Österreicher bei Olympia


Recommended Posts

Knows how to post...
nachdem sie nur durch österreich überhaupt zu diesem sport gekommen ist, ein klares JA

und sonst wohl auch ;)

ich seh das einfach anders, nämlich das die beste triathletin der welt eine australierin ist, aber trotzdem danke für die normale antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
nachdem sie nur durch österreich überhaupt zu diesem sport gekommen ist, ein klares JA

und sonst wohl auch  ;)

ich seh das einfach anders, nämlich das die beste triathletin der welt eine australierin ist, aber trotzdem danke für die normale antwort :)

ich würd sagen ja .. sie holt das gold ja immerhin für österreich, und ob sie nun im0 mühlviertel oder in australien geboren ist macht für mich ja keinen unterschied, weil persönlich kennen tät ichs so oder so nicht - so lang sie dann für "mein land" gewinnt - was ja bei allen sportlern des österr. teams das einzige ist was mich mit ihnen irgendwie verbindet (bis auf zwei bei diesen spielen mit denen ich bisher mehr oder weniger viel zu tun hatte - aber eher mehr halt ;) ) - kann ich mich auch darüber freuen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nachdem sie nur durch österreich überhaupt zu diesem sport gekommen ist, ein klares JA

und sonst wohl auch  ;)

ich seh das einfach anders, nämlich das die beste triathletin der welt eine australierin ist, aber trotzdem danke für die normale antwort :)

und alle Sprinter der USA sind Afrikaner...

alle Tschechen, Slowaken, Ungarn und ex-Jugoslawen sind Habsburger...

ahja und Kanadier, Inder, Pakistani, Australier, Neuseeländer, ... sind Briten...

na da dreht sich ja dann der Medaillenspiegel ordentlich um

Vielleicht sollte man 2 Olympiaden autragen. Eine für schöne blondhaarige und blauäugige und eine für die restlichen Sportler (die natürlich keine Bedeutung hat denn das sind alles nur unreine Mischmenschen die zu 20% nicht mal im eigenen Land geboren wurden)

Aber denk dir was du willst... in Zeiten der Globalisierung ist das allerdings noch weniger zu verstehen wie vor ein paar Jahrzehnten, dein Gedankengang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Vielleicht sollte man 2 Olympiaden autragen.

Das schau ich mir an, wie man eine Olympiade austragen kann...

Ich wage mal zu behaupten: Kate Allen hat die Goldmedaille für sich geholt,

SIE ist die beste Triathletin. Und rein rechtlich dir die Medaille dem NOC Austria

zugeordnet. Somit hat sich die Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF

Die letzte 49er-Wettfahrt ist vorbei:

1. Deutschland (Baur/Groy)

2. Norwegen (Sundby/Bovim)

3. Ukraine (Leka/Leonchuk)

4. Finnland (Johanson/Piirainen)

5. Brasilien (Fonseco/Duarte)

...

8. Österreich (Delle-Karth/Resch)

Somit

gibt sich folgender Endstand:

1. Spanien (Fernandez/Martinez) _Spanien_

2. Ukraine (Leka/Leonchuk) _Ukraine_

3. Großbritannien (Draper/Hiscocks) _Großbritannien_

4. Norwegen (Sundby/Bovim) _Norwegen_

5. USA (Wadlow/Spaulding) _USA_

...

10. Österreich (Delle-Karth/Resch) _Österreich_ :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hagara/Steinacher wurden in der neunten Wettfahrt zweite hinter ihren Amerikanischen Rivalen John Lovell/Charlie Ogletree. Der Vorsprung vor den letzten zwei Wettfahrten, von denen eine gerade läuft beträgt 6 Punkte. :nervoes:

In der zehnten Wettfahrt liegen sie momentan auf Platz 4, nur 10 Sekunden hinter Platz 3. Die Amerikaner sind zweite hinter dem Australischen Team :wos?:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hagara/Steinacher wurden in der 10 Wettfahrt 5. drei Plätze hinter den Amerikanern.

Somit ergibt sich vor der letzten und Entscheidenden Wettfahrt folgendes Resultat:

Österreich: 33 pts

Amerika: 36 pts

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hagara/Steinacher wurden in der 10 Wettfahrt 5. drei Plätze hinter den Amerikanern.

Somit ergibt sich vor der letzten und Entscheidenden Wettfahrt folgendes Resultat:

Österreich: 33 pts

Amerika:    36 pts

:nervoes:

scheiß dich nicht an geht sich alles aus :D .....und wenns "nur" silber wird is auch ned schlecht....man sollte jetzt mit den medaillen nicht überheblich werden nur weils diesmal extrem gut rennt für uns, sonst hol ma ja auch nur so ca 2 medaillen im schnitt im sommer, also alles was die tornados noch drauflegen is ein super ergebnis und wenns nur 4ter werden freu ich mich auch....natürlich will ich die goldene von ihnen auch, nicht falsch verstehen :D:winke::augenbrauen:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das ist schon klar, ich mein es in der Hinsicht, dass es eine verdammt spannende letzte Wettfahrt wird :super:

Wir können schon jetzt absolut zufrieden mit unserer Medaillenausbeute sein.

da hast du recht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF

Um das gesamte Ergebnis zu posten:

9. Wettfahrt:

1. USA (Lovell/Ogeltree)

2. Österreich (Hagara/Steinacher)

3. Russland (Kirilyuk/Ushkov)

4. Argentinien (Lange/Espinola)

5. Frankreich (Backes/Voiron)

10. Wettfahrt:

1. Australien (Bundock/Forbes)

2. USA (Lovell/Ogeltree)

3. Argentinien (Lange/Espinola)

4. Kanada (Johansson/Curtis)

5. Österreich (Hagara/Steinacher)

Gesamtwertung nach 10 von 11 Wettfahrten:

1. Österreich (Hagara/Steinacher) 33P

2. USA (Lovell/Ogeltree) 36P

3. Argentinien (Lange/Espinola) 45P

4. Australien (Bundock/Forbes) 50P

5. Niederlande (Booth/Dercksen) 50P

Uiui, das wird hart... ich tipp mal auf Silber für Österreich,

wie man sieht, können die Österreicher unter Druck nur

Schwer ihre Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Uiui, das wird hart... ich tipp mal auf Silber für Österreich,

wie man sieht, können die Österreicher unter Druck nur

Schwer ihre Leistung bringen.

also als olympiasiger und weltmeister etc glaub ich schon, daß sie mit druck umgehen können :D nur nicht wieder in den österreichischen minderwertigkeitskomplex reinfallen......sie waren ja auch schon im verlauf dieser olympiaregatta einige punkte hinter den amis und hams wieder umgedreht, kommt halt auf viele faktoren an (windstärke, tagesverfassung etc), aber mit druck hat das bei den zweien sicher nix mehr zu tun, die müssen keinem mehr was beweisen.......die schippern den sieg schon heim :D:augenbrauen::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
es werden mich alle hassen wenn ich das schreibe, aber freut ihr euch wirklich wenn eine australierin gold für österreich holt :x

Sie lebt in Österreich, trainiert in Österreich, ist verheiratet mit einem Österreicher und startet auch in anderen Bewerben, nicht nur bei Olympia, für Österreich. Also wo liegt das Problem?

Zu Medaillensituation: Bei den Seglern ist sicher noch Gold drinnen, wenns Silber wird, ists auch schön. Hoffe, dass im Taekwondo morgen noch eine weitere Medaille herausspringt. Bei den Damen wäre es heute wahrscheinlich der Fall gewesen, wenn man von den Schiedsrichtern nicht betrogen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.