Linz ist KEINE Sportstadt


VikingLinz

Recommended Posts

aber verstehst du nicht das auf ein nicht durch fakten untermauertes argument von milhouse ein nicht durch fakten untermauerter konter deinerseits genau gar nix bringt?

ich find sowas einfach unsinnig, weils ja sowieso nix bringt. jeder kann natürlich seine meinung abgeben, aber die eigene meinung so hinzustellen, als wärs die einzige wahrheit ist imo nicht richtig. und das gefühl hab ich halt bei dir. verbesser mich wenn ich da falsch liege...

und dann sollten wir das lassen und wieder back on topic gehen.

edit:

ausserdem hab ich den grad nie zum einflussreichsten mann beim lask gemacht. ich meinte mit meinem posting nur, das grad noch nie etwas ohne hintergedanken gemacht hat. sei es damals mit dem fc linz, mit pasching, magdalena, untersiebenrunn oder halt mit dem lask. oder glaubst du ernsthaft er unterstützt interwetten weil er der barm. samariter ist? was würd ihm die unterstützung für .com bringen, wenn die am ende absteigen?

für mich sieht das szenario so aus:

interwetten steigt ab, Lask vorletzter, keine zuschauer, keine schlagkräftige mannschaft, grad als retter in der not, der 5-6 teils neue, teils paschinger spieler an den lask weitergibt, und so immer mehr einfluss gewinnt, bis er seine langfristigen ziele (welche immer das auch sein mögen) endlich durchziehen kann.

lask steigt ab, interwetten vorletzter, geldmangel, lizenzverkauf an grad, übersiedlung untersiebenbrunn nach linz

das der grad einen zweiten verein in der red zack liga will, ist ja wohl bekannt, und nicht mal von dir als "lächerlich" hinzustellen. nichts anderes wollte er ja mit magdalena.

natürlich kannst du jetzt alles wieder ins lächerliche ziehen. du könntest aber auch akzeptieren, das es eine hypothese ist, welche nicht mal so abwegig ist, und sachlich deinen senf dazugeben. vielleicht is es ja totaler blödsinn meinerseits, aber dann will ich auch wissen warum...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

@M.R. LP`99

du behauptest, man schreibt blödsinn und dann gibts du sowas

für mich sieht das szenario so aus:

interwetten steigt ab, Lask vorletzter, keine zuschauer, keine schlagkräftige mannschaft, grad als retter in der not, der 5-6 teils neue, teils paschinger spieler an den lask weitergibt, und so immer mehr einfluss gewinnt, bis er seine langfristigen ziele (welche immer das auch sein mögen) endlich durchziehen kann.

lask steigt ab, interwetten vorletzter, geldmangel, lizenzverkauf an grad, übersiedlung untersiebenbrunn nach linz

ab...

aber es ist mir schon auf oft aufgefallen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Und komm mir jetzt ja nicht wieder mit so sprüchen wie, dass ich ja viel jünger bin als du, und so weiter...

ich hab auch weiters keine lust mehr, dass seit 1997 ewiges Raunzen der Vöstler anzuhören, von wegen der LASK bekommt so viel geld und die blau-weißen sind die armen... IMMER DAS GLEICHE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typisch

sag doch mal was GENAU der blödsinn an dieser HYPOTHESE ist...

warum könnte es nicht sein?

du sagst "die gugl gratis zu benutzen ist das höchste der gefühle", du sagst also ausdrücklich das es so ist! (was ja nicht stimmt)

ich sage "das könnte grad vorhaben", was ja wohl bitte was ganz anderes ist. und alles was du drüber schreiben kannst, ist, das es blödsinn ist. nicht warum, wieso weshalb, es ist einfach so....

also komm mir nicht mit "mit dir kann man nicht diskutieren"

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die eigene meinung so hinzustellen, als wärs die einzige wahrheit ist imo nicht richtig. und das gefühl hab ich halt bei dir. verbesser mich wenn ich da falsch liege...

Nö, dem ist wirklich nicht so...!

natürlich kannst du jetzt alles wieder ins lächerliche ziehen. du könntest aber auch akzeptieren, das es eine hypothese ist, welche nicht mal so abwegig ist, und sachlich deinen senf dazugeben. vielleicht is es ja totaler blödsinn meinerseits, aber dann will ich auch wissen warum...

Bitte tu nicht so, als würde ich keine anderen Meinungen akzeptieren. Gut, du hast eine Hypothese aufgestellt und wir werden ja sehen, ob sie sich bewahrheitet. Aber wenn jemand lügt, um den LASK in Misskredit zu bringen, so kann und werde ich das nicht akzeptieren. So einfach ist das,...

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

= = = = S T O P = = =

Hallo Leute - das Thema heißt hier:

LINZ IST KEINE SPORTSTADT

und NICHT

LINZ IST KEINE LASK-STADT

----------------------------------------------------

@M.R.LP`99

Dein Argment, daß das BNZ auch unterstützt wird, ist korrekt, aber es war auch nicht anders, als das BNZ im "Besitz" des FC Linz war.

Das das BNZ jetzt ein Trainingsareal bezahlt bekommt, hat auch nur indirekt mit dem LASK zu tun, denn die Landeshauptstadt Linz hätte das für die Jungend der Stadt wichtige BNZ fast verloren, da es keine geeigneten Trainingsplatze gibt.

Aber außer der Spatenstichfeier, ist am Westbahnplatz noch nicht sehr viel passiert.

----------------------------------------------------

Jetzt zum Thema:

Solange es einen Bürgermeister Dobusch gibt, wird die Kulturförderung weiterhin oberste Priorität haben.

Der baut sich lieber ein Denkmal nach dem anderen - Designcenter - AEC - Lentos - "Oper im Berg".

Was die Stadt für den Sport über hat beweißt unsere ach so supertolle neue Sporthalle !

Wenn man dort ein eigenes Managament einsetzen würde, würde die Halle nicht an 60 % der Tage leer stehen und nicht ein dickes Minus im Stadtbuget hinterlassen.

Klar könnte man dies nicht mit Sportveranstaltungen schaffen, aber das eine neue große Halle positive Wirkungen auf Sportvereine hat, ist die Kölnarena - Eishockey - Handball & Basketball vor fast immer ausverkauften Haus (ca. 18.000 Plätze) und das bei Vereinen die immer einen Zuschauerschnitt hatten, die ihre vorhergehende Hallenkapazität bei weitem nicht erreichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja genau, die stadt tut nix für den lask.

vielleicht sollten sich manche mal darüber erkundigen, wie das lizenzierungsverfahren abgelaufen ist. eine frechheit.

Mit dem jetzigen verbandsplatz lief auch nicht alles so ab, wie es sich gehört.

Es liegt nicht an den Politikern, sondern an der wirtschaft, und die haben durch die jahrzehntelange Misswirtschaft im linzer fussball einfach die Schnauze voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
vielleicht sollten sich manche mal darüber erkundigen, wie das lizenzierungsverfahren abgelaufen ist.

Selbiges wollte ich dir auch vorschlagen :)!

Es sei denn, du hast Insiderwissen, dass uns "normalen" Fans verborgen bleibt. Wenn dem so ist, dann klär uns Unwissende bitte auf :)!

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
für mich sieht das szenario so aus:

interwetten steigt ab, Lask vorletzter, keine zuschauer, keine schlagkräftige mannschaft, grad als retter in der not, der 5-6 teils neue, teils paschinger spieler an den lask weitergibt, und so immer mehr einfluss gewinnt, bis er seine langfristigen ziele (welche immer das auch sein mögen) endlich durchziehen kann.

lask steigt ab, interwetten vorletzter, geldmangel, lizenzverkauf an grad, übersiedlung untersiebenbrunn nach linz

das der grad einen zweiten verein in der red zack liga will, ist ja wohl bekannt, und nicht mal von dir als "lächerlich" hinzustellen. nichts anderes wollte er ja mit magdalena.

Auch wenn es nicht zum vorgegebenen Thema passt.Theorien kann man natürlich aufstellen.Deine halte ich für weniger wahrscheinlich.

Warum Grad einen Klub in Linz haben will ist, dass er an der Spitzensportförderung (sind wir eigentlich wieder beim Thema) mitnaschen will.Drum seine Liebe für U7-Brunn.Diese Lizenz hätte er gerne für Magdalena gehabt.Nur hat man ihm klar zu verstehen gegeben, dass er in Pasching bleiben soll.Außerdem wurde ihm für seinen waghalsigen Plan die Zeit zu kurz.

Die wahren Absichten von Grad wurden ja vor ein paar Wochen publik.Er hat zwar eine Spitzenmannschaft, aber beim falschen (nicht zugkräftigen) Verein.Ich schätze ihn so ein, dass er seine ganze Truppe SOFORT packen und sich damit auf den Namen LASK draufsetzen würde.Somit hätte er verspätet sein Ziel noch erreicht LASK-Präsident zu werden.Das wäre allerdings der Preis dafür.Er möchte das alleinige Sagen haben.Diese Pläne hat es gegeben.Nur wurden sie vorzeitig öffentlich und damit war das Projekt gestorben.

ps:Der LASK wird kaum absteigen.Reichel spielt dieses Spiel seit drei Jahren.Totale Sparversion im Herbst - läuft es nicht - wird im Winter nachgebessert.Durch die rechtzeitig - vor dem 31. August passierten hohen Niederlagen -, bleibt uns hoffentlich die nächste komplett enttäuschende Herbstsaison erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
= = = = S T O P = = =

Hallo Leute - das Thema heißt hier:

LINZ IST KEINE SPORTSTADT

Damit ist es eigentlich gleichzeitig ein politisches Thema.

Die von dir angesprochenen Sportarten werden kaum soviel wie der LASK bekommen.Was aber nicht heißen soll, der LASK viel bekommt viel.Es ist halt so viel, dass klar ist, es ist uns recht dass es den LASK gibt , einen Verein wollen wir uns erhalten (behalten), aber mehr nicht.Das Glück und der Vorteil unserer vielgeschmähten Tradition.

Solange es einen Bürgermeister Dobusch gibt, wird die Kulturförderung weiterhin oberste Priorität haben.

Der baut sich lieber ein Denkmal nach dem anderen - Designcenter - AEC - Lentos - "Oper im Berg".

Er ist halt ein Kulturfanatiker.So wie der Landeshauptmann auch.Den Meisten geht Kultur (Kunst) sowieso am A.... vorbei.Sie kümmert es nicht wieviel hier ausgegeben wird.Die Folgekosten einer Oper wären enorm.Es kratzt aber scheinbar niemand.Mit diesen Projekten machen sich die Herren Politiker kaum Feinde und haben die zwar kleine, aber sehr mächtige Künstlerlobby hinter sich.Die Wirtschaft inkl. der Banken reiben sich auch die Hände.

Außerdem hat der LASK den Status, dass er sehr stark polarisiert. Darum macht so mancher lieber einen Bogen drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

es geht ja gar nicht um die meinung zur kultur, es ist einfach scheiße, wie viel geld schon jetzt wegen dieser verdammten oper ausgegeben wurde mit wahl und planungen... Geld, mit dem der Lask sofort wieder aufsteigen könnte, wenn man soviel bekommen würde.

außerdem ist es eine schande, dass sich linz als selbsternannte sportstadt absolut nicht um die EURO 2008 kümmert. Diese einmalige gelegenheit sich entgehen zu lassen, ist wirklich eine schande. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht zum vorgegebenen Thema passt.Theorien kann man natürlich aufstellen.Deine halte ich für weniger wahrscheinlich.

Warum Grad einen Klub in Linz haben will ist, dass er an der Spitzensportförderung (sind wir eigentlich wieder beim Thema) mitnaschen will.Drum seine Liebe für U7-Brunn.Diese Lizenz hätte er gerne für Magdalena gehabt.Nur hat man ihm klar zu verstehen gegeben, dass er in Pasching bleiben soll.Außerdem wurde ihm für seinen waghalsigen Plan die Zeit zu kurz.

Die wahren Absichten von Grad wurden ja vor ein paar Wochen publik.Er hat zwar eine Spitzenmannschaft, aber beim falschen (nicht zugkräftigen) Verein.Ich schätze ihn so ein, dass er seine ganze Truppe SOFORT packen und sich damit auf den Namen LASK draufsetzen würde.Somit hätte er verspätet sein Ziel noch erreicht LASK-Präsident zu werden.Das wäre allerdings der Preis dafür.Er möchte das alleinige Sagen haben.Diese Pläne hat es gegeben.Nur wurden sie vorzeitig öffentlich und damit war das Projekt gestorben.

ps:Der LASK wird kaum absteigen.Reichel spielt dieses Spiel seit drei Jahren.Totale Sparversion im Herbst - läuft es nicht - wird im Winter nachgebessert.Durch die rechtzeitig - vor dem 31. August passierten hohen Niederlagen -, bleibt uns hoffentlich die nächste komplett enttäuschende Herbstsaison erspart.

dachte nicht das noch einer fähig ist, normal zu antworten...danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Okay, wenn ich so falsch liege mit meiner Meinung bzgl. Lizenzierungsverfahren, dann würd mich mal eure Meinung interressieren. vor allem, warum ihr sie in 2 Instanzen nicht bekommen habt, und dann in 3., ohne was nachreichen zu dürfen, doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.