Ivanschitz zu Inter oder Valencia?


Koby

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

ich meine einfach nur dass schweinsteiger sicher nie um weniger als wie 5 millionen euro von bayern gehn wird obwohl er ned bessa is als ivanschitz.

oder ein podolski haz einen marktwert meiner meinung nach von 7 millionen euro.

wir dürfens denen einfach ned soo einfach machen.

für die gleiche qualität ersparn sie sich mit österreichischen spielern um die 2 mille...

ich würde als manager meine 3.5 millionen für ivanschitz angeben und 10 prozent bei weiterverkauf fordern.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Darum geht es hier nicht und ich denke, dass wir das "Wieso gibt es die 2 Millionen - Klausel in Ivanschitz' Vertrag"-Diskussion schon mehr als genug vor einigen Monaten breitgetreten haben. Es geht eher darum, was wir von diesen Transfergerüchten halten sollen...

Übrigens: Rapid hat nie die Transferrechte des Andi Ivanschitz an die Bank Austria verkauft. Das war meines Ermessens nach eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Darum geht es hier nicht und ich denke, dass wir das "Wieso gibt es die 2 Millionen - Klausel in Ivanschitz' Vertrag"-Diskussion schon mehr als genug vor einigen Monaten breitgetreten haben. Es geht eher darum, was wir von diesen Transfergerüchten halten sollen...

Übrigens: Rapid hat nie die Transferrechte des Andi Ivanschitz an die Bank Austria verkauft. Das war meines Ermessens nach eine Ente.

aso oke. tut leid.

i sag nur wies ich machen würd.

aber wie du sagst daniel.es is egal! die 2 mille sind festgeschrieben und aus

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
aber wie du sagst daniel.es is egal! die 2 mille sind festgeschrieben und aus

Leider, leider... :(

Es ist eigentlich interessant wie leicht Ivanschitz durch diese Klausel sein wohl baldiger Wechsel gemacht wird. Er wird ohnehin für eine Ablösesumme für zwei Millionen Euro ins Ausland wechseln, Rapid selbst braucht daher im Grunde mit keinem Verein verhandeln und das Feilschen um seinen neuen Vertrag bleibt zur Gänze Ivanschitz und seinem Manager Stangassinger übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

weißt i versteh einfach ned dass leute die in den höheren etagen sitzen bzw für transfers uns vertäge verantwortlich sind nicht einsehen dass diese 2 millionen viel zu wenig sind...alleine in anbetracht meienr theorie mit schweinsteiger und podolski verstehst.

es is ma schon klar dass man es ivanschitz leicht machen will für die zukunft und deshalb so eine sache ausgehandelt worden ist aber es ist für mich unbegreifbar

dass man für einen Spieler der gern für Rapid spielt und zweifellos für höheres bestimmt ist trotzdem nur 2 Millionen ablöse festlegen kann. ich meine was erhofft sich der verien durch sowetas?ich verstehe das nicht ganz denn wenn ich mir die transferpolitik von den jugoslawischen klubs anschaue die pro saison rund 15 millionen euro einnehmen für die spielerverkaufe dann fang ichs chon an zu hinterfragen was sich gewisse herrn oft amal denken wenns sowas aushandeln von seitens rapid ..ned seitens ivanschitz,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Man muss nur bedenken, dass man Ivanschitz mit überhöhten Ablösesummeforderungen auch ordentlich Steine in den Weg legen kann...für seine Karriere wenig förderlich.

Zweifellos, aber wir alle wissen, dass es einem Verein aus Deutschland, Italien oder Spanien kaum etwas ausmacht, ob die festgesetzte Ablösesumme 2,000,000 oder 2,500,000 Euro beträgt. Für uns wäre diese halbe Million dagegen ein Segen und da man quasi auf sie verzichtet, finde ich, dass das Hinzufügen der Klausel eine Angsthasenaktion unseres Vorstandes war. An einer halben Million würde ein Transfer in die soeben angesprochenen Regionen auch nicht platzen...

Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich bin der Meinung, dass Ivanschitz seit langer Zeit einer der am intelligentesten handelden Spieler ist, denn viele Österreicher neigen ja dazu, nach einer starken Saison ins Ausland zu wechseln (Wagner, Marasek, Pürk, Radovic...). Ivanschitz, da bin ich mir sicher, wird in Österreich bleiben, bis er sich hundertprozentig sicher ist, dass es sich schon auszahlt einen Transfer zu wagen. Ich denke also, dass er nicht nur die Saison 2004/05 in Österreich verbringen wird, sondern auch darüber hinaus Grün-Weiß tragen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also mal ganz ehrlich: wenn der ivan bei inter oder valencia nur mittrainiert lernt er in einem jahr mehr als in 5 jahren bei rapid mit dauereinsatz! und zur ablösesumme: 2 mio sind für rapid ein haufen geld (man bedenke bei einem budget von ca 8mio euro. ist immerhin ein viertel) und der ivan hätt bei rapid sicher nicht unterschrieben, wenn er bis 2007 fix gebunden wäre bzw eine ausstiegsklausel von -hausnummer- 5mio euro annehmen hätte müssen. es ist klarerweise schade, dass er rapid demnächst verlassen wird, aber der deal ist für die rapid alles andere als schlecht. und: er hat sich bisher nur in der österr. buli durchgesetzt und das ist sicher nicht herrausragend (international gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei Roman Wallner hat man gesehen was passiert wenn man zu lange wartet mit seinem Wechsel ins Ausland.

Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass ich Romans Karriere woanders besser entwickelt hätte.

Ich hoffe trotzdem dass Andi noch eine Saison in Wien bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Bei Roman Wallner hat man gesehen was passiert wenn man zu lange wartet mit seinem Wechsel ins Ausland.

Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass ich Romans Karriere woanders besser entwickelt hätte.

Ich hoffe trotzdem dass Andi noch eine Saison in Wien bleibt!

Romans Probleme lagen ganz woanders...

Erstens kann man noch gar nicht sagen, ob er sich im Ausland durchsetzen kann oder nicht, denn immerhin hat er eine gute Vorbereitung in Hannover gespielt und die deutsche Bundesligasaison ist für Hannover gerademal eine Runde alt.

Zweitens denke ich, dass es bei Wallner keinen Unterschied gemacht hätte ob er in der vergangenen Saisonen nach Deutschland gewechselt hätte oder in dieser Saison - er stagnierte gnadenlos, er hat sich nicht verschlechtert, wie viele gesagt haben. Er war 2003/04 deshalb schwächer, weil sich viele, d.h. Gegenspieler, Trainer und auch Schiedsrichter sehr an ihn gewöhnten und daher lernten, wie man ihn leicht ausschalten kann, rein spielerisch war er um nichts schlechter als 2002/03 oder davor - er hatte lediglich kurzzeitig eine Formkrise bzw. Konditionsschwierigkeiten aus allseits bekannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
hat man gesehen was passiert wenn man zu lange wartet mit seinem Wechsel ins Ausland

Das ist mMn eher bei Spielern wie Aufhauser, Kirchler, Amerhauser oder Mayrleb, also bei Spielern, die nie den Sprung ins Ausland wagten, der Fall.

Grundsätzlich gute Spieler stagnierten, weil sie keine Plattform suchten, auf der sie sich weiter- oder in eine andere Richtung entwickeln konnten und so werden sie über die Jahre in einem unwichtigen Fussballland wie Österreich zur Gewohnheit und im Nationalteam nie oder nur selten (etwas) besser als der eiserne und in Österreich leider sehr weit verbreitete Durchschnitt.

Das Nationalteam ist eine gute Plattform um derartige Entwicklungen zu beobachten. Stranzl oder Schopp fielen bei den letzten Länderspielen als Kicker auf, die durch Auslandsaufenthalte ihren fussballerischen Horizont erweiterten. In der Bundesliga fällt dies speziell bei Leistungsträgern wie Hiden, Kühbauer oder auch Bjelica (obwohl der kein Österreicher ist, aber dennoch jetzt, nach seinem 1.FCK-Engagement, besser ist als zu seiner Osijek-Zeit) auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Zu einem Verein solchen Kalibers wechselt man nur, wenn man in Österreich praktisch keine Konkurrenz mehr hat. Sobald Ivanschitz der unumstritten beste Spieler in Österreichs Ligen, zumindest auf seiner Position, ist, dann kann er ernsthaft über einen solchen Wechsel nachdenken. Momentan denke ich jedoch, dass es für Andi wesentlich besser wäre, noch ein, zwei Jahre auf sich, seine Leistungen und seine Formschwankungen zu schauen... Keppeln etc. muss er auch noch abstellen, sowas bringt ihn nicht weiter.

Klar ist aber, dass Andi sicher die Einstellung hat, einen derartigen Wechsel durchzuziehen. Er ist ein Musterprofi und wird sich früher oder später auch im Ausland durchsetzen. Aber der Wechsel sollte lieber erst mit 22 oder 23 Jahren erfolgen.

nein.

er sollte schon in einer phase, in der er sich noch entwickeln kann, wechseln. toni polster ist das beste beispiel dafür. wäre der erst mit 25 zum AC Torino gewechselt, hätte er nie das erreicht, was er erreichte.

auch ein herzog wechselte mit 23 zu bremen.

jetzt ist er noch lernfähig. wenn er erst dorfkaiser von österreich ist, wird er sich kaum was sagen lassen im ausland.

er muß gefordert werden tagtäglich, hier in österreich besteht einfach die gefahr, daß er zu leicht erfolg hat und 80% seines potentials reichen.

das große fragezeichen hinter einem auslandstransfer ist wohl die relative erfolglosigkeit rapids. natürlich hat hickersberger viel aus der mannschaft gemacht, aber ein 4. platz in österreich reißt international keinen vom hocker. es müßte ein meistertitel oder zumindest ein paar runden im uefa-cup her, dann wäre ivanschitz wohl sofort bei einem top-verein.

und das wichtigste ist zweifelsohne einmal eine verletzungsfreie, auf hohem niveau durchgespielte saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

bei solch großen klubs wären 4-5 millionen kein problem... wenn sie ihn wirklich für das a-team haben wollen, würden sie das und wahrscheinlich auch mehr bezahlen.

aber man muss auch erkennen das ivanschitz sicher kein topverdiener ist, da ist es auch verständlich das "nur" 2 mio. festgeschrieben sind.

außerdem ist auch fraglich ob ivanschitz einen vertrag mit einer hohen ablösesumme, bis 2007 unterschrieben hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
er sollte schon in einer phase, in der er sich noch entwickeln kann, wechseln. toni polster ist das beste beispiel dafür. wäre der erst mit 25 zum AC Torino gewechselt, hätte er nie das erreicht, was er erreichte.

auch ein herzog wechselte mit 23 zu bremen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin diesbezüglich auch deiner Meinung, aber Spieler wie Polster, Herzog oder ihrerzeit Krankl, Prohaska oder Schachner, waren zum Zeitpunkt ihres Wechsels bereits absolute Spitzenspieler in der österr. Bundesliga und auch wenn Ivanschitz eigentlich regelmäßig ganz brav spielt und hie und da eine geniale Partie abwickelt, ist er noch nicht auf dem Level auf dem die oben genannten Leute zum Zeitpunkt ihres Wechsels waren. Und da ich der Meinung bin, dass sich Ivanschitz rein an seinem Können gemessen in die Reihe der vorher angesprochenen, ausgezeichneten Kicker einordnen kann, bin ich der Meinung, dass er noch mindestens 1 1/2 Jahre braucht, bis er soweit ist, einen derartigen Wechsel machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
bei solch großen klubs wären 4-5 millionen kein problem... wenn sie ihn wirklich für das a-team haben wollen, würden sie das und wahrscheinlich auch mehr bezahlen.

Das würde ich auch nicht sagen, da Klubs bei Auslandstransfers gerne vergleichen. Sie schauen um welche Ablösesummen österreichische Kicker früher ins Ausland gingen und lassen sich daher nicht so einfach über den Tisch ziehen. Sie wissen, dass ein 5 Mille - Angebot nur eine realitätsfremde Basis für österr. Vereine ist und, dass die Klubs auch ein 2 Millionen - Angebot annehmen würden. Wenn gleich ein 2 Mille - Angebot kommt, fragen sie gar nicht erst nach.

Dies ist ein "Problem", das nur der gesamte österreichische Fussball, also alle Profiklubs zusammen beheben können und da hat Hannes Kartnig sehr gute Arbeit geleistet, weil er es schon zu früheren Zeiten knallhart durchzog Haas um fast 40 Millionen Schilling nach Frankreich zu transferieren. Andere wirklich gute Transfers waren auch die von Martin Hiden oder Vidar Riseth nach Leeds bzw. Glasgow. Und dann gibts wieder die Beispiele, die das Management unseres Fussballs herabwürdigen, wie der lächerliche 10 Millionen öS-Transfers Janckers zu den Bayern oder Geschenke wie seinerzeit Pürk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.