"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

SVR
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Dann, anderes Beispiel: Firma x steht finanziell nicht perfekt da, ist jedoch zahlungsfähig, die Löhne wurden immer bezahlt. Da aber 2 Leute (nicht mal fix) gekündigt werden kommt die OÖN und fragt den Firmenchef ob er überhaupt noch die Weihnachtsgelder bezahlen kann. Der Firmenchef sagt dass diese Frage eine Frechheit ist, und am nächsten Tag steht‘s so in der Zeitung. Fände ich für meinen Teil nicht in Ordnung

die frechheit ist nicht, dass es in der zeitung steht. die frechheit ist, dass der firmenchef die frage an sich als unzulässig betrachtet. 

davon abgesehen: es ist okay, wenn man nach den gehältern, schulden etc. fragt. nach den weihnachtsgelder zu fragen ist aber ein faux-pas? was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Der Artikel ist doch eine wunderbare Möglichkeit für den Verein gewesen, auf Gerüchte und Spekulationen zu reagieren, die gerade herum geistern (und eben nicht nur im ASB). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 1 Stunde:

die frechheit ist nicht, dass es in der zeitung steht. die frechheit ist, dass der firmenchef die frage an sich als unzulässig betrachtet. 

davon abgesehen: es ist okay, wenn man nach den gehältern, schulden etc. fragt. nach den weihnachtsgelder zu fragen ist aber ein faux-pas? was soll das?

Nein, man fragt eigentlich nach alldem nicht, es sei denn man fragt bei allen anderen Vereinen genauso nach. Aber egal, da werden wir uns nicht mehr einig :winke:

elend schrieb vor 56 Minuten:

Der Artikel ist doch eine wunderbare Möglichkeit für den Verein gewesen, auf Gerüchte und Spekulationen zu reagieren, die gerade herum geistern (und eben nicht nur im ASB). 

Das ist natürlich richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 18 Minuten:

Und solche Überschriften bringen trotzdem Wirbel

55AA0A1A-50F9-4B03-A089-F2E1FCC0AEED.jpeg

Warum, warum soll das Wirbel bringen? Daxl sagt doch selbst inhaltlich, dass es in dieser Liga ein schmaler Grat, ein Drahtseilakt, schwierig, wie auch immer finanziell nicht optimal, ist... 

Und wie kann eine Frage unverschämt sein, wenn der Ton passt? Er hat sicher auch nicht gefragt, "könnt ihr überhaupt no de Weihnachtsgöda zoin?" 

 

Ich hätte übrigens kein Problem damit,  natürlich nur wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde, wenn mich wer in einem ausgemacht en Interview fragt, ob ich pleite bin. Is ganz einfach mit ja oder nein oder kein Kommentar zu beantworten. Zehn mal besser, als ob einfach nur spekuliert wird, wie in anderen Medien... 

Da ich Vertrauen in den Vorstand habe, weiß ich nach dem Interview und Artikel, dass alles im Lot ist und bin beruhigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessant zu lesen ...

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20191130/ÖFBL_JA-30.6.2019-Veröffentlichung.pdf

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2019/2--liga--millionenverlust-fuer-austria-klagenfurt--verfahren-gegen-bw-linz/

ich erspare mir jetzt mal den Kommentar zu Austria Klagenfurt ..

Da ist unser Verlust eh zu vernachlässigen!

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 15 Minuten:

Ich will auch kein Öl ins Feuer gießen, aber wie kann man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Ich will auch kein Öl ins Feuer gießen, aber wie kann man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommen?

 

Die Klagenfurter sagen, weil die Verluste gedeckt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Ich will auch kein Öl ins Feuer gießen, aber wie kann man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommen?

Ich befürchte: Ja, weil irgendwer dafür haftet. Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass so Investoren machen was sie wollen. Dass ausgerechnet Lustenau und Klagenfurt mit dem höchsten Verlust dastehen ist nicht verwunderlich, aber das negative Eigenkapital der Kärntner ist schon brutal. Noch dazu, weil Klagenfurt hinausposaunt hat, dass man schuldenfrei sei ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.