AS Roma 2004/2005


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....

Das gestern in Rom Unrecht geschehen ist, möchte ich gar nicht dementieren nur jetzt „Feuerzeugwerfen“ so zu Überbewerten finde ich auch nicht gut. Auch wenn man sagen muss, dass das Werfen von Gegenständen im Allgemeinen unnötig ist, möchte ich betonen, dass es in fast jedem höherklassigen Spiel vorkommt! – Auch in Österreich, auch in der CL und auch in Deutschland. – Wenn`s kein Feuerzeug ist, dann eben ein Becher, ein Schlüssel oder sogar Bengalen.

Dass das jetzt eskaliert ist natürlich doppelt schlimm – für die Roma und für Frisk, denn wenn ich mir Spiele wie Salzburg gg. Rapid oder Tirol anschau fliegen nicht nur Feuerzeuge, sondern vor allem Knaller, Böller oder eben Bengalen. Ohne jetzt die gestrige Aktion beschönigen zu wollen, muss ich sagen, dass es Schlimmeres gibt, und gestern eben eine sehr unglückliche Situation eintraf!

Zumal Frisk überhaupt und dann auch noch direkt am Kopf getroffen wurde.

Natürlich werden jetzt harte Strafen folgen und mit Stadionverbot gedroht werden, doch jeder vernünftige Fußballfan muss sehen, dass das zwar kein „Kavaliersdelikt“ war, aber auch nicht der Skandal des Jahres!

Leider trifft es wieder mal die Roma, doch vielleich können einige daraus lernen – Hoffentlich!!

Unnötig war auf jeden Fall die Rote von Mexès, der mich übrigens sehr enttäuscht hat! Ich rechnete zwar, dass er sehr nervös sein könnte, aber dass er so reagiert, hätte ich mir nicht erwartet! Man merkt ihm (leider) an, dass er doch noch nicht so abgeklärt ist, und noch einiges lernen muss. Vielleicht wurde er schon zu früh als der neue Desailly gefeiert und vergisst dabei Leistungen zu bringen.

Noch bitterer ist natürlich, dass das Spiel wohl mit 3:0 verloren gehen wird – schade, denn gg. Kiew hätte ich mir mehr erwartet.

Aber solche Vorfalle wie gestern sind ja nicht zum ersten Mal der Roma passiert.

@blue-white: Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein!

PS: Wenn sich wer über eine ausgelassene Meisterfeier beschwert, sollte er italienischen Fussball schleunigst vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Das nicht, aber in Österreich werden die Spieler auch nicht gleich ausgezogen, das ist ja harmlos. Aber was die sonst so machen, ist verrückt, wenn nicht sogar Lebensgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Das nicht, aber in Österreich werden die Spieler auch nicht gleich ausgezogen, das ist ja harmlos. Aber was die sonst so machen, ist verrückt, wenn nicht sogar Lebensgefährlich.

Ich riskiere es ab und zu, mich auszuziehen. Dabei muss ich aber meinen gesamten Mut zusammennehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Roma offer Frisk apology

Thursday 16 September, 2004

Roma have apologised to referee Anders Frisk, but have attempted to defend themselves from last night’s capital chaos.

Frisk was forced to abandon the Champions’ League tie against Dynamo Kiev after he was struck by an object at the end of the first half.

The Swede was cut in the incident which is now likely to see the Giallorossi heavily punished by UEFA.

"First of all, we would like to offer an official apology to the referee," stated sporting director Franco Baldini.

"We gave him all the medical support that he needed and accompanied him back to his hotel at 1.30 in the morning.

"Roma would like to point out that there were 400 police at the ground, plus 400 of our own staff.

"We did everything that we could and we will continue to offer our full assistance in order to catch the person responsible."

European football’s governing body have stated that they will open their enquiry on September 21 and the Italian outfit are keen to collaborate.

"The club will be at the full disposal of UEFA and will hand over all of the necessary paperwork for their inquiry," stated administrator Rosella Sensi.

"The majority of the crowd behaved impeccably. It was an insane act that has damaged all of our hard work.

"This is not the image which we desire. It is intolerable that the events of last night should fall on the club and my father."

Sensi, the daughter of owner Franco, also asked for the support of other clubs to deal with such mindless acts.

"This could cost us as much as £15m but we can’t always pay for the mistakes of others," she added.

"I invite other clubs to stand by us and collaborate with us in an effort to defend ourselves against such events."

Yesterday was a difficult 24 hours for the club, as Antonio Cassano was also dropped from the side after clashing with boss Rudi Voller.

"After his dismissal against Fiorentina, the Coach decided that he wasn’t in the right condition to play because he lacked the necessary regret for the incident," continued Baldini.

"Cassano has already been fined, as has Philippe Mexes for his dismissal last night, but his attitude needs to change."

---channel4.com---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Das Wurfgeschoss war anscheinend eine 50Centmünze!

Der Roma droht ein Ausschluss von allen UEFA-Turnieren, in den nächsten 3 (!!!!) Jahren!

Es wird von Stadionsperre geredet, von Wiederholung oder von Sieg für Kiew!

Noch ist nix fix, alles entscheidet sich wohl Dienstag.

Man spricht von Strafen die bis zu 20 Mill.€ beziffern sollen. Derweilen ist klar, dass der Gegenstand von der VIPTribüne oder der Tribüne Monte Mario, dort wo die teuersten Ticketpreise bezahlt werden!

Ich hoffe, dass die Uefa milde entscheidet, denn sonst ist Spitzenfußball in Rom wohl bald nur noch Mangelware! :(:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Eine Sperre für 3 Jahre, dann wäre nur mehr Lazio Rom im Europacup. Ich hoffe doch das es für den Verein nicht so kommen wird, denn der AS Roma kann eigentlich für die Fans nichts dafür, wenn die narrisch werden. Mich wundert es dass eine 50Cent Münze so Verletzungen bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
There is more bad news for Roma with star man Francesco Totti a major doubt for the Messina game.

The Italian is struggling with a thigh problem that he sustained in the abandoned Champions’ League tie against Dynamo Kiev on Wednesday.

Roma boss Rudi Voller is set to turn to the old guard if the No 10 fails to recover physically by the weekend.

Antonio Cassano is suspended after his dismissal against Fiorentina, so Voller could pair Vincenzo Montella and Marco Delvecchio.

Summer signing Mido, an Egyptian international striker, is expected to start on the bench after he recovered from injury.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gegen Messina dürfte eine klasse Mannschaft wie AS Roma nicht verlieren, das kann aber durch die Krise um den Verein momentan passiert sein.

Ja wie heißt es so schön im Fußball alles ist möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

  • Der italienische U21-Nationalspieler Alberto Aquilani hat seinen Vertrag bei der Roma bis 2010 verlängert. Der 20-jährige verdient in den nächsten 5 Jahren insgesamt 5,2 Millionen Pfund.
    Der Serie A Topscorer Vincenzo Montella steht ebenfalls kurz vor einer Vertragsverlängerung. L’Aeroplanino's Vertrag läuft 2006 aus, soll aber bis 2009 verlängert werden.
    Außerdem sollen auch noch Traianos Dellas und Francesco Totti längerfristig an den Verein gebunden werden.
    Die Roma und auch Juventus waren stark an dem Brasilianer Taddei interessiert. Nachdem jedoch Sportdirektor Franco Baldini zurückgetreten ist will man bei den Giallorossi die Transferobjekte für den Sommer überdenken. Juventus soll jetzt mehr an Roma's "Amantino" Mancini interessiert sein. Dadurch hat nun Inter die besten Karten auf eine Verpflichtung von Taddei, dessen Vertrag diese Saison abläuft womit er ablösefrei zu haben wäre.

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Die Roma und auch Juventus waren stark an dem Brasilianer Taddei interessiert. Nachdem jedoch Sportdirektor Franco Baldini zurückgetreten ist will man bei den Giallorossi die Transferobjekte für den Sommer überdenken. Juventus soll jetzt mehr an Roma's "Amantino" Mancini interessiert sein. Dadurch hat nun Inter die besten Karten auf eine Verpflichtung von Taddei, dessen Vertrag diese Saison abläuft womit er ablösefrei zu haben wäre.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen unser Interesse an Mancini. Keine Frage, er ist eingroßartiger Spieler mit unheimlicher guter Technik, trotzdem wird er einen Camoranesi auf der rechten Aussenbahn nicht verdrängen. Hat wohl in seiner SERIE B Zeit des öfteren auch rechts in der Viererabwehrkette gespielt, bezweifle aber das diese Position im Moment die richtige für ihn wäre. Könnte es mir aber nur so vorstellen, das er Zebina zu verdrängen versucht, würde aber auch keine leichte Aufgabe werden.

:support: Wir brauchen keinen TADDEI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.