Trainerdiskussion


Gast Blanchard15

soll ein neuer Trainer kommen?  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, badest - ich würde sagen, Deine Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf.

Nur macht das nicht nur Blanchard so, sondern ganz Fußball-Österreich. Man möchte manchmal meinen, bei uns spielen Ronaldo, Zidane, Figo und Raul - wobei die Realität zeigt, daß nicht mal die garantieren, daß man Meister wird.

Sicher - unser Budget ist um vielfaches höher als das anderer Klubs - nur bekommt man um das Geld, was wir mehr haben als andere nicht direkt proportional mehr Klasse.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, daß von unseren Spielern überirdisches erwartet und gefordert wird, daß sie so gehemmt sind und nicht mal mehr das bringen, was sie tatsächlich können. Fußball ist nun mal auch ein Spiel, daß sich im Kopf abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@culixo:

Absolut richtig! Die Maßstäbe, die an die Austria angelegt werden, müssen selbstverständlich höher sein, als bei anderen Vereinen. Aber was da derzeit abgeht ist für mich nur mehr vollkommen unverständlich! :ratlos:

Mir tun die derzeit schwachen Leistungen unserer Mannschaft auch weh! Aber unsere Spieler&Betreuer werden in eine großteils hochgradig überzogene Drucksituation hineingedrängt. Stellt Euch nur 'mal vor, wir hätten heute daheim mit 0:2 verloren, wie dies Rapid (leider) passiert ist. Ich glaube dann würde es bei uns schon Morddrohungen gegen Spieler oder Verantwortliche geben. :hammer:

Und die Medien spielen mit Vorliebe genau dieses Spiel mit und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Ich kann mich schon an deutliche Siege unserer Mannschaft erinnern, wo dann die Schlagzeilen ungefähr so lauteten: "Sieg für Austria ohne jedoch zu glänzen!" Ist ja o.k., dass schlechte Leistungen auch kritisiert werden, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen! Wenn der GAK (auch leider) gegen Liverpool verliert, dann war halt einfach der Gegner um zwei Klassen stärker. Wenn wir gegen Marseille mit 0:1 und 0:0 ausscheiden, fallen die Medien und der Großteil der Öffentlichkeit über uns her, weil wir es gewagt haben nicht aufzusteigen. Oder die Diskussionen um das Dortmunder B-Team aufgrund der vielen Verletzten. "Da muss man doch aufsteigen", lautete der allgemeine Tenor. Nur dass der Transferwert dieses "B-Teams" noch immer doppelt oder dreifach so hoch war wie jener unseres "A-Tems" ging halt gänzlich unter. :raunz: Unsere schlechten Leistungen soll dies aber nicht entschuldigen!

Wir haben für österreichische Verhältnisse ein enorm hohes Budget. Aber können wir uns deswegen wirkliche Europaklassespieler leisten? Wir haben ordentliche Legionäre und haben vorletzte Saison alle vier Titel gewonnen und waren letzte Saison "nur" Vizemeister (sicherlich enttäuschend) und Cupsieger! Mit diesem Kader - wenn er eingespielt ist - sollten wir schon Meister werden. Dieser Meinung bin ich ja auch. Aber wir müssen so realistisch sein, dass wir im Europacup nur überraschen können. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir über Mariupol drüberkommen werden. In der ersten Hauptrunde sind wir dann wieder nicht gesetzt und es wird wahrscheinlich wieder ein ordentliches Kaliber auf uns warten. Bei einem "Fußballwunder" ist vieles möglich, was wir uns ja alle wünschen. Aber wir können und werden gegen Marseille, Dortmund, Porto... immer nur krasser Außenseiter sein. Doch wir dürfen auf dieses Wunder und eine überragende Leistung unserer Austria hoffen. Ich - und da bin ich glaube ich nicht alleine :winke: - würde mir nichts sehnlicher wünschen als die UEFA-Gruppenphase und endlich attraktiven Fußball unseres Teams. Es bringt meiner Meinung nach nichts, schon jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen und alles negativ zu reden. "Think pink (violet)", muss unser Motto sein! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Kritik am Marseille und Dortmund-Spiel fand ich ok - weil es einfach Angsthasenfußball war, was geboten wurde. Wobei ich von den Heimspielen rede - die Auswärtsspiele waren beide ok.

Natürlich werden wir aber gegen solche Teams auch nicht mit Stronach´s Millionen Favorit sein - da muß schon mehr zusammenpassen.

Daß wir um den Titel mitspielen müssen (und ich bin auch sicher werden) ist klar. Aber eine Garantie gibt es nie - das ist in ganz Europa so, wobei der Unterschied in Östereich zwischen Austria und z.B. Admira geringer ist als zwischen Bayern und Mainz oder Real und Santander.

Was uns meiner Meinung nach immer noch fehlt ist ein Stratege im Mittelfeld und ein Topstürmer - aber es ist schon richtig, daß Kronsteiner nicht gleich alles umkrempelt, sondern jetzt endlich versucht mit jüngeren Semestern was aufzubauen und punktuell zu verjüngen und zu verstärken.

Und meine große Hoffnung ist ja, daß aus der Akademie in den nächsten Jahren auch der eine oder andere Spieler herauskommt, der herausrragend ist. Irgendwann muß dieses System ja auch mal greifen und was zählbares rauskommen. Und die Hoffnung besteht ja auch darin, daß uns diese Akademie auch mal nach Stronach am Leben erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Natürlich haben wir gegen Marseille und Dortmund Angsthasenfußball gespielt. Faire, konstruktive Kritik ist hier sicherlich angebracht. Es wird aber mMn mit zweierlei Maß gemessen. Der GAK dürfte gegen Liverpool auch grottenschlecht gespielt haben. Und hier hatte die Öffentlichkeit eher Mitleid mit den Grazern und alle erstarrten in Ehrfurcht vor der Leistung der Engländer. Und der GAK ist immerhin regierender Meister (wir ja "nur" Vizemeister ;) ) und hat sicherlich eine viel eingespieltere Mannschaft, was den Vorteil durch unsere besseren Einzelspieler mMn neutralisiert. Gegen Liverpool kann man ja verlieren. Aber hätten wir dies mit dieser Leistung mit 0:2 getan, hätten die Schlagzeilen und Berichte gaaaanz anders ausgesehen. Das ist es, was mich so stört! Da wäre wieder die millionenschwere Söldnertruppe zerrissen worden, die so nebenbei Schuld am Untergang unseres Nationalteams ist. Und die GAK-Spieler spielen ja um ein Butterbrot und eine Flasche Mineralwasser pro Tag.

Für mich waren in den letzten Jahren die grundlegenden Fehler falsche Personalentscheidungen (was heuer durch gute, junge, neue Spieler und dem gleichen Trainerduo vermieden wurde) sowie mangelnde Kontinuität. Bei uns hatte nie eine Mannschaft über längere Zeit die Gelegenheit sich einzuspielen und ein Spielsystem zu perfektionieren, weil immer wieder ein neuer Trainer im Falle von Mißerfolgen geholt wurde. Und deswegen glaube, dass derzeit nicht wieder der gleiche Fehler gemacht werden sollte. :super: Auch wenn Kronsteiner und Söndergard noch keine Erfolge vorzuweisen haben, halte ich diese für gute Leute mit enormen Fußballsachverstand. Viele Niederlagen und taktische Fehler dürfen sich die beiden jedoch in den nächsten Meisterschaftsrunden nicht mehr leisten, sonst wirds eng und das wissen die beiden auch. Dann ist eine Personaldiskussion sicherlich unumgänglich. Aber nur dann und keinesfalls jetzt schon! Viel zu früh um zu erkennen, wohin uns der Weg führen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@aragorn:

Du meinst also, dass z.B. auch Wörgl gegen Dynamo Kiew 1:1 spielen würde, wie dies Mariupol kürzlich getan hat? Das Team ist sicherlich keine Supermannschaft. Aber so mies, dass wir hier auswärts selbstverständlich gewinnen müssen, sind sie auch wieder nicht. Was unsere offensichtlich bescheidene Leistung heute nicht beschönigen soll!

Wörgl wird das wohl nicht zuwege bringen ;) , allerdings ist die ukrainische Meisterschaft noch jung und Kiew hatte keinen überzeugenden Start, das würde ich daher nicht überbewerten. Und absolut ja, ich bin der Meinung das wir gegen den gestrigen Gegner (zumindest wie er sich gestern präsentiert hat) nicht nur gewinnen, sondern sogar überzeugend gewinnen müssen. Nocheinmal: Gegen wen, wenn nicht gegen diesen Gegner?

Die wenigen Minuten die die Austria versucht hat das Heft in die Hand zu nehmen haben gezeigt wie schwach der Gegner ist. Warum nicht länger so???

Und bei der Trainerdiskussion geht es mir (im Gegensatz zu Blanchard15) nicht einmal unbedingt um die bisherigen Leistungen; das Argument der Eingespieltheit, des Selbstvertrauens, etc, etc lasse ich durchaus gelten. Verrückt machen mich aber sehr wohl die Aussagen von Kronsteiner ("gutes Spiel, gegen gute Mannschaft"). Es war ein erbärmliches Spiel gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.

Selbst bei der Unform vieler unserer Spieler (!!!!!) hätten wir gestern locker gewinnen können, wenn wir es wirklich gewollt hätten! Das haben die wenigen druckvollen Minuten gezeigt. Warum wird mehr oder weniger auf "Halten" des 0:0 gespielt, anstatt Vollgas zu geben. Die Devise hätte lauten müssen, denen machen wir heute 3 bis 4 Tore, und wenn wir eines bekommen macht`s auch nichts, nicht aber "nur nix riskieren 0:0 auswärts is eh ok"! Das ist eine Einstellungssache und das ist Kronsteiner sehr wohl anzulasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

habe für ja gestimmt und habe folgende vorschläge:

österreichische lösung: prohaska wird es leider unter strohsack nicht machen,constantini hätte die schule von happel!

ausländer:osim oder baric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Baric?? BITTE NIE!!

Osim?? Hätte ich keine Einwände!

Prohaska?? Rein menschlich und traditionell ein Traum, aber wird es wohl nie mehr geben, schon gar nicht unter Stronach!

Constantini?? Ich glaub nicht, dass er aus dem ATV+ Vertrag soeinfach aussteigen könnte und Trainer/Fernsehanalytiker ist wohl gleichzeitig unmöglich!

Was von diesen Vorschlägen bleibt: Nur Osim! Wo er jetzt gerade Trainer ist, weiss ich leider nicht, auch nicht, ob er es überhaupt grad wo ist. Ich denke aber nicht, dass sich Osim sowas antun würde, er hat zuviel Charakter, um unter Stronach zu arbeiten. Weiters gäbe es da noch Jara! Aber auch bei ihm glaub ich eher weniger, dass er jemals zu uns kommen würde. Aber man weiss ja nie! Bei einem Trainerwechsel, würden mir schlussendlich nur Prohaska, DiCo, Osim und mit Abstrichen Jara gefallen, aber bei allen 4, glaub ich nicht, dass sie kommen würden.

Das ganze ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin absolut GEGEN einen Trainerwechsel bin, egal in welcher Form, egal wer der Nachfolger wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blanchard, du solltest aus der vergangenheit endlich mal was lernen. und zwar nicht unbedingt, dass du nicht jetzt alles übertrieben niederreden solltest, sondern dass du das völlig übertriebene hochjubeln der eigenen mannschaft und fertigmachen der gegnerischen mannschaften endlich sein lassen solltest.

Löw wurde gefeuert, Kronsteiner wurd von dir hochgejubelt, als er die Austria offensiver spielen liess, jetzt auf einmal ist er der trainer der nirgends erfolg hatte. jedes gegnerische team wird von dir niedergeschrieben, beschimpft, und jetzt ist die Austria sechster und kann gegen eine ukrainische durchschnitts-mannschaft nicht gewinnen. was wurden die ganzen neuverpflichtungen von dir hochgejubelt, bis jetzt ist die mannschaft vieles schuldig geblieben. du kündigst stets die beste Austria aller zeiten an, den überlegenen meistertitel, ein offensives feuerwerk, machst die anderen mannschaften nieder, und in der realität musst einsehen, dass DU hier der realitätsverweigerer bist. und zwar nicht, wenn du hinterher kritisierst, sondern weil du im vornhinein dir luftschlösser baust, irgendwas zusammenfantasierst, das dann der wirklichkeit nie entspricht. diese geringschätzung und abwertung der gegner ist charakterlich LETZTKLASSIG, besonders, wenn du von der realität immer wieder als hochstapler und aufschneider entlarvt wirst.

aber ich befürchte, du wirst dich nie ändern.

wie hier schon geschreiben wurde, du triffst den nagel auf den kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
diese geringschätzung und abwertung der gegner ist charakterlich LETZTKLASSIG, besonders, wenn du von der realität immer wieder als hochstapler und aufschneider entlarvt wirst.

typisch österreichische mentalität! man braucht nur im rapid forum zu lesen und findet die gleiche einstellung! leider gibts kaum noch leute die die realität als solche wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.