aufsetzen würde🤦 Und nochmal und zum letzten Mal….wer hat unter Wimmer ab Runde 10 wirklich performt? Wie man nicht sehen konnte, dass der Gruber da vorne alleine eine arme Sau und auf vollkommen verlorenem Posten war, kann ich nicht verstehen.

Das ist aber so eine ASB Krankheit, hier gab es früher tatsächlich Leute die sich sogar über unseren Sir Tommy Parits regelmäßig beschwerd haben und das waren nicht mal so wenige😂😂 Sich den besten Scorer rauszupicken und ihn mit dem Raguz auch nur irgendwie zu vergleichen ist crazy

bearbeitet von Smet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Smet schrieb Gerade eben:

Haha ist das wirklich dein ernst…willst du mir jetzt die Klausel vorwerfen? Ich rede von dem Wert den er tatsächlich wert gewesen wäre, wenn man nicht solch seltsame Verträge aufsetzen würde🤦 Und nochmal und zum letzten Mal….wer hat unter Wimmer ab Runde 10 wirklich performt? Wie man nicht sehen konnte, dass der Gruber da vorne alleine eine arme Sau und auf vollkommen verlorenem Posten war, kann ich nicht verstehen.

Das ist aber so eine ASB Krankheit, hier gab es früher tatsächlich Leute die sich sogar über unseren Sir Tommy Parits regelmäßig beschwert haben und das waren nicht mal so wenige😂😂 Sich den besten Scorer rauszupicken und ihn mit dem Raguz auch nur irgendwie zu vergleichen ist crazy

Nach Runde 10? Potzmann und Jukic, als wir über 12 Spiele 2ter waren?
Fitz im Frühjahr?
Gruber fällt auf mit Daumen hoch aber Ball nicht erreichen, Linienrichter Diskussionen und mit schlechter Körpersprache. Womit er nicht aufgefallen ist, mit Spielwitz und Effizienz nach Runde 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Nach Runde 10? Potzmann und Jukic, als wir über 12 Spiele 2ter waren?
Fitz im Frühjahr?
Gruber fällt auf mit Daumen hoch aber Ball nicht erreichen, Linienrichter Diskussionen und mit schlechter Körpersprache. Womit er nicht aufgefallen ist, mit Spielwitz und Effizienz nach Runde 10.

Viel ist dir da jetzt nicht eingefallen und wenn du mir mit Jukic kommst und gleichzeitig Gruber schlechte Körpersprache, Diskussionen, etc. vorwirfst , denke ich wirklich ich bin bei „Verstehen Sie Spass?“😂😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Smet schrieb vor 3 Minuten:

Viel ist dir da jetzt nicht eingefallen und wenn du mir mit Jukic kommst und gleichzeitig Gruber schlechte Körpersprache, Diskussionen, etc. vorwirfst , denke ich wirklich ich bin bei „Verstehen Sie Spass?“😂😂 

Ohne nachzuschauen in 2 Minuten 3 Spieler in 2 verschiedenen Perioden. Die Frage wurde damit beantwortet.
Gruber zu verpflichten, war ein Fehler, genauso wie viele andere Ex Lask Transfers. Gruber, deshalb weil man Keles den Weg endgültig zugemacht hat, in der KM Fuß zu fassen.
Sie haben viel Geld gekostet, keines gebracht und wir zahlen sie immer noch mit Geld welches wir nicht haben. Gruber ist der einzige, durch seine hoch Phase damals im August/September, der es wenigstens irgendwie gerechtfertigt hat. Potzmann dürfte man auch anführen, aber nur deshalb, weil er auf der vorgesehen Position mistig war und dafür unser Problem auf der 6 zumindest bis zur Verletzung behoben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ohne nachzuschauen in 2 Minuten 3 Spieler in 2 verschiedenen Perioden. Die Frage wurde damit beantwortet.
Gruber zu verpflichten, war ein Fehler, genauso wie viele andere Ex Lask Transfers. Gruber, deshalb weil man Keles den Weg endgültig zugemacht hat, in der KM Fuß zu fassen.
Sie haben viel Geld gekostet, keines gebracht und wir zahlen sie immer noch mit Geld welches wir nicht haben. Gruber ist der einzige, durch seine hoch Phase damals im August/September, der es wenigstens irgendwie gerechtfertigt hat. Potzmann dürfte man auch anführen, aber nur deshalb, weil er auf der vorgesehen Position mistig war und dafür unser Problem auf der 6 zumindest bis zur Verletzung behoben hatte.

Würd sagen nicht nur Gruber, auch Dovedan wurde geholt, welcher dann vor Keles einen Offensivplatz belegte. Billig war Dovedan sicher nicht, Leistungen eher schlecht mit ein paar Ausnahmen und nun ist er weg. 
Man muss den Jungen auch Platz geben in der Kaderplanung. Ist als Trainer gefährlich, gib Keles die Zeit und er spielt schlecht, fragt dich der Obergscheitl sicher schneller warum er seine teuren alten Spieler, die er geholt hat, nicht spielen lässt. Umgekehrt nehm ich an kommt das nicht so schnell, wenn die arrivierten Spieler schlecht sind, auch machen diese Spieler selbst dir schneller Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

keles war bei uns unter ms und mw nie mehr als joker, abgesehen von seinen gefühlt 6-8 starts. 

Die Keles-Zeit unter Schmid und Wimmer so zu vereinfachen oder gleichzusetzen, wird den Tatsachen nicht gerecht.

Unter Schmid war Keles zwar nur selten Startspieler  aber ein starker Joker, der meist viel Schwung hineinbrachte und auch regelmäßig seine Spielzeit bekam, trotz der Gruber-Verpflichtung, die man ebenfalls hinterfragen kann. Dann kam es zum Trainerwechsel. Unter Wimmer wurde er in den ersten Spielen zwar noch eingewechselt, danach aber komplett außen vor gelassen, das ist alles dokumentiert und wurde schon mehrmals festgestellt:

pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Keles hat dann übrigens in seinem letzten Jahr bei uns (22/23) seine Bundesligaminuten im Vergleich zu 21/22 fast halbiert! Im Frühling unter Wimmer zudem rund halb so viele Minuten pro Spiel wie im Herbst unter Schmid, also auch noch eine stark fallende Tendenz. Ab April war er quasi geschnitten und spielte nur noch 25min aus 12 Runden inkl. Playoff, wobei er in der Hälfte davon nicht einmal mehr im Kader war. 

Ich verstehe jedes Talent das unter solchen Umständen davonläuft. 

Nachdem er von April bis Juni bei uns keine Rolle mehr spielte, wurde er in der Türkei dann sofort Stammspieler in der Startelf, spielte bereits am 14. August gegen Besiktas als RA bis zur Auswechslung in der 74. Minute, sammelte in der ersten Saison gleich 2.273 Minuten in der Liga (das Vierfache zur Vorsaison bei uns), schmiss Galatasaray aus dem Cup und schenkte Fenerbahce zwei Türln ein. 

seldom schrieb am 4.6.2024 um 18:55 :

Ich habe dezidiert geschrieben , dass Keles meist als Joker stärker war, er aber unter einem Jugendförderer die nächsten Schritte gemacht hätte (meine Meinung). Leider hat er unter Wimmer halt, wie die meisten jungen Spieler auch, nicht die nächsten Schritte nach vorne sondern Schritte zurück gemacht, auch was die Einsatzzeiten betrifft.

...

@memphis86 hat es eigentlich eh schon angesprochen: Unter Wimmer ist Keles in den ersten 6 Spielen noch zu Einsätzen gekommen, aber dann in den folgenden 10 Bundesligaspielen nur noch insgesamt (!) 25 Minuten (1 Einsatz). Das ist für mich ein klarer Rückgang der Einsatzzeit...

Über die Verpflichtung von Gruber wird man, gerade wenn man öffentlich die Jugendförderung und Erhöhung der Transfereinnahmen als Ziele ausgibt, sicher diskutieren müssen.

Jedoch war meiner Meinung nach hier der Trainerwechsel der Hauptgrund, weshalb sich ein Keles bei uns so gar nicht mehr weiterentwickeln konnte, letztlich komplett geschnitten wurde und auch andere Talente eine Karrierebremse erlitten. Keles hätte trotz Gruber mehr Einsatzzeiten bekommen müssen! Leider verfolgte unser Ex-Trainer eine komplett Anti-Jugendförderung-Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 48 Minuten:

Würd sagen nicht nur Gruber, auch Dovedan wurde geholt, welcher dann vor Keles einen Offensivplatz belegte. Billig war Dovedan sicher nicht, Leistungen eher schlecht mit ein paar Ausnahmen und nun ist er weg

Das hat mal jemand JW gesagt, die Reaktion war köstlich (und zeigte herrlich das Problem). :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag