Andreas Herzog


FANatiker

Recommended Posts

der Bush kommt weg
Frage geht auch an die Rapid-Fans - Wie habt ihr damals den Rata-Transfer gesehen?

also ich habe ihn dafür gehasst und tue es jetzt immer noch, allerdings distanziere ich mich aufs heftigste von diversen brutaloattacken auf offener Straße gegen ihn!

dennoch wünsche ich im sportlich immer noch alles schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hab seit dem Wechsel zu Euch keinerlei Sympathie mehr für Rata (und er war einer meiner absoluten Lieblingskicker bei Rapid). Wie man sich so verkaufen kann ist mir unerklärlich. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@beamter loss die Internethelden im Stadion trauen sie sich eh ned die pappn aufreissen

Ich finde es beachtlich peinlich, dass sich jemand IM Internet AUF einem Internet-Board über das Internet beschwert.

Ich habs schon mal geschrieben - wenn dir (oder wem auch immer) das Internet nicht passt, dann geh von mir aus auf die Kärntnerstrasse diskutieren.

i trau mi wenigstens wohin, aber du traust dir nur hier depat die Pappn aufreissen, wo du so schön anonym sein kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich war damals auch nicht mit dem Transfer von Vastic zur Austria einverstanden. Hab mich auch dagegen gewehrt. Aber ich fand es einfach krank, einen Spieler zu beschimpfen, der alles für seine neue Mannschaft tun will, dass sie erfolgreich ist.

Genauso hätte ich es - wie bereits erwähnt - mit Herzog gehalten. Ich hätte mich alles andere als gefreut und hätte ihn auch als "grüne Reizfigur" angesehen und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Aber wenn es passiert wäre und er hätte 100%ig seine Leistung gebracht, hätte dies meinen Respekt verdient. Aber an den vielen "hätte" sieht man, wie wenig sinnvoll diese Diskussion ist! ;)

@gigi:

Aber schön, dass Du "diskutieren" schreibst, so würde mir das Ganze ja gefallen! Das derzeitige Niveau ist aber leider teilweise erschütternd. Leute, die ja eigentlich im gleichen Boot sitzen, beflegeln sich hier auf unglaubliche Art und Weise! Lasst bitte einfach auch andere Meinungen gelten! Und wenn Ihr hier im Internet darauf reagiert, dann haben eben auch Internet-Meinungen ihre Berechtigung - das ist zu akzeptieren!

Bei allem Respekt für die tolle Arbeit, die die Fanklubs größtenteils zu unser ALLER Freude leisten! Dafür: Danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rata wollte sich bei der Austria einfach nur weiterentwickeln.............

Dann hätte er ins Ausland wechseln müssen und nicht zu Magna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grüß Euch!

Ich bin neu hier, und nachdem ich die AntiMagna und ProMagna Diskussionen hier seit Tagen mitverfolge, möchte auch ich meine Meinung kundtun.

Beide Seiten haben ihre Argumente. Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut. Was ich aber nicht ganz OK finde ist der Umgangston. Vor allem von den MagnaGegnern. Nur weil man nicht Eurer Meinung ist, wird man anscheinden sofort angepöbelt, aufs Übelste beschimpft, mit Stinkefinger bedacht oder zumindest als Ahnungsloser abgestemelt. Des weiteren werden anderen Diskussionsteilnehmern Worte in den Mund gelegt, die so niemals gefallen sind. Also den Beitrag möchte ich sehen, wo multispeed die gesamte west.at Fraktion als Trotteln bezeichnet hat!

Sicher muss man Leuten danken, die viel Freizeit in ihren Lieblingsverein investieren, aber dass sie deswegen die Verfechter der einzigen Wahrheit sind, ist anzuzweifeln. Sind Austriafans die auf der Süd- oder Nordtribüne sitzen Austriafans 2. Klasse?

Zum Thema Vereinstreue: Da die meisten guten Fußballer Millionäre sind, und so wie jeder ander Berufstätige gerne immer mehr verdient, ist es ihr gutes Recht, den Verein zu wechseln, wenn sie das wünschen. Sei es des Geldes wegen oder einfach wegen einer neuen Herausforderung!

Die Vorstellung von der der absoluten Vereinstreue ist doch nicht mehr zeitgemäß. Das sind Heldensagen von früher. Sindelar, Happel, Hanappi, Prohaska, Krankl. Ja, diese Herren hätten nie die Seite gewechselt, das ist klar! Aber heute ist es eben anders, weils um viel mehr Geld geht!

Und als Fan sollte man doch froh sein, wenn ein guter Fußballer - und wenn er auch von Rapid käme - auf die gute - nämlich violette - Seite wechselt. Das spricht doch eher für die Austria, als gegen den Spieler. Und SOO Erzgrün kann er anscheinend eh nicht gewesen sein, wenn er zur Austria wechselt. Und da der Beruf des Fußballers Kämpfen und Toreschießen einfach verlangt, kann man davon ausgehen, dass auch solche Spieler für die Austria alles geben würden!

Wie war es denn bei Peter Stöger? Ein ERZVIOLETTER par Excellance! Dann war er plötzlich bei Rapid und war dort sehr erfolgreich. Nun ist er wieder Austrianer, und keiner ist ihm böse wegen seines Abstechers nach Hütteldorf.

Ratajczyk, Hiden sind jüngere Beispiele. Und hätte Herzog in seiner besten Zeit zur Austria gewechselt (was ja eh nie zur Debatte stand), hätte er sicher die Fans innerhalb kürzester Zeit überzeugt, so wie es bei Vastic letztes Jahr der Fall war.

Reizfigur-Typen wie Kühbauer würden sowieso von sich aus nie zur Austria kommen!

Warum ist Baric so eine Reizfigur eigentlich? Nur weil er in den 80ern Rapid-Trainer war? Das ist doch lächerlich. ENDLICH nimmt sich Stronach einen wahren Fußballexperten als "Einflüsterer" und nicht irgendwelche Rudas oder Westenthaler Leute. Und damit ist man auch nicht zufrieden? Was zum Teufel wollt ihr eigentlich? Nur Austrianer, die quasi einen "Arierausweis" haben, dass sie waschechte Favoritner sind?!

Noch ein Beispiel: Mandl war zwar Erz-Austrianer, aber ehrlich gesagt ein Fliegenfänger. Da ist mir ein "Auswärtiger" wie Didulica 100 mal lieber. Aber die sturen Westtribünler müssen wieder mal grundsätzlich in Didulicas ersten Spielen ständig "Thomas Mandl" schreien! Sowas von engstirnig! Wir können froh sein, dass Mandl sich bei Sturm (vorwiegend in Austria-Partien, hehe) angeschüttet hat und nicht bei uns!

Vastic wurde auch grundsätzlich ausgepfiffen. Doch siehe da. Das erste Tor von ihm (gegen Bregenz) und plötzlich schallt es nur so "IVO, IVO!" vom Westen her.

Findet ihr das nicht lächerlich!!???? Und somit entlarvt ihr Euch doch selbst als "Erfolgsfans". Egal ob der Torschütze Vastic oder Dospel heißt. Es wird gejubelt, dass die Fetzen flliegen!!

Im Fußball gehts um Erfolg! Fan sein macht viel mehr Spaß, wenn die Mannschaft erfolgreich ist. Also dieses abfällige "Erfolgsfan" versteh ich absolut nicht. Sicher stehe ich auch zur Austria, wenn sie schlecht spielt, aber lieber sehe ich eine erfolgreiche Austria!

Und zur Zeit habe ich wirklich ein verdammt gutes Gefühl, dass sich der Erfolg einstellt. Nicht nur wegen des 9:0 am Sonntag! Ich verspüre eine Aufwärtstendenz, und ich denke der Mannschaft gehts genauso.

Desweitern bin ich überzeugt, dass Baric einen guten Job machen wird. Er wird aus einiger Entfernung den Ist-Zustand analysieren und Stronach beraten, wie er sein Geld in zukunft in den Verein investiert. Was ist so verkehrt daran?

Die Konsequenzen eines Magna-Ausstieges wurden hier schon oft genug erläutert. Eine Katastrophe a la FC Tirol wäre die Folge!

Man muss dem Onkel Frank nicht in den Arsch kriechen und darf durchaus kritisch sein. Doch in Zeiten wie diesen, wo ein Verein nach dem anderen kracht, kann man wirklich heilfroh sein, so einen potenten Sponsor zu haben! Schön langsam trägt das Engagement die ersten Früchte. Ich freue mich schon, wenn die ersten Talente aus der Akademie zur Kampfmannschaft stoßen. Metz ist schon ein wirklisch schöner Vorgeschmack!

Die Austria wird in den nächsten 10 Jahren konkurrenzlos sein in Österreich, das traue ich mich zu behaupten. Und Magna hat einen großen Anteil daran!

Auch Magna hat aus Fehlern gelernt. Djalminha, Cesar, Ari Haan samt Jannsen&Co, Hörmann/Pfeffer usw... Frank ist ja kein Trottel, dass er nicht die richtigen Konsequenzen daraus zieht! Auch Vereinsmanagement ist ein Lernprozess, und aus Fehlern wird man klug!

Ich bin mir bewusst, dass ich Euch von meiner Meinung nicht überzeugen kann (das ist auch nicht mein Ziel), aber als Austriafan seit Kindheitstagen, nehme ich mir das Recht, mich hier zu äussern!

Ich akzeptiere auch Eure Meinung, wenngleich ich sie auch nicht teile.

Ich finde es nur schade, warum man jetzt, wo es allmählich bergaufgeht und wirklich wichtige Spiele (UEFA-Cup, Meisterschaftsaufholjagt) vor der Türe stehen, vorsätzlich für Unruhe im Verein sorgen muss.

Das schadet der Austria, das schadet der Mannschaft, und im Endeffekt wird Magna gestärkt aus diesem Disput hervorgehen!

Schade um die Energie!

Fans sollten sich auf ihre Aufgabe konzentrieren, und das ist das bedingungslose Anfeuern der Mannschaft!

Um Vereinsstrukturen zu verändern, bedarf es einer Vereins-Mitgliedschaft. Werdet Mitglied, stellt einen Kandidaten auf, der Eurer Meinung ist und stimmt für ihn. So könnt ihr etwas ändern, aber nicht durch Protestmärsche und Boykotts!

In diesem Sinne: Get Violett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@beamter loss die Internethelden im Stadion trauen sie sich eh ned die pappn aufreissen

Ich finde es beachtlich peinlich, dass sich jemand IM Internet AUF einem Internet-Board über das Internet beschwert.

Ich habs schon mal geschrieben - wenn dir (oder wem auch immer) das Internet nicht passt, dann geh von mir aus auf die Kärntnerstrasse diskutieren.

i trau mi wenigstens wohin, aber du traust dir nur hier depat die Pappn aufreissen, wo du so schön anonym sein kannst

Du kennst mich nicht - du hast keine Ahnung was ich mich trau und was nicht.

Dass ich mich nicht mit Leuten wie dir prügeln will stimmt allerdings. Das ist vielleicht im Prolo-Penner-Milieu bei Diskussionen üblich - mir ist das jedoch fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, warum diese Energieverschwendung für die zwei Würstel multiirgendetwas und Tylerwasweißich?

!

Ist immer einfacher Leute mit anderer Meinung abzuqualifizieren und als "Würstel" zu bezeichnen :nope:

Wenns dir Spaß macht - mich läßt das jedenfalls kalt.

du stellst jede meinung, die nicht mit deiner konform geht, als unwahr oder falsch da...du versteckst das natürlich in dem du alles ins lächerliche ziehst.

du beurteilst die utreilskraft und entscheidungskraft der fanplattform west.at, ohne die leute die dahinter stehen zu kennen und stellst vergangene entscheidungen und tatsachen indirekt und direkt als lügen dar. Und du beschimpfst leute in dem du sofort unterstellungen vebreitets (prolo- penner milieu, schlägerei, etc.)

also sage mir, wo hier noch eine gemeinsame gesprächsbasis liegen soll?!?

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leute, warum diese Energieverschwendung für die zwei Würstel multiirgendetwas und Tylerwasweißich?

!

Ist immer einfacher Leute mit anderer Meinung abzuqualifizieren und als "Würstel" zu bezeichnen :nope:

Wenns dir Spaß macht - mich läßt das jedenfalls kalt.

du stellst jede meinung, die nicht mit deiner konform geht, als unwahr oder falsch da...du versteckst natürlich in dem du alles ins lächerliche ziehst bzw. als unglaubwürdig darstellst.

du beurteilst die utreilskraft und entscheidungskraft der fanplattform west.at, ohne die leute die dahinter stehen zu kennen und stellst vergangene entscheidungen und tatsachen indirekt und direkt als lügen dar.

also sage mir, wo hier noch eine gemeinsame gesprächsbasis liegen soll?!?

Geh in den ersten Thread zurück und lies nach wer da wen beflegelt. Ein Cent für jedes "Erfolgsfan" und ich wär steinreich.

Wieso ich WESTTRIBUENE.AT nicht leiden kann, hab ich bereits mehrfach dargelegt - ich bin es überdrüssig bzgl. dieses Themas ein weiteres Mal zu posten.

Ich hab zumindest gestern stets versucht Argumente zu bringen... außer purer Emotion ist jedoch nichts zurückgekommen - auch seitens deiner Person nicht. Dein "Schuldzuweisungsversuch" verursacht bei mir daher nur ein mildes Lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Get Violett:

Es geht hier nicht um den guten oder bösen Fan.

Hinter der Aktion von west.at stehen Veilchen von ALLEN Tribünen, ehemalige Spieler, Veilchen aus dem ordentlichen Mitgliederbereich, Vipbereich und aus dem Wirtschaftsbereich! Mehr dazu in nächster Zeit!

Wenn Stronach aussteigt, dann gibt es kein FC Tirol Schicksal.

Das ist Panikmache und Blödsinn. Klar ist, dass es kein 28 Mill € Budget geben wird, aber ob man das in Österreich braucht, bedarf wohl keiner Erklärung (Siehe GAK, siehe Pasching!).

Momentan denkst du dass es einen Aufwärtstrend gibt und alles bergauf geht.....komisch das gleiche dachte man sich unter Schocko....tja, dann kam wieder eine Laune des senilen Kanadiers...ständig up and down.

An diesem unseriösen und Imageschadenden Zustand sind sicher nicht die Fans Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in den ersten Thread zurück und lies nach wer da wen beflegelt. Ein Cent für jedes "Erfolgsfan" und ich wär steinreich.

Wieso ich WESTTRIBUENE.AT nicht leiden kann, hab ich bereits mehrfach dargelegt - ich bin es überdrüssig bzgl. dieses Themas ein weiteres Mal zu posten.

Ich hab zumindest gestern stets versucht Argumente zu bringen... außer purer Emotion ist jedoch nichts zurückgekommen - auch seitens deiner Person nicht. Dein "Schuldzuweisungsversuch" verursacht bei mir daher nur ein mildes Lächeln.

Wenn es dir etwas hilft, dann werde damit glücklich...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ Get Violett:

Es geht hier nicht um den guten oder bösen Fan.

Hinter der Aktion von west.at stehen Veilchen von ALLEN Tribünen, ehemalige Spieler, Veilchen aus dem ordentlichen Mitgliederbereich, Vipbereich und aus dem Wirtschaftsbereich! Mehr dazu in nächster Zeit!

Genau das entspricht eben NICHT der Realität.

250 Westtribuene.at Mitglieder haben eine Abstimmung durchgeführt - zusätzlich zu diesen Leuten erhält ihr vereinzelt von einigen weiteren Leuten Zustimmung - und PLÖTZLICH stehen ALLE Tribünen hinter euch, sämtliche Austria Legenden sagen euch Unterstützung zu; von der Unterstützung SÄMTLICHER Fanclubs ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh in den ersten Thread zurück und lies nach wer da wen beflegelt. Ein Cent für jedes "Erfolgsfan" und ich wär steinreich.

Wieso ich WESTTRIBUENE.AT nicht leiden kann, hab ich bereits mehrfach dargelegt - ich bin es überdrüssig bzgl. dieses Themas ein weiteres Mal zu posten.

Ich hab zumindest gestern stets versucht Argumente zu bringen... außer purer Emotion ist jedoch nichts zurückgekommen - auch seitens deiner Person nicht. Dein "Schuldzuweisungsversuch" verursacht bei mir daher nur ein mildes Lächeln.

Wenn es dir etwas hilft, dann werde damit glücklich...

Zum Nachlesen natürlich wieder zu faul... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.